Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 23.09.2011, 08:53

Dann wünsche ich Dir gute Besserung, Sascha!

Fahre gerade vom Nachtdienst nach Hause. Ist zur Zeit echt extrem stressig: 15 Tage im September in ner vierer Notbesetzung (heisst verantwortlich für 55 Bewohner). Von den 15 Tagen werde ich an 10 beteiligt sein. Dazu kommt, dass ich zu Zeit 70 Überstunden habe, nach Planungen werden es wohl Ende dws Jahres 110 werden. Da ich nur eine dreiviertel Stelle habe, hab ich somit einen kompletten Monat umsonst gearbeitet:-(
Und mein Chef weigert sich, mir mehr als 20 Std auszubezahlen. Und meinen Stellenanteil erhöhen will er erst recht nicht, weil er behauptet, dass er das vor seinem Chef nicht rechtfertigen könnte.(Klar die reine Fachkraft ist zu teuer, dann lieber unbezahlt und zu scheiss Bedingungen schuften lassen)
Also kann ich dann mal hoffen, das meine Überstunden "irgendwann" mal abgebaut werden. Natürlich nicht wann es mir passt, sondern meinem Chef :-(

Das System Altenpflege ist doch so im Arsch. Hätte ich keinen unbefristeten Arbeitsvertrag, dann würde ich meinem Chef ein bekanntes Joschka Fischer Zitat an den Kopf werfen!
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.09.2011, 14:11

Ja, Danke. Da hat es mich aber auch echt erwischt. Wurde gestern auch Nachhause geschickt, weil ich total "verseucht" aussehe und niemanden anstecken soll. Ich bin nur leider nicht der Typ für Bettruhe, mir fällt das echt schwer liegen zu bleiben.

Nun ja, habe eben gesehen, dass die Ausgaben von "Uli Stein" nun doch alle aktiviert sind. Da war ich eigentlich noch am fummeln, weil die Auflage oft nicht stimmte und ich, bei dem was ich schon aktiviert hatte, das eine oder andere änderte. Werde mir das bei Zeiten also noch Mal anschauen und vielleicht noch Mal das eine oder andere ändern.

Wer sich für "asiatische Erotik" interessiert, so habe ich gestern "Osiris" angelegt, welches bei "Experienze Verlag" erschienen ist :zwink:

Außerdem hab ich gesehen, dass wir jetzt "DC Comics Superhero Figurine Collection" in der Datenbank haben! Ist das so gewollt? Ich dachte immer, dass so abgesprochen war, dass die Seite nicht ins willkührliche driftet, keine FIGUREN und keine DVDs (außer, es handelt sich jetzt z.B. um eine Figurenedition, wie z.B. bei Splitter) ?!?!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 23.09.2011, 16:19

Stimmt, das hatten wir abgesprochen.
Es sei denn, die Figuren enthalten einen Begleitcomic--kann das möglicherweise jemand bestätigen?
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 23.09.2011, 17:19

LizardKing hat geschrieben:Stimmt, das hatten wir abgesprochen.
Es sei denn, die Figuren enthalten einen Begleitcomic--kann das möglicherweise jemand bestätigen?


Also ich weiss nicht ob wir das mit den Begleit-Comics abgesprochen haben aber ich hab vor einiger Zeit die hier angelegt:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=73881

Ist ja quasi dasselbe, oder?
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 23.09.2011, 17:33

Ja genau, das meinte ich als Beispiel für einen Begleitcomic.

Als wir uns damals ja darauf geeinigt haben, keine Comicfremden Themen auszunehmen, ging es ja ursprünglich darum, ob wir Romanhefte ala John Sinclair oder Perry Rhodan auch aufnehmen sollen.

Ich habe von den Collector-Figuren jetzt keine Zuhause. Sollte aber ein Begleitcomic dabei sein, können wir die drinne lassen, finde ich.
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.09.2011, 18:33

Meines Wissens nach enthalten die Figuren nur ein Begleitmagazin wo die Figur näher beleuchtet wird. Sprich Eigenschaften, Auftritte usw., aber ob das Magazin einen Comics enthält kann ich nicht sagen. :dknow:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 24.09.2011, 00:12

Heathenpride hat geschrieben:
LizardKing hat geschrieben:Stimmt, das hatten wir abgesprochen.
Es sei denn, die Figuren enthalten einen Begleitcomic--kann das möglicherweise jemand bestätigen?


Also ich weiss nicht ob wir das mit den Begleit-Comics abgesprochen haben aber ich hab vor einiger Zeit die hier angelegt:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=73881

Ist ja quasi dasselbe, oder?


So finde ich das okay, da steht ja das Comic, welches Beilage zur Figur ist, im Vordergrund. Da sollte dann aber auch wirklich nur das Comic (wenn es eines ist und nicht nur eine Infobeilage) angelegt werden und nicht vordergründig die Figur.
Bei z.B. "Magdalena Sammelband" gab es ein 100 Exemplare-Variant, welches nur zusammen mit einer Figur verkauft wurden. Haben wir zwar nicht in der Datenbank, aber ist ein Beispiel dafür, dass bei solchen Dingen das Comic und nicht die Figur angelegt werden sollte. Das es eine Figur dazu gab, sollte meiner Meinung nach eher im Kommentar genannt werden.
Wenn jetzt jemand die "DVD-Luxus-Box-Edition" (oder wie auch immer das Teil heißt) von "Sin City" anlegen würde, würde ich auch sagen: "Das Comic, welches in der Box enthalten ist, kann sehr gerne angelegt werden, nicht aber die DVD!"

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.09.2011, 00:22

Genaugenommen muss dann aber auch dies raus aus der Datenbank. Denn diese Hefte die zu den Figuren erschienen enthielten keinen Comic, sondern waren komplett mit Infos zugepflastert welche durch einzelne Comicpanels den Bezug zu den Asterix-Comics herstellten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Dusk66 » 24.09.2011, 13:16

@Death Dealer: Ich hab gesehen, dass du "Spawn: Architekten der Angst" besitzt. Kannst du (gerne auch jemand anderes der es weiß), mir mal sagen ob die beiden Storys betitelt wurden und wie die heißen? Ich hab nur die englischen Comics...
Benutzeravatar
Dusk66
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.09.2011, 13:22

Spawn: Architekten der Angst
Spawn: Das Gewand

:zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste