Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.09.2012, 10:53

Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 05.09.2012, 15:26

Mueli77 hat geschrieben:Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000


Also wenn ich mich recht erinnere (und ich bin mir fast zu 100% sicher) so wurde diese Edition erstmals auf der Frankfurter Buchmesse verkauft. Und zwar lose & nicht eingeschweißt, ein Druck war ebenfalls nicht dabei, das ganze hat mich insgesamt 10 DEM gekostet.

Woher ich das Weiß? weil ich sie mir damals dort gekauft habe, anlässlich eines Signiertermins von Bill Morrisson in Frankfurt Main. Inwieweit es später bei der ComicAction 2000 eingeschweißt verkauft wurde weiß ich nicht.
Aber ende Oktober hat es mein Händler dann auch in dieser version mit Druck erhalten, allerdings habe ich es mir nicht wegen eines Druckes nochmals gekauft.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.09.2012, 15:45

Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000


Also wenn ich mich recht erinnere (und ich bin mir fast zu 100% sicher) so wurde diese Edition erstmals auf der Frankfurter Buchmesse verkauft. Und zwar lose & nicht eingeschweißt, ein Druck war ebenfalls nicht dabei, das ganze hat mich insgesamt 10 DEM gekostet.

Woher ich das Weiß? weil ich sie mir damals dort gekauft habe, anlässlich eines Signiertermins von Bill Morrisson in Frankfurt Main. Inwieweit es später bei der ComicAction 2000 eingeschweißt verkauft wurde weiß ich nicht.
Aber ende Oktober hat es mein Händler dann auch in dieser version mit Druck erhalten, allerdings habe ich es mir nicht wegen eines Druckes nochmals gekauft.

Ich habe diese Info aus dem ersten Roswell-Heft. Dort steht es nämlich so drinne.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.09.2012, 19:45

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Seufz, nur Matsch im Kopf, aber mir ist wieder eingefallen, was ich vorhin noch wollte.

Und zwar, für meinen Thread, kann jemand Auskunft über

Roswell Exklusive Sammler-Kollektion (DINO VERLAG)

geben?

Vor allem, war diese Sammler-Kollektion irgendwie limitiert? Und verstehe ich das, anhand des Textes beim Kommentar, richtig, die Hefte waren lose (mit einer offiziellen Nr. 04? - regulär gab es diese ja nicht, außer im Sammelband)? Lose in einem Schuber? Oder einfach in Plastik eingeschweist?
Und dazu gab es EINEN signierten DRUCK?

Hoffe auf Eure Mithilfe, denn Ihr wisst ja, ohne Euch geht es nicht :zwink:

Was ich sagen kann ist folgendes.

Die Sammlung erschien exklusiv für eine Messe (welche kann ich jetzt nicht genau sagen (bekomme ich aber noch heraus). Sie war limitiert (Höhe weiß ich aber nicht, da sie nirgends vermerkt ist) und wurde verschweißt mit einer signierten Lithografie verkauft. Die vier Hefte reprinten die Back-Up Storys aus US-Simpsons Comics #19 bis #22 und sollten als Anheizer für die startende Heftserie dienen.
Ich besitze leider nur die vier Hefte ohne Lithografie.


D.h., wenn ich das richtig verstehe, die Hefte enthalten unveröffentlichtes Material, bzw. sind keine Nachdrucke (oder Vorabdrucke) der Hefte 01 - 03?

So, aber auch noch ein paar andere Fragen, falls jemand helfen kann:

- Kennt jemand die jeweilige Limitierungshöre der Ausgaben "Perry Rhodan im Bild" (aus dem Bernt Verlag)?

- Weiß jemand, ob die limitierten Luxusausgaben von Ein Mann ein Abenteuer noch zu Reiner Feest Verlag gehörten oder schon zu Feest Comics (also Ehapa)?

- Weiß jemand, ob es von DC Premium 79 ein Fehldruck gab oder eine Buchhandelsausgabe. Hier im Shop standen zwei Ausgaben (SC), wo am Buchrücken der Titel blau umrandet war und zwei Ausgaben (SC), wo das nicht der Fall war. Ich weiß aber nicht welches welche ist und hatte versäumt zu fragen, inzwischen sind die Ausgaben auch weg!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.09.2012, 19:57

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Seufz, nur Matsch im Kopf, aber mir ist wieder eingefallen, was ich vorhin noch wollte.

Und zwar, für meinen Thread, kann jemand Auskunft über

Roswell Exklusive Sammler-Kollektion (DINO VERLAG)

geben?

Vor allem, war diese Sammler-Kollektion irgendwie limitiert? Und verstehe ich das, anhand des Textes beim Kommentar, richtig, die Hefte waren lose (mit einer offiziellen Nr. 04? - regulär gab es diese ja nicht, außer im Sammelband)? Lose in einem Schuber? Oder einfach in Plastik eingeschweist?
Und dazu gab es EINEN signierten DRUCK?

Hoffe auf Eure Mithilfe, denn Ihr wisst ja, ohne Euch geht es nicht :zwink:

Was ich sagen kann ist folgendes.

Die Sammlung erschien exklusiv für eine Messe (welche kann ich jetzt nicht genau sagen (bekomme ich aber noch heraus). Sie war limitiert (Höhe weiß ich aber nicht, da sie nirgends vermerkt ist) und wurde verschweißt mit einer signierten Lithografie verkauft. Die vier Hefte reprinten die Back-Up Storys aus US-Simpsons Comics #19 bis #22 und sollten als Anheizer für die startende Heftserie dienen.
Ich besitze leider nur die vier Hefte ohne Lithografie.


D.h., wenn ich das richtig verstehe, die Hefte enthalten unveröffentlichtes Material, bzw. sind keine Nachdrucke (oder Vorabdrucke) der Hefte 01 - 03?

Zuerst waren sie unveröffentlicht, später erschienen sie dann nochmals im Roswell Sammelband.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 06.09.2012, 16:57

Mueli77 hat geschrieben:
Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000


Also wenn ich mich recht erinnere (und ich bin mir fast zu 100% sicher) so wurde diese Edition erstmals auf der Frankfurter Buchmesse verkauft. Und zwar lose & nicht eingeschweißt, ein Druck war ebenfalls nicht dabei, das ganze hat mich insgesamt 10 DEM gekostet.

Woher ich das Weiß? weil ich sie mir damals dort gekauft habe, anlässlich eines Signiertermins von Bill Morrisson in Frankfurt Main. Inwieweit es später bei der ComicAction 2000 eingeschweißt verkauft wurde weiß ich nicht.
Aber ende Oktober hat es mein Händler dann auch in dieser version mit Druck erhalten, allerdings habe ich es mir nicht wegen eines Druckes nochmals gekauft.

Ich habe diese Info aus dem ersten Roswell-Heft. Dort steht es nämlich so drinne.


Tut mir leid aber wo in Roswell #1 steht das?

Bei mir steht nur das die Limitierte Roswell Sammler Kollektion auf der Comic Action 2000 verkauft wird (im Mittelteil der Ausgabe, rotes Comic Action Fenster), dort steht aber nichts von einem Druck oder eingeschweißt.

Neben dem roten CA Fenster ist aber auch die Daten seiner Signiertour angegeben, und dort bei seinem ersten Termin am 21/22.10.2000 auf der Frankfurter Buchmesse habe ich diese 4 Hefte gekauft (ohne Druck, denn da wusste ich nichts von diesem), noch vor der Comic Action

P.S. wie hoch die Limitierung allerdings ist konnte ich nirgends entdecken.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.09.2012, 17:06

Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Kal_L hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist das dieses Set zur Comic Action 2000 erschien, als Bill Morrison zum ersten Mal auf einer deutschen Comic-Messe war. VÖ war also Oktober 2000


Also wenn ich mich recht erinnere (und ich bin mir fast zu 100% sicher) so wurde diese Edition erstmals auf der Frankfurter Buchmesse verkauft. Und zwar lose & nicht eingeschweißt, ein Druck war ebenfalls nicht dabei, das ganze hat mich insgesamt 10 DEM gekostet.

Woher ich das Weiß? weil ich sie mir damals dort gekauft habe, anlässlich eines Signiertermins von Bill Morrisson in Frankfurt Main. Inwieweit es später bei der ComicAction 2000 eingeschweißt verkauft wurde weiß ich nicht.
Aber ende Oktober hat es mein Händler dann auch in dieser version mit Druck erhalten, allerdings habe ich es mir nicht wegen eines Druckes nochmals gekauft.

Ich habe diese Info aus dem ersten Roswell-Heft. Dort steht es nämlich so drinne.


Tut mir leid aber wo in Roswell #1 steht das?

Bei mir steht nur das die Limitierte Roswell Sammler Kollektion auf der Comic Action 2000 verkauft wird (im Mittelteil der Ausgabe, rotes Comic Action Fenster), dort steht aber nichts von einem Druck oder eingeschweißt.

Neben dem roten CA Fenster ist aber auch die Daten seiner Signiertour angegeben, und dort bei seinem ersten Termin am 21/22.10.2000 auf der Frankfurter Buchmesse habe ich diese 4 Hefte gekauft (ohne Druck, denn da wusste ich nichts von diesem), noch vor der Comic Action

P.S. wie hoch die Limitierung allerdings ist konnte ich nirgends entdecken.

Das mit dem eingeschweißt habe ich vom dem Käufer auf Ebay wo ich die 4 Hefte ersteigert hatte. Dieser hat die Hefte auf einer Messe (welche wusste er nicht mehr genau) erstanden und wollte aber den Druck nicht mit verkaufen. Da hatte ich damals extra nachgefragt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 06.09.2012, 21:10

Sorry, aber jetzt bin ich durcheinander.... Wie denn nun? Ich finde da leider auch keine wirklich klaren Aussagen, alles was ich gefunden habe, ist dieses Angebot bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/ROSWELL-SIMPSONS-MORRISON-STARTER-SET-sign-DRUCK-DINO-2000-OVP-/360422737017?pt=Comics&hash=item53eade8479

Dort wird es als "Starter-Pack" beziechnet, die 4 Hefte + Druck und eingeschweißt.

Aber wirklich aussagekräftig ist das dort nicht an Angaben!!!!


Zu den anderen Varianst, da kann niemand von Euch etwas sagen?

Zitat:
- Kennt jemand die jeweilige Limitierungshöre der Ausgaben "Perry Rhodan im Bild" (aus dem Bernt Verlag)?

- Weiß jemand, ob die limitierten Luxusausgaben von Ein Mann ein Abenteuer noch zu Reiner Feest Verlag gehörten oder schon zu Feest Comics (also Ehapa)?

- Weiß jemand, ob es von DC Premium 79 ein Fehldruck gab oder eine Buchhandelsausgabe. Hier im Shop standen zwei Ausgaben (SC), wo am Buchrücken der Titel blau umrandet war und zwei Ausgaben (SC), wo das nicht der Fall war. Ich weiß aber nicht welches welche ist und hatte versäumt zu fragen, inzwischen sind die Ausgaben auch weg!
Zitat Ende

Gerade bei DC Premium 79 hatte ich gedacht, dass es hier reichlich Panini-Leser gibt, die dazu eine Aussage tätigen können, ich selbst lese die Serie schon länger nicht mehr!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 08.09.2012, 12:51

Das Pack von Roswell gibt es aber Roswell 1 ist dort definitiv nicht enthalten.

DC Premium lese ich immer nur die Bände die mich interessieren, deshalb habe ich Band 79 nicht (da ich schon die US Hefte habe).
Zudem ist mir nichts von irgendwelchen Variants oder Fehldrucken bekannt, Und von Perry Rhodan habe ich überhaupt keine Ahnung.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 08.09.2012, 16:09

Den Roswell Druck gab es meines Wissens nur im en Pack,wie bei Ebay angeboten.
Kann über die Jahre natürlich passiert sein das Sammler sich mehrere geholt haben und dann nach Zustand heraus gefilter haben und diese dann einzelnd mit Druck verkauft haben.

Perry Rhodan

Dc Premium kauf ich nur Hc.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste