Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.01.2011, 22:38

Bild
Die Spinne Magazin #130

Lange ist es her das Peter seine Karriere als Spider-Man begonnen hat und dabei auf Crusher Hogan den Ringer traf. Dieser ist jetzt nur noch ein Schattn seiner selbst und lebt davon in einem Trainingscenter zu putzen und seine alten Geschichten mit Spider-Man stark ausgeschmückt an die jungen Kämpfer weiterzuerzählen. Doch das Camp ist wesentlich gefährlicher als gedacht. Jeder der diesen "Stall" verlassen möchte, wird dies nicht lebend tun, doch Crusher bekommt Wind davon. Nur leider hat er keinen Kontakt mehr zu seinem "Freund" Spider-Man. Doch auch Tante May hat schwerwiegende Probleme mit ihrem Freund Nathan, und als May ihren Neffen bittet doch ein Auge auf Nathan zu haben, wird er in die Sache mit Crusher Hogan gezogen und muss sich nun entscheiden...
Nachdem Thor in der letzten Ausgabe im Schnee der Weiten von Asgard bewusstlos wurde, wacht er nun in einer Höhle auf und sieht sich einem riesigen Bewohner gegenüber, der ähnlich seinem Vater Odin, gottgleiche Kräfte zu haben scheint. Doch der Verdacht von Thor das es sich um seinen Vater Odin handeln könnte muss dieser Mann namens Tiwaz zerstreuen un dennoch kümmert sich liebevoll um den geschwächten Donnergott und zeigt ihm sein Reich der Einsamkeit. Nachdem Thor wieder bei Kräften ist schickt er den Donnergott gut gerüstet in die Welt und nach Midgard, jedoch nicht ohne ihm noch einen Auftrag zu erteilen...
FAZIT:
Dieses Mal können mich beide Storys wieder überzeugen. Spider-Man greift weit in seine Vergangenheit und trifft dabei auf alte Bekannt und neue Probleme. Denn das Drama um Nathan nimmt hier erst seinen Lauf. Welche Geheimnisse hat er und wer steckt dahinter. Auch setzt sich hier der Running Gag mit den Sonnenanbetern auf Peters Dach fort, wodurch er immer wieder zu neuen Tricks greifen muss um unerkannt in sein Apartement zu kommen. Somit ist die Geschichte wieder weitaus besser als die letzten beiden Ausgaben und sprüht nur so vor Humor, Spannung und Dramatik.
Und auch der erste Abschluss von Simonsons Thor ist gelungen, auch wenn einem schnell bewusst wird wer der geheimnisvolle Tiwaz ist. Doch das Thor hier sich einem Lehrer gegenübersieht, der auch die Erfahrung der Menschen von Midgard würdigt und ihm somit zeigt das auch die Menschen den Göttern etwas beibringen können. Störend sind nur die Zeichnungen von Sal Buscema die nach den Zeichnungen von Simonson etwas arg unbeholfen wirken und das obwohl mir Sals Zeichnungen bei Spectacular Spider-Man sehr gefallen haben.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.01.2011, 22:25

Bild
Futurama Comics #40

Fry, Leela und Bender sind wieder mal auf dem Rückweg von einem Auftrag, als die drei auf einem Planeten abstürzen auf dem eine zurückgebliebene Computerhorde lebt. Ein kleines Völkchen mit PC die langsamer sind als heutige Taschenrechner werden von aggressiver Tieren (Dem Leopard 3.0, dem Feuerfuchs uvm.) angegriffen. Leela als erprobte Kämpferin steigt dadurch schnell zur Königin des kleinen Völkchens auf, während Bender von diesen ausgeschlachtet wird, um die eigenen PCs aufzurüsten. Als Fry seinen ausgehöhlten Freund vorfindet schwört er Rache...
FAZIT:
Was hier diesmal an Anspielungen geboten wird, ist Wahnsinn. Neben den fast schon zu erwartenden Computer und Internetgags, werden auch wieder Game, Film und Comic durch den Kakao gezogen. So haben der Leopard 3.0 (Mac OS X 10.5 "Leopard"), der Feuerfuchs (Mozilla Firefox), das Microsoft Office-Helferlein kleine Auftritte, während Leela als sexy Jungle Girl/Seena/Shanna-Verschnitt auftritt und dabei auf 56K-Zar trifft und Fry sich den ausgehöhlten Bender anzieht wie einst Tony Stark seine Iron Man-Rüstung und dabei Sätze wie "So, jetzt habe ich mich gesammelt, jetzt kann ich Bender rächen!" um sich wirft.
Herrlich amüsant und wunderschön kurzweilig, ist diese Ausgabe wieder etwas besser als die letzten Ausgaben.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 19.01.2011, 21:47

Bild
Haunt #1

Kurt und Daniel Kilgore sind Brüder. Kurt ist ein ziemlich erfolgreicher Regierungsagent und Daniel ein eher heruntergekommener Priester. Regelmäßig besucht Kurt seinen Bruder um bei ihm die Beichte abzulegen und somit sein Gewissen zu bereinigen. Doch nach einem Einsatz in dem Kurt einen Wissenschaftler retten sollte wird er getötet und findet sich nun als Geist an der Seite seines Bruders wieder. In dieser Form hat er aber nicht nur die Eigenschaft seinen Bruder zu nerven, sondern verhilft ihm auch zu besonderen Kräften, die erstmals auftreten als Daniel bei seiner Schwägerin übernachtet, die nach dem Tod von Kurt noch immer sehr mitgenommen ist, und diese von ein paar Gangstern heimgesucht wird, welche auf der Suche nach einem Notizbuch des Wissenschaftlers sind, den Kurt befreien sollte.
Ab diesem Punkt beginnt Daniels Leben sehr kompliziert und vor allem gewfährlich zu werden, als er zusammen mit dem Geist seines Bruders, als das neue Wesen Haunt, Jagd auf die Gangster, deren Drahtzieher und einem Maulwurf macht.
FAZIT:
Die neue Serie von Todd McFarlane ist kein Meilenstein aber gekonnt solide Unterhaltung. Zum einen ist das aber auch den mitwirkenden Künstlern Robert Kirkman (Walking Dead) als Co-Creator und Autor, Greg Capullo (Spawn) zuständig für das Design und die Gestaltung sowie einige grobe Layouts, und Ryan Ottley (Invincible) als Zeichner. Genau genommen ist nämlich Haunt nur eine Mischung aus Spider-Man und Spawn und ähnlich liest es sich auch. Geballte Gewaltdarstellung und massive Visuelle Reizüberflutung "zeichnen" das Werk dabei aus. Die Geschichte an sich weiß leider nicht so sehr zu überzeugen, aber man muss auch sagen das es erst die ersten fünf Ausgaben sind, und eine Origin nun mal nicht ganz einfach ist, vor allem wenn es schon einen Haufen wesentlich interessanterer und innovativerer Helden gibt. Von daher müsste man evtl. noch den zweiten Band abwarten und sehen wie sich das ganze Weiterentwickelt um zu sehen ob Haunt auch für die Zukunft eine Chance hat, oder nach kürzester Zeit wieder in der Versenkung verschwindet. Abgesehen von den genannten Kritikpunkten ist Haunt solide einfache Actionunterhaltung wie sie einfache, aber erfolgreiche Kinoblockbuster bieten, und kann wenigstens mit einem hohen Unterhaltungswert punkten.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 20.01.2011, 22:46

Bild
100% Marvel #6: Captain America - Eis

Was wäre wenn Captain Americas Unfall der ihn ins ewige Eis einschloss kein Unfall gewesen wäre sonder ein von der US-Regierung inszenierter Vorfall. Diese Gedanken überkommen Steve zumindest als er ein Paket mit ominösen Bilder, Schriftstücken und Filmen erhält. Als er dann auch noch von ein paar Attentäterinnen aus Lemuria angegriffen wird beginnt er mit den "Ermittlungen" und stellt dabei einige sehr interessante Tatsachen fest.
Dies und sein bisheriges Leben beruht somit möglicherweise auf einer Lüge und könnte ihn zum ersten Mal in seiner Laufbahn als Captain America zum Mörder machen. Der Drahtzieher scheint nämlich ein alter Bekannter zu sein, den Captain America zum ersten Mal nach seinem ersten Auftauen, zusammen mit Namor begegnet ist.
Was jedoch noch schlimmer als alle diese Entwicklungen sind, ist die Tatsache, das Steve irgendwann nicht mehr weiß wem er trauen kann und was überhaupt noch die Wahrheit ist, und somit fängt er auch an an sich selber und seinem Status zu zweifeln. Dabei hilft ihm auch seine ehemalige Gefährtin und Partnerin Sharon Carter nicht.
Am Ende bleibt neben den Zweifeln nur noch eine Frage...
Wie weit würde Captain America gehen?
FAZIT:
"Eis" ist eine faszinierende und zugleich auch dramatische Storyline, in der Captain Americe, Steve Rogers, an seine eigenen Grenzen geführt wird. Dabei zieht Chuck Austen alle möglichen Register. Sowohl Caps Vergangenheit, als auch seine Gegenwart, werden hierbei gegeneinander ausgespielt. Selbstzweifel und Ängste werden geschürt, und früher vertraute Personen könnten nun zu den ärgsten Feinden mutieren. Dabei wird nicht einmal vor seinen Rächerfreunden halt gemacht, die ja alle Mitwisser im Verrat an Stev sein könnten.
Zusammen mit den fantastischen Bildern von Jae Lee ist Austen hier ein Psychothriller der Extraklasse gelungen, der zwar den Übeltäter von Anfang an präsentiert, aber dennoch eine beängstigende Spannung aufbaut.

rating8.png
rating8.png (611 Bytes) 660-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2011, 22:33

Bild
Spider-Man (2004-....) #79

Peters ist Leben ist sehr kompliziert. Seine Mitbewohnerin Michele hat mit ihm was am Laufen, Norah, seine Kollegin bei Frontline sucht ebenfalls seine Nähe und seine starken Arme und auch Mary Jane will ihm wieder näherkommen. Und ausgerechnet dann taucht auch noch Felicia, die Black Cat, auf. Das diese auch noch zusätzlich in einem seltsamen Auftrag mit dem sowieso schon zwielichtigen Dexter Bennett mit drinhängt, und eine versteinerte Leiche in dessen Tresor auftaucht, macht es für Peter nicht wirklich einfacher. Zu allem Überfluss muss dann auch noch Diablo auftauchen um einen 20 Jahre alten Plan zu beenden. Doch so richtig schlimm wird es erst als Peter und Felicia sich küssen und dies ohne deren Wissen, von einer Fernsehkamera live auf allen Knälen gesendet wird...
FAZIT:
Fast möchte man dem Vorwort von Herrn Endres bedenkenlos zustimmen. Denn welcher Mann hätte nicht gerne Peters Overkill-an-Frauen-Problem? Und dennoch kommen schon nach den ersten wenigen Seiten ganz große Bedenken. Klar sind alle 4 Damen die Peters Leben durcheinanderbringen wirkliche Augenweiden, aber so hat auch jede ihre mehr oder minder kleinen Problemchen, und davon hatte Spider-Man alleine ja schon selber genug. Und so entwickelt sich eine chaotische und extrem amüsante Liebesgeschichte mit der Black Cat, und erzählt ganz nebenbei noch einen kleinen Gangsterthriller mit Milliardeneinsätzen.
Die Zeichnungen sind "fast" durchweg gelungen, denn das einzige was stört, ist der auffällige Wechsel gegen Ende der zweiten Geschichte. davon mal abgesehen ist diese Ausgabe eine gelungen und kurzweilige, wenn auch typische, Spider-Man-Geschichte die viel Spaß macht, der es aber zu einem Highlight noch an einigen Ecken und Kanten fehlt.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 656-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.01.2011, 21:20

Bild
Simpsons Comics #167

Marge ist verzweifelt. Sie möchte sich gerne in ihrer Kunst verwirklichen, aber Homer interessiert dies einfach nicht. Als dann Bart und Lisa auch noch eines von ihren Bildenr an einen Millionär verkaufen und ihnen damit ein Wochenende in einem der Luxushotels, eben jenes Millionärs schenken, scheint die Ehe der Simpsons gefährdet. Damit eben dies nicht passiert nutzt Homer einen von Professor Frink entwickelten Liebestrank, der jedoch vollkommen nach hinten los geht. Und so muss Homer erneut um Marges Liebe kämpfen...
FAZIT:
Es werden sehr viele Storybögen aus früheren Folgen aufgegriffen und somit eine engere Beziehung zwischen den Comics und der Serie geschaffen, als beides nur einfach parallel nebeneinander laufen zu lassen. Das macht auch einiges an Spaß, aber leider ist die Geschichte an sich alles andere als spaßig oder neu. Zu viel schonmal passiertes wird hier erneut aufgewärmt bzw. neu "verbraten" ohne dabei etwas wirklich neues einfließen zu lassen. Von daher ist das ganze leider nur bedingt unterhaltsam.

rating4.png
rating4.png (686 Bytes) 653-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.01.2011, 22:00

Bild
Der dunkle Ritter schlägt zurück #1

Vor drei Jahren starb Bruce Wayne alias Batman für die gesamte Öffentlichkeit. Keiner wusste das er insgeheim doch noch lebte und nun mit einem neuen Plan aus dem Dunkel hervortritt. Die Welt um ihn herum ist schlecht geworden. Brainiac und Lex Luthor steuern ein Computerhologramm das den Präsidenten der USA simuliert. Damit er den geplanten Umsturz und die Reinigung der Menschheit nicht alleine bewerkstelligen muss holt er sich Hilfe. Seine ausführende Hand ist in erster Linie die 16jährige Caroline Keene Kelley, und eine Gruppe von Jugendlichen, seinen Batboys.
Deren erster Auftrag lautet die Befreiung von Professor Ray Palmer, der frühere Atom, und diese Aktion bleibt natürlich auch nicht unbeobachtet. Schon bald stürzen sich sämtliche Nachrichtensendungen und Presseblättchen auf diese Sensation. Immerhin hat es seit dem Tod von Batman keinen einzigen kostümierten Helden mehr gegeben. Die wenigen welche noch von sich reden machten, wie die Superchicks, fallen vor allem durch aufreizende Konzerte und große Tourneen auf, als durch heldenhafte Taten.
Der nächste ehemalige Held den Bruce in seinen Reihen wünscht ist Barry Allen, der Flash. Auch diese Aktion bleibt nicht unbemerkt, aber anders als die Presse erkennen Superman und seine Frau Wonder Woman sofort wer dahinter steckt.
FAZIT:
Nach Millers, zugegebenermaßen sehr gelungenem, Dark Knight Returns (Die Rückkehr des dunklen Ritters) ist diese zweite Serie von den Fans weit weniger positiv aufgenommen worden erwartet. Das Siegel "Miller" alleine garantiert eben doch keinen Erfolg. Und dennoch ist der Beginn dieses zweiten "Kampfes" welchen Bruce hier gegen seine Freunde und die Allgemeinheit ausfechten muss, mehr als nur eine durchschnittliche Batman-Geschichte. Zwar holpert alles noch ein wenig dahin und wirkt auch etwas zusammenhanglos, aber es lässt sich teilweise schon erahnen worauf es hianuslaufen könnte.
Enttäuschend hingegen waren dafür Millers Zeichnungen an sich (wenn man sich mal auf das reine Schwarz/Weiß-Bild beschränkt) die zwar schon in der ersten Serie stark experimentell waren, nun aber stelleweise doch sehr aus dem Ruder laufen.
Einzig Lynn Varleys hervorragende Kolorierung rettet sehr viele Panels. Meine Meinung nach hat Millers Frau hier einen neuen Höhepunkt ihres kreativen Könnens ereicht. Varleys Farbgebung ergänzt nicht nur Millers Zeichnungen, sondern korrigiert und perfektioniert sie stellenweise.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 650-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 24.01.2011, 23:37

Bild
Der dunkle Ritter schlägt zurück #2

Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen von Batman mit Lex Luthor, seit dem dieser seinen Säuberungsfeldzug begonnen hat. Währenddessen muss Wonder Woman ihren Mann Superman wieder aufbauen, nachdem dieser bei seiner letzten Begegnung mit Batman am Ende des ersten Bandes stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nachdem Bruce nun Lex seine Aufwartung gemacht hat, schickt er Barry und CatGirl, Caroline Keene Kelley, los um weitere Ex-Helden zu rekrutieren. Zu den Ausserwählten gehören Ralph Dibny und Eel O'Brien, der Plastic Man und Green Arrow, wohingegen ehemalige Freunde wie der Martian Manhunter ihr Leben lassen müssen.
Doch als wäre das noch nicht genug, taucht plötzlich ein neuer "Joker" auf, der es nicht nur auf viele Verrückte in Arkham wie den Creeper einfach so erledigt. Das ganze gipfelt ein einem Zerstörerischen Kampf mit Wonder Woman, Superman, Captain Marvel, Supermans Tochter Kara und Batmans Team und seinen Mitsreitern dem ganz Metroplois zum Opfer fällt.
FAZIT:
Dieser zweite Band ist wesentlich actionbetonter, was zwar nicht unbedingt schlecht ist, aber so auch den Fokus vom Masterplan Batmans ein wenig mehr auf die reinen Kämpfe verlegt. Dabei wird auch deutlich, dass auch Bruce wesentlich härter und brutaler geworden ist. So kann er nun mit seinem neuen Umhang Gegner schneiden und schwerst verletzten, wohingegen Superman noch immer der brave, unschuldige, fehlerfreie und reine Superman ist der er schon immer ist.
Grafisch besonders gelungen sind in diesem Band vor allem die großformatigen und oftmals doppelseitigen Bilder, bei denen auch Varley wieder ihr ganzes Potential ausschöpfen konnte. Wo im ersten Teil des bandes noch die Farben Blau und Weiß dominieren, herrschen im zweiten Teil eher das Grau (Chaos) und das Rot (Gefahr, Angst).
Somit ist die zweite Ausgabe eine gelungen Fortführung der Geschichte mit kleinen Schwächen.

rating6.png
rating6.png (627 Bytes) 647-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.01.2011, 00:25

Bild
Der dunkle Ritter schlägt zurück #3

Metropolis ist gefallen. Und nicht nur die Stadt liegt in Trümmern, auch Supermans Seele leidet, während Wonder Woman noch um das Leben von Captain Marvel kämpft, sich dann aber dem Chaos geschlagen geben muss.
Auch Batman kommt Superman wieder etwas näher und erfährt nun endlich warum Clark die letzten Jahre als Superman so untätig gewesen ist. Brainiac hat Kandor in seiner Gewalt, und erpresst Superman somit mit dem Leben von Millionen Kryptoniern. Doch auch dafür hat Bruce einen Plan parat. Noch gemeiner und vielschichtiger ist jedoch sein Plan Lex Luthor seinem Ende zuzuführen. Dabei erhält er Hilfe auf die ausser Bruce wohl keiner gehofft hätte. Die Rettung und Säuberung der Welt liegt nun somit in der Macht der Green Lantern, Hal Jordan. Auch Kandor kann mithilfe von Atom und Supergirl Kara befreit werden.
Doch damit ist der Kampf noch nicht beendet. Der neue "Joker" hat es nämlich auf Bruce und das was ihm derzeit das liebste ist abgesehen. CatGirl. Als jedoch Batman endlich erkennt wer sich hinter dieser perfiden Maske verbirgt wird der Finale Kampf umso monumentaler...
FAZIT:
Der dunkle Ritter schlägt zurück ist zu Ende und hinterlässt ein wohliges Gefühl mit leichtem Nachgeschmack. Zwar ist die Geschichte alles in allem sehr gelungen, aber auch stellenweise etwas chaotisch und unorganisiert. Dies liegt zum einen an den Zeichnungen von Miller, zum anderen an den Lücken zwischen den einzelnen Ausgaben. Fast hat es den Anschein als würden zwischendurch immer wieder mal ein paar Seiten oder auch nur Panels fehlen. Grandios hingegen sind Lynn Varleys Kolorierungen, die sehr viel retten und manche Bilder zu wahren Kunstwerken erheben.
Im Vergleich zu "Die Rückkehr des dunklen Ritters" muss man ganz klar sagen, das "DK2" schwächer ausgefallen ist, was aber auch daran liegt, das die Erwartungen nach dem ersten Band durchaus sehr hoch gesteckt waren. Dennoch bleibt unter dem Strich eine überdurchschnittliche und sehr nachdenkliche Superheldenstory, über eine mögliche Zukunft der DC-Helden.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 644-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.01.2011, 23:58

Bild
Der Killer #6: Modus Vivendi

4 Jahre lang hat sich der Killer nun eine Auszeit genommen seit seinem letzten Auftrag. Doch nun reizt es ihn wieder tätig zu werden. Nicht einmal wegen des Geldes, sondern vielmehr aus Langeweile. Und so nimmt er eine reihe von aufeinanderfolgenden Aufträgen an, bei denen er immer nach erfolgreicher Eliminierung sein nächstes Ziel erhält. Das für ihn positive daran ist, das er nicht weit reisen muss, da alle Ziele in seiner näheren Umgebung seiner neuen Wahlheimat Venezuela zu finden sind. Dabei kann er auch endlich wieder einmal seine Kreativität beim Töten spielen lassen. Sein erstes Ziel, ein spanischer Geschäftsmann, wird als Selbstmord getarnt, der auch gleich seine Frau tötete, das zweite Ziel, der Vizedirektor der venezolanischen Nationalbank, wurde einfach mit einem Geländewagen auf seinem Roller überfahren. Doch als er sein nächstes Ziel erfährt fängt der Killer am misstrauisch zu werden. Eine Nonne und Ordenschwester die nur gutes tut, Tagein und Tagaus.
Doch was er dann mithilfe seines alten Freundes Mariano erfährt überrascht sogar den hartgesottenen Killer, und er fängt an zu überlegen wie weit er gehen würde um seine Frau und seinen Sohn zu schützen...
FAZIT:
Irgendwie war es fast zu erwarten, dass der Killer seinen Vorruhestand nicht ewig geniessen wird. Doch es ist schon etwas überraschend, dass er gleich in einen solchen Schlamassel geraten würde. Und so machen sich bei seinem dritten Auftrag auch erstmals, zwar keine Gewissensbisse, aber Fragen breit die er sich so schnell und einfach nicht beantworten kann. Sehr gelungen, und mir auch ein wenig aus der Seele sprechend, sind die Gedanken des Killers zum Thema Gott (egal welcher Religionen) und deren Glaubensumsetzung durch den Menschen.
Über die Zeichnungen muss ich nach den bisherigen 5 Bänden nicht mehr viel sagen. Sie sind nach wie vor grandios, gerade was das fast perfekte Licht und Schattenspiel betrifft. Besonders kommt dies wieder in den Dschungelszenen zum tragen, in denen wirklich jedes Blatt seinen eigenen Schatten wirft, und diesen auch noch korrekt auf jede mögliche Öberfläche projeziert.
Der Killer ist eine sehr gelungen Reihe die weit mehr als nur die umgangstypischen Klischees eines Auftragsmörders erzählt, gepaart mit Atemberaubenden Bildern in malerischen Kulissen.
Für mich persönlich war und ist "Der Killer" die Entdeckung des vergangenen Gratis-Comic-Tags.

rating7.png
rating7.png (620 Bytes) 640-mal betrachtet
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron