Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.09.2012, 13:30

Mein Thread (siehe Signatur) wurde gestern und heute noch Mal kräftig geupdatet.... hauptsächlich bei Splitter, Ehapa und carlsen, aber auch ein paar andere Kleinigkeiten :-)

Es lohnt sich also immer wieder Mal reinzuschauen, wer sich für limitiertes, Variant Cover u.ä. interessiert.

Denke, der Überblick wird in Zukunft immer weniger geupdatet, weil ich immer weniger finde. Teilweise suche ich Tage/Wochen im Netz nach Ausgaben, welche noch nicht gelistet sind. Freut mich natürlich, dass die Liste inzwischen so umfangreich ist (bin auch deutlich genauer als so manche ander Seiten), aber um so mehr bin ich auch auf Hilfe angewiesen!

Falls wir hier USer haben, die sich für Variant Cover und/oder limitiertes interessieren, ich freue mich immer über Unterstützung, sei es, weil im Überblick noch genanntes fehlt, Fehler vorhanden sind (können sich leider einschleichen - neulich ein Fehler verbessert, welchen ich in der Anfangszeit gemacht habe, also vor ca. 3 Jahren und mir nie aufgefallen war - mehr Augen sehen also besser als nur Zwei) oder auch Vorschau, so freue ich mich über Hilfe.

Gerade Vorschau würde mich freuen, denn obwohl es Werbung für kommende Variants etc. ist, lehnten bis jetzt Verlagshäuser es ab, mich mit Informationen zu unterstützen. Also bin ich gerade hier ganz besonders auf Mithilfe angewiesen!

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 09.09.2012, 13:40

Mueli77 hat geschrieben:
Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000


Also wenn ich mich recht erinnere (und ich bin mir fast zu 100% sicher) so wurde diese Edition erstmals auf der Frankfurter Buchmesse verkauft. Und zwar lose & nicht eingeschweißt, ein Druck war ebenfalls nicht dabei, das ganze hat mich insgesamt 10 DEM gekostet.

Woher ich das Weiß? weil ich sie mir damals dort gekauft habe, anlässlich eines Signiertermins von Bill Morrisson in Frankfurt Main. Inwieweit es später bei der ComicAction 2000 eingeschweißt verkauft wurde weiß ich nicht.
Aber ende Oktober hat es mein Händler dann auch in dieser version mit Druck erhalten, allerdings habe ich es mir nicht wegen eines Druckes nochmals gekauft.

Ich habe diese Info aus dem ersten Roswell-Heft. Dort steht es nämlich so drinne.


Tut mir leid aber wo in Roswell #1 steht das?

Bei mir steht nur das die Limitierte Roswell Sammler Kollektion auf der Comic Action 2000 verkauft wird (im Mittelteil der Ausgabe, rotes Comic Action Fenster), dort steht aber nichts von einem Druck oder eingeschweißt.

Neben dem roten CA Fenster ist aber auch die Daten seiner Signiertour angegeben, und dort bei seinem ersten Termin am 21/22.10.2000 auf der Frankfurter Buchmesse habe ich diese 4 Hefte gekauft (ohne Druck, denn da wusste ich nichts von diesem), noch vor der Comic Action

P.S. wie hoch die Limitierung allerdings ist konnte ich nirgends entdecken.

Das mit dem eingeschweißt habe ich vom dem Käufer auf Ebay wo ich die 4 Hefte ersteigert hatte. Dieser hat die Hefte auf einer Messe (welche wusste er nicht mehr genau) erstanden und wollte aber den Druck nicht mit verkaufen. Da hatte ich damals extra nachgefragt.


Da ich zur Zeit die Hit-Comics ( KariCartoon ) in unserer Datenbank überarbeite, habe ich auch meine Sammlung durchforstet und bin dabei auf die Antwort zu unserer Frage im bezug auf die Roswell Starter Collection gestoßen.

Hier Folgt gleich ein Zitat aus Hit-Comics 20 (Seite 6) die alle Fragen beantworten sollte, bis auf die Höhe der Limitierung.

Zitat: „Zusätzlich gab es in den amerikanischen Simpsons Comics (Anmerkung von mir Simpsons Comics 19-21) zum Start von Roswell vier, ein Abenteuer ergebende Kurzgeschichten, die Dino in eine Roswell Starter Collection herausbringt.
Die jeweils 12-seitigen Hefte können einzeln für DM 3,00 oder im Pack für DM 10,00 erworben werden.
Erhältlich sind sie auf der Signiertour von Bill Morrison, die ihn auch auf die Frankfurter Buchmesse und zur Comic Action 2000 führen wird.

Nur falls bei diesen Terminen nicht alle Ausgaben unters Volk gebracht werden könnenwas nicht allzu wahrscheinlich ist, erinnert man sich an den Wahnsinnserfolg von Morrisons letzter Deutschland Auftritt dann sollten die Restbestände als Packen mit einem Signiertem Druck in den Comicfachhandel geliefert werden.“ Zitat Ende
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.09.2012, 20:58

Habe gelesen, dass es von Catwoman 01 und Flash 01 die Tage eine 2. Auflage geben soll (oder schon gibt? aktuell lag hier jedoch noch nichts aus!) und da ich weder die eine, noch die andere Serie lese, würde es mich freuen, wenn jemand mich/mein Thread unterstützt, falls es, in Sachen Cover, Abwichung geben sollte.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.09.2012, 15:11

Preacher27 hat geschrieben:Habe gelesen, dass es von Catwoman 01 und Flash 01 die Tage eine 2. Auflage geben soll (oder schon gibt? aktuell lag hier jedoch noch nichts aus!) und da ich weder die eine, noch die andere Serie lese, würde es mich freuen, wenn jemand mich/mein Thread unterstützt, falls es, in Sachen Cover, Abwichung geben sollte.

:hi:


Kommt noch ne Frage hinzu, weiß jemand, ob der reguläre HC Band von Game of Thrones auch noch Mal limitiert ist? Also wirklich der reguläre HC Band, nicht der ohnehin limitierte HC Band, welcher heute Auslag, da weiß ich, dass 222 Exemplare.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.09.2012, 16:22

Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Habe gelesen, dass es von Catwoman 01 und Flash 01 die Tage eine 2. Auflage geben soll (oder schon gibt? aktuell lag hier jedoch noch nichts aus!) und da ich weder die eine, noch die andere Serie lese, würde es mich freuen, wenn jemand mich/mein Thread unterstützt, falls es, in Sachen Cover, Abwichung geben sollte.

:hi:


Kommt noch ne Frage hinzu, weiß jemand, ob der reguläre HC Band von Game of Thrones auch noch Mal limitiert ist? Also wirklich der reguläre HC Band, nicht der ohnehin limitierte HC Band, welcher heute Auslag, da weiß ich, dass 222 Exemplare.



Hmmmm.... ist die reihe so schlecht, dass sich diese niemand kauft oder traut sich in unserem Kuschelforum niemand dazu sich zu äußern?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 16.09.2012, 16:32

Kal,

...hier die Rückseite von LTB 122 (Neuauflage).....

Scannen0011.jpg



....heute auf dem Flohmarkt gekauft.....
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 16.09.2012, 19:10

@Buddy: aber da LTB schon bei über 400 Bänden ist muß die 1.Auflage noch zu DM Zeiten erschienen sein, demzufolge muß dein Band eine höhere Auflage haben, aber welche?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 16.09.2012, 19:14

Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Habe gelesen, dass es von Catwoman 01 und Flash 01 die Tage eine 2. Auflage geben soll (oder schon gibt? aktuell lag hier jedoch noch nichts aus!) und da ich weder die eine, noch die andere Serie lese, würde es mich freuen, wenn jemand mich/mein Thread unterstützt, falls es, in Sachen Cover, Abwichung geben sollte.

:hi:


Kommt noch ne Frage hinzu, weiß jemand, ob der reguläre HC Band von Game of Thrones auch noch Mal limitiert ist? Also wirklich der reguläre HC Band, nicht der ohnehin limitierte HC Band, welcher heute Auslag, da weiß ich, dass 222 Exemplare.



Hmmmm.... ist die reihe so schlecht, dass sich diese niemand kauft oder traut sich in unserem Kuschelforum niemand dazu sich zu äußern?


Bei Game of Thrones muss ich noch mal rescherschieren, hab den Band nämlich selber nicht.

zu Catwoman und Flash: Von meinem Comichändler weiß ich das die 1.Auflage vergriffen ist, und die 2. sich noch im Druck befindet, mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 16.09.2012, 19:54

Kal_L hat geschrieben:@Buddy: aber da LTB schon bei über 400 Bänden ist muß die 1.Auflage noch zu DM Zeiten erschienen sein, demzufolge muß dein Band eine höhere Auflage haben, aber welche?


@kal: kann im Impressum keine Angabe über eine höhere Auflage finden
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 17.09.2012, 15:01

Yeah, neue Wohnung, erster Arbeitstag und nächste Woche direkt 5 Tage mit der Arbeit an der Nordsee...
Gaaanz laaangsam kommt Normalität in mein "neues" Leben...
Aber bis es mal etwas weniger aufregend und ruhiger wird, dauert noch ein bisschen, ...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste