Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet sich die kleine Welt welche teilweise wirkliche "awesome" ist.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 19:24

Heathenpride hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Heute Abend wird das erste Künstlerinterview exklusiv auf ComicHunters online gehen. :ok:
Bin gespannt wie ihr das findet. :jiggle:


Und wir sind gespannt aufs Interview!!!! :jiggle:

Könnt ihr auch.
Das Interview wird noch vor dem ComicHunters-Chat online gehen.
Das Okay vom Künstler ist da. Korrekturen sind durch. Jetzt gehts noch an die Gestaltung und die Absicherung. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 19:52

Heathenpride hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Heute Abend wird das erste Künstlerinterview exklusiv auf ComicHunters online gehen. :ok:
Bin gespannt wie ihr das findet. :jiggle:


Und wir sind gespannt aufs Interview!!!! :jiggle:



Dem schließe ich mich an!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.07.2011, 00:07

Ich glaube ich muss mal im Bundestag Amok laufen. :wut:
In Zeiten in denen andere Euro-Länder am Rande des Ruins stehen, genehmigen sich unsere Bundestagsabgeordneten in den nächsten 2 Jahren jeweils eine Erhöhung von fast 300 Euro monatlich.
2013 erhält ein Bundestagsabgeordneter somit fast 8300,- € dafür das sie teilweise nicht einmal an den Versammlungen teil nehmen.
Und wenn sie da sind, wird gelesen, gequatscht, gespielt oder wie zur Fussball-WM Sammelbildchen getauscht.
Es kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein.
Und unsereins muss mit nichteinmal 650,- € monatlich eine 4-köpfige Familie ernähren und dafür wesentlich mehr Arbeit leisten. :wut:
Wenn es dann sogar noch hart auf hart kommt und die Herren und Damen Politiker Fehler machen wird sich noch nichtmal entschuldigt und ein schöne Abfindung samt Rente kassiert. Der Kleine Arbeiter wird stattdessen gefeuert. :wall:

Es kotzt mich langsam echt an. :angry:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 08.07.2011, 01:07

Über genau diese Scheiße schimpfe ich schon lange.....aber glaubst Du unsereiner bekommt eine Chance etwas dagegn zu tun ? 8O


War letzets Mal bei der Wahl dabei um wenigstens die Merkel da oben los zu werden, hat aber (wie bekannt) nicht gefunzt ! :heul:
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 08.07.2011, 13:27

Kann mir bitte jmd. bei der Supportanfrage helfen. Die von Hikikomori wo es um HC/SC geht.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.07.2011, 13:33

Fulú erschien sowohl als HC als auch als SC. Jedes Album gab es somit in zwei Versionen und müssen auch noch so angelegt werden.
Wobei der User recht hat ist es das Bild des HC. Wenn du aber das SC hast dann download erst das HC-Cover, ersetze dann das Bild durch das SC-Cover und lege HC neu an. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.07.2011, 18:47

Jups, gab es als SC und HC.

Ich weiß jetzt nicht wie es angelegt wurde, aber in der Vergangenheit kam es manchmal zu dem Fehler, dass jemand eine HC-Ausgabe anlegte, aber unbeabsichtigt, als Preis, die SC-Ausgabe angeben hatte. Das kann schon Mal zu Verwirrung führen. Kann also sein, dass sich der User vertan hat, passiert bei "Neulingen" immer wieder Mal. Am besten noch Mal fragen, welches Format er hat. Wenn HC, dann müssen die Angaben entsprechend geändert werden - wenn keine Preisangabe für die HC zu finden ist, muss die SC-Preisangabe entfernt werden und das Feld bleibt leer.

Es ist aber ein Irrtum, dass die HC-Ausgabe nicht limitiert ist. Zu dieser Zeit waren HC-Ausgaben von SPLITTER fast immer limitiert, meist auf 300 - 800 Exemplare. Jedoch, die HC Ausgaben trugen in der Regel keine Information, dass diese limitiert sind, es war einfach so!!! Splitter macht das immer noch so. Die "Figuren-Editionen" von Splitter sind auf jeweils 400 Exmeplare limitiert, meines Wissens gibt es hier aber keinen Hinweis am Album!


Nachtrag: Ich sehe gerade, wer die Ausgabe angelegt hatte. Okay, dann ist klar, dass es falsch ist, da ist die Fehlerquote leider doch extrem hoch und ich hatte mir letztes Jahr echt schon solche Mühe gegeben, da die Massen an Fehlern zu verbessern :heul: Aber gegen diese Mengen an Fehlern kommt man kaum an und leider verbessert er von seinen Fehlern auch nichts selbst - sehr schade!

Wenn´s nicht eilt, dann kann ich mich am Wochenende auch um die Ausgabe kümmern - schreib es im Support einfach an der User, der auf den Fehler hingewiesen hat, kannst Ihm auch gerne schreiben, sich notfalls per PN an mich wenden zu können oder auch gerne zusätzlich das Forum nutzen kann.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 08.07.2011, 23:45

:hi: ich bin mal ein paar tage off
netz propleme
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 00:09

Um jetzt nicht in 10 Threads zu psoten, hier gesammelt, worauf bitte, ganz allgemein, geachtet werden sollte:


Die Nummer eines Bandes muss nicht zwei Mal angegeben werden. Sieht blöd aus und ist auch nicht von Nöten - Beispiel:
Luc Orient Gesamtausgabe
Es reicht wenn da steht:
1. Luc Orient Gesamtausgabe
1. Luc Orient Gesamtausgabe 1 ist meiner Meinung nach unsinnig, dass man die Nummer des Bandes zwei Mal angibt.
Ich habe den "Fehler" noch nicht behoben, nicht aus willkühr, sondern einfach zum besseren Verständis, dass das so nicht gemacht werden muss/soll (ändere ich die Tage dann noch)

Allmächtiger! habe ich jetzt aktiviert, zumindest die reguläre Ausgabe. Dabei habe ich das Cover getauscht, in dem Glauben, dass es jetzt das richtige Cover ist! Dennoch möchte ich noch Mal darauf hinweisen, dass es erfreulich ist, wenn User Comics anlegen, aber gerade bei Comics die man selbst nicht hat, bitte noch genauer schauen, dass es auch die richtigen Cover sind und keine Vorabcover (das Thema wurde in der Vergangenheit schon beleuchtet, dass Verlage mit Vorabcovern werben, um den Interessierten ein Vorgeschmack bieten zu können). Dass ich darauf noch Mal aufmerksam mache, liegt daran, weil wir:
a) leider Mods haben, die gar nicht schauen ob es richtig ist und einfach reinknallen (später leider auch nicht den kleinsten Finger krum machen Fehler zu beheben)
b) man nicht jedes Comic kennen kann und wir die Seite in unsere Freizeit betreiben. Das tuen wir vermutlich alle, als Mod aber Internet-Seite für Internet-Seite zu durchsuchen, in der Hoffnung, das richtige Cover zu finden, kann recht mühsam sein. Vorallem wenn es im Internet von mehr Vorabcovern wimmelt, als von richtigen. Bei "Allmächtiger!" hatte ich schon im Thread "Aktivierungs Bereich" drauf hingewiesen. Also schaut doch bitte rein, vor allem wenn Ihr Comics zur Aktivierung vorgeschlagen habt und äußert Euch, falls Ihr damit gemeint seid. Ich fand es doch etwas schade, dass ich mich diesbezüglich zwei Mal äußerte und keine aussagekräftige Reaktion erfolgte. Ansonsten hat es nur zur Folge, dass das Comic unnötig Tage oder Wochen im Aktivierunsgbereich steht und/oder dann erst Mal abgelehnt wird! Fehler passieren und zu sagen: "Ich habe mich geirrt" oder "ich weiß nicht ob es das richtige Cover ist!" finde ich persönlich viel besser, als zu ignorien!
Auch dieses ist nicht auf den Ersteller des Comics zu münzen, sondern eine allgemeine Information, die einfach den Umgang und Aktivieren einfacher macht!

Aber weiter im Text. CONDOR gehört leider zu den Verlagshäusern, die immer noch sehr Fehlerhaft sind. Nicht nur durch mangelnde/falsche Angaben, auch was die einheitliche Gestalltung betrifft. So wird bei einigen Sub-Kat die Angabe Taschenbücher in Klammern gesetzt und manchmal nicht! Abgemacht ist, alles was kein Bestandteil des Titels ist, gehört in Klammern. Somit würde auch bei "Transformers" die Angabe Taschenbuch in Klammern gehören. Ist nicht eindeutig zu erkennen, da, wie gesagt, Condor nie fertig verbessert wurde und man dort beide Varianten vorfindet, gehört aber in Klammenr, da kein Bestandteil des Titels.

@DD: War natürlich neugierig wegen der RIA Ausgabe und habe geschaut. Falls Du es nachtragen möchtest, die SC-Ausgabe kostetet damals auf der Messe 10,00 Euro, ist auf 500 Exemplare limitiert und trägt (zumindest inoffiziell) auch eine ISBN. Konnte sogar eine Zeit lang über Amazon gekauft werden:
RIA - Die Lichtklan Chroniken
Außerdem brauchst Du im Titel nicht noch Mal den Namen RIA schreiben, in den Titel gehört der Name des Bandes, in die Sub-Kat der Name der Reihe:
RIA: Die Lichtklan-Chroniken
1. Same der Hoffnung
(also ohne noch Mal RIA im Titel)

Wenn Ihr entsprechendes änder und/oder in Zukunft drauf achtet, wäre das: :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 10.07.2011, 10:41

Kann es sein das wir noch nicht alle "GCT 2010"-Comics in der Datenbank haben???

Ich finde "Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella" nicht...(die GCT 2010-Ausgabe) :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Das kleine Awesome Universum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron