Superman #7

Moderator: LizardKing

Superman #7

Beitragvon Ludi » 03.12.2012, 21:00

Bild

Veröffentlichungsdatum: 04.12.2012
Verlag: Panini Comics (DE)
Umfang: 52 Seiten
Preis: 4,95€
Inhalt: US-Action Comics #5, US-Supergirl #7

Nach dem Kampf mit Brainiac in Ausgabe #6, beginnt nun mit Heft #7 ein neues Abenteuer für den „Stählernen“.
Diesmal bekommen wir dank Grant Morrison einen Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart und sogar die Zukunft von Kal-El. Besonders wird aber auf seine Vergangenheit eingegangen. Außerdem erfahren wir mehr über Supermans Rakete (mit der er auf die Erde kam) und es werden komplett neue Widersacher, die „Anti-Superman-Armee“, eingeführt.
Ich erwarte noch viel von dieser Storyline und die Vorschau am Ende des Heftes macht wirklich Lust auf mehr, kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Die Zeichnungen von Andy Kubert gefallen mir persönlich sehr gut, nicht zu comichaft aber auch nicht zu realistisch, einfach ein guter Mittelweg.
Im neuesten Heft wird außerdem Supergirls Kampf mit den Weltenkillern gewohnt spannend fortgeführt und sehr actionreich von Mahmud Asrar umgesetzt (obwohl ich persönlich Kubert doch vorziehe).

Alles in allem ein sehr gutes Heft das Lust auf mehr macht und zeigt, dass ein Neustart nicht unbedingt „alte Hasen“ enttäuschen muss, sondern durchaus neue interessante Elemente hinzufügen kann.

"Superman #7" bei Panini Comics bestellen.

"Superman #7" - Leseprobe (PDF, 4,1 MB)
Bild
Ludi
Fährtenleser
 
Beiträge: 271
Registriert: 06.02.2011, 23:35
Wohnort: Hessen

Zurück zu DC Deutschland / Vertigo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste