Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 06.02.2012, 21:23

Preacher27 hat geschrieben:Noch Mal zu gestern, bzw. zwei Themen.

Das eine hatte ich ja schon mehrfach angesprochen, da ich aber Panini schon mehrfach überarbeitet habe etc., fehlt mir dazu die Lust. Dennoch bringe ich (Mal wieder) den Vorschlag Panini zu verkleinern und aus:

Panini - Comics, Vertigo & Wildstorm
Panini - DC Deutschland
Panini - Generation Comics, Image & Virgin
Panini - Icon und Marvel Deutschland
Panini - Planet Manga

(die ausländischen Verlagstochtern habe ich für einen bessern Überblick Mal weggelassen)

dieses zu machen:

Panini - DC Deutschland, Vertigo & Wildstorm
Panini - Comics, Generation Comics, Image & Virgin
Panini - Icon und Marvel Deutschland
Panini - Planet Manga

(dadurch wäre Panini zumindest eine Sub-Kat kleiner / zumal Vertigo und Wildstorm ja irgendwie auch zu DC gehört)



Meine Meinung es sind einfach zu viele Paninikategorien, und auch einige Comics (Kick Ass, Incognito die bei Comics, Vertigo & Wildstorm müsste glaube ich auch zu Icon und Marvel) müssen woanders eingeordnet werden.
Auf jeden Fall werde ich wenn es den gemacht werden soll, bei der Umstellung mithelfen.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 06.02.2012, 22:12

Alles klar, also dem verkleinern der Panini Kategorien spricht meinerseits überhaupt nichts entgegen. Ich bin dafür!

Und für den deutschsprachigen Bereich wisst ihr ja bereits, wo ich mich so hingehörig fühle....
Ich mag auch gerne den manga Bereich unterstützen.

Gestern war bereits die Idee noch aufgekommen, dass ich mich im deutsch sprachigen Bereich ( Alben graphic Novels, Hefte ) und Manga Bereich gemeinsam mit z.B. Preacher kümmern könnte...
Ich muss ehrlich sagen, da ich mit Preacher auch so bereits einige Male kommunikativ über PN mich austasche fände ich eine gemeinsame Zusammenarbeit vielversprechend und erwähnenswert!

Generell: Ich bin für alles offen an Ideen und Vorschlägen...

Ich denke die meisten haben ja auch mit bekommen das ich nicht so der Superhelden "Fan" bzw. in diesem Bereich mich nicht so gut auskenne und ich mehr auf aktuelle Neuerscheinungen im Alben / Graphic Novels Hefte usw. Bereich akativ bin. Mangas habe ich ne zeitlang auch gelesen, das sollte kein Problem darstellen, sich damit zu befassen. Die Veröffentlichungsflut an mangas ist teilweise schon sehr sehr groß und man verliert sehr schnell den Überblick ( so geht es mir zumindest ) aufgrund der teilweise doch schon sehr seltsamen Titel.....

Es grüßt
Dominik :biglol:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Ernator » 07.02.2012, 08:52

Die einzigen deutschen Alben die regelmäßig in mein Bücherregal wandern sind die Storm Alben aus dem Splitter Verlag. Bei allem anderen (und Mangas insbesondere) bin ich absolut keine Hilfe. Da bleibe ich besser im US-Bereich. Und auch dort bin ich ja kaum ausserhalb der Superhelden "unterwegs".
Benutzeravatar
Ernator
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 12:16

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.02.2012, 17:41

Ein wenig dieses und ein wneig jenes:

- Mit meiner Aussage, dass es im D-Bereich ein wenig an Unterstützung mangelt, wollte ich niemanden etwas aufdrängen. Ich wollte nur sagen, dass ich (inzwischen durch Buddha unterstützt - DANKE) dort recht alleine stehe und das immer mehr zum Problem wird. Problem deswegen, weil ich kaum noch Comics lese, der Anteil an Nicht-Superhelden aber jeden Monat deutlich höher ist als Superheldenzeug. Der D-Bereich müsste aber Mal wieder kräftig überarbeitet werden. Hatte das schon Mal gemacht, aber 6 Monate dafür gebraucht und bei weitem nicht alles erwischt, zumal inzwischen wieder einigens an Fehlern etc. hinzugekommen ist.
Ich kann aber auch sagen, dass man davor keine Scheu haben braucht. Auch mir sind viele Serien/Comics nicht bekannt, aber wenn Lust und Wille da ist, kann man sich da auch reinfuchsen (ging mir nicht anders, musste mich auch mit Serien/Comics auseinandersetzen, welche ich nicht kannte oder bis heute nie gelesen habe).


@Kal_L: Was schwebt Dir denn bei Panini vor? Wie klein würdest Du das den gerne machen? Meinen Vorschlag habe ich in die Runde gebracht, aber auch andere Vorschläge können besprochen werden! Kann hier ja noch Mal anmerken, dass ich PANINI auch schon mal deutlich (so wie ihr es jetzt erlebt) verkleinert und überarbeitet hatte. So stand z.B. damals im Raum, PANINI noch mehr aufzuteilen, in
Panini - Vertigo
Panini - Wildstorm
Panini - Icon
usw.! So war es teilweise auch, was mir aber nicht gefiel und so das zusammenraffen - wie ihr es jetzt kennt - entstanden ist !


Noch Mal ein paar Worte allgemein zu Formaten, bzw. bei Mangas. Da hatte mich Buddha etwas gefragt und es gilt folgende Richtlinie:
+Ein Comic wie z.B. "Sailor Moon" ist als MANGA anzugeben! Dabei entscheiden ZWEI Dinge: Herkunft UND Lesereichtung!
+Ein Comic wie z.B. Ragnarök ist als MANHAW anzugeben! Auch hier entscheiden ZWEI Dinge: Herkunft (Manhaw kommen meist aus Korea) UND Lesereichtung (diese ist nämlich westlich!!!)
+Ein Comic wie "Turm Manga Spezial" wird auch als MANGA angeben. Hier sind die Zeichnerinnen (ganz liebe, auch shcon zwei kennengelernt) zwar DEUTSCH, aber die Leserichtung und das Format ist ASIATISCH!
+ Nur dann, wenn es DEUTSCH (Herkunft) + WESTLICHE Leserichtung ist, wird es als Taschenbuch bezeichnet!


Und noch ein paar andere Dinge:
Steht zwar noch nicht auf der Homepage, konnte aber schon einen Blick in den ganz frischen SPLITTER-Katalog werfen !!! Da kann ich nur sagen, bei den kommenden Fortsetzungen und Neustarts an Serien läuft einem das Wasser im Munde zusammen - wirklich klasse! Aber nicht nur deswegen erwähne ich das, sondern auch, wem "Annas Paradies" gefiel (so wie mir), der kann sich hier auf eine Sonderedition freuen (genaueres schreibe ich natürlich gleich noch in meinem Variant- und Messecover Thread).

Auch möchte ich noch Mal aus das hinweisen, was DD schon angesprochen hatte, dass "David Petersen" für zwei Termine nach Deutschland kommt! Leider ist reisen für mich ein großes Problem, denke aber, es dürften hier viele Mouse Guard Fans geben und es würde mich freuen, falls einer von Euch bei den Signierstundne ist und mir etwas mitbringen kann!

Irgendwas habe ich noch vergessen..... dass mein Kater gerade kotzt.... nein, das war es nicht... egal, fällt mir bestimmt wieder ein....

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 07.02.2012, 19:25

Preacher27 hat geschrieben:@Kal_L: Was schwebt Dir denn bei Panini vor? Wie klein würdest Du das den gerne machen? Meinen Vorschlag habe ich in die Runde gebracht, aber auch andere Vorschläge können besprochen werden! Kann hier ja noch Mal anmerken, dass ich PANINI auch schon mal deutlich (so wie ihr es jetzt erlebt) verkleinert und überarbeitet hatte. So stand z.B. damals im Raum, PANINI noch mehr aufzuteilen, in
Panini - Vertigo
Panini - Wildstorm
Panini - Icon
usw.! So war es teilweise auch, was mir aber nicht gefiel und so das zusammenraffen - wie ihr es jetzt kennt - entstanden ist !


So wie du das Vorgeschlagen ist das genau Richtig, nur würde ich noch die 2 Panini Tochterfirmen (DC UK, Greece) in 1 Kategorie zusammenfassen wie z.B. Panini - Auslandische Tochterfirmen.


Preacher27 hat geschrieben:Auch möchte ich noch Mal aus das hinweisen, was DD schon angesprochen hatte, dass "David Petersen" für zwei Termine nach Deutschland kommt! Leider ist reisen für mich ein großes Problem, denke aber, es dürften hier viele Mouse Guard Fans geben und es würde mich freuen, falls einer von Euch bei den Signierstundne ist und mir etwas mitbringen kann!

Irgendwas habe ich noch vergessen..... dass mein Kater gerade kotzt.... nein, das war es nicht... egal, fällt mir bestimmt wieder ein....


Wann und wo sind diese Signiertermine?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.02.2012, 23:57

Kal_L hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:@Kal_L: Was schwebt Dir denn bei Panini vor? Wie klein würdest Du das den gerne machen? Meinen Vorschlag habe ich in die Runde gebracht, aber auch andere Vorschläge können besprochen werden! Kann hier ja noch Mal anmerken, dass ich PANINI auch schon mal deutlich (so wie ihr es jetzt erlebt) verkleinert und überarbeitet hatte. So stand z.B. damals im Raum, PANINI noch mehr aufzuteilen, in
Panini - Vertigo
Panini - Wildstorm
Panini - Icon
usw.! So war es teilweise auch, was mir aber nicht gefiel und so das zusammenraffen - wie ihr es jetzt kennt - entstanden ist !


So wie du das Vorgeschlagen ist das genau Richtig, nur würde ich noch die 2 Panini Tochterfirmen (DC UK, Greece) in 1 Kategorie zusammenfassen wie z.B. Panini - Auslandische Tochterfirmen.


Würdest Du Dir zutrauen, bzw. hättest Du LUST und ZEIT die Verkleinerung bei PANINI (Deutschland) vorzunehmen ??? Muss ja nicht gleich morgen sein und auch nicht innerhalb eines Tages, aber Unterstützung wäre echt fein !!!

Bei DC UK und GREECE enthalte ich mich, bzw. da war ich damals dagegen, dass das in jeweilige (Landes-)Sub-Kats kommt, wurde jedoch überstimmt. Wenn#s nach mir gegangen wäre, hätte ich auch "Panini - Ausland" (o.ä.) draus gemacht!


Kal_L hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:]Auch möchte ich noch Mal aus das hinweisen, was DD schon angesprochen hatte, dass "David Petersen" für zwei Termine nach Deutschland kommt! Leider ist reisen für mich ein großes Problem, denke aber, es dürften hier viele Mouse Guard Fans geben und es würde mich freuen, falls einer von Euch bei den Signierstundne ist und mir etwas mitbringen kann!

Irgendwas habe ich noch vergessen..... dass mein Kater gerade kotzt.... nein, das war es nicht... egal, fällt mir bestimmt wieder ein....


Wann und wo sind diese Signiertermine?


Infos zu Signierstunden (nicht nur Erfahrungsberichte, auch Termine können und dprfen dort gepostet werden), findest Du hier:

Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Im aktuell letzten Beitrag weißt DD darauf hin, wann und wo "David Petersen" signieren wird!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon der_Schimmy » 08.02.2012, 10:20

Die Panini-Verkleinerung (sprich die Wildstorm und Vertigo-Sachen zu verschieben) kann ich auch übernehmen wenn Kal_L es zeitlich nicht schaffen sollte.
der_Schimmy
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.12.2010, 11:06

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 08.02.2012, 15:53

Preacher27 hat geschrieben:Auch möchte ich noch Mal aus das hinweisen, was DD schon angesprochen hatte, dass "David Petersen" für zwei Termine nach Deutschland kommt! Leider ist reisen für mich ein großes Problem, denke aber, es dürften hier viele Mouse Guard Fans geben und es würde mich freuen, falls einer von Euch bei den Signierstundne ist und mir etwas mitbringen kann!

Irgendwas habe ich noch vergessen..... dass mein Kater gerade kotzt.... nein, das war es nicht... egal, fällt mir bestimmt wieder ein....


Also den Termin bei der Comic Combo am 5. März in Leipzig werde ich auf jeden Fall warnehmen, ist ja auch nicht allzuweit von Halle entfernt.
also wenn jemand was möchte, schreibt mir und ich kann es sicherlich einrichten und euch etwas mitbringen.

zu Panini: Da werde ich dann schonmal loslegen.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.02.2012, 16:01

Nochmal als Info damit keine Missverständnisse aufkommen. Es wird keine Verlagsaufteilung bei den Zuständigkeitsbereichen geben sondern eine grobe Genreaufteilung, ähnlich wie es hier im Forum der Fall ist. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.02.2012, 21:19

Man kann auch zu Zweit an PANINI arbeiten, da solltet Ihr Euch vielleicht kurzschließen. Wichtig ist nur, dass es dann auch wirklich in Angriff genommen und durchgezogen wird, auch wenn es ein paar Tage dauert. Dass am Ende, anstelle von 5 Panini-Kategorien, nur noch 4 vorhanden sind !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste