Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 16.01.2012, 22:12

cool ;) alles klar..
Ja bezüglich Cartoons und Karikaturen sollten alle abstimmen können.

Wobei auch zum Thema Comicromane sollten alle abstimmen können oder?? Auch wenn es bereits in den Regeln steht... ( Wobei das ja dann nicht geändert werden muss, aber dann hat man einfach mal ein Bild darüber was die anderen User davon halten und es ist einfach FAIR)!
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.01.2012, 22:42

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:cool ;) alles klar..
Ja bezüglich Cartoons und Karikaturen sollten alle abstimmen können.

Wobei auch zum Thema Comicromane sollten alle abstimmen können oder?? Auch wenn es bereits in den Regeln steht... ( Wobei das ja dann nicht geändert werden muss, aber dann hat man einfach mal ein Bild darüber was die anderen User davon halten und es ist einfach FAIR)!


Das halte ich für einen Fehler, denn es wurde ja schon Mal drüber abgestimmt, sonst wäre es nicht im Regelwerk. Man sollte da nicht immer wieder neu abstimmen, sonst ist das Ende vom Lied, dass immer und immer und immer wieder neu abgestimmt wird.... mit jedem "neuem" User, eine neue Abstimmung, das führt nur zu Chaos! Kann ja sein, dass JETZT die meisten für Comicromane wären, in 6 Monaten die meisten wieder GEGEN comicromanen, in weiteren 6 Monaten wieder dafür usw. !
Somit sage ich: Es wurde schon Mal drüber abgestimmt und es war ein Nein, dabei bleibt es !

Und noch Mal auch direkt an Buddha, visionzone und Kal_L, von meiner Seite aus würde ich es gerne mit Euch als Mod versuchen. Kann noch ein paar Tage dauern oder auch noch Gegenstimmen geben, also keine Eile, aber ich würde es gerne versuchen. Ich bitte jedoch darum, Falls es den Mod-Status gibt, KEINE Einzelgänger Aktionen, darum bitte Zusammenarbeit mit mir, wenn es soweit ist !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 16.01.2012, 22:48

Alles klar ;) lassen wir es langsam angehen ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.01.2012, 22:54

So, aber Mal was anderes, beim Updaten meines "Variant und Messe-Cover Thread" ist mir aufgefallen, dass uns recht aktuelle Variant Cover noch fehlen und vielleicht kann jemand da schöne Cover (UND Angaben zur Verfügung stellen).

Es fehlt:

Wonderland 04 (Variant Cover / 111 Exemplare)
Haunt 03 (Variant Cover / 111 Exemplare)
Mosaik: Kaiser, Krieger, Löwenjäger (Sonderedition / hier fehlt aber auch die normale Ausgabe)

Alle Ausgaben sind schon erschienen (Wonderland und Mosaik sogar schon ca. Ende 2011), finde aber in allen fällen keine brauchbaren Cover ! Falls jemand helfen kann, gerne !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 16.01.2012, 23:47

Und noch Mal auch direkt an Buddha, visionzone und Kal_L, von meiner Seite aus würde ich es gerne mit Euch als Mod versuchen. :ok: Bin dafür
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 17.01.2012, 13:57

woow n1 ich mag grün ;)
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 18.01.2012, 00:22

Leider zu spät dran gedacht Euch mitzuteilen. Der Shop (einschließlich der Comics) wurde jedoch nicht verkauft und kann über einen Makler immer noch erworben werden.
Wer das nötige Kleingeld hat (beim aktuellen Stand sind das ca. 537.000 Euro), sollte es sich überlegen:

http://www.ebay.com/itm/OWN-GOLDEN-APPLE-COMICS-PREMIER-RETAIL-SHOP-L-A-300K-INVENTORY-/160705522555?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item256acbab7b#ht_9133wt_1185

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.01.2012, 09:50

yeah sind Mods ;) Juhuu ;) bin gespannt wie das so alles läuft, ;) Auf eine gute Zusammenarbeit @ all ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.01.2012, 12:18

So habe bereits einige Comics von mir, wo ich mir sicher war auf korrekte Angaben, aktiviert.
Helft mir mal bei den Comics von mir: ^^
Pin Up Wings ( Salleck ) ist ein Bild Band! gehört der dazu oder nicht, weil kein Comic?? Ein Artbook/Bildband....
Die Odyssee Ein Pop Up Buch... passen die hier hinein? Pop up Bücher?
Graphic Novels sollten kein Problem sein oder? Bezüglich dem Comic Alte Meister beim Surhkamp Verlag...
:thx:


Bezüglich: ComicHunters Regelwerk.
>> bezüglich Querformat.
Wenn ein Comic im Querformat vorliegt, ist es egal ob Hard/Softcover oder, wenn es das gibt, Heftformat?
Geht eine Querformat Angabe vor den Hard/Softcover/ Heft Angaben vor? :kratz:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 18.01.2012, 20:33

Pin Up Wings ( Salleck ) ist ein Bild Band! gehört der dazu oder nicht, weil kein Comic?? Ein Artbook/Bildband....
- Ich selbst bin gegen Bildbände, da aber auch "Art Fantasy" drin ist, steht einem aktivierem nichts im Wege ! Dieses gilt jedoch nur für Hefte, Softcover oder Alben - Kalender o.ä. würden z.B. nicht dazu gehören !


Die Odyssee Ein Pop Up Buch... passen die hier hinein? Pop up Bücher?
- Auch das wurde Mal beführwortet, dass es angelegt werden darf ! ABER: Es muss ein Comic-Pop Up sein !!! Das ist genau zu beachten, denn Pop Up Bücher sind keine Seltenheit, findet man reichlich in jedem Kinderzimmer, sind aber keine Mischung aus Comic (mit Sprechblasen) und Pop Up.

Graphic Novels sollten kein Problem sein oder? Bezüglich dem Comic Alte Meister beim Surhkamp Verlag...
- Graphic Novels sind ebenfalls okay - da bin ich sogar sehr für (auch wenn es Ausnahmen gibt, die nicht aktiviert werden würde) ! Jedoch, Graphic Novels als Taschenbuch ? Das ist mehr als unwahrscheinlich ! Entweder ist es ein Softcover oder Hardcover.


Bezüglich: ComicHunters Regelwerk.
>> bezüglich Querformat.
Wenn ein Comic im Querformat vorliegt, ist es egal ob Hard/Softcover oder, wenn es das gibt, Heftformat?

- Ich würde hier Querformat angeben und in den Kommentar noch Mal schreiben, dass es sich um ein Soft- oder Hardcover, bzw. Heft handelt. Persönlich finde ich ohnehin, dass die Angabe Hard- oder Softcover vorrang hat, da man auf dem Bild ja sieht, ob es im Querformat ist, aber es wurde damals gewünscht, dass man die Angabe Querformat macht !

Und noch etwas von meiner Seite aus, achte ein bißchen auf die Größe der Cover ! Es müssen nicht immer kleine sein ! Auch beim Erscheinungsdatum, vor allem bei Neuhieten, kann es gerne genauer angegeben werden !!!
Bei z.B. "Prinz Eisenherz - Die Foster & Murphy Jahre" hatte ich überall das genaue Erscheinungsdatum angegeben, Du hattest bei der #04 jedoch nur "Januar 2012" angegeben und ich hatte das das Datum noch Mal geändert. Das ist zwar kein Muss, aber gerade bei Neuheiten sollte man ruhig das genaue Datum angeben, vor allem wenn andere Ausgaben dieses schon tragen !

Wenn weitere Fragen, immer raus damit !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron