Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.08.2011, 22:23

Jein !
Das ganze ist, so mein Wissensstand, eine rechtliche Grauzone. Üble Nachrede wäre es wohl, wenn ich falsche Behauptungen aufstellen würde, ich halte mich aber an die Fakten, dass versucht wurde mir ein Shirt "unterzujubeln", welches ich
A) nicht bestellt habe.
B) die gar nicht im Onlineshop oder Katalog aufführen.
Habe das Beweisstück und deren Mail ja hier.

An die große Glocken hängen möchte ich das im Endeffekt gar nicht. Aktuell bin ich sauer und ich werde mich auch um mein Recht bemühen. Zufrieden wäre ich aber schon, wenn ich entweder das richtige T-Shirt erhalte oder mein Geld und natürlich, die Kostenübernahme, für einen falschen Artikel.

Sollten Sie sich weigern, hätte ich keine Scheu mich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Wäre nicht das erste Mal, musste ich vor ein paar Jahren, leider, schon Mal und ich war echt überrascht, wie hilfreich das ist, aber auch entsetzt, wie viele das in Anspruch nehmen müssen, weil von Händlern über den Tisch gezogen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 18.08.2011, 22:14

Ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber Heut Abend läuft auch bei mir Mal Fußball.... Hannover 96 gegen FC Sevilla !!! Und Hannover führt :biglol:


Außerdem, eine kleine, eigene, innerliche Feier, trotz zwei Re-Starts in ca. 3 Jahren, hat mein "Variant und Messe-Cover Thread", im anderem Forum, gestern zum ersten Mal die 7.000 Klicks überschritten :thumbsup:


Ach ja, in Sachen EMP gab es nun auch eine Klärung, inzwischen wurde das T-Shirt umgetauscht. Kaum, dass ich das falsche zurückgesendet habe, haben die im Online-Shop auch getuascht, dass, was ich bestellt hatte (dort abgebildet war) gibt es nicht mehr, dafür nun das, was sie mir falsch geschickt hatten! So kann man es auch machen, erst den Käufer für dumm verkaufen und dann schnell austauschen. Aber nun gut, immerhin konnte es geklärt werden !


Dafür aber Mal wieder Probleme mit ebay, bzw. Käufern. Von Januar bis Juli 2011 hatte ich 5 Käufer, die nicht bezahlten und nun, im August, sind gleich 3 (!!!!) weitere hinzugekommen, die nicht bezahlt haben! Hammer, letztes Jahr waren es "nur" 4-5 Käufer, die nicht zahlten und wo ich melden musste, dieses Jahr, da ist das Jahr noch nicht Mal rum und es sind schon 8 Käufer, die nicht zahlten und wo ich melden musste, dass nicht bezahlt.
Dabei kann ich auch nicht Mal sagen, dass es nur Neulinge sind, die nicht zahlen oder User mit schlechten Bewertungen, erstaunlicher Weise sind es überwigend Käufer mit 200 und mehr Bewertungen, die sogar bei 100% postitiv lagen!
Sehr ärgerlich, denn die Verkäuferprovison muss man ja erst mal zahlen, um im übernächsten Monat gutegschrieben zu bekommen. Außerdem sind Einzellhefte, wenn durch Nichtbezahlen die komplette Serie zerrissen wurde, beim nächsten Versuch dann meist schlechter zu verkaufen :roll:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 18.08.2011, 22:23

Das ist weil es bei Ebay keine Strafen fürs Nichtbezahlen gibt. Oftmals wird das dann einfach leichtfertig in Kauf genommen. :thumbdown:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 18.08.2011, 22:25

Preacher27 hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber Heut Abend läuft auch bei mir Mal Fußball.... Hannover 96 gegen FC Sevilla !!! Und Hannover führt :biglol:


:thumbsup: :thx:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 18.08.2011, 22:42

Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber Heut Abend läuft auch bei mir Mal Fußball.... Hannover 96 gegen FC Sevilla !!! Und Hannover führt :biglol:


:thumbsup: :thx:




GEWONNEN !!! Bild
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.08.2011, 01:19

Vielleicht ist das für Donald Duck UND iPhone Fans von Interesse:

(Zitat:)
5 Wochen gratis: Im App Store gibt es ab jetzt für iPhone- und iPod-Besitzer den Donald Duck-Wecker!
(Zitat Ende)

Den Link/Info findet Ihr auf der News-Page von "lustiges-taschenbuch":
http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/news.html#news-1684
(der Beitrag vom 09.08.2011)

Ob und wie es funktioniert kann ich jedoch nicht sagen, mein Smartphone unterstützt keine Apps dieser Art!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.08.2011, 15:27

Das der ComicHunters Chat auch brauchbar sein kann, hat man gestern Abend noch erleben dürfen.

Demnächst wird es einen ComicHunters Comic Strip geben. Wer sich berufen fühlt als Autor oder Zeichner (Preacher27 und Visionzone sind schon dabei) mitzumachen kann sich gerne per PN bei mir melden.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.08.2011, 18:51

Ich denke, wenn man so etwas macht, sollte es aber schon genau strukturiert sein. Was für eine "Geschichte" soll erzählt werden, in welchem Umfang, wer möchte und wird sich beteiligen usw., usw.!

Auch wenn die Beteiligung vielleicht gering ausfallen sollte, sollte man vielleicht Mal via eigenen Thread in die Runde horchen, wie das Interesse an so einem Projekt wäre usw.!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 22.08.2011, 19:53

egal was raus kommt ich bin gespannt :dknow:
aber ich mag die idee :kratz:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.08.2011, 19:54

Preacher27 hat geschrieben:Ich denke, wenn man so etwas macht, sollte es aber schon genau strukturiert sein. Was für eine "Geschichte" soll erzählt werden, in welchem Umfang, wer möchte und wird sich beteiligen usw., usw.!

Auch wenn die Beteiligung vielleicht gering ausfallen sollte, sollte man vielleicht Mal via eigenen Thread in die Runde horchen, wie das Interesse an so einem Projekt wäre usw.!


Mir ging gerade durch den Kopf, wie wäre es denn, wenn wir ein Comic machen, welches damit beginnt, dass jemand den Pfeil, aus dem Comichunters-Logo abschießt, an Zeichnungen von uns vorbeifliegt, wo wir am Comiclesen sind, einsortieren in der Datenbank etc. und am Ende "Ploppt" es ins Comichunters-Logo.

Z.B. Pfeil startet..., fliegt an Mueli vorbei, der im Supermarkt Getränkedosen einsortiert..., an Heathen, der Disney List und dabei laut Heavy Metall hört..., an Visionzone, der im Kinderstall sitzt und Comics list.... und an Preach, der der sich über User ärgert.... und am Ende das Comichunters-Logo trifft.

Und jeder zeichnet seine 2-3 Panels selbst, egal ob Gekonnt oder Anfänger, Tusche oder Bleistift, bunt oder schwarz/weiß, Strichmänchen oder "McFarlanes" verschollener Bruder (oder Schwester).

Wäre jetzt so ein Gedanke von mir. In der Hoffnung, dass sich mehr als nur 2-3 beteiligen würden.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron