Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.07.2012, 19:39

Immer wieder vergessen, jetzt schnell nachgeholt,

heute Abend, also den 09.07.2012, läuft bei on3-radio eine Radiosendung zum Thema Comics. Wird ab 21 Uhr ausgestrahtl, Titel ist:
Why so serious? – Comics "Made in Germany"

Hier auch noch Mal der Link zur Homepage:
http://on3.de/e/14521#/e/14521

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 15.07.2012, 08:39

Moin,


http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

allen einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.07.2012, 17:08

Kleiner Jubelschrei.... mein Thread hat über 10.000 Klicks überschritten :D :D :D

Aber auch mein Blog (Link findet Ihr bekanntlich in meiner Sigantur) macht sich bis jetzt recht gut und konnte schon so einige Klicks vermerken, die in Richtung 1.000 gehen! Das freut mich natürlich, auch wenn ich etwas verwundert bin, über welche Seite man auf mich stößt. Da gibt es ja Statistiken und die meisten haben auch etwas mit Comics zu tun, ich bin aber doch etwas verwundert, dass es scheinbar eine russische Seiten ist, über welche die meisten auf meine Seite gelangen :kratz: . Ebenso etwas verwundert (na gut, nicht wirklich, hatte ich fast befürchtet), über meinen Link bei Comichunters stoßen die wenigsten auf meine Seite.

Nun ja, dennoch möchte ich, wie so oft, anmerken, dass ich Thread und Blog so ziemlich alleine gestallte und am Leben halte, somit freue ich mich natürlich nicht nur über Klicks, sondern ihr könnt mich auch unterstützen. Wenn Fehler auffallen (egal ob Überblick oder Vorschau) oder Ihr weitere ANgaben benennen könnt (ebenfalls Überblick oder Vorschau), so freue ich mich über eine PN mit den nötigen Informationen :thx:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 17.07.2012, 09:44

So bin wieder von der Ferienfreizeit daheim, puuh, das waren die anstrengensten 10 Tage für mich dieses Jahres.....

Jetzt muss ich erst mal genesen und mich ein wenig ausruhen....


Dann bin ich wieder dabei beim aktivieren und mitgestalten von CH. :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 17.07.2012, 20:43

Preacher27 hat geschrieben:Kleiner Jubelschrei.... mein Thread hat über 10.000 Klicks überschritten :D :D :D

Aber auch mein Blog (Link findet Ihr bekanntlich in meiner Sigantur) macht sich bis jetzt recht gut und konnte schon so einige Klicks vermerken, die in Richtung 1.000 gehen! Das freut mich natürlich, auch wenn ich etwas verwundert bin, über welche Seite man auf mich stößt. Da gibt es ja Statistiken und die meisten haben auch etwas mit Comics zu tun, ich bin aber doch etwas verwundert, dass es scheinbar eine russische Seiten ist, über welche die meisten auf meine Seite gelangen :kratz: . Ebenso etwas verwundert (na gut, nicht wirklich, hatte ich fast befürchtet), über meinen Link bei Comichunters stoßen die wenigsten auf meine Seite.

Nun ja, dennoch möchte ich, wie so oft, anmerken, dass ich Thread und Blog so ziemlich alleine gestallte und am Leben halte, somit freue ich mich natürlich nicht nur über Klicks, sondern ihr könnt mich auch unterstützen. Wenn Fehler auffallen (egal ob Überblick oder Vorschau) oder Ihr weitere ANgaben benennen könnt (ebenfalls Überblick oder Vorschau), so freue ich mich über eine PN mit den nötigen Informationen :thx:



Und noch ein kleiner Jubelschrei :biggrin: :biggrin: :biggrin: , auch der Blog hat schon die 1.000 Klicks überschritten. Auch wenn ich immer noch verwundert darüber bin, dass ein kleiner Prozentsatz über eine russische Seite entsteht.
Bin auch gespannt, ob es vielleicht doch (positive) Auswirkungen hat, dass ich den Blog wieder im Paniniforum verlinkt habe. Bist jetzt tut sich da noch nicht viel, steht auf dem letzten Platz der Statistiken, aber ich habe die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass es auch dort User gibt, die sich für Variants interessieren :biggrin:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 17.07.2012, 21:44

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:So bin wieder von der Ferienfreizeit daheim, puuh, das waren die anstrengensten 10 Tage für mich dieses Jahres.....

Jetzt muss ich erst mal genesen und mich ein wenig ausruhen....


Dann bin ich wieder dabei beim aktivieren und mitgestalten von CH. :ok:


Na dann Willkommen zurück.

Das hört sich für mich ja nicht wie ferien an, wenn du dich hinterher noch erholen musst!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.07.2012, 19:11

Hehehe waren es auch irgendwie nicht.

Kleines Beispiel:

Der Tagesablauf: ( 7 Betreuer, 18 Teilnehmer/Urlauber, Menschen mit verschiedenen Behinderungen)

Morgens 7 Uhr wecken>>> Dann Frühstück und Vormittags haben die Urlauber die Möglichkeit aus 3 Angeboten zu wählen,

Mittagessen um 12.30 Uhr.
Nachmittagsprogramm: Die Urlauber haben die Möglichkeit aus 3 Angeboten zu wählen
18. Uhr Abendessen

Abendprogramm.... alle gemeinsam.


Betreuerrunde ca ab 22.30 Uhr bis immer 00.00 und ab und zu aufwärts bis 3 Uhr nachts. und nicht vergessen dass 10 Tage lang und immer um 7 Uhr aufstehen.
Ach ja jeden Abend ein Bier oder auch mehrere für die Betreuer und ab und zu auch ein paar kurze....


Und ähm. da das Wetter so schlecht war. gab es viele Krankheitsfälle unter anderem auch Kreislaufprobleme.

Ein Urlauber hatte epileptische Anfälle 2 größere wo sogar der Notarzt kommen musste,
mehrere Urlauber haben erbrochen.
Eine Betreuerin von uns musste frühzeitig nach Hause, da sie einen Kreislaufkollaps hatte...

Ja es war viel los, sehr anstrengend, aber nicht zu vergessen, alle hatten richtig viel Spass!!!
Uns und den Urlaubern hat es sichtlich gefallen.

So kann der ein oder andere sich einen Eindruck von meinen letzten 10 Tagen machen-....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 18.07.2012, 19:29

@MysteriouslyBuddha:

Respekt für Deine Arbeit,hatte mal eine Probe woche im Altersheim und hab diese zwar durchgezogen aber konnte danach nicht mehr,das war einfach keine Arbeit für mich.
Nicht nur wegen der Arbeit(60%) sondern auch wegen den unfreundlichen(teilweise verachtenden) verhalten der Schwestern(40%).

Es mag bessere geben aber nachdem Erlebnis,nehm ich im Alter lieber der frei...,als dort meinen Lebensabend zuverbringen!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.07.2012, 22:11

Ja, Altenpflege, Altenheim und auch Krankenhaus ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
Es muss dir einfach liegen der Beruf, jedoch das größte Problem finde ich ist und bleibt Personalmangel!!!!

Daraus resultiert Stress bei den Mitarbeitern, Unzufriedenheit und die Bewohner kommen letztendlich zu kurz... Aber auch Dokumentations(kram) nimmt gewalltig zu und dementsprechend auch mehr Zeit ein. Nicht alles ist immer sinnvoll sooodermaßen ordentlich und genau zu dokumentieren.....

Personalmangel, das ist ein Grund wieso ich nach meiner Altenpflegeausbildung und meinen Arbeitsjahren in der Altenpflege Heilpädagogik angefangen habe zu studieren.

Im Behindertenwesen /Behindertenbereich ist der Stellenschlüssel nicht ganz so knapp bemessen wie in der Kranken und Altenpflege... zwar knapp, aber eben nicht so knapp wie in der Kranken und Altenpflege....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 18.07.2012, 22:18

Kommt mir gerade gelegen. Nachdem ich meinen Job gekündigt hatte (im März) kann ich nun wegen der Schichten (meine Frau ist auch Einzelhandel wie ich) nicht mehr ausüben da sonst keiner für die Kinder da wäre. Deshalb habe ich mich heute erkundigt, für eine Weiterbildung für Altenbetreuung.
Aber eben der Teil ohne die Altenpflege. Personal würde gebraucht was bedeutet das ich auch schnell etwas finden könnte. Was denkst du darüber?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron