Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 01.02.2012, 15:07

ich möchte nur im voraus bescheid geben ich kann warscheinlich nicht am so zum chat :heul:
weil ich habe einen neue freundin die ich da warscheinlich besuchen werde :thumbsup:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 02.02.2012, 13:44

Am 31.01. diesen Jahres ist der brasilianische Comickünstler Al Rio verstorben. Bekannt wurde Rio durch seine Arbeiten an Gen 13, Grimm Fairy Tales, sowie New Mutants Forever. Sein letztes Projekt steht noch in den Startlöchern, da es an finanzieller Unterstützung mangelt.

Al Rios Homepage
Und sein letztes Projekt

:heul:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 02.02.2012, 15:46

R.I.P.
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 02.02.2012, 15:52

Soso die Frauen ;) Gratulation an den Frauenheld der Visionen... in meinen Zonen äh Visionzone...., ähm.. ja... :ok: :thumbsup: :wink:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Ernator » 02.02.2012, 21:08

visionzone hat geschrieben:ich möchte nur im voraus bescheid geben ich kann warscheinlich nicht am so zum chat :heul:
weil ich habe einen neue freundin die ich da warscheinlich besuchen werde :thumbsup:


Was vision? Du ziehst Deine neue Freundin uns vor???

Kann ich verstehen... :ok:

Aber das Du überhaupt noch zum Schreiben kommst unter diesen Umständen ist enorm. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernator
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 12:16

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 03.02.2012, 12:29

Ernator hat geschrieben:
visionzone hat geschrieben:ich möchte nur im voraus bescheid geben ich kann warscheinlich nicht am so zum chat :heul:
weil ich habe einen neue freundin die ich da warscheinlich besuchen werde :thumbsup:


Was vision? Du ziehst Deine neue Freundin uns vor???

Kann ich verstehen... :ok:

Aber das Du überhaupt noch zum Schreiben kommst unter diesen Umständen ist enorm. :mrgreen:

sie hat gestern ein super bild gemalt ich poste es in ihrem namen in off topic und sie ist geil ;) :hi:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 03.02.2012, 16:46

Hmmm lecker lecker, grad erst mal ne Pizza bestellt ;) der Name der Pizza ist cool, La Perla, musst ich gleich an Visionzone denken^^ :engel: :old: :hi:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.02.2012, 20:32

Chat heute nicht vergessen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.02.2012, 15:31

Ich freu mich drauf:


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 06.02.2012, 15:41

Noch Mal zu gestern, bzw. zwei Themen.

Das eine hatte ich ja schon mehrfach angesprochen, da ich aber Panini schon mehrfach überarbeitet habe etc., fehlt mir dazu die Lust. Dennoch bringe ich (Mal wieder) den Vorschlag Panini zu verkleinern und aus:

Panini - Comics, Vertigo & Wildstorm
Panini - DC Deutschland
Panini - Generation Comics, Image & Virgin
Panini - Icon und Marvel Deutschland
Panini - Planet Manga

(die ausländischen Verlagstochtern habe ich für einen bessern Überblick Mal weggelassen)

dieses zu machen:

Panini - DC Deutschland, Vertigo & Wildstorm
Panini - Comics, Generation Comics, Image & Virgin
Panini - Icon und Marvel Deutschland
Panini - Planet Manga

(dadurch wäre Panini zumindest eine Sub-Kat kleiner / zumal Vertigo und Wildstorm ja irgendwie auch zu DC gehört)


Auch das Thema Tätigkeitsbereiche möchte ich noch Mal ansprechen. Wenn jemand sich um einen Bereich kümmern möchte, so steht dem ja nichts im Wege. Wenn man jedoch strikte Aufteilungen machen möchte, muss und sollte man beachten, dass wir inzwischen 100... Verlage / Subkatergorien haben und es "ungerecht" wäre, wenn jemand z.B. nur für "Infinity" zuständig wäre und jemand anderes für z.B. "Splitter, Carlsen und Ehapa".

Ich zumindest würde mich freuen, wenn es mehr Unterstützung im D-Bereich geben würde. Mein Eindruck (das ist aber nicht negativ gemeint, bzw. persönlich zu verstehen), dass das Interesse (dort nachzuarbeiten) an US-Superhelden und Panini-Superhelden sehr groß ist, aber die Datenbank besteht nicht nur aus Superhelden. Schon lange ist auch ein großer Anteil (würde sagen, inzwischen sogar größer als D-Superhelden) an D-Mangas, Heften und Alben aus den Bereichen Western, Sci-Fi, Fantasy, Abenteuer, Krimi. Love-Story usw. hinzugekommen! Das bedarf auch ganz viel Pflege, auch muss da immer noch einiges nachgebessert werden.

Das Thema ist meiner Meinung nach auch deswegen wichtig, weil wir ja durchaus aktuell bleiben wollen. In Deutschland erschienen jeden Monate X-Mal mehr Mangas, Alben und Hefte als Superhelden und wir würden nicht aktull bleiben, wenn es sich fast nur um Superhelden gekümmert wird. Ganz zu schweigen davon, dass es ja nicht nur mit dem anlegen getan ist, manchmal müssen dann, im Manga oder Alben Bereich, auch Dinge verbessert und/oder erweitert werden.

Wobei das kein Muss ist, wenn es im D-Bereich (Superhelden außen vor gelassen) kaum User gibt, die unterstützen wollen, dann könnte man natürlich auch wieder zurück zu 2007, wo wirklich nur das angelegt wurde, was man besaß. Wäre jetzt so mein Gedanke.

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast