Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.01.2012, 13:27

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:
Was genau ist der D - Bereich?



Das ist der deutschsprachige Bereich ! Ich lese keine US-Hefte (das habe ich früher Mal, aber nur im geringem Maße) und kümmere mich somit hauptsächlich um den D-Bereich, also (D-)eutschsprachigem Bereich!

Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich wäre doch sehr für "frisches Blut" an Mods (jedoch erst Mal nur auf Probe) und würde "Buddha" und von mir aus auch "visionzone" vorschlagen! Beide machen zwar immer noch Fehler etc., denke aber, ein paar neue Mods, die auch etwas kommunikativer sind, würden der Seite gut tun.

Wenn es "Dafür Stimmen" gibt und die beiden auch möchten, dann würde ich Euch (also Buddha und visionzone) auch erklären was alles zu beachten ist und anfänglich unter die Arme greifen - so gut es meine Zeit zuläßt, der Rest des Januar wird stressig.

Ich wäre u.a. auch für neue Mods, da ich z.B. kaum noch Comics lese und somit auch mein Wissen an Neuheiten schwindet ! Wer möchte, äußert Euch einfach Mal dazu !

So, ich geh jetzt zu Muttern ;-)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 15.01.2012, 14:05

Perfekt, super Idee, ich wäre dabei! Was halten die anderen davon? Bis heute abend im Chat... die Arbeit ruft auch Sonntags...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 15.01.2012, 14:23

ok preach :ok: bin mal gespannt was es für stimmen hir gibt
ach und heute abend versuch ich mal da zu sein aber ich habe warscheinlich besuch
also cheers
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 16.01.2012, 09:19

oh man schade were gestern gern richtig beim chat dabei gewesen
aber ich hatte besuch und wir haben HULK 2oo3 +jay und silent bob schlagen zurück und THOR geklotzt
THOR hab ich nur auf dem laptop deshalb war ich nicht richtig beim chat
aber ich habe viel mir unbekannte namen geshen find ich super :ok:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon der_Schimmy » 16.01.2012, 15:03

Preacher27 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich wäre doch sehr für "frisches Blut" an Mods (jedoch erst Mal nur auf Probe) und würde "Buddha" und von mir aus auch "visionzone" vorschlagen! Beide machen zwar immer noch Fehler etc., denke aber, ein paar neue Mods, die auch etwas kommunikativer sind, würden der Seite gut tun.

Wenn es "Dafür Stimmen" gibt und die beiden auch möchten, dann würde ich Euch (also Buddha und visionzone) auch erklären was alles zu beachten ist und anfänglich unter die Arme greifen - so gut es meine Zeit zuläßt, der Rest des Januar wird stressig.

Ich wäre u.a. auch für neue Mods, da ich z.B. kaum noch Comics lese und somit auch mein Wissen an Neuheiten schwindet ! Wer möchte, äußert Euch einfach Mal dazu !


Klar, warum denn auch nicht. Bin dafür.
der_Schimmy
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.12.2010, 11:06

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.01.2012, 17:35

An dieser Stelle möchte ich noch Mal auf das Regelwerk hinweisen ! Vieles ist eindeutig festgelegt und wenn man sich danach richtet, hätten wir bestimmt 10.000 Fehler weniger drin! Am Ende möchte ich auch noch Mal auf das eine oder andere aufmerksam machen!

COVER
Wasserzeichen
Cover müssen ohne Fremdsignatur oder Wasserzeichen sein. Cover mit Fremdsignatur oder Wasserzeichen werden ausnahmslos abgelehnt.

Vorabcover
Vorab-Cover sind erlaubt, müssen jedoch innerhalb von 14 Tagen, vom User (der das Comic erstellt hat) oder Moderator (der das Comic aktiviert hat) gegen das richtige getauscht werden. Hilfe von andern Usern ist hierbei erwünscht, es sollte hierbei ein Hinweis im Board erfolgen.

Qualität
Cover müssen eine Mindestgröße von 9 x 4 cm (bzw. 200x100 Pixel) haben, sollten aber eine Größe von 6 MB nicht überschreiten. Nur in Ausnahmefällen, bei extrem seltenen Covern, die nicht per Scann oder Foto zur Verfügung gestellt werden können, sind kleinere Cover erlaubt.

Zuschneiden
Zurechtschneiden eines Covers, z.B. um den Amazon-Rand zu entfernen, ist erlaubt, dafür können Bildbearbeitungsprogramme genutzt werden.
Format
Cover können sein: eigene Scans, Fotos ab 1 Megapixel oder aus dem Internet. In allen Fällen gilt, dass Cover ohne Wasserzeichen oder Fremdsignatur sein müssen. Ebenso müssen Cover im JPG-Format sein.
Korrektur
Werden Cover verbessert, ist keine Erlaubnis einzuholen. Vorrausetzung ist jedoch, dass neue Cover ist erkennbar besser.

COMICS:
Aktivieren
Es werden nur Comics mit Cover aktiviert. Comics ohne Cover werden abgelehnt. Aktivieren und späteres hinzufügen ist nicht erlaubt.

Auflage
Comics müssen Ihrer Auflage entsprechend angelegt werden. Hat jemand z.B. die 5. Auflage eines Comics, ist dieses auch als 5. Auflage anzulegen. Nur bei Unwissenheit, welche Auflage ein User besitzt, kann er diese als 1. Auflage anlegen.
Stellvertretende Auflagen
Stellverrentende Auflagen sind nicht erwünscht. Eine 2. Auflage darf z.B. nicht stellvertretend für 3., 4., 5. etc. Auflage stehen.
Magazine, Sekundärliteratur
Es dürfen Magazine wie z.B. "Hit Comics", "Sprechblase", "Zack" und vergleichbares angelegt werden. Comicromane sind jedoch nicht erwünscht, außer, es handelt sich um Comic-Lexika oder Sekundärliteratur zum Thema Comics.

Vollständigkeit
Comics sind so vollständig wie möglich anzulegen. Lücken sind erlaubt, es sollte dennoch versucht werden, Angaben wie Seitenzahl, Erscheinungsjahr, Coverpreis etc. anzugeben. Die Angaben Titel, Nummer und Auflage sind Pflicht. Dabei ist zu beachten, dass auch gleich Geschichten erstellt werden können - hierbei sind möglichst vollständige Angaben gewünscht, jedoch ist diesbezüglich kein Bild Pflicht. Dabei sollte auf eine einheitliche Gestaltung geachtet werden. Bereits angelegte Geschichten können als Vorgabe dienen. Bilder für Geschichten sollten vorzugsweise ganze Seiten sein, aber auch einzelne Panels sind erlaubt. Bei Geschichten ist im Angabefeld "Datum" zu vermerken, wann die Originalgeschichte erschienen ist, wobei Erscheinungsjahr reicht. Im Feld "Kommentar" bei Geschichten sollte möglichst noch Mal vermerkt werden, aus welchem Originalheft die Geschichte stammt und in welcher D-Ausgabe veröffentlicht.

Seitenzahlen
Seitenzahlen sind entsprechend der Verlagsangabe zu machen. Selbst zählen ist erlaubt, jedoch wird hierbei die komplette Seitenzahl des Heftes gezählt, einschließlich Werbung, Leserbriefe und Cover. Ungerade Zahlangaben sind bei gedruckten Comics nicht möglich - dieses Ergebnis weißt auf einen Zählfehler hin. Außerdem sind nur 4-Seitige-Schritte möglich. Beispiel: 48 Seiten, dann geht es in 4. Schritten weiter 52, 56, 60 etc. Seitenzahlen, die nicht durch 4 Teilbar sind, weisen meist auf einen Fehler hin.

Originaltitel
Bei "Originaltitel" ist möglichst anzugeben, welche Original-Hefte abgedruckt wurden, vorzugsweise unter Angabe des Original-Landes (z.B. "US" für Amerika, "UK" für Großbritannien etc.) - diese Angaben sind jedoch keine Pflicht.

Erstellen
User dürfen Comics anlegen, die Sie selbst nicht besitzen.

FSK 18
FSK 18 Titel dürfen angelegt werden, es sollte jedoch ein Hinweis im "Kommentarfeld" auf die erhöhte Altersfreigabe erfolgen. Sollten bei FSK 18 Titeln Geschichten erstellt werden, ist jedoch kein Bild zur Geschichte erlaubt.

Angaben
Angaben zu Comics müssen Fakten entsprechen, Vermutungen sind rein spekulativ und werden gelöscht.

Comicreihen (Sub-Kategorien)

Namensgebung
Sub-Kategorien und Titel müssen der Verlagsbezeichnung, vorrangig dem Impressum entsprechend, benannt werden.

Vollständigkeit
Sub-Kategorien dürfen unvollständig angelegt werden.

Ergänzung
Wird eine unvollständige Sub-Kategorie durch weitere Comics ergänzt, hat man sich an den schon vorhandenen zu richten. Sind diese jedoch fehlerhaft angelegt, ist dieses zu korrigieren oder im Board darauf hinzuweisen.

Aufteilung
Sub-Kategorien werden in 100. Schritten getrennt. Beispiel: Mosaik 201 bis 300 wäre eine eigenständige Sub-Kategorie, Mosaik 301 - 400 wäre eine eigenständige Sub-Kategorie usw.

Trennung
Trennungen von Sub-Kategorien (Soft-/Hardcover): Comics, die zeitgleich, als Soft- oder Hardcover und mit identischem Inhalt (Abweichungen möglich, in Form von Vorzugsausgaben oder bei vorzeitiger Veröffentlichung auf Grund einer Comicmesse) erscheinen, werden Nicht getrennt, sondern in eine Subkategorie abgelegt (siehe hierzu das Beispiel "The Punisher: Garth Ennis Collection" erschienen bei "Panini"). Eine Trennung erfolgt nur, wenn die Sub-Kategorie 100 Ausgaben überschreiten würde (siehe hierzu Beispiel "Lucky Luke" von "Ehapa"). Ebenso werden Hefte von Sammelbänden getrennt. Erscheint eine Comicreihe ursprünglich im Heftformat, ist ein später Sammelband, egal ob HC oder SC, in eine eigenständige Sub-Kategorie anzulegen.

Verknüpfung von Comicreihen
Namensgebung
Werden Links einer Comicreihe von Verlag zu Verlag gesetzt, ist mindestens der Name der Reihe zu benennen und zu welchem Verlag der Link führt.

Zusatzinformationen
Die "Linkfunktion" kann auch für Informationen zu einer Comicreihe genutzt werden.

Allgemein

Rechtevergabe
Jeder User kann in den Status des Moderatoren erhoben werden. Dieses unterliegt keiner zeitlichen Bindung, der Status kann jederzeit vergeben oder entzogen werden.
Fragen
Fragen und Informationen können im Board oder Support gestellt werden. Im Board kann jeder User drauf antworten. Im Support ist dieses den Moderatoren vorbehalten.

Werbung
Kommerzielle Werbung im Board ist nicht erlaubt - mit Ausnahmen, wie z.B. Ankündigungen für Comicmessen etc.

Chat
Jeden 1. und 3. Sonntag des Monats findet ein "Comichunters-Chat" statt.

Sperre
User dürfen, bei einem einstimmigen Beschluss von mindestens 3 Moderatoren, ausgeschlossen werden. Nicht gültig ist diese Regelung für Max_kuffs und Gründungsmitglieder, deren Entscheidungen wiegen mehr als die der Modertoren.

Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge dürfen und sollen gemacht werden. Für eine eventuelle Umsetzung gibt es jedoch keinen zeitlichen Rahmen, auch können Vorschläge komplett verworfen werden.

Autoren und Figuren

Namensgebung
Beim Anlegen von Kreativteam (Autor, Zeichner usw.) wird erst der Vorname und dann der Nachname genannt. Abkürzung des Namens sind möglichst zu vermeiden, im besten Fall wird (in dieser Reihenfolge) Vor-, Nachname und Künstlerpseudonym genannt. Eventuelle Ergänzungen zum Künstler, wie Geburtsdatum, Geburtsort, Kurzbiografie, Veröffentlichungen etc. sind erwünscht, aber keine Pflicht.

Figuren
Beim Anlegen von Comiccharakteren sollte möglichst bürgerliche Name UND Alias-Namen (welche durch die unterschiedlichen Verlage variieren können, z.B. "Grüne Leuchte", später "Green Lantern"), angelegt werden. Datenbanken können hierbei zu Rate gezogen werden. Dabei sind auch zusätzlich Angaben zu dem Comiccharakter gewünscht:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Augenfarbe:
Haarfarbe:
Staatsangehörigkeit:
erster Auftritt (Original):
Erster Auftritt (Deutschland):
Teamzugehörigkeit:
Diese Angaben sind jedoch keine Pflicht. Und sind als Empfehlung zu betrachten.

Regeln für Moderatoren

News verbessern
Eventuelle Rechtschreibfehler im News-Text auf der Startseite sollten, bei erkennen, von allen Moderatoren ungefragt verbessert werden.

Comics aktivieren
Jeder Moderator darf Comics aktivieren, auch von anderen Moderatoren. Dabei ist immer auf eventuelle Fehler zu achten oder gegebenenfalls fehlende Daten zu ergänzen.

Support
Die Aufgabe des Moderator ist es, andere User zu unterstützen, z.B. durch Korrekturen von Fehlern. Jedoch ist der Moderator nicht verpflichtet, die komplette Arbeit andere User zu übernehmen und neu angelegte Hefte ständig zu verbessern. Gegebenenfalls ist der User vom Moderator darauf hinzuweisen was zu beachten ist.

Änderungen
Moderatoren dürfen, ohne nachfragen, eigenständig Änderungen vornehmen. Größere Änderungen sollten jedoch im Board angekündigt werden. Gegebenfalls ist eine Abstimmung erforderlich, sollte z.B. eine Sub-Kategorie getrennt oder zusammengelegt werden.

Comics löschen
Werden Comics gelöscht, die mindestens ein anderer User in seiner Sammlung hat, ist dieses im Board und/oder direkt per PN zu vermerken.

Freundliche Antworten
Für Fragen stehen alle Moderatoren zur Verfügung. Bei Nichtwissen kann eine Empfehlung an einen anderen Moderator erfolgen. Rückantworten oder Anfragen dürfen keine Form von Diffamierung oder Diskriminierung beinhalten.

Comic Erstellung
Moderatoren haben beim Erstellen von Comics keinen Vorrang. Jeder User darf Comics zur Verfügung stellen.


Dazu auch ein paar persönliche Anmerkungen von mir (ich denke, manches sollte endgültig geklärt werden - ganz gleich ob meiner Meinung oder nicht, aber es muss ein Strich gezogen werden):
- Das Regelwerk sagt eindeutig, dass Mods vor dem aktivieren nach Richtigkeit schauen ! Das dieses die letzte Zeit zu oft nicht passiert ist - obwohl es diesbezüglich eine eindeutige Aufforderung gibt - wäre ich nach wie vor dafür die Mod-Rechte erst Mal auf Null zu setzen, dass einige (unbrauchbare-) Mods endlich weg sind ! Ein besseres Beispiel dafür, mit welcher Ignoranz manche an die Sache herangehen, gibt es meiner Meinung nicht !

- Comicromane sind - laut Regelwerk - nicht erwünscht ! Sorry Buddha, aber so oder so wäre ich u.a. gegen Gregs Tagebücher, da zu wenig Comic und die Ausgaben zu sehr und zu weit die Türe für noch mehr unklares öffnen würde ! Auch bin ich dafür: KEINE Karikaturen und Cartoons (alles vorhandene sollte, auch das von mir, wieder entfernt werden) ! Es sollten wirklich nur Comics (die difinition habe ich ein paar Beiträge zuvor umschrieben) angelegt werden - einschließlich der Sek-Literatur (Sprechblase etc.).

- Fehler beheben: Ich wäre ja sehr dafür, dass einige Mods, die verdammt viel Scheiße gebaut und ordentlich Fehler gemacht haben, endlich Mal damit anfangen diese zu beheben ! Sollten sich bestimmte Mods nicht angesprochen fühlen, kann ich auch gerne die Namen nennen und noch Mal um einen endgültigen Ausschluss bitten - weil, wenn die schon jetzt ihren Dreck nicht verbessern, machen sie es nie !

- Covergröße: Es gab damals ein riesen Theater darum, dass nicht immer die kleinesten Cover genommen werden sollen! Ich finde, das ist leider wieder etwas eingebrochen und wer kein eigenen Scann zur Verfügung stellen kann, sollte sich einfach Mal etwas genauer im I-Net schauen und nicht immer das erstbeste nehmen.

- Titel: Auch etwas, was inzwischen leider wieder sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Darum sein hier noch Mal erwähnt, dass es erkennbare Unterschiede gibt, wie eine Reihe zu benennen ist:
HEFT-Serien haben in der Regel keinen zusätzlichen Titel !!!
HEFT-Serien wie Batman, X-Men, Wolverine etc. nennen sich nicht anders ! Hier ist Batman, X-Men, Wolverine etc. einzutragen ! Den Covertitel bei einer Heftreihe anzugeben, ist oftmals falsch !!! Nur weil auf einem Batman HEFT steht: "Batman: Unter dem Eis", ist das nicht als Hefttitel anzugeben, der Titel bleibt schlciht und einfach: Batman !
ABER, wenn es sich um Sonderbände, Alben, Prestigeausgaben etc. handelt UND sich dort auf dem BUCHRÜCKEN ein Titel befindet, so ist dieser anzugeben.
Beispiel hierfür ist "Superman Sonderband". Im Gegensatz zu Heften trägt jede Ausgabe AUF dem Buchrücken noch Mal einen Zusätzlichen Titel, welcher anzugeben ist !!!
Superman Sonderband (Name der Sub-Kat)
Superman und die Legion der Superhelden (Titel von #30)
(dabei ist zu beachten, dass es sich um den Titel auf dem Buchrücken zu handeln hat, nicht der auf dem Cover, welcher vom titel auf dme Buchrücken nämlich abweichen kann)
Wobei es in beiden Fällen auch Ausnahmen gibt!!! Z.B. bei TBs, hier wird der Covertitel angegeben, da auf dem Buchrücken dieser nicht steht! Oder wenn es eine Hauptserie ist, welche verschiedene Titel vereint, z.B. X-Men Sonderheft. Dann wird auch hier im Titel das vollständige Heft z.b. "X-Men vs. Fantastic Four" benannt.
--- das finde ich einen wichtigen Punkt, denn in diesem Bereich häufigen sich die Fehler !!! ---

Das Regelwerk steht fest, da würde ich nichts dran rütteln, da schon damals, unter Mithilfe (DANKE!!!) sehr gut ausgearbeitet ! Aber ich würde darum bitten, den "persönlichen Anmerkungen" noch Mal Beachtung zu schenken und ggf. zum Regelwerk zu ergänzen !!!

Die Mod-Regel sollte vielleicht auch noch mal überarbeitet werden, wegen dem Punktesystem etc. !


Zum Schluss noch: Das alles muss nicht beachtet werden, hätte aber nur zur Folge, dass die Seite nicht zur Ruhe kommt und sich Fehler immer und immer mehr verbreiten, bis der Überblick völlig dahin ist und Genauigkeit ein Fremdwort !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 16.01.2012, 17:49

Was die Mod-Regel betrifft bin ich gerne für jeden Vorschlag offen um dies zu erweitern bzw. zu ergänzen.

Inzwischen habe ich auch den Gedanken gehabt, durch das Verbessern "alter Fehler" ebenfalls sein Konto abzuarbeiten.
Aber dies ist noch nicht ganz ausgereift. Natürlich hilft einem da das History-System zum kontrollieren, aber insgsamt können ruhig ein paar Ideen kommen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon der_Schimmy » 16.01.2012, 21:39

Also in einem gebe ich preacher absolut Recht, nämlich, dass Mods die viel Mist verzapft haben und diesen nicht verbessern ungehend von ihrem Amt enthoben werden. Wo soll das sonst hinführen wenn diese weitermachen dürfen!?
der_Schimmy
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.12.2010, 11:06

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 16.01.2012, 22:05

Comicromane sind jedoch nicht erwünscht, außer, es handelt sich um Comic-Lexika oder Sekundärliteratur zum Thema Comics. >>>> Ja ist in Ordnung! Ich würde dann Gregs Tagebücher entfernen aus dem Aktivierungsbereich!

Und Cartoons und Karikaturen sollen die auch rausgenommen werden, oder bleiben sie noch weiter drinn??` Wird bei den Mods darüber auch noch mal abgestimmt?

Ist den jedem klar was Cartoons und Karikaturen von Comics unterscheidet... oder sollten die Regeln dementsprechend ergänzt werden.
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 16.01.2012, 22:09

Was die Cartoons betrifft wird die Tage im Datenbankbereichd es Forums noch eine Umfrage gestartet. Dieses Ergebnis wird dann verbindlich sein, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt und evtl. einiges an Nacharbeit erfordert.

Zu diesem Bereich haben nur die Datenbankmoderatoren Zutritt. Forenmoderatoren sind vorerst ausgenommen und auch normale User.
Wobei, wenn ich es recht Bedenke vielleicht alle abstimmen sollten. :kratz:

Buddha hat genauso wie Kal-L übrigens im Forum schon ihre Modrechte erhalten, für die Datenbank selbst dauert es noch ein klein wenig. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron