Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 09.02.2012, 17:04

Preacher27 hat geschrieben:Man kann auch zu Zweit an PANINI arbeiten, da solltet Ihr Euch vielleicht kurzschließen. Wichtig ist nur, dass es dann auch wirklich in Angriff genommen und durchgezogen wird, auch wenn es ein paar Tage dauert. Dass am Ende, anstelle von 5 Panini-Kategorien, nur noch 4 vorhanden sind !


Alles erledigt Preach, Alle Kategorien an die Richtige Stelle verschoben (nach besten wissen).
Die Kategorie "Panini" ist jetzt leer und kann gelöscht werden.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 09.02.2012, 18:18

Kategorie ist entfernt. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.02.2012, 18:41

@Kal_L :ok: :preach:
- Jedoch muss da noch Mal an den u.a. BATMAN-Sub-Kats gebastelt werden. So, wie das jetzt ist, soll das nicht sein, Heft-Nummern sollen nur bei Ausgaben angegeben werden, die die 100 überschreiten, wie bei X-Men. Wobei ich jetzt aktuell nicht weiß, wer das geändert hat, so ist es aber nicht gewünscht, die Angabe:
Batman (2001 - 2003)
Batman (2004 - 2006)
Batman (2007 - ...)
sollte beibehalten werden und nicht so wie es jetzt geändert wurde. Das macht es nur unübersichtlich und ist nicht nötig.

So... weiter im Text... mir ist wieder eingefallen, was ich den einen Tag noch schreiben wollte. Nämlich, dass auf ARTE die Sendung "SEX IN THE COMICS" lief und am 11.02.2012 (um 4.00 Uhr !!!) wiederholt wird.
Leider viel zu kurz die Folge, geht nur ca. 40 Minuten, aber lohnt sich auf jeden Fall. Schon deswegen, weil, neben "Ralf König" und "ZEP", auch die Altmeister "Milo Manara" und "Robert Crumb" :preach: :preach: :preach: zu Wort kommen und ich vermute, Euch, als Comicsammler, geht es ähnlich, dass die beiden fast ein Muss sind (und sei es nur um zu sagen "So etwas mag ich nicht!"). Nun ja, schaut es Euch an!

Außerdem lagen heute die Panini-Neuheiten aus, hauptsächlich MARVEL und MANGAS, aber auch ein bißchen VERTIGO. Ein wenig wurde da wohl schon angelegt, wer sich am Rest beteiligen möchte: IMMER GERNE!!!

Nett wäre auch Unterstützung bei den Variant Covern von WITCHBLADE 06 (77 Exemplare) und GRIMM FAIRY TALES 01 (99 Exemplare) - BEIDE Ausgaben sind erhältlich (beide in der Hand gehabt, aber nicht gekauft, da die Serien nicht mehr von Reiz für mich sind)!

Auch fehlen immer noch die Variants zu "HAUNT 03", "WONDERLAND 04" und "Mosaik 432" - vielleicht kann jemand von Euch damit behilflich sein !!!

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 09.02.2012, 19:07

Preacher27 hat geschrieben:So... weiter im Text... mir ist wieder eingefallen, was ich den einen Tag noch schreiben wollte. Nämlich, dass auf ARTE die Sendung "SEX IN THE COMICS" lief und am 11.02.2012 (um 4.00 Uhr !!!) wiederholt wird.
Leider viel zu kurz die Folge, geht nur ca. 40 Minuten, aber lohnt sich auf jeden Fall. Schon deswegen, weil, neben "Ralf König" und "ZEP", auch die Altmeister "Milo Manara" und "Robert Crumb" :preach: :preach: :preach: zu Wort kommen und ich vermute, Euch, als Comicsammler, geht es ähnlich, dass die beiden fast ein Muss sind (und sei es nur um zu sagen "So etwas mag ich nicht!"). Nun ja, schaut es Euch an!


Gesehen und für gut befunden...war doch sehr unterhalsam...vor allem die Interviews!!! :ok:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.02.2012, 21:50

Ich fand, wie gesagt, die Doku auch klasse, gerade wegen dem Interwiev mit Robert Crumb. Als ich damals meine Prüfungsarbeit zum Thema Comics schrieb, war Schwerpunkt Comiczensur ,damit einher gehen Underground-Comix und somit kam ich an "Crumb" auch gar nicht vorbei (vor allem nicht an Fritz the Cat - was meines Wissen später einer der ersten - oder sogar DER erste - Comicfilm in den Staaten war, welcher nicht von Minderjährigen gesehen werden durfte).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 10.02.2012, 09:53

Es gibt leider schlechte Nachrichten.

Schimmy wird vorerst und für eine noch nicht absehbare Zeit nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehen.
Auf eigenen Wunsch und wegen privater Gründe hat er seinen Moderatorenstatus erst einmal abgegeben.
Ob und wann er wieder dabei sein wird, kann er noch nicht sagen.
Ich wünsche ihm dennoch für die Zukunft alles Gute und sobald er sich wieder in der Lage fühlt dabei zu sein ist er natürlich herzlich willkommen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 10.02.2012, 11:06

Wichtig: an Alle! :!:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

ACTA steht für:

Anti-Counterfeiting Trade Agreement, ein geplanter multilateraler Handelsvertrag, der eine internationale zivil- und strafrechtliche Durchsetzung von Rechten an geistigem Eigentum zum Ziel hat.


morgen gibts hier Demonstrationen in Münster dagegen....
Schaut euch das Video an ...
das ist schon eine Nummer....
Hochaktuell und doch nicht unbedingt präsent in den Medien...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 10.02.2012, 13:09

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Wichtig: an Alle! :!:

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

ACTA steht für:

Anti-Counterfeiting Trade Agreement, ein geplanter multilateraler Handelsvertrag, der eine internationale zivil- und strafrechtliche Durchsetzung von Rechten an geistigem Eigentum zum Ziel hat.


morgen gibts hier Demonstrationen in Münster dagegen....
Schaut euch das Video an ...
das ist schon eine Nummer....
Hochaktuell und doch nicht unbedingt präsent in den Medien...


Jo, das hab ich schon mitbekommen. Das Video bringt eigentlich so ziemlich alles auf den Punkt. Ziemlich hart. Gibt sogar in einigen Foren einen eigenen ACTA-Button, wo man dann Demonstrationsinformationen- bzw. Termine erhält. ;)
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 10.02.2012, 19:11

sorry wenn ich die harten themen durchbreche aber so geil
war heute im modern kunst art museum in ffh (und 2 comic shops)
und 2 orginal lichtenstein bilder gab es da
jeder der die chance hat sowas zu sehen sollte es machen so geil
nebenbei bin ich eigentlich mit meiner neuer flamme zum warhol schauen dahin
aber echt geil geil
aber ok hoffe mit schimmy schimmel ist alles gut :ok:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.02.2012, 21:09

Ein aktiver Mod weniger ist wirklich sehr, sehr schade :(
hoffe aber auch, dass es keine schlimmen Gründe sind, die zu diesem Schritt führten.



An dieser Stelle aber auch noch Mal etwas anders, was bitte zu beachten ist. Und zwar habe ich eine Sub-Kat von "WATCHMEN - ULTIMATE EDITION" gelöscht, nachdem mich Kal_l darauf hingewiesen hatte, dass diese doppelt ist. Falls ihr also diese Ausgabe habt, kann es sein, dass diese nun nicht mehr in Eurer Sammlung auftaucht und neu zur Sammlung hinzugefügt werden muss!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste