Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 28.01.2012, 13:15

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:
>>> Grade im Aktivierungsbereich unter Mosaik .... Space Surfer >> was ist mit der Angabe die Abrafaxe im Weltraum ??? ( siehe Cover )
und Hurra, Es ist die Titanic! >>> was ist hier mit der Angabe: Die Abrafaxe machen Spass ... ( siehe Cover )


:?: :idea:


Es Gab bei Mosaik mehre Bände wo drunter stand "Die Abrafaxe machen Spass" wie z.B. Checkpoint Califax, aber sowohl im Impressung als auch auf der Mosaik Homepage steht als titel Hurra, Es ist die Titanic! genauso bei Space Surfer.

zum Thema HC / SC fände ich es auch besser wenn es immer in der Selben Reihenfolge einsortiert wird ob nun erst SC dann HC oder andersrum das müsste man dann unter den Moderatoren abstimmen.

Persönlich würde ich aber bei Serien wie z.B. Marvel Exklusiv 2 Kategorien, eine für SC & HC bevorzugen!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.01.2012, 14:55

Kal_L hat geschrieben:
MysteriouslyBuddha hat geschrieben:
>>> Grade im Aktivierungsbereich unter Mosaik .... Space Surfer >> was ist mit der Angabe die Abrafaxe im Weltraum ??? ( siehe Cover )
und Hurra, Es ist die Titanic! >>> was ist hier mit der Angabe: Die Abrafaxe machen Spass ... ( siehe Cover )


:?: :idea:


Es Gab bei Mosaik mehre Bände wo drunter stand "Die Abrafaxe machen Spass" wie z.B. Checkpoint Califax, aber sowohl im Impressung als auch auf der Mosaik Homepage steht als titel Hurra, Es ist die Titanic! genauso bei Space Surfer.

zum Thema HC / SC fände ich es auch besser wenn es immer in der Selben Reihenfolge einsortiert wird ob nun erst SC dann HC oder andersrum das müsste man dann unter den Moderatoren abstimmen.

Persönlich würde ich aber bei Serien wie z.B. Marvel Exklusiv 2 Kategorien, eine für SC & HC bevorzugen!



Hatte das ja schon einige Mal erklärt und für die, die es noch nicht wissen, bitte nicht davon beirren lassen, was AUF dem Cover steht, das muss nicht der Titel des Comics sein !!!
Hefte haben ohnehin meist keinen Titel. HEFT(Serien) wie Batman, Superman, X-Men, Spider-Man nenne sich auch nur so ! Selbst wenn auf dem Cover z.B. "Der Tod von Spider-Man" steht, ist das NICHT der Name des Heftes (das sind Covertitel, die genutzt werden um das Heft für den Käufer schmackhaft zu machen, mehr nicht).
Wobei es natürlich Ausnahmen gibt, z.B. bei X-Men Sonderheft, wo verschiedene Tie-Ins o.ä. abgedruckt werden, hier ist dann der jeweilige Titel des Heftes anzugeben (aber vorsicht, es können durchaus zwei Titel auf dem Cover stehen, wovon meist nur einer richtig ist)!

Anders ist es bei Softcover / Alben (HC / Alben). Hier findet sich der Titel meist auf dem Cover (z.B. bei Alben von Splitter, Ehapa, Carlsen...) !!! Aber nicht immer, der richtige Titel steht immer auf dem Buchrücken oder dem Impressum! Es Kann also sein, dass auf dem Cover etwas steht, was jedoch nicht der Titel des Bandes ist!
Beispiel hierfür ist:
Iron Man Sonderband 10
Wie Ihr seht, steht AUF dem Cover "Iron Man - Fear It Self: Nackte Angst"!
Wie Ihr ebenfalls sehen könnt, ist das aber nicht der Name des Bandes! Der Name des Bandes ist "Reparieren sie mich!"! Das ist jetzt nur ein Beispiel dafür, dass das, was AUF dem Cover steht, nicht unbedingt der Titel sein muss. Wenn möglich, versucht also ins Impressum zu schauen oder auf den Buchrücken, hier findet ihr die richtigen Titel! Könnt natürlich auch das Internet nutzen, aber vorsicht, gerade bei Neuerscheinungen wird ein Comic anfänglich meist so benannt, wie es AUF dem Cover steht, später kann dieser wiederum ganz anders lauten.


Zum trennen von HC und SC. So gab es hier schon einige Mal eine Abstimmung und am Ende wurde beführwortet, dass HC und SC zusammen kommen! Grund dafür war der, dass es früher recht chaotisch war, einige Sub-Kats enthielten SC und HC, bei anderen Sub-Kats wiederum war es getrennt. Also wurde alles zusammengeschoben. Ich finde das auch besser, denn das wieder zu trennen, hätte ja nicht nur Auswirkungen auf "Marvel Exklusiv", für eine einheitliche übersicht müsste man wieder ALLE SC und HC trennen. Nicht nur bei Panini, auch bei Splitter, Ehapa, Carlsen usw., usw. wieder alle SC von HC zu trennen, würde einen riesigen Schwanz an weiteren Sub-Kats mit sich ziehen und mMn nicht gerade für eine besseren überblick sorgen, sondern es eher unübersichtlicher machen! Serien wie "Batman und Robin", "Stephen King - The Stand", "Punisher" usw. usw., was aktuell jeweils eine Sub-Kat ist, wären es dann plötzlich zwei ! Und das sind nur drei Beispiele von 100. !
Aktuell geht es ja in die Richtung, dass über DInge, die so ein bißchen zur Ruhe gekommen sind, erneut abgestimmt werden soll und ich bin nicht dafür! Aber ich bin ja auch nicht dafür, dass jetzt HC vor SC kommt und beuge mich dann auch hier der Mehrheit (auch wenn ich diesbezüglich immer Sorge habe, dass das dann nicht von A-Z umgesetzt wird. Das ist auch das, was mich bei "zuerst SC und dann HC" oder "zuerst HC und dann SC" ärgert. Dass sich das jetzt geändert hat, einige User so haben wollten, aber diese schienbar keinen Finger krumm machen, das jetzt auch überall zu vereinheitlichen. Den Wunsch zu äußern, dass das anders sortiert werden soll, ist ja im Grunde überhaupt nichts schlimmes. Schlimm finde ich jedoch, wenn es dann darauf hinaus läuft, dass das gewünschte nicht vollständig umgesetzt wird und/oder an anderen hängen bleibt - darum weige ich mich z.B. auch, zukünftig Ausgaben anzulegen, die es als SC und HC gibt).


So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hier ist es heute echt Arsch-Kalt und ich habe überhaupt keine Lust raus zu gehen. :(

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 28.01.2012, 20:48

Bezüglich Aktivierungsbereich

http://www.comedix.de/medien/lit/abente ... ta_est.php

Asterix - Abenteuerspiel I. Das Gipfeltreffen

passt es oder passt es nicht ?^^

:kratz:

eher nicht --- oder!! :klug:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 29.01.2012, 22:49

Laut dieser seite müsste dieser Band ungefähr 1987 (nicht 1989) erschienen sein, aber ich finde trotzdem einfach keine näheren Informationen zu diesem Band.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 30.01.2012, 06:14

Kal_L hat geschrieben:Laut dieser seite müsste dieser Band ungefähr 1987 (nicht 1989) erschienen sein, aber ich finde trotzdem einfach keine näheren Informationen zu diesem Band.


Also ich hab beide Auflagen des ersten Bandes hier vorliegen.
Laut Impressum ist der Band 1 (1.Auflage als Heft) im Jahr 1987 erschienen und Band 1 (2.Auflage als Ringbuch) im Jahr 1989.
Steht ja auch so auf der vom Buddha verlinkten Asterix-Seite:
Mindestens der erste Band ist in neben der normalen Klammerheftung auch später in einer Ausfertigung als Ringbuch erschienen. Auch die Schriftart des Titels ist abweichend.

:klug: :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 30.01.2012, 20:33

Sorry hab mich beim aktivieren verklickt...wollte den Asterix Band noch nicht aktivieren :oops:
...erst wenn damit alles klar war...kann ja zur Not auch gelöscht werden...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 31.01.2012, 16:37

Ich hatte ja schon an andere Stelle berichtet, dass es zu "Spider-Man 100" ein Comic-Shop-Foto-Cover geben wird. Nun habe ich - jedoch unverbindlich und ohne wirkliche Bestätigung - von einem Zeichner gehört, dass es kein Foto sein muss, sondern, wenn man ein gewisses Maß an Talent hat, auch eine Zeichnung sein kann. Vorausetzung ist aber auch hier, dass mindestens 100 Hefte von jeweiligen Künstler bei Panini abgenommen werden müssen !!! Wie gesagt, ist ohne Garantie, dass die Behauptung stimmt, aber wer das Talant und das nötige Kleingeld hat (mindestens 100 Hefte abnehmen ist ja nicht gerade billig), der sollte sich Mal umhören, ob das stimmt und vielleicht selbiges auf die Beine stellen!

Auch möchte ich noch Mal daran erinnern, dass am 11.02.2012 das Foto für das Spider-Man Cover (Raum Hannover) gemacht wird und es wirklich mich sehr freuen würde, wenn auch weitere Comichunters dabei sind und ich nicht als einziger, aus unsere Runde, dort stehe! So eine Möglichkeit ergibt sich sicherlich nicht so schnell wieder!

Ebenso schon jetzt der Aufruf, seit doch so freundlich, später auch die "Spider-Man 100" Cover aus Eurer Region uns zur Verfügung zu stellen!!! Ich weiß nicht wie viele Comicshops daran teilnehmen werden (bei dem Comicshop-US-Cover von "Godzilla" waren es damals - wenn ich mich nicht irre - 27), aber es wäre echt klasse, wenn z.B. 20 Comicshops daran teilnemen sollten, dann auch alle 20 Cover zu haben!

:thx:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 31.01.2012, 16:44

Ich muss bei meinem Shop nochmal nachfragen. Beim letzten Mal waren sich die Jungs noch nicht sicher. :confused:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 31.01.2012, 21:40

Mueli77 hat geschrieben:Ich muss bei meinem Shop nochmal nachfragen. Beim letzten Mal waren sich die Jungs noch nicht sicher. :confused:


Ich glaube, viel Zeit bleibt da aber nicht mehr. Hatte gefragt wie das ist, wenn am 11.02 das Wetter richtig scheiße sein sollten und im Shop hieß es, dass es keinen anderen Termin dann gegebn würde, da das Heft ja auch bald in den Druck gehen muss und sich Shops jetzt entscheiden und bestellen müssen.


Wie ist es denn eigentlich mit anderen Usern hier, hat sonst noch jemand von Euch Infos, ob sein z.B. Stammcomicshop an der Shop-Cover-Aktion teilnimmt? Vor stellen könnte ich es mir beim T3, da diese damals auch die einzigen in Deutschland waren, die sich an diesem oben genannten Godzila-Cover beteiligt hatten, alle anderen Shops waren US.

Und auch Mal gefragt, würdet Ihr so ein Heft, wo Euer Stammcomicshop drauf abgebildet ist, kaufen? Oder haltet Ihr das für eine blöde Idee?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 31.01.2012, 21:54

Also ich würde es kaufen. Habe ich den Jungs auch gleich mitgeteilt als ich nachgefragt habe.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste