Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.01.2012, 23:31

Und noch eine Info, was zu beachten ist. Habe das natürlich auch schon an den User geschrieben, hier aber noch Mal ganz allgemein:

Im Aktivierungsbereich steht die Ausgabe:
"Simpsons Comics: Wer Die Donuts Kontrolliert, Kontrolliert die Welt"

Das ist jedoch zu viel an Titel! Die Reihe nennt sich nur "Simpsons Comics" Der Zusatz: "Wer Die Donuts Kontrolliert, Kontrolliert die Welt" gehört nicht dazu, zumindest nicht in den Titel, sondern vermutlich als Vermekr der Geschichte!

Es gibt hier auch eine ganz einfache Möglichkeit es sich zu mekren. HEFT-Serien haben in der Regel keinen zusätzlichen (Geschichten-)Titel!!!
HEFT-Serien wie Batman, X-Men, Wolverine etc. nennen sich nicht anders!

ABER, wenn es sich um Sonderbände, Alben, Prestigeausgaben etc. handelt UND sich dort auf dem BUCHRÜCKEN ein Titel befindet, so ist dieser anzugeben.

Beispiel hierfür ist "Superman Sonderband". Im Gegensatz zu Heften trägt jede Ausgabe AUF dem Buchrücken noch Mal einen Zusätzlichen Titel, welcher anzugeben ist !!!
Superman Sonderband (Name der Sub-Kat)
Superman und die Legion der Superhelden (Titel von #30)

Wie gesagt: Heft-Serien haben meist keinen zusätzlichen Titel! Nur bei Ausgaben wo es auf dem Buchrücken steht, ist dieses anzugeben.

Wobei es auch Ausnahmen gibt, z.B. bei TBs oder wenn es eine Hauptserie ist, welche verschiedene Titel vereint (z.B. X-Men Sonderheft).

:klug:
usw.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 09.01.2012, 09:34

:ok: :thx:

Kurze Frage bezüglich eines Comic Kalenders.... findet der bei Comichunters einen Platz oder passt das nicht so rein..

Wüsste grade nicht unter welcher Kategorie eventuell.. Ich finde, das hat was...

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=115962


Vorallem weil der alle Comicbörsen Termine auflistet ;) und für schlappe 2.50 Euro kann man da echt nichts zu sagen!!! :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.01.2012, 11:58

So. Seit heute morgen ist ComicHunters wieder online.

Ursache lag nicht bei CH selbst sondern beim Domainanbieter oder Hetzner. Da gab es offenbar Probleme mit dem DNS.
Dennoch haben sich max_kuffs und mjr (beides Gründer und Eigentümer von CH) gestern Abend noch auf Fehlersuche gemacht.

Ich denke dieses Engagement für eine kostenlose (und vor allem private) Seite sollte gewürdigt werden.

:thx: :hi:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 12.01.2012, 19:07

Mueli77 hat geschrieben:So. Seit heute morgen ist ComicHunters wieder online.

Ursache lag nicht bei CH selbst sondern beim Domainanbieter oder Hetzner. Da gab es offenbar Probleme mit dem DNS.
Dennoch haben sich max_kuffs und mjr (beides Gründer und Eigentümer von CH) gestern Abend noch auf Fehlersuche gemacht.

Ich denke dieses Engagement für eine kostenlose (und vor allem private) Seite sollte gewürdigt werden.

:thx: :hi:

jep danke war die nacht gegen 1 oder so wieder on
also auch von mir danke max+mjr :preach: :ok:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 12.01.2012, 19:15

:thx:
dns probleme bezüglich dieses
Trojaner "DNSChanger was durch die Medien ging?

http://www.dns-ok.de/
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.01.2012, 19:27

Nein.

Max und mjr haben die Linux-Server zuerst auf irgendwelche "Einbrüche" gecheckt und nichts gefunden.

:ok:

PS: War auch mein erster Verdacht. :P
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.01.2012, 00:52

Einiges:

- Auch ich hatte mich gestern Abend gewundert, dass die Seite Offline war :kratz: Mich aber ebenso gefreut, dass schnell wieder Online :thumbsup:

- Diesen Sonntag ist ja wieder Comichunters-Chat und ich versuche gerne daran Mal wieder teilzunhemen, kann es aber leider nur zu 50% sagen. Im Moment kreisen noch ein paar andere (wichtige / unschöne) Dinge durch meinen Kopf und ich bin nicht so wirklich in Chat-Stimmung, zumal morgen ein Krankenhausbesuch vor mir. Aber ich versuche es!

- Außerdem möchte ich noch Mal ans Herz legen, beim anlegen, bzw. vorschlagen von Comics bitte noch ein Tick mehr Sorgfalt. Es ist gut, in der Summe muss aber leider doch immer noch zu viele Kleinigkeiten nachgebessert werden. Bitte also ein Tick mehr Sorgfalt. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, dann schaut einfach ins Regelwerk, nutzt das Forum oder wendet Euch u.a. an meiner Einer. 1 Mal Fragen ist einfacher, als wenn dann 10 Hefte abgelehnt werden müssen und/oder jedes Heft noch Mal nachgebessert werden muss.
Das gilt auch für Mods, Sorgfalt wäre echt schön, nicht imemr dieser "einfach reinklatschen". Ich dneke, es bringt niemandem um, Mal ein bißchen Sorgfallt ;-)

- Vielleicht haben es einige shcon im PF gelesen, Sarah Glidden geht auf Signiertour. U.a. kommt sie im März auch nach Hannover und zu 80% werde auch ich dort sein. Somit besteht wie jedes Mal die Möglichkeit, dass ich gerne auch etwas signiertes mitbringe, wer nicht vor Ort sein kann.

- Zu gutes Letzt möchte ich auch meinen Variant- und Messecover Thread (Link findet ihr in der Signatur) ans Herz legen. Inzwischen ist dieser doch sehr ausgereift und sehr genau, jedoch mangelt es hier recht stark an Klicks, was ich schade finde, da sehr viel Zeit und Mühe drin steckt.
Es lohnt sich durchaus, denn gerade die Vorschau ist meiner Meinung nach immer sehr aktuell ! Oft weise ich schon auf Variants hin (z.B. "Flashpoint 01 Bariant Cover" / "Batman 61 Sketch Edition" / "Spider-Man 93 Sketch Edition" usw.) noch bevor diese im großen Stil angekündigt werden ! Zwar unterlaufen mir auch Mal Fehler dabei, aber wie gesagt, im Großen und Ganzen habt Ihr einen sehr genauen Überblick und eine Vorschau.
Ansonsten lohnt es sich für mich hier wirklich nicht mehr! Den Thread gibt es auch noch an ander Stelle (dort bleibt dieser auch bestehen) und auf z.B. Signierstunden werde ich inzwsichen manchmal drauf angesprochen, jedoch nie im Zusammenhang mit Comichunters, was für mich bedeutet, dass der Thread hier nicht wirklich gefragt ist. Was mich ein bißchen verwundert, dass der Thread auf einer Shop-Seite sich positiver Resonanz erfreut (obwohl das ja keine Verkäufe sind), in einem Comicforum aber doch die Klicks sich stark in Grenzen halten (was mich aber auch schon im PF sehr verwunderte, dass die Resonanz sich sehr stark in Grenzen hielt).

Dabei fällt mir ein.... in meinem Variant Thread wird das vermutlich (bei so wenig Klicks) keiner Beachten, darum poste ich hier den Link.... wie das "Spider-Man 100" Variant Cover aussehen könnte, bzw. das sind die US-Variants, Ihr müsst Euch halt vorstellen, es ist Euer Stammshop, wenn dieser mitmacht.
http://www.comics.org/issue/865514/cover/4/
Eine ähnliche Aktion gab es ja schon Mal, wo Godzilla diverse Comicshops zerstörte. Da hatte aber nur ein D-Laden dran teilgenommen, Rest war US.


:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.01.2012, 21:56

Preacher27 hat geschrieben:Einiges:

Dabei fällt mir ein.... in meinem Variant Thread wird das vermutlich (bei so wenig Klicks) keiner Beachten, darum poste ich hier den Link.... wie das "Spider-Man 100" Variant Cover aussehen könnte, bzw. das sind die US-Variants, Ihr müsst Euch halt vorstellen, es ist Euer Stammshop, wenn dieser mitmacht.
http://www.comics.org/issue/865514/cover/4/
Eine ähnliche Aktion gab es ja schon Mal, wo Godzilla diverse Comicshops zerstörte. Da hatte aber nur ein D-Laden dran teilgenommen, Rest war US.

:hi:


Mein Stammshop hat inzwischen bestätigt, dass sie daran teilnehmen. Bin ich ja sehr gespannt drauf! Wie ist das bei Euren Stammshops? Gibt es da auch shcon Äußerungen zu?

ABER... noch zwei andere Sachen:
Bei Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts habe ich aus 2. Auflage die 1. Auflage gemacht. Es gab zuvor zwar ein Preview, aber mehr BEricht als Comics, außerdem ist der Band zuvor bei einem anderem Velrag erschienen, weswegen ich es zu 1. Auflage geändert habe.

UND... gibt es Meinungen zu "Gregs Tagebuch". Für mich persönlich sind die Grenzen, was aktiviert wird und was nicht, ja inzwischen total verschwommen und persönlich wäre ich gegen aktivieren, da es zu wenig Comic ist, bzw. mehr Text mit ein paar (wenigen) Comicbildern! Aber wenn´s andere Meinungen zu gibt, bitte her damit !!!

Auch habe ich gesehen, dass "Mal döch mal Metal" immer noch drin ist! D.h., es werden nu doch auch Malbücher angelegt/aktiviert? Finde ich persönlich nicht gut, hatte ich aber schon erwähnt!

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 13.01.2012, 22:04

Zu "Mal döch mal Metal" würden mich persönlich mal Bilder aus dem Inneren des Ganzen interessieren da ich es hier in Weimar nicht finde zu drin herumblättern.
Sprich ich weiß nicht wirklich wie es innen aussieht und muss mich bisher auf Aussagen im Netz verlassen.
Wäre es wirklich nur ein Ausmalbuch müsste es eigentlich raus (weil es ja nichtmal als Comicstrip durchgeht).
Andererseits haben wir ja auch den Gratis Comic Tag Beitrag "Comic Zeichenkurs" von Carlsen in der Datenbank. Da ich das Heft jetzt erst gelesen habe muss ich sagen das dies auch kein Comic ist und somit eigentlich unter Nachschlagewerk und/oder Sekundärliteratur fallen würde. In diesem Fall würde dann auch "Mal döch mal Metal" mit in diesen Bereich fallen.
Wiederum andererseits würde dann ja auch jedes x-beliebige Kinderausmalbuch mit Comiccharakteren in der Datenbank landen. 8O

Schwierige Gratwanderung. :kratz: ?(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.01.2012, 23:05

Gregs Tagebuch finde ich interessant. „Eine unglaublich witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic.“ (Spiegel Online)
Also die Vorschauseiten sind schon interessant bezüglich Comic oder nicht.
Es ist was neues, ja irgendwie schon aber man kann es auch nicht "nicht" zu Comics zählen oder!

Mit dem Metal Buch ist das vielleicht doch was anderes, ich habe es zwar erstellt, sehe aber die schwierige Gratwanderung genau wie ihr, hierbei eigentlich noch deutlicher als bei Gregs Tagebuch!
Die Idee mit der Kategorie Sekundärliteratur ist aber auch gut!
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste