Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 22.12.2010, 22:28

Bild
Batman Special #1

Nachdem Commissioner Gordon in der letzten Ausgabe angeschossen wurde macht sich nun Batgirl daran Hinweise auf den Täter zu finden. Dabei geht sie den direkten Weg und besucht als erstes Oracle um die Verdächtige Catwoman ausfindig zu machen. Doch statt Catwoman findet sie nur Slyfox und seine Söldner. Daraufhin versuchen Robin, Oracle, Azrael, Batgirl und Nightwing den Spuren von Catwoman zu folgen um sie zum Anschlag auf Commissioner Gordon zu befragen, dabei treffen sie aber nur auf die verkleidete Harley Quinn die ihrer Freundin Catwoman den Rücken frei halten möchte. Als Harley sich nun der Übermacht an Gegnern geschlagen geben muss verrät sie den Aufenthaltsort von selina, woraufhin sich das Team sofort auf den Weg macht. Dabei hetzten sie Catwoman umher und schon bald tappt sie Batmans Schülern in die Falle. Als sie ihnen erklärt wer der Täter ist und das sie die Tatwaffe als Beweisstück versteckt hat, müssen sie die Waffe nur noch beschaffen. Nun müssen sie nur noch beweisen das Catwomans Aussage der Wahrheit entspricht und dies geht am besten indem Nightwing die Tatwaffe an Harvey Bullock weitergibt. Währenddessen kommt es zu einer Aussprache von Batman und Alfred die schlussendlich dazu führt, das Alfred kündigt...
FAZIT:
Dieser Band sammelt 4 Geschichten aus den "Nebenserien" des Batman-"Universums". Darunter sind Batgirl, Birds of Prey, Catwoman und Nightwing. Dabei schwankt die Qualität zwischen hervorragend und mittelmäßig. Seltsamerweise kann man das nicht mal auf eine komplette Geschichte anwenden, sondern beispielsweise schon das erste Heft (Batgirl) auf Grund der ruhigen Akteurin zu gefallen, aber die zeichnungen sind allemals nur Durchschnitt. Die zweite Story aus Birds of Prey ist komplettes Mittelmaß und könnte man, wenn es nicht wichtige Elemente zum Fortgang der Story enthalten hätte auch getrost weglassen können. Die Catwoman-Geschichte fällt sehr wortkarg und dynamisch aus und weiß durchaus zu gefallen. Die letzte Geschichte aus Nightwing glänzt mit ziemlich durchwachsenen Zeichnungen und dem Dialog zwischen Batman/Bruce Wayne und Butler Alfred, sowie der offen gezeigten Bewunderung von Nightwing zu Barbara Gordon. INsgeasmt können die verstreuten kleinen Highlights diesen Band nicht aus dem Sumpf der Mittelmäßigkeit ziehen, aber für das Gesamtverständnis der Storyline ist er dennoch unerlässlich.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 22.12.2010, 23:44

Bild Bild Bild
Schwermetall Prasentiert Nr.25,37,60

Story
Band 1:
-Drei Zwerge begeben sich auf die Suche nach ihrem zukünftigen König, der sich im Land Ewandor aufhalten soll. Angeführt werden sie von dem Gauner und Heiler Firfin, dessen Sinnen und Streben in erster Linie der Suche nach Kostbarkeiten gilt, und so hat er es auch auf den kostbaren Sand der Zwerge abgesehen. In Gaedor kommt zum Schutz der kleinen Gruppe der Krieger Morkai hinzu, der, da nicht besonders helle, sie allerdings in ziemliche Schwierigkeiten bringt...

Band 2:
-Als die Zwergenexpedition schließlich bei Evandor ist, müssen sie erfahren, dass der neue König Raken dort nicht mehr ist. Während die kleine Gruppe weiterzieht, um im Land der Träume ihren königlichen Nachfolger zu suchen, findet im Norden ein furchtbarer Kampf zwischen dem Donnerritter Hurl, dem Diener des erbarmungslosen Ssin, und Ewandor statt. Ssin lässt Ewandor töten, da er ihm vor langer Zeit seine Gefährtin Ine getötet hat. Unsere kleinen Helden bekommen unerwartete Hilfe.

Band 3:
-Wie nicht anders zu erwarten, begegnen unseren kleinen Leuten auf ihrer gefahrvollen Reise nach Norden weiterhin die unglaublichsten, unheimlichsten und gefährlichsten Wesen. Die Blutspur wird zwar immer breiter, doch im Finale bekommt jeder, nach was er strebte.

Fazit:
Band 1 dieses Zyklus wurde 1988 in Sierre als "bester Comic" ausgezeichnet.
Von besoffen-brummligen Zwergen und übermenschlich guten Elfen ist hier keine Spur. Die von Chevalier und Segur geschaffene Welt ist feindlich, tödlich und so ganz anders als der übliche Fantasy-Einheitsbrei. Mit ihrem einzigartigen Zeichenstil fangen sie geschickt diese Andersartigkeit, diese Alterität, ein und entführen uns in pastellfarbene Welten voller bizarrer organischer Formen. Immer wieder beweisen sie dabei einen Einfallsreichtum, den man manchen Fantasy-Buchautoren heute wünschen würde. Doch das heißt nicht, dass Die Zeit der Asche jedem gefällt. Es geht hier nicht gerade zimperlich zu, und entsprechend ist der Humor ruppig und teilweise brachial (aber nicht niveaulos).
Besongers gut gefallen mir die detailreichen Zeichnungen!

9/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon abc2030 » 23.12.2010, 15:11

um mich nicht zu wiederholen, hier die lobhudelei zu "zeit der asche" :zwink:
viewtopic.php?f=26&t=63

ich geb ne 10/10 :ok:
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 23.12.2010, 23:17

Bild
Batman (2001-2003) #14

Der Verdächtige ist geschnappt und nun müssen die Detectives Allen und Montoya nur noch ein Geständnis erringen. Doch der Verdächtige ist alles andere als kooperativ. Stundenlang zieht sich das Verhör und schon bald ist abzusehen, das er als freier Mann das Polizeihauptwuartier verlassen kann. Erst nach sehr langer Zeit kann Detective Allen seine Partnerin Montoya überzeugen, die "Batkarte" zu ziehen und dem dunklen Ritter das Verhör zu überlassen. Leider kommt auch dieser Versuch zu spät, so das der Schütze von Commissioner Gordon, der sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet, als freier Mann gehen darf.
Und auch Monate nach dem Anschlag, Commissioner Gordon ist bereits wieder auf den Beinen und hat sich entschieden in den Ruhestand zu gehen, läuft der Attentäter noch immer frei herum. Nachdem nun auch Gordons Polizeiquartier von seinen Ruhestandsplänen erfährt, entschliesst sich Detective Montoya dazu den Fall eigenhändig abzuschliessen. Als Harvey Bullock davon erfährt sucht er Detective Montoya auf und versucht ihr die Worte von Gordon kurz vor dem verhängnissvollen Anschlag wieder ins Gedächtnis zu rufen...
FAZIT:
Das Finale um die "Officer Down"-Storyline ist spannender als zuerst erwartet. Da ja schon im Batman-Special #1: Officer Down, der Täter enthüllt wurde, konnte ich noch nicht ahnen wie die Autoren weitere 48 seiten glaubhaft und spannend füllen wollten. Doch ich wurde positiv überrascht. Nicht nur das diese Ausgabe fast gänzlich ohne große Actionmomente auskommt, ganz zu schweigen davon das es nicht einen einzigen "Superhelden"-Kampf gibt, so hat diese Ausgabe dennoch mehr an Spannung und Dramatik zu bieten als der ganze "Special"-Band zusammen.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.12.2010, 00:45

Bild
Spider-Man Magazin #40

Wolverine kommt gerade aus dem Kino in dem er sich einen Samurai-Movie-Triple-Feature angesehen hat, als ein riesiger Sentinel an ihm vorbeifliegt. Das der natürlich nichts gutes im Sinn hat ist Logan sofort klar und er nimmt die Verfolgung auf. Der Sentinel hat es aber nicht auf einen anderen Mutanten abgesehen, sondern auf Spider-Man. Der Kampf mit dem Sentinel ist kurz und gewaltig, da dieser über neue den beiden noch unbekannte Waffen verfügt. Doch statt Wolverine und Spider-Man zu töten entführt er sie in das Versteck "seines Meisters" und als die beiden aufwachen trauen sie ihren Augen kaum...
FAZIT:
Diese Geschichte ist geradezu rasant und auch sehr schnell vorbei. Mal abgesehen von der hahnebüchenen Story und den nur durchschnittlichen Zeichnungen hat diese Ausgabe rein gar nichts zu bieten, wenn man mal von dem leicht sympatischen Trash-Faktor absieht. Kurzweilige Unterhaltung ohne Besonderheiten und eigentlich auch für Kinder nicht wirklich etwas "Gutes".

3/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 25.12.2010, 23:11

Bild
Der Killer #5: Seelensterben

Der Killer hat zusammen mit seinem Freund Mariano einen der Drahtzieher, Biscaye, hinter dem Anschlag auf sich und seine Freundin gefunden und versucht nun alle möglichen Informationen aus ihm herauszubekommen. Dabei erfährt er Dinge die ihn zum einen gar nicht interessieren und zum anderen überraschen. Derjenige der noch über Biscyne und dem vorher schon beseitigten Eduardo ist ein mächtiger Mann namens Worms der laut Aussage von Biscaye nicht zu fassen ist. Doch der Killer weiß es besser, und auch sein Nachbar der Ex-Cop Antoine erfährt etwas von der Gnade des Killers, als dieser ihm bei seinem Problem helfen will, sofern Antoine dies möchte.
FAZIT:
Der Name des Bandes ist Programm. "Seelensterben" fasst die Geschehnisse in diesem Abenteuer des Killers sehr gut zusammen. Da er ja eigentlich von Berufswegen ein Einzelgänger ist und hier wieder, wie schon im letzten Band, auf die Hilfe von Freunden zurückgreifen muss und auch selber noch unentgeltlich einem Freund Hilfe leistet, ist das fast wie eine Abwanderung von seinen ursprünglichen Prinzipien. Trotzdem sich über den Großteil des Bandes nur Erzählungen, Rückblicke und Ermittlungen ohne jegliche Action erstrecken ist der Band keinesfalls langweilig. Ganz im Gegenteil. Es baut sich eine unheimliche Dramatik auf die erst am Ende in einem Knall zündet und dann langsam wie der Rauch nach einer Explosion sich verflüchtigt.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.12.2010, 23:24

Bild
Im Netz von Spider-Man #26

Als erstes erlebt Spider-Man ein Halloween der besonderen Art als er durch einen etwas unglücklichen Kampf mit einem betrunkenen als Spider-Man verkleideten Halloween-Party-Gast verwechselt wird, der dann selber wiederum in ein kleines Missgeschick mit Spider-Mans Gegnern gerät.
Als Jackpot (Alana Jobson) abtrat geschah dies sehr plötzlich, nun landet sie nach ihrem Tod in einer Bar und beichtet dort dem Barkeeper ihr ganzes Leben. Wie sie aufwuchs, wie sie Sarah Ehret (die richtige Jackpot) kennenlernte und deren Identität kaufte um danach als Superheldin Gutes zu tun. Und wie sie starb...
Als nächstes sucht Spider-Man in "Identitätskrise" einen Psychiater auf um sein verkorkstes Leben darzulegen und treibt diesen dadurch sogleich mit in den Wahnsinn.
Dann erleben wir ind "Der Sohn meines Bruders" wie Ben mit der Erziehung Peters nach dem Tod von Richard un Mary Parker überfordert zu sein scheint. Zumindest zieht sich Peter immer mehr von seinem Onkel Ben zurück, bis Ben entdecken muss, das es oft nur ein paar Worte sind, um alles wieder ins Lot zu bringen.
Als nächstes erlebt Peter in "Wenn ich Spider-Man wäre..." bei einer seiner wenigen ruhigen Minuten wie sich ein paar Kinder darüber unterhalten, wie es denn wäre Spider-Man zu sein, und was sie alles anders machen würden nur um zu dem Schluss zu kommen, das dann doch keiner mit Spider-Man tauschen würde...
In der nächsten Geschichte "Der Segen" erlebt man wie May am Grab der Familie Parker (Richard, Mary und vor allem ihr Mann Ben) versucht ihre Hochzeit mit Jay Jameson zu rechtfertigen. Nur um dann zu erleben wie schön doch auch die Liebe zu den auf ewig im Herzen weiterlebenden Verstorbenen sein kann...
Was passiert wenn man nur einmal im Leben einen kleinen geschmacklichen Ausrutscher hat, erlebt man in der folgenden Geschichte "Streit im Museum". Im Smithonian National Design Museum wird Peters alte Sünde, das Spinnenmobil, präsentiert, und das ausgerechnet als er mit Norah im Auftrag des Frontline einen Bericht abliefern soll. Sofort wird Spider-Man zur Witzfigur und zum Egomanen degradiert und nur eine einfache Frau und Mutter schafft es Peter aka Spider-Man wieder in die Realität zurück zu holen...
Eine kleine Zukunftsvision gibt es dann in "Gewlttätige Visionen" als Madame Web von den Kravinoffs angegriffen wird und sie ein paar düstere Bilder dessen sieht was Spider-Man in der nächsten Zeit an Tragödien und Gegnern erwarten wird...
Zu guter letzt erlebt Spider-Man eine aufregende Heimfahrt mit der U-Bahn von Brooklyn zurück nach Queens, bei eisigen Temperaturen und bei der er einen alten bekannten wieder trifft...
FAZIT:
Das 26ste Netz von Spider-Man bietet eine Humorvolle Halloweenstory deren Titel an das Lange Halloween von Batman angelehnt ist und das mal wieder das typische Parker-Glück in den Mittelpunkt stellt. Die Backup-Storys aus ASM #600 sind eine Mischung aus Zusammenfassung ("Identitätskrise" von Stan Lee und Marcos Martin), Drama ("Der Sohn meines Bruders" von Mark Waid und Colleen Doran), Komödie ("Wenn ich Spider-Man wäre..." von Bob Gale und Mario Alberti), tragische Romanze ("Der Segen" von Marc Guggenheim und Mitch Breitweiser), Hommage ("Streit im Museum" von Zeb Wells und Derec Donovan) in dem auch ein Bekannter aus den Simpsons einen kurzen Auftritt hat, und Vorschau ("Gewalttätige Visionen" von Joe Kelly und Max Fiumara) die allesamt sehr unterhaltsam und auch aufwühlend sind. Die beiden Amazing Spider-Man Family Storis "Abgangsgespräch" aus der US-#6 ist ein Abschluss mit Alana Jobson als Jackpot und der versuch mit dieser Figur ihren Frieden zu schliessen, zumindest erweckt es den Anschein, und "Brücke und Tunnel" aus der US-#3 ist nur ein einfaches Beiwerk ohne Besonderheiten, ein Lückenfüller sozusagen.
Insgesamt ist diese Ausgabe aber schon etwas über dem Durchschnitt und weiß auf ganzer Linie zu überzeugen.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.12.2010, 00:10

Bild
Simpsons Comics #164

Drei Kurzgeschichten rund um die grosse wirre Welt der Multiplayer-Online-Rollenspiele warten auf den geneigten Leser. Zuerst wird WoW auf die Schippe genommen als Bart, Ralph, Martin, Smithers und Skinner gegen ein böses Monster (verkörpert von Jeff Albertson) kämpfen müssen um eine Genretypische Quest zu erledigen.
Danach stürzt Maggei fast die ganze Welt in den Krieg als sie an Marges Laptop durch Zufall in das System eines Multantionalen Großkonzernes eindringt und mal eben Frieden zwischen Nord und Südkorea schafft.
Als nächstes verirrt sich Homer in das Second-Hand Life nur um dort zu erfahren, das das virtuelle Leben nicht einfacher als das reale Leben ist und er damit keine Zeit einsparen kann.
Zu guter letzt werden Milhouse, Kearney, Jimbo, Dolph, Nelson und Sherry und Terry überrascht als ein Monster aus Barts WoW-Verschnitt plötzlich in ihr Spiel eindringt nur um dann von unerwarteter Seite gerettet zu werden...
FAZIT:
Ganz lustig, ganz unterhaltsam und mit vielen Anspielungen auf die Online-Gamer-Welt gespickt ist dieses Abenteur der Simpsons ein kurzweiliger Spaß. Besonders die vielen kleinen Gags wissen dabei zu überzeugen, zumindest wenn man ein wenig Fan der Materie ist. Sonst ist es nur ein durchschnittlicher Spaß da einem viele der humorvollen Seitenhiebe entgehen.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 28.12.2010, 02:32

Bild Bild Bild
Marvel Exklusiv Nr.85 - Iron Man Vs. Wipflash

Story:
Kein klassischer Comic zum Film, sondern eher das Prequel dazu! Brannon Braga (24), Marc Guggenheim (SPIDER-MAN) und Zeichner Phil Briones führen euch an diesen neuen Whiplash heran, der Iron Man im Sommer-Blockbuster Iron Man 2 mächtig einheizen wird! Erfahrt, weshalb Whiplash Iron Man für den Tod Unschuldiger verantwortlich macht und ihn töten will – alles Wichtige über diesen Schurken in einem Band!

Vorwort im Band:
Auf dem Weg zum Blockbuster...
Es ist kein Geheimnis,das Comicverfilmungen für Hollywood und die betroffenen Verlage immens wichtig geworden sind.Kein Wunder,das die ebenso budget- wie umsatzstarken Filme sogar Einfluss auf die Comics nehmen.Okay-Spider-Mans organische Netzdüsen sind inzwischen wieder Geschichte...aber nehmen wir doch mal Iron Man: Eigens für das Sequel zum äußerst erfolgreichen ersten Iron Man-Film mit Robert Downey Jr. in der Rolle des millionenschweren Playboys Tony Stark (alias Iron Man) hat man diverse Versatzstücke aus der Comic Schurkengalerie des rot-goldenen Rächers - Blacklash, Crimson Dynamo genommen und daraus einen neuen Whiplash geschaffen.Dieser debütiert im vorliegenden Band nun auch im regulären Marvel Universum und ihn Interessiert nur eines: Rache an Tony Stark!

Fazit:
Da dieser Band überall als Comic Vorgeschichte zum Film von Iron Man 2 angepriesen wird und Whiplash hier sein debüt feiert,sind Marvel doch so einige Regie fehler passiert!
Zum einen hat Whiplash hier schon seine Super Duper Rüstung zum anderen stirbt sein Vater hier anders als im Film :kratz: und darauf baut auch das Ende des Comics auf,das wiederum im völligen wiederspruch der Aussage des Vorwortes: ihn Interessiert nur eines: Rache an Tony Stark! liegt!
Enttäuschend!
Wenn man ihn aber so ließt und nicht voreingenommen vom Komerziellen bla sondern einfach nur als debüt von Whiplash, sind die Zeichnungen sowie Story nicht schlecht aber auch kein großes Highlight!

6/10
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.12.2010, 00:46

Bild
Spider-Man und die neuen Rächer #31

In der letzten Ausgabe hatte Dr. Jonas Harrow und die ehemaligen Mitglieder von Hoods Syndikat es mit dem von den neuen Rächern zurückgelassenen Kräfteabsorbierer geschafft nicht nur die neuen Rächer ausser Gefecht zu setzen, sondern auch Norman Osborns Dark Avengers in die Schranken zu weisen. Nach einer schnellen Einigung von Osborn und Harrow, erhalten zumindest die Dark Avengers ihre Kräfte zurück und gerade als diese die Lage klären wollen taucht MOckingbird mit einem aqlten Rächer-Quinjet auf um ihre Freunde und Kollegen zu befreien.
So scheint auch dieses Abenteuer für die neuen Rächer gerade nich gut ausgegangen zu sein, als sich herausstellt, das Luke Cage ein ernstes Gesundheitliches Problem bekommt und ihm auch die Nachschwester wegen seiner undurchdringlichen Haut nicht helfen kann. So bleibt den neuen Rächern nur die Chance ihren Freund an Osborn auszuliefern um das Leben von Luke zu retten.
FAZIT:
Diese Ausgabe ist ziemlich flach und durchwachsen. Die einzigen zwei Highlights für mich waren zum einen ein ausrastender Spider-Man der sich richtig genussvoll an Osborn rächt und die Flucht und das anschliessende Gespräch mit Ms. Marvel von Jessica Jones. Immonens Zeichnungen sind wie fast gewohnt von guter Qualität und ausreichender Dynamik, dafür schwächelt die Story etwas, auch wenn man dennoch gerne wissen möchte wie es mit Luke nun weitergeht.

5/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast