Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.01.2012, 21:54

Bild
Tramp: Der Geist des Vaters (Gratis Comic Tag 2011)

Yann Calec ist Kapitän und in seinem neuesten Auftrag verschlägt es ihn nach Indochina. Das Calec diesen Auftrag annimmt hat mehrere Gründe. Zum Einen benötigt er das Geld um sich später selbstständig zu machen und zum Anderen hat er so die Chance einen jungen Fremdenlegionär zu finden, dessen Vater sein Nachbar ist, und diesen dringendst sucht. Doch auch die Tatsache das sein verstorbener Vater Pierre Yves Calec dort eine Lokalberühmtheit ist, hat seine Entscheidung, wenn auch unterbewusst, mit beeinflusst...
FAZIT:
Was bei Tramp zuerst auffällt sind die aussergewöhnlichen Zeichnungen mitsamt Kolorierung von Jusseaume. In sich stimmig mit vielen Erdtönen, kaum grelle Farbtöne und in sich sehr ruhig unterstreichen die Stimmung der 50er Jahre die diese Ausgabe vermitteln möchte. Gerade die späteren Passagen in Indochina wechseln fast ausschließlich vom Blau des Meeres zum gelb/braun der Städte.
Insgesamt eine tolles Werk was sehr neugierig macht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.01.2012, 10:45

Bild
Holzhof Comix #1: Der schlaue Rocket und seine Holzhofsoldaten

"20 Jahre blühende Landschaften" mixt den Zauberer von Oz, mit dem Aufschwung Ost, während "Die Virtonauten von Remory" durch die Zeit reisden und sich dann fragen warum sie sich an gewisse Sachen nicht erinnern. Danach gibt es für uns alte Ossis ein Wiedersehen mit dem zauberlehrling aus der Wochenpost und zu guter Letzt gibt es jeweils ein kurzes Abenteuer mit "Dave Grigger" und "Der Puppenkasper".
FAZIT:
Sehr schöne Mischung an Beiträgen aus dem Holzhof-Verlag, wenngleich auch nicht alles so ganz meinen Geschmack trifft. Mit Sascha Wüstefeld (ehemaliger Mosaik-Zeichner) und Schwarwel sind sogar große Künstler der aktuellen Comicszene vertreten. Dennoch emfinde ich gerade "Der Puppenkasper" (vielleicht auch auf Grund des Dialektes) als sehr schwierig.
Trotzdem ganz witzig, aber insgesamt fehlt dennoch der Reiz es unbedingt weiterverfolgen zu müssen/wollen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.01.2012, 20:01

Bild
Die Legende der Drachenritter #1: Jaina (Gratis Comic Tag 2011)

Drachen suchen das Land heim und nur echte Jungfrauen können sich diesen bestien nähern um sie niederzustrecken. Diese Aufgabe hat auch die junge Ritter(in) Jaïna und ihre Kanppin Ellys, die sich aufmachen um Jaïnas Schwester zu finden welche schon einige Monde zuvor zu dem Ungeheuer geschickt wurde. Doch was beide unterwegs erleben und am Ende vorfinden, hätten beide wohl niemals erwartet...
FAZIT:
Tolla Fantasy und sagenhafte Bilder zeichnen dieses Werk aus. Es fasziniert auf ganzer Länge und macht es dem Leser durch die dramatische Erzählweise und eindrucksvollen Bilder sehr leicht in diese Welt einzutauchen.
Für mich eine sichere Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy und jeder der einmal in diese Art von Abenteuer hineinschnupper möchte, die ideale Möglichkeit.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.01.2012, 09:50

Bild
Prinzessin Sakura #1 (Gratis Comic Tag 2011)

Prinzessin Sakura ist seit ihreren jüngsten Lebensjahren dem Prinzen Ora versprochen. Doch Sakura will sich nicht ihrem Schicksal ergeben und ihr Leben lieber selbst in die Hand nehmen. Aber als der Gesandte Aoba auftaucht um Sakura zu Ora zu bringen sieht sie nur noch eine Chance. Sie flüchtet und lernt dabei einiges über ihre Vergangenheit kennen...
FAZIT:
Prinzessin Sakura ist ein typischer Magical Girl-Manga. Ein junges Mädchen erhält Zauberkräfte um mit diesen gegen das Böse anzutreten. Selbst die Zeichnungen sind nichts besonderes. Sie sind zwar nicht schlecht, stechen aber auch sonst nicht aus dem Manga-Einheitsbrei heraus.
Dennoch kann das Ganze irgendwie begeistern.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.01.2012, 22:18

Bild
Missi Dominici #1: Erstes Buch: Das Kind des Tierkreises (Gratis Comic Tag 2011)

Die Missi Dominici sind ein alter Orden auf der Suche nach religiösen Reliquien. In diesem Fall ist ein Nagel des Kreuzes von Jesus Christus das Objekt der Begierde. Doch auch Ernst Wolfram in Begleitung seines Freundes und Novizen Ronan Chantilly de Guivre trägt ein Geheimnis mit sich herum das Andere zu recht einschüchtern könnte wenn es bekannt werden würde...
FAZIT:
Die Gschichte an sich klingt auf den ersten Blick sehr trocken und auch langweilig, dennoch baut sich von der ersten Seite an eine Spannung auf die zum des Bandes hin fast unerträglich wird. Unterstützt wird dies auch durch die atmosphärischen Zeichnungen von Benoît "Aries" Dellac. Neben den fast schon malerischen Landschaften wird auch mit expliziter Gewaltdarstellung nicht gegeizt. Diese wird aber nicht zum Zwecke der übermäßigen Präsentation eingesetzt, sondern eher um die jeweilige Situation zu unterstreichen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.01.2012, 23:04

Bild
ICOM: Comics für alle! (Gratis Comic Tag 2011)

Eine Mischung aus "Welches war mein erster Comic" und "Wie ich zum Comic zeichnen kam" sowie ein paar nette Hommages an Klassiker der Comicliteratur sind in diesem Gratis Comic versammelt.
FAZIT:
Insgesamt fällt das Ganze leider nur mittelmäßig aus. Einige Beiträge sind sogar in der Kategorie "Unterirdisch" anzusiedeln und das sowohl in der grafischen Präsentation sondern auch storytechnisch. Leider weckt dieser Comic kein Interessen an dem was ICOM darstellen möchte obwohl die Idee hinter ICOM e.V. eigentlich ganz eindrucksvoll klingt.
Schade um die verschenkten Möglichkeiten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.01.2012, 22:13

Bild
Wakfu Heroes: Persimol/Dofus (Gratis Comic Tag 2011)

Wakfu Heroes: Persimol: Die kleinen Pfützchen werden von den bösen Tauren immer wieder schikaniert. Die Ernte wir dgestohlen und immer wieder verschwinden spurlos einige Pfützchen. Doch das tapfere Pfützchen Persimol will das nicht hinnehmen und sucht nicht wie die Anderen Schutz beim großen Wasser, sondern hofft das der große Rompopanz endlich zurückkehrt und die Pfützchen von ihrer Bedrohung befreit...
Dofus: Im Krabbelwald herrscht wildes Durcheinander. Irgendetwas bringt die Hormone der Gelees vollkommen durcheinander so das diese sich wie wild paaren. Das schlimme daran ist das die Gelees sich im Normalfall nur ein bis zweimal im Leben paaren und so eine relativ stabile Population geschaffen haben. Aber nun droht die Welt im Gelee zu ersticken...
FAZIT:
Wakfu Heroes: Persimol: Eine TV-Serie die als Comic umgesetzt wird. Das ist weder neu, noch besonders Kreativ. Was mich dabei ebenfalls wundert das viele Comics das "Comics für Kids"-Logo tragen wenn sie an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind, aber hier fehlt es. Dabei ist die Story, die Figuren, einfach alles nur abgrundtief dämlich und kindisch.
Dofus:
Was soll ich davon halten? Es ist bescheuert, ohne erkennbaren Sinn und Handlung (zumindest keine wirkliche) und auch die Zeichnungen sind ausserhalb dessen was zumutbar ist. Ganz ehrlich. Ich mag den Japano-Stil und das abgedrehte was die Jungs und Mädels oftmals abliefern, aber dies hier ist jenseits allen was positiv sein könnte.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.01.2012, 14:03

Bild
Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase: Blacktown (Gratis Comic Tag 2011)

Herr Hase ist auf der Flucht vor der Logan-Bande die den Mord an ihrem Anführer rächen will. Dabei gerät Herr Hase in eine Kleinstadt in der gerade ein kleines Chaos herrscht, nachem der Trunkenbold der Stadt Gold gefunden hat. Dabei kommt es unter anderem zu einem Mord, einer Verschwörung und einer Geiselnahme als die Logan-Bande endlich in der Stadt eintrifft...
FAZIT:
Blacktown ist ganz anders als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Trotz der Verniedlichung von Herrn Hase und dem lustigen Zeichenstil ist "Die Abenteuer des Herrn Hase" alles andere als ein Funcomic. Es ist zwar humorvoll und bietet auch Slapstickeinlagen, aber all das präsentiert Lewis Trondheim mit einem tiefen und forschenden Blick in die menschliche Psyche und das gesellschaftliche Verhalten. Gekonnt hält der dem Leser den Spiegel vor Augen und schickt ihn so auf eine Reise infolge dessen der Leser sich irgendwo innerhalb der Geschichte selbst wiederfindet.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2012, 15:13

Bild
Hab dich lieb, Suzuki-Kun!! (Gratis Comic Tag 2011)

Hikaru Suzuki ist ein etwas klein geratener aber sehr lebhafter und vor allem Selbstbewusster Junge. Er kommt gerade in die Mittelstufe und trifft dort auch seine frühere Sandkastenfreundin Chihiro Ito wieder. Auch die ist weiß Gott nicht auf ihren Mund gefallen und weiß sich sehr wohl zu wehren. Ganz anders ist die neue und sehr schüchterne Sayaka Hoshino. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bei dem Hikaru sie beschützt, verliebt sie sich in ihn. Doch leider fehlt ihr der Mut es ihm direkt zu gestehen...
FAZIT:
Eigentlich ist "Hab dich lieb, Suzuki-Kun!!" ein typischer Shojo-Manga (also die Sorte für Mädchen), und dennoch beginnt die Geschichte eher wie ein Shonen-Manga (das sind dann die für Jungs) in denen ein Heldenhafter männlicher Hauptcharakter auftaucht und sich schützen vor den weiblichen Hauptcharakter stellt. Das dann auch noch ein zweiter weiblicher Hauptcharakter auftaucht, macht die Sache ein wenig verzwickt und spannend. Auch wenn sich der Haupteil eher um die unausprechlichen Gefühle und unerwiderte Liebe dreht, weiß der Manga sehr wohl zu gefallen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2012, 21:03

Bild
Golden City #1: Strandpiraten (Gratis Comic Tag 2011)

Golden City ist die schwimmende Stadt der Reichen und Einflussreichen. Menschen die weder zu der einen noch zu der anderen Grupp gehören haben hier keinen Zutritt. Stattdessen hausen sie in Strandgebieten rund um den Kontinent. Genießbares Wasser welches nicht chemisch verseucht ist, ist wertvoller als Gold oder Öl, und auch Impfstoffe sind zu einem sehr wertvollen Gut geworden. Während die Menschen in Golden City in Sicherheit und Luxus leben, müssen sich die Menschen auf dem Kontinent ihre Lebenszustände jeden Tag hart erarbeiten. Als dann aber die Frau des Präsidenten mitsamt des Privatflugzeugs abgeschossen wird, macht sich dieser inkognito auf die Suche nach ihr...
FAZIT:
Eine spannende Geschichte mit tollen Bildern. Das ist Golden City. Das Endzeit-Szenario mal ein wenig anders. Keine ausgebombten Städte, keine typischen dunklen Szenarien mit blutrotem Himmel und verbrannter Erde. Golden City ist hell und trotz der Dramatik eher visuell freundlich. Dennoch spürt man die Sorgen und Zukunftsängste der Protagonisten auch in den Bildern sehr deutlich.
Golden City ist eine gelungen Interpretation der möglichen Zukunftsängste, die visuell hervorragend und storytechnisch spannend präsentiert wird.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron