Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 13.01.2012, 23:10

Hast du die Möglichkeit zu beidem mal Bilder, Fotos oder ähnliches zu posten damit man sich eine eigene Meinung dazu bilden kann?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.01.2012, 23:14

Bezüglich Gregs Tagebuch habe ich mir die Vorschauseiten von Amazon angeschaut.

Ja es ist wirklich etwas neues im Comic Genre... Wobei es ja auch als Comic Roman beschrieben wird.
Es ist nochmal was anderes als eine Graphic Novel, aber die vielen Auflagen zeigen deutlich, dass es modern ist bei Kindern und jüngeren Comic Freunden und gut ankommt. :zwink:
Es ist wie eine Geschichte in Textform, wobei jede Seite ein Comic Strip enthält.
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.01.2012, 23:44

Wenn man in Greg schaut, dann geht das ganze in diese Richtung:

gref.jpg
gref.jpg (118.07 KiB) 1986-mal betrachtet


Es mag sich Beliebtheit etc. erfreuen, aber ich finde, wenn wir immer mehr auch so etwas aktivieren, dann wird es immer schwerer und schwerer Grenzen zu ziehen.... dann könnte man auch kommen und seine Pixi-Bücher anlegen. Ich beuge mich da der Mehrheit, aber ich kann dabei dann auch nicht helfe, da ich dazu kein Wissen habe und für mich inzwischen unklar ist,w as angelegt werden darf und was nicht. Wozu aber auch gesagt sei, dass ich u.a. früher gegen "Cartoons", "Karikaturen" und gegen Zeitschriften/Magazine war, die nur Zeichnungen (z.b. Pin-Ups) zeigen. Für mich sind das keine COmics, bzw. nichts, was ich mit dem Begriff definiere. Jedoch wurde ich schon damals in all den Dingen überstimmt und für mich ist das alles inzwischen sehr unklar geworden,w as geht und was nicht!



Aber noch was anderes, habe mein Variant Thread heut Abend noch Mal geupdatet, die Vorschau geht jetzt schon bis April '12 (kann noch mehr werden, das ist aber mein aktueller Wissenstand).

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 14.01.2012, 00:05

Villeicht sollten wir gemeinsam ein Regelwerk diesbezüglich erarbeiten ..... um Klarheit zu schaffen für alle.... ehrlich gesagt, ich weiß ja auch nicht was angelegt werden kann/soll/darf und was nicht, aber es ist gut dies zu besprechen und die Problematik im Blick zu haben! Andererseits wir sollten auch offen für neues sein was irgendwie mit dem Medium Comic in Verbindung gebracht werden kann..... und wenn das zu weit geht eventuell durch ein Regelwerk eingrenzen..??
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.01.2012, 01:01

Neuem bin ich zwar sehr offen gegenüber, manchmal gibt es aber auch Grenzen. Gregs Tagebücher z.B. erinnern mich sehr stark an das, was man seinen Kindern in jungen Jahren vorliest und/oder zu lesen gibt. Viel (oder wenig) Text, abgerundet mit Zeichnungen zum besseren Verständnis. Das heißt nicht, dass ich das deswegen schlecht finde, aber für mich ist der Begriff Comic ganz anders difiniert.

--- in meiner Arbeit hatte ich damals den Begriff übrigens so difiniert:
Comic/Comics Strip (englisch = Komisch/komische Bildstreifen). Unterhaltungsliteratur, in der mittels Bilderreihen und Sprechblasentexte in sprachlicher und vereinfachter Form sowie schematisierend vereinfachter und häufig ideologisierend Fortsetzungsgeschichten lustigen und abenteuerlichen Inhaltes erzählt werden. Erstmals 1897 in der Zeitung „New York Herald“, danach rasche Verbreitung durch Tageszeitungen, ab ca. 1930 Comic-Hefte und Bücher. Allgemein unterteilt in lustige („funnies“) Comics wie „Micky Maus“ oder „Peanuts“ und in Abenteuerstreifen wie „Superman“ oder „Tarzan“; insbesondere letztere entfachten wegen der Tendenz zu Brutalität, Horror und Sex eine öffentliche Diskussion über Funktion und Wirkung der Comics.----


Wie gesagt, nichts gegen Gregs Tagebücher, finde aber, dass damit auch die Tür geöffnet wird das man (fast) alles anlegen kann, was Text und Bild beinhaltet! Meiner Meinung nach ist das ohnehin schon zu sehr der Fall! So war ich z.B. damals gegen Ausgaben von "Uli Stein", weil das für mich mehr Cartoons als Comics sind. Inzwischen haben wir jedoch reichlich von "diesem Zeug" drin und ich kann nicht mehr nach "Ja anlegen" oder "Nein ablehnen" beurteilen. Was meiner Meinung nach ohnehin Aufgabe derer wäre, die das damals haben wollten - aber manche haben nur ein großes Maul und keine Eier in der Hose.

Auch mit Karikaturen habe ich mich schwer getan, immer noch. Für mich ist das so, als wenn man aus dem "Stern" die Karikatur herausreißt, scannt, anlegt und dann sagt: "Hier, ist auch Karikatur, muss aktiviert werden!"

Mag überspitzt klingen, aber abwegig ist es ja nicht!

Ein Regelwerk gibt es - kann von allen eingesehen werden! Das hatte ich vor ca. 2 Jahren Mal ausgearbeitet, um Teilnahme und Vorschläge gebeten (beides fiel recht mäßig aus), dann ausgearbeitet, dann wurde abgestimmt und danach, was übrig blieb, sollte sich gerichtet werden. Aber schon damals gab es Probleme und manche hielten sich nie daran - teilweise bis heute! Auch das macht es dann unnötig schwer eine einheitliche Linie zu finden (zumal ich mich dann auch frage, habe ich es mit Erwachsenen zu tun oder mit Menschen, die äußerlich zwar 30, 40 oder 50 Jahre alt sind, im Kopf aber ein Kleinkind?) ! Es wunderte mich aber auch, dass "normale User" scheinbar williger sind zu lernen und sich zu bessern, als manche Mods. Weswegen meine Meinung auch immer noch ist (und wohl bleibt), man sollte, in Sachen Mods, einen kompletten Neustart machen - aber da hatte ich mich ja schon an andere Stelle zu geäußert, wie ich mir das denken würde!
Am Ende wird es aber vermutlich so bleiben, dass ich ab und an am nörgeln bin, jedoch sich nichts oder zu wenig ändert. Ich selbst hätte keine Probleme damit, die ganzen Mod-Rechte komplett auf Null zu setzen und zu sagen: "Jetzt nur noch die, die wirklich wollen" und dann auch mit festen Regeln, aber alleine kann ich noch so viel drüber Philosophieren, da müssten mehr mit am Strang ziehen.

Aus jetziger Sicht ist es so, dass wir
A) extrem viele Fehler in der Datenbank haben, die kaum jemand nachbessert (hatte das u.a. eine ganze Weile gemacht, aber gegen diese Menge kommt man allein dagegen nicht an, vor allem weil man sich auch irgendwann blöde vorkommt Fehler von jemandem zu beheben, der die gleichen Mod-Rechte hat)!
B) immer größer werden und leider immer unübersichtlicher werden, auch immer ungenauer was geht und was nicht!
ist zumindest meine Sichtweise.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 14.01.2012, 02:57

Bin, seid langem, mal wieder grandios betrunken...daher wedr uich mich morgennmal zu allem was isch jetzt gelesen hab äussern... :ok:

Ich sag ertsmal: Gute Nacht!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 14.01.2012, 17:44

Okay,
Also @ Preacher, ich muss ehrlich sagen, ich weiß dass du mir in Sachen Wissen, was Comics angeht, auch fachlich und bezüglich der Gestaltung Comichunters weit vorraus bist, und ich von dir und von anderen Usern hier eine Menge lernen kann. Es ist ersichtlich, dass eine ganze Menge know how dahinter steckt. Das kommt rüber! ( Wollt ich einfach mal los werden).

Noch mal ganz ehrlich: Anfänglich habe ich auch erst gedacht, dass hier einiges sehr sehr ernst genommen wird! Der Gedanke ist nicht ganz weg, aber es hat bezüglich auf richtiges arbeiten und richtige Daten sicherlich seine Berechtigung.
Bezüglich den Mods: Ich weiß ja nicht wieviele von euch Mods wirklich aktiv sind und sich beteiligen. Gibt es denn noch mehrere die einen Neustart aller Mods befürworten?

Wenn ich irgendwo behilflich sein kann, schreibt mich einfach an ;)
Grüße
Dominik.

:hi:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.01.2012, 21:42

Ernst genommen werden sollte es schon ! Wir sind zwar kein Betrieb/Firma, aber im Grund wollen wir ja auch ein Produkt anbieten und je genauer und besser dieses gestalltet ist, desto mehr spricht es an! Somit sind Regeln und ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit schon erforderlich. Manche haben es z.B. kleinlich gefunden, dass keine Vorabcover genommen werden sollen, z.B. nur weil dort der Strichcode fehlt. Aber User sollen ja die Cover hier vorfinden, die sie in Ihrer Sammlung besitzen und nicht welche, die fast genauso aussehen. Ist jetzt nur ein Beispiel ! Auch einheitliche Gestalltung etc. ist ebenso wichtig usw., usw.! Da sollte schon eine gewisse Ernsthaftigkeit her!

Was Deine Frage betrifft, so glaube ich nicht, dass Du da eine wirklich Antwort drauf erhalten wirst. Ich von meiner Seite aus sage, dass ich zu 100% für einen Neustart bei den Mods wäre!!! Ich denke aber, gerade die die meiste Scheiße gebaut haben und/oder keinen Finger krum machen ihren Mist Mal zu verbessern, werden nie sagen: "Neustart ist okay!". Das würde bedeutet zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat und würde bedeutetn, auch Mal die eigenen Fehler zu verbessern.... manche Menschen sind aber so selbtverliebt, dass sie so etwas nie machen würden!

Wie ist es denn mit Dir Dominik? Du haust zwar noch reichlich Fehler rein, scheinst mir aber lernwillig. Mal drüber nachgedacht Dich als Mod zu versuchen? Einfach, um Mal einen anderen Blick dafür zu bekommen? Von meiner Seite aus greife ich Dir anfänglich auch gerne unter die Arme. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn ich vor allem für den D-Bereich Unterstützung hätte und auch langsam abgelöst werde - da ich kaum noch Comics lese, schwindet auch mein Wissen!

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 15.01.2012, 01:30

Ja ich habe schon drüber nach gedacht mich als Mod zu versuchen. ich würde gerne einen Einblick bekommen. Ich kann besser arbeiten, wenn ich "klare Vorgaben" habe an die ich mich halten kann...

Wenn mir da jemand anfänglich ein wenig unter die Arme greifen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich in die Aufgabenverantwortung, die mir zugetraut wird reinwachse und auch ordentlich ausführe.

Was genau ist der D - Bereich?

Ich fänds super, hab mich aber bezüglich der Mod Idee noch ein wenig bedeckt gehalten bzw. zurück gehalten, aber wenn du das grade so ansprichst, komme ich sehr gerne darauf zurück!


So komme grade aus dem Kino >> habe mir einen sehr sinnlosen Film angeschaut >>> New Kids NITRO...... ojha... oha......... naja Hirn ausschalten und dann gehts.... 8| 8| :wth: :geek:

In diesem Sinne Gute Nacht
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 15.01.2012, 08:45

Preacher27 hat geschrieben:
.... manche Menschen sind aber so selbtverliebt, dass sie so etwas nie machen würden!



:hi:


jep das stimmt preach
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste