Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.07.2011, 16:44

Ich glaube, Phantom Heft ist so nicht richtig? Da war zuvor richtig, glaube ich. Ich glaube, die Reihe wurde damals nicht nach Nummer, sondern Jahrgang numeriert. Der Titel müsste vermutlich lauten:
"1955. Phantom #1 - 4. Jahrgang"
:kratz:
Aber verbessert mich, wenn ich mich irre, hatte es noch nicht aktiviert, jetzt ist es drin!

Muss bei vielen im Aktivierunsgbereich aber passen, da reicht mein Wissen nicht oder weil die Basis schon falsch angelegt war, ist es nur verwirrend.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht mehr aktiveiren wollte, um die ganzen Fehler in der Datenbank nicht zu sehen :tick:

PS: Bei "Killercat" (?) müsst Ihr bitte drauf achten, dass Cover und Nummer stimmen. Hatte auch diesbezüglich shcon angeschrieben, er/sie vertut sich da manchmal mit den Covern.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.07.2011, 16:48

Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Bugs Bunny? Welche denn?


diese:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=9498

zumindest ist es jetzt so sortiert, wenn falsch, dann mein Fheler, ich glaube aber, zuvor war es falsch und jetzt richtig!


Kennt sich jemand mit DICK UND DOOF aus? Wann trennte sich die Reihe in BSV und WILLIAMS? Kann das sein so um die Nr. 140? Wenn ja, welche genau?

Ist verdammt schwer das richtig zu sortieren, da wir es schon falsch drin hatten, so kann ich die Ausgaben im Aktivierungsbereich auch nur schwer richtig zuordnen.


Hmmm.... laut dieser Seite ab #155:
http://bildschriften.bplaced.net/pages/larry-harmon-dick-doof/dick-und-doof/dick-und-doof-151-198.php?searchresult=1&sstring=Dick+%26+Doof#wb_137


Habe aber auch Angaben im Internet gefunden, wo schon ab ca. #140 es Williams war und nicht mehr BSV ?!?!


Auf genau der Seite schaue ich auch grad nach und siehe hier zwischen 130 und 133...
http://bildschriften.bplaced.net/pages/larry-harmon-dick-doof/dick-und-doof/dick-und-doof-101-130-133-150.php


Huch.... und nu? Da steige ich ja gar nicht mehr durch? Sind die vielleicht nicht choronologisch erschienen ? Eigentlich deutet das "W" doch shcon auf Williams hin! Aber BSV ist ja eigentlich WIlliams (schnell in Deckung geh)!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2011, 16:53

Preacher27 hat geschrieben:Ich glaube, Phantom Heft ist so nicht richtig? Da war zuvor richtig, glaube ich. Ich glaube, die Reihe wurde damals nicht nach Nummer, sondern Jahrgang numeriert. Der Titel müsste vermutlich lauten:
"1955. Phantom #1 - 4. Jahrgang"
:kratz:
Aber verbessert mich, wenn ich mich irre, hatte es noch nicht aktiviert, jetzt ist es drin!

Muss bei vielen im Aktivierunsgbereich aber passen, da reicht mein Wissen nicht oder weil die Basis schon falsch angelegt war, ist es nur verwirrend.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht mehr aktiveiren wollte, um die ganzen Fehler in der Datenbank nicht zu sehen :tick:

PS: Bei "Killercat" (?) müsst Ihr bitte drauf achten, dass Cover und Nummer stimmen. Hatte auch diesbezüglich shcon angeschrieben, er/sie vertut sich da manchmal mit den Covern.

Das war ich. Ist so aber korrekt. Die Reihe erschien Jahrgangsweise von 52 bis 55 wobei der 4. Jahrgang der von 55 ist. Würde die Reihe in eine einzige Subkat abgelegt werden hätten wir 4 Nummer Einsen. Daher ist es ähnlich wie bei Micky Maus und anderen Jahrgangsreihen so korrekt. Ist auch auf dem Cover unter unserem CH-Logo sehr gut zu erkennen, das es die Nummer 1 aus dem 4. Jahrgang ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 23.07.2011, 16:54

Um ganz ehrlich zu sein raff ich das auch nicht...

Auch ob BSV jetzt Williams ist oder nicht... inwiefern die zusammenhängen...puh...keinen Plan...aber man siehe hier:

Der Bildschriften Verlag (BSV) wurde 1956 in Hamburg als Verlag Internationale Klassiker gegründet. Im Jahre 1957 erfolgte die Umfirmierung in Bildschriften Verlag (BSV), und der Sitz des Verlages wurde nach Aachen verlegt. Mit der Übernahme der Comic-Serie Illustrierte Klassiker stellte sich rasch der erste Erfolg ein. Bis zum Ende der 1960er Jahre veröffentlichte der BSV Serien in Lizenz vom US-Amerikanischen Dell Verlag, sowie dessen Nachfolger Gold Key. Von 1966 an erschienen in der Serie HIT COMICS erstmals Comics vom amerikanischen Marvel Comics Verlag in Deutschland. 1969 wurden auch Serien des MARVEL Konkurrenten und damaligen amerikanischen Marktführers National Periodical (später: DC Comics) in der Reihe TOP COMICS herausgegeben.

Der BSV wurde 1966 durch National Periodical aufgekauft, und diese wiederum von Kinney National Services (Warner Bros., später Time Warner). Ziel war, durch weitere Aufkäufe von europäischen Verlagen ihre US-Serien in Europa zu lizenzieren und parallel zu veröffentlichen.

1971 beschloss man bei Warner Brothers, Veröffentlichungen in Europa einheitlich unter dem Namen Williams zu betreiben. 1972 zog der BSV nach Alsdorf (nahe Aachen) um. Erstmals erschien der Hinweis "BILDSCHRIFTENVERLAG (BSV)/ABTEILUNG WILLIAMS" im Impressum der Serien. 1973 wurde Klaus Recht Geschäftsführer beim BSV Verlag. Im Oktober 1973 wurde der von BSV unabhängige Verlag WILLIAMS mit Sitz an der Elbchaussee in Hamburg gegründet.

Quelle:Wikipedia
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2011, 16:57

Preacher27 hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Bugs Bunny? Welche denn?


diese:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=9498

zumindest ist es jetzt so sortiert, wenn falsch, dann mein Fheler, ich glaube aber, zuvor war es falsch und jetzt richtig!


Kennt sich jemand mit DICK UND DOOF aus? Wann trennte sich die Reihe in BSV und WILLIAMS? Kann das sein so um die Nr. 140? Wenn ja, welche genau?

Ist verdammt schwer das richtig zu sortieren, da wir es schon falsch drin hatten, so kann ich die Ausgaben im Aktivierungsbereich auch nur schwer richtig zuordnen.


Hmmm.... laut dieser Seite ab #155:
http://bildschriften.bplaced.net/pages/larry-harmon-dick-doof/dick-und-doof/dick-und-doof-151-198.php?searchresult=1&sstring=Dick+%26+Doof#wb_137


Habe aber auch Angaben im Internet gefunden, wo schon ab ca. #140 es Williams war und nicht mehr BSV ?!?!


Auf genau der Seite schaue ich auch grad nach und siehe hier zwischen 130 und 133...
http://bildschriften.bplaced.net/pages/larry-harmon-dick-doof/dick-und-doof/dick-und-doof-101-130-133-150.php


Huch.... und nu? Da steige ich ja gar nicht mehr durch? Sind die vielleicht nicht choronologisch erschienen ? Eigentlich deutet das "W" doch shcon auf Williams hin! Aber BSV ist ja eigentlich WIlliams (schnell in Deckung geh)!

Nur mal so als Info. Der reine BSV Verlag hatte Sitz in Aachen. Als es dann anfing und in den Williams Verlag überging firmierte das ganze zwar noch unter Williams aber es mischte schon der Firmensitz von Williams in Alsdorf mit.
Korrekt wäre also.
1 bis 110 BSV,
110 bis 130 BSV/Williams
ab 133 (weil 131 und 132 nie erschienen sind) Williams.
:ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2011, 19:25

Amy Winehouse wurde tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden und das mit nur 27 Jahren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.07.2011, 20:43

Mueli77 hat geschrieben:Nur mal so als Info. Der reine BSV Verlag hatte Sitz in Aachen. Als es dann anfing und in den Williams Verlag überging firmierte das ganze zwar noch unter Williams aber es mischte schon der Firmensitz von Williams in Alsdorf mit.
Korrekt wäre also.
1 bis 110 BSV,
110 bis 130 BSV/Williams
ab 133 (weil 131 und 132 nie erschienen sind) Williams.
:ok:



Hmmm.... dabei sah das auf der Fanpage so schon ordentlich aus !!! Also werde ich Mal ein paar Ausgaben verschieben und verlinken. Ich mache im Linktext dann die Angabe, dass bis einschließlich 130 bei BSV und ab 131 dann bei Williams ! Diese Übergänge sind ohnehin immer so ein Knackpunkt. Bei "Dino" war ich ja so verrückt, es in 2 Kategorien zu teilen: 1. als es nur Dino war und 2. als noch Dino auf dem Cover stand aber im Hintergrund schon Panini. Und natürlich, wenn es dann von nur noch PAnini fortgesetzt wurde zu verlinken.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2011, 20:50

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Nur mal so als Info. Der reine BSV Verlag hatte Sitz in Aachen. Als es dann anfing und in den Williams Verlag überging firmierte das ganze zwar noch unter Williams aber es mischte schon der Firmensitz von Williams in Alsdorf mit.
Korrekt wäre also.
1 bis 110 BSV,
110 bis 130 BSV/Williams
ab 133 (weil 131 und 132 nie erschienen sind) Williams.
:ok:



Hmmm.... dabei sah das auf der Fanpage so schon ordentlich aus !!! Also werde ich Mal ein paar Ausgaben verschieben und verlinken. Ich mache im Linktext dann die Angabe, dass bis einschließlich 130 bei BSV und ab 131 dann bei Williams ! Diese Übergänge sind ohnehin immer so ein Knackpunkt. Bei "Dino" war ich ja so verrückt, es in 2 Kategorien zu teilen: 1. als es nur Dino war und 2. als noch Dino auf dem Cover stand aber im Hintergrund schon Panini. Und natürlich, wenn es dann von nur noch PAnini fortgesetzt wurde zu verlinken.

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das aber auch sehr gut so.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.07.2011, 21:03

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Nur mal so als Info. Der reine BSV Verlag hatte Sitz in Aachen. Als es dann anfing und in den Williams Verlag überging firmierte das ganze zwar noch unter Williams aber es mischte schon der Firmensitz von Williams in Alsdorf mit.
Korrekt wäre also.
1 bis 110 BSV,
110 bis 130 BSV/Williams
ab 133 (weil 131 und 132 nie erschienen sind) Williams.
:ok:



Hmmm.... dabei sah das auf der Fanpage so schon ordentlich aus !!! Also werde ich Mal ein paar Ausgaben verschieben und verlinken. Ich mache im Linktext dann die Angabe, dass bis einschließlich 130 bei BSV und ab 131 dann bei Williams ! Diese Übergänge sind ohnehin immer so ein Knackpunkt. Bei "Dino" war ich ja so verrückt, es in 2 Kategorien zu teilen: 1. als es nur Dino war und 2. als noch Dino auf dem Cover stand aber im Hintergrund schon Panini. Und natürlich, wenn es dann von nur noch PAnini fortgesetzt wurde zu verlinken.

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das aber auch sehr gut so.


Wenn ich jetzt wüßte was Du meinst wäre ich vielleicht schlauer? Wegen Dino? Dann fällt Dir das früh ein, ist schon seit über einem Jahr so und entstand daraus, weil manche Dino unter Panini ablegten und andere Panini und Dino, was die "Die SImpsons" betrifft. Das heißt aber nicht, dass das so bleiben müsste, rückgängig machen kann man so manches!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.07.2011, 21:07

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Nur mal so als Info. Der reine BSV Verlag hatte Sitz in Aachen. Als es dann anfing und in den Williams Verlag überging firmierte das ganze zwar noch unter Williams aber es mischte schon der Firmensitz von Williams in Alsdorf mit.
Korrekt wäre also.
1 bis 110 BSV,
110 bis 130 BSV/Williams
ab 133 (weil 131 und 132 nie erschienen sind) Williams.
:ok:



Hmmm.... dabei sah das auf der Fanpage so schon ordentlich aus !!! Also werde ich Mal ein paar Ausgaben verschieben und verlinken. Ich mache im Linktext dann die Angabe, dass bis einschließlich 130 bei BSV und ab 131 dann bei Williams ! Diese Übergänge sind ohnehin immer so ein Knackpunkt. Bei "Dino" war ich ja so verrückt, es in 2 Kategorien zu teilen: 1. als es nur Dino war und 2. als noch Dino auf dem Cover stand aber im Hintergrund schon Panini. Und natürlich, wenn es dann von nur noch PAnini fortgesetzt wurde zu verlinken.

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das aber auch sehr gut so.


Wenn ich jetzt wüßte was Du meinst wäre ich vielleicht schlauer? Wegen Dino? Dann fällt Dir das früh ein, ist schon seit über einem Jahr so und entstand daraus, weil manche Dino unter Panini ablegten und andere Panini und Dino, was die "Die SImpsons" betrifft. Das heißt aber nicht, dass das so bleiben müsste, rückgängig machen kann man so manches!

Ja ich meine das mit Dino. mir gefällt es so.
Und irgendwie fühle ich mich heute als würde ich jedem auf die Füße treten.
:dknow:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste