Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.03.2012, 15:02

Preacher27 hat geschrieben:Wer schon sehnsüchtig auf den Start wartet, gestern lagen (zumindets hier in Hannover) die ersten 5 neuen Manga-Serien des neuen (???????????????????????) Verlagshauses Kazé aus!!!

- Blue Exorcist 01
- Toriko 01
- Akuma to love song 01
- Nura- Herr der Yokai 01
- Midnight Secretary 01

Da ich z.Z. sehr mit nachbessern beschäftigt bin, achte ich wenig auf Neuheiten anlegen, aber zumindest als Info: Sind erhältlich!


Na dann versuche ich es noch Mal.... durch das nachbessern hinke ich ein wneig mit Neuheiten hinterher und vielleicht mag ja jemand helfen? Zumindest was Neuheiten betrifft! Ist natürlich kein Muss, aber hätte den Vorteil, auf dem neusten Stand zu bleiben.

Neben Kazé (wo ich zumindest 2 Mangas angelegt habe), hat Ehapa gelifert (nicht nur Mangas, auch Alben), dann ist, mit Balloon (ihr erinnert Euch sicherlich, hatte schon im News Thread drüber berichtet) ein neuer "unterverlag" von Ehapa am Start und Panini hat auch so einiges geliefert (hier habe ich mich auf die zwei Variant Cover begrenzt - schaue aber, dass ich demnächst gegen größere tauschen kann).

Wie gesagt, falls jemand helfen mag, wäre nett - zumal Superhelden (was Panini betrifft) ja nicht mehr so mein Ding ist.

Gelöscht, da erledigt.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 08.03.2012, 16:52

Preacher27 hat geschrieben:Nun habe ich morgen doch (unfreiwillig) frei... hier werden die öffentlichen Verkehrsmittel bestreigt.

Kann verstehen, wenn für mehr Lohn gestreikt wird, bei steigenden Lebenskosten, aber für mich ist es echt blöde.

Denke, wird morgen auch ein ziemliches Chaos werden, denn es ist CeBit und keine Messe zieht so viele Besucher nach Hannover wie diese.... aber ohne Öffies, da wird es bestimmt schwer hinzukommen.

ja war in frankfurt die woche auch so total blöööööd 8O ich stand da wie ein depp an der u-bahn
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 08.03.2012, 20:43

Alles klar, habe grade die Manga Ausgaben aus dem Verlags Haus Kazé aktiviert und bin mit der kleine Prinz aus dem imprint Verlag EGMONT Balloon angefangen.
Die Tokyopop Manga Ausgaben sind nun erhältlich im Comic Laden. :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.03.2012, 23:05

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Alles klar, habe grade die Manga Ausgaben aus dem Verlags Haus Kazé aktiviert und bin mit der kleine Prinz aus dem imprint Verlag EGMONT Balloon angefangen.
Die Tokyopop Manga Ausgaben sind nun erhältlich im Comic Laden. :ok:


Fein :ok: aber denke bitte dran (wir hatten darüber ja auch schon Mal geschrieben) immer erst anlegen wenn wirklich erhältlich!

Von "Der kleine Prinz" sind übrigens gleich Nr. 01 und 02 erschienen!

Schade nur, da geht es mir aber nicht anders, dass es bei den Neuheiten aktuell nur so relativ kleine Cover gibt. Ich schaue die Tage dann natürlich noch Mal, ob ich größere finde :zwink:


Gelöscht, da erledigt :zwink:

Nachtrag:

So... die meisten Neuheiten sind drin, danke auch wieder an Buddha fürs fleisige Manga anlegen ;-)

Was war noch... ach ja:
96 hat 2:2 gespielt :preach: :preach: :preach: :preach:


:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 10.03.2012, 14:13

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 10.03.2012, 14:37

Mueli77 hat geschrieben:Moebius, aka Jean Girard, aka Gir, Has Passed Away

Möge er in Frieden ruhen. :heul:


Whaat, ausgerechnet :heul: Moebius - R.I.P.

@Preacher27: Ich habe noch ein Paar Sachen an dem Lady Death Band ( denn er enthält noch Lady Death Premiere, die #0 und hat wie auf der Rückseite des Bandes erwähnt 192 Seiten) verbessert, warum Panini auf seiner Seite die Angaben falsch reingestellt hat ist mir allerdings ein Rätsel!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.03.2012, 15:29

Booooohhh :heul: :heul: :heul: :heul: das mit Moebius ist echt so krass..... der war für mich, in Sachen Sci-Fi und Fantasy das Maß der Dinge, da kommt echt niemand ran :heul: :heul: :heul:
Ironie dabei finde ich jedoch, dass aktuell wieder etwas von ihm in Deutschland erschienen ist. Bei dem neuen "Unterverlag" Egmont Balloon ist die Reihe "Der kleine Prinz" neu gestartet und Band 01 enthält am Ende eine zusätzliche (sind nur 2-3 Seiten) Kurzgeschichte von Moebius!!!


Nun ja...

@Kal_L: Nachbessern ist immer gut. Ich lese ja kaum noch Superhelden und desto schwerer ist es auch für mich bei Neuheiten. Aber Panini ist mit Angaben soweiso so ein Thema für sich, auch was Cover betrifft - das dortige Lady Detah Cover entspricht nicht dem, wleches im Shop auslag.

Ganz allgemein aber noch zwei DInge:

Ding 01: Hat sich jemand den Lady Death Band gekauft und schon gelesen? Ich hatte diesen wzar in der Hand, bin aber unschlüssig, nachdem die Serie in Deutschland bei mg publishing doch eher mager endetet.

Ding 02: Im Thread "Welche Comics habt ihr euch gekauft" ging es die letzten Beiträge u.a. auch um Merchandise, gibt es Interesse an dem Thema? Dass man nicht nur über seine Comics spricht, sondern auch welche sonstigen Comicprodukte man besitzt? Das können T-Shirts sein, Figuren, Tassen (wäre bei mir u.a. der Fall), Poster, Modellbausätze, Spiele (habe lange Zeit z.b. mit großer Begeisterung Hero Clix gespielt) usw., usw.!

Das Thema könnte man vielleicht mit Fotos (wer möchte) von den jeweiligen Gegenständen anreichern und/oder mit Schilderungen wie man an das Objekt gekommen ist usw., usw.!

Wenn Interesse besteht, würde ich die Tage da Mal einen Thread eröffnet (oder jemand, der sich dazu berufen fühlt)!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 10.03.2012, 15:49

Zu Ding 02:

Auf jeden Fall. Finde ich einen prima Vorschlag.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 10.03.2012, 16:45

Mueli77 hat geschrieben:Zu Ding 02:

Auf jeden Fall. Finde ich einen prima Vorschlag.


Hab zwar nicht viel...aber auch!!!!!
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.03.2012, 19:15

So, ich habe Mal einen Thread zum Thema Merchandise zu eröffnen:

Der "Ich schlafe in Batman-Bettwäsche" Thread:

Leider ist die Länge des Titels begrenzt (@Mueli: kann amn das eigentlich ändern, dass längere Titel möglich sind?), wollte diesen ursprünglich:
Merchandise Artikel oder der "Ich schlafe in Batman Bettwäsche" Thread
nennen, das paßte aber nicht.

Titel und Einletung habe ich so geschrieben, wie es mir jetzt zusagte, Ihr könnt Euch aber auch dazu äußern, falls ihr andere Vorschläge habt? Ich möchte Titel und Einleitung zwar nicht 10 Mal ändern, aber HIlfe/Meinung ist natürlich immer willkommen.

Und ich hoffe natürlich, dass Ihr Euch reichlich mit Beiträgen beteiligt (ich werde es auf jeden Fall im Laufe der Woche machen - muss nur die Tage ein wenig Mal fotografieren).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste