Superman #8

Moderator: LizardKing

Superman #8

Beitragvon Ludi » 28.12.2012, 20:24

Bild

Veröffentlichungsdatum: 08.01.2013
Verlag: Panini Comics (DE)
Umfang: 52 Seiten
Preis: 4,95€
Inhalt: US-Action Comics 6, US-Supergirl 8

In Ausgabe Nummer Acht geht es weiter mit der Zeitreise-Storyline von Grant Morrison. Die Anti-Superman-Armee hat den Kryptonitmotor und begibt sich auf eine Zeitreise um Superman ein für allemal zu erledigen. Ob die "Supermen" der Vergangenheit und Zukunft den jungen Clark Kent wohl retten können??
Grant Morrison schreibt wieder sehr spannende Dialoge und Altmeister Andy Kubert liefert die passenden Zeichnungen. Meiner Meinung nach übertreibt es Morrison aber etwas mit dem Hin und Her zwischen den Zeiten, aber wirklich störend ist es nie.

Für Supergirl geht es nach dem Kampf mit den "Weltenkillern" etwas besinnlicher zu. Kara versucht in diesem Band erstmal mit Ihrer neuen Situation zurechtzukommen und sich auf der Erde "einzuleben".
Die Geschichte ähnelt sehr einem sogenannten "Fill-In" um die Wartezeit zum nächsten Story-Arc zu überbrücken, die Zeichnungen von Pérez treffen aber wie genau meinen Geschmack, werder zu realistisch noch zu comichaft.

Abschließend kann ich zusammenfassen, dass Superman wieder klasse zu unterhalten weiß und Supergirl noch immer Startschwierigkeiten hat, was sich aber hoffentlich in naher Zukunft ändern wird.

"Superman #8" bei Panini Comics bestellen.

"Superman #8" (Leseprobe, 4,2 MB)
Bild
Ludi
Fährtenleser
 
Beiträge: 271
Registriert: 06.02.2011, 23:35
Wohnort: Hessen

Zurück zu DC Deutschland / Vertigo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast