Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 03.07.2012, 18:36

Mueli77 hat geschrieben:Wie zu lahm? Das Gewinnspiel lief 4 Wochen lang.


Im stillen Gedenken an Lizard.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2012, 19:02

Der_Maechtige_Pfeil hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Wie zu lahm? Das Gewinnspiel lief 4 Wochen lang.


Im stillen Gedenken an Lizard.

:jiggle:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 03.07.2012, 22:14

Leute, postet doch ein bisschen mehr im Superhelden Bereich. :P
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2012, 22:21

Ich alleine kann das Forum nicht aufrechterhalten. Auch meine Beuträge sind zurück gegangen. Ich hatte gehofft das es mehr Anklang findet, aber leider ist dem nichts so. :(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 04.07.2012, 12:17

Mueli77 hat geschrieben:Ich alleine kann das Forum nicht aufrechterhalten. Auch meine Beuträge sind zurück gegangen. Ich hatte gehofft das es mehr Anklang findet, aber leider ist dem nichts so. :(


Dem schließe ich mich an, Beiträge halten sich in Grenzen. Ich denke aber, das liegt daran (und das ist ja auch okay so), weil wir in erster Linie eine Datenbank sind. Hinter CH steckt nicht so einen Basis wie z.B. im Paniniforum, ich denke, bei uns ist es vielmehr so, dass User vorbeischauen, ihre Sammlung archivieren und dann wieder gehen.
Etwas, worunter auch andere, kleinere Foren "leiden".

Nun ja, ohne das Forum jetzt schlecht machen zu wollen, wir sind nun Mal in erster Linie eine Datenbank, wir präsentieren keine Produkte, über welche man diskutieren könnte und wenn in anderen Foren über Thema X 100-fach diskutiert wird, ist es schwer sich da einen Platz zu schaffen und zu sagen: "Hey, ihr hättet auch hier die Mööglichkeit - sogar ganz frisch und ohne dass etwas zum 100 Mal besprochen wurde!"

Auch glaube ich, dass immer mehr auf Facebook ausgewichen wird. Ich merke es an dem Forum meines Stammcomicshops, dort schwindet die Anzahl an BEiträgen, bei facebook jedoch nimmt diese erkennbar zu!

Aber das muss ja nicht so bleiben, es kann in einem Monta, halben Jahr, einem Jahr.... auch ganz anders aussehen.


So, das dazu.
Noch Mal zu meinem Blog etwas.... inzwischen sind schon 33 Spider-Man 100 Comic-Shop Cover namentlich gelistet!!! Wenn es wirklich die besagten 68 Stück gibt, kratze ich also schon an der Hälfte!
Wie immer, ihr könnt herzlich gerne helfe. Wenn Euch Fehler auffallen, Ihr Angaben ergänzen könnt (Vorschau oder Backliste), so einfach eine PN an mich!!! Oder ihr postet es hier in den Thread.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 04.07.2012, 12:35

Zu deinem Blog: :ok:

Top-Arbeit. Gefällt mir immer wieder.

Zum Forum:
Es ist schon schade. Da wurde immer wieder nach einem Forum geschriehen und gefordert, und dann habe ich die Mühen der Leitung und Verwaltung auf mich genommen und jetzt? Manchmal frage ich mich ehrlich noch wofür?
Klar. Wir haben jetzt ein tolles Gewinnspiel gemacht und die drei Sieger freuen sich wahnsinnig (zumindest bei zweien weiß ich das) und auch die Rückmeldung von max sind durchweg positiv. Aber wenn ich schon hier, auf der Datenbank-Startseite, in meinem ComicHunters-Thread im PF, auf meinem Blog und auf Facebook dafür werbe und dann noch gestern Meldungen kommen warum das angeblich keiner wusste, dann möchte ich am liebsten im vollen Tempo gegen eine Wand rennen.

Und dann das Thema "ComicGuide". Auf meinem Blog hatte ich Zugriffe aus dem ComicGuide-Forum. Als ich dem nachgehen wollte und mich dort angemeldet habe, habe ich erfahren das diese aus dem internen "Mitarbeiter und geladene Gäste"-Bereich kommen, wo man ohne gewisse Voraussetzungen keinen Zugang erhält. Auf meine Nachfrage das ich lediglich wissen wollte wer für meinen Blog wirbt bekamm ich zwar auch die Antwort welche ich erwartet hatte, aber auch noch so etwas:
Ich hatte ich mir deine Seite auch schon angeschaut und mich etwas gewundert, dass du bei den Links z.B. die wirklich wichtigen Comic-Seiten im Netz nicht kennst, oder nicht kennen willst.

Da müsstest du noch etwas dran arbeiten. :zwink:

--
Beste Grüße von der Forenleitung -


Und auch auf meine Hinweis das ich als ComicHunter-Admin wohl niemals zum Mitarbeiterkreis des CG gehören würde, weil es ja auch in der Vergangenheit immer wieder Probleme zwischen CG und CH gab erhielt ich diese Antwort:

Sorry, aber es gibt in der deutschsprachigen Comicszene keine Konkurrenz für uns. Und Probleme in der Vergangenheit haben wir mit "euch" auch nie gehabt.
Wir sind aber sicherlich auch eine ganz andere Altersklasse im Mitgliederbereich als eure "Hunter-Truppe"

... so long! :wink:


Mal ganz ehrlich. Wenn das keine Arroganz ist, dann weiß ich es nicht. :dknow:

Ich habe mir auch verkniffen daruaf noch zu antworten, denn ganz ehrlich...
Klar gibt es keine Konkurrenz für den CG. Denn diese ist inzwischen direkt an den Jungs vorbeigezogen. Mit der Möglichkeit seine Sammlung hier zu archivieren, und Daten selbst eintragen zu können, sind wir dem CG meilenweit vorraus. Auch was Coverabbildungen betrifft. Ich denke sogar das wir weniger Fehler in der Datenbank haben (auch wenn es noch viel zu viele sind), als der CG.

Aber was soll's. Wer hoch stapelt, fällt irgendwann tief.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 04.07.2012, 13:52

ooooook ich bin wieder online @home yeah muss nurnoch grundeinstellungen machen dann kann ich wieder mitwirken
deshalb war ich zu lahm mueli :zwink:
ich freu mich :thumbsup:
und zu den aroganten mach dir nix draus und bitte nicht antworten 8| ist meine meinung
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 04.07.2012, 14:13

sehr interessant.. das mit dem comicguide.....
Holla Holla, also ich denke die sind auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand, wir sind wesentlich flotter, was Neuerscheinungen, aktivieren und auch korrekte Angaben angeht....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 04.07.2012, 17:36

Das ist ziemlich ärgerlich Mueli, aber wie gesagt, Arroganz wird irgendwann bestraft.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.07.2012, 13:45

Mein Blog ist geupdatet (schon wieder :biggrin: )....

nun sind schon 34 oder 35 der Spider-Man 100 Comicshop-Cover gelistet (bei der Benennung bitte ich zu beachten, dass ich diese unter dem namen liste, wie es AUF DER VORDERSEITE DES HEFTES steht!!!)

Auch gelistet, die VAriants von
Superman 02
Red Lanterns 01
Justice League Interdingens.... 01

Leider kann ich hier aber keine Cover anbieten (war die letzten Wochen zu viel an Variants). Ebenso fehlt uns immer noch, falls es jemand hat und Cover zur VErfügung stellen möchte, das "Justice League (Variant Cover-Edition B)".

:ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste