Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.02.2012, 17:25

Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Toll, was man nicht im Kopf hat....

nun ja, auf Facebook könnt Ihr schon die zwei Fotos sehen, die aufs "Spider-Man 100" Cover (Hannover) kommen sollen! Hatte ja schon geschrieben, dass es eines mit Gruppenfoto geben wird (BIN DRAUF :D :D :D ) und eines, von einem Zeichner gezeichnet!

:hi:


Schöne Sache das!!! Viele Manga-Fans dabei oder täuscht das?
Dich konnte ich nicht ganz einwandfrei ausmachen... :whistle: biste das mit der Käppi vorm erstem Comix-Fenster von links???


WIE??? Nicht richtig erkannt :omg: !!! Aber es stimmt, man ist recht klein geworden (ist mir aber auch ganz recht, denn wenn da nur 1/3 gestanden hätte, von denen die dann doch auf dem Foto zu sehen sind, hätte ich mich vermutlich doch nicht getraut)! Und ja, der mit der Käppi bin ich (die größeren mussten nach hinten) :sad:

Nein, Du täuscht Dich nicht, sehr viele Manga-Fans. Am Samstag war wieder so eine Cosplay-Veranstalltung (glaube, die Nikon? oder Annimanic? = kenne mich mit den Begriffen nicht so gut aus) und erste Anlaufstelle ist dann meist COMIX. Es waren doppelt so viele da, wie Du auf dem Foto siehst. Ohne diese wäre das Foto auch etwas leerer gewesen, denn für das Spider-Man Foto selbst waren nur so ca. 10 gekommen !
Richtig krass und anstregend ist es für mich immer, wenn ich bei einer Signierstunde eines Manga-Zeichners/in bin, dann wimmelt es nur so von solchen "Gestallten" im Laden. :shock:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 15.02.2012, 18:05

Echt? Es sind nur zehn Leute wegen dem Cover gekommen?...das ist ja mal echt mau...

da kann man sich nicht wundern wenn sich die Comic-Laden-Besitzer sowas das nächste Mal 2-mal überlegen... 8|

Also wenn ich wüsste das sowas in Bonn oder Köln stattfinden würde (am besten für ein Comic das mich interressiert) dann währe ich auch auf jeden Fall da!!!
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.02.2012, 19:24

Wem sagst Du das!!! Ich hatte damit auch nicht gerechnet, denn für mich war klar - da ich Spider-Man seit Condor-Zeiten lesen und mein Liebling ist -, dass ich bei so einer Gelegenheit dabei sein MUSS! AUF EIN SPIDER-MAN 100 COVER !!!, so eine Möglichkeit bekommt man sicherlich nicht wieder in seinem Leben!
Von den bekannten Gesichtern, bzw. denen, denen ich sonst auf Signierstunden immer wieder begenet und die ich für eingefleischte Marvel-Fans hielt, waren sogar nur 2 da! Vielleicht war es auch zu kurzfristig, denn nachträglich hatten welche bemängelt, dass Sie von der Aktion nichts wußten (was ich nicht nachvollziehen kann, da im Forum und Facebook angekündigt). Oder vielleicht, weil es nichts für "Mal eben so" ist? Könnte ich mir vorstellen, denn wir mussten bei der Veranstalltung einwilligen, dass wir damit einverstanden sind, dass die Rechte an dem Bild an den Fotografen und Panini gehen. Auch muss man sich klar sein, dass das ein Comic/Cover sein wird, welches durchaus Jahre im Umlauf sein kann!

Aber Du hast es doch auch Mal auf ein Cover geschafft? Oder irrt mich mein Gedächtniss, dass Du auf einem Platten-Cover zu sehen bist?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 15.02.2012, 19:58

Preacher27 hat geschrieben:Aber Du hast es doch auch Mal auf ein Cover geschafft? Oder irrt mich mein Gedächtniss, dass Du auf einem Platten-Cover zu sehen bist?


Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht...Ist ja auch ein Cover!!! :thumbsup:

Aber da ist es ja Zufall gewesen...kann man ja nicht mit rechnen...vor allem da die Platte ja eigentlich in Japan erschienen ist und nur dank anderer Maniacs nach Deutschland mitgebracht wurde!!!
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.02.2012, 22:51

Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Aber Du hast es doch auch Mal auf ein Cover geschafft? Oder irrt mich mein Gedächtniss, dass Du auf einem Platten-Cover zu sehen bist?


Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht...Ist ja auch ein Cover!!! :thumbsup:

Aber da ist es ja Zufall gewesen...kann man ja nicht mit rechnen...vor allem da die Platte ja eigentlich in Japan erschienen ist und nur dank anderer Maniacs nach Deutschland mitgebracht wurde!!!


Na man gut, dass Du mich als Gedächtnis hast :kratz:

Aber auch wenn per Zufall entstanden, zu verachten ist es doch sicherlich nicht.... zumal, Japan ist ja nicht gerade ein kleines Land :klug: Irgendwann kommst Du da Mal hin und dann heißt es: "Mann von Covel, Mann von Covel" :mrgreen:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 15.02.2012, 22:56

Preacher27 hat geschrieben:Aber auch wenn per Zufall entstanden, zu verachten ist es doch sicherlich nicht.... zumal, Japan ist ja nicht gerade ein kleines Land :klug: Irgendwann kommst Du da Mal hin und dann heißt es: "Mann von Covel, Mann von Covel" :mrgreen:


Bild
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.02.2012, 17:42

Ganz, Ganz große, allgemeine, BITTE (Mal wieder):

- Bitte nur dann COmics anlegen, wenn diese auch wirklich käuflich sind !!! Nur weil z.B. ein Verlag sagt: "Ausgabe X erscheint am 21.12.2012", bedeutet das nicht, dass die Ausgabe dann auch erhältlich ist. Diese kann früher oder später erscheinen! Am besten danach richten, wenn Sie bei Euch im Stammcomicshop ausliegt !!!

- Vorabcover könnt Ihr gerne nehmen, aber bitte auch nur dann, wenn diese dem Original entsprechen !!! Ihr werdet Vorabcover bei uns (leider) finden, denn es war eine Zeit lang erlaubt, aber jetzt bitte nur noch dann nehmen, wenn diese dem Original entsprechen !

- Comics bitte so bennen, wie diese auch heißen. Lasst Euch nicht zu sehr vom dem beirren, was AUF dem Cover steht, den richtigen Titel findet Ihr im Impressum oder (bei Alben, Sonderbände, Softcover, Hardcover...) auf dem Buchrücken !


Denkt bitte dran! Ignorieren ist unnötig und bringt am Ende vielleicht nur wieder Streit, das muss nicht sein :thx:

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 18.02.2012, 11:56

HELLBLAU :hi: :popo: :wink: :thumbsup:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 18.02.2012, 12:02

visionzone hat geschrieben:HELLBLAU :hi: :popo: :wink: :thumbsup:

?(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 20.02.2012, 01:20

An dieser Stelle noch Mal ein Hinweis auf meinen gut gepflegten Messe-, Variant Cover & Limitiertes - Thread (Link findet Ihr in meiner Signatur)! Freue mich über Besucher/innen und/oder Unterstützung - zumal ich schon erwähnt hatte, wenn die Klicks etc. so mager bleiben, lohnt es sich für mich nicht, den Thread in zwei Foren fortzuführen. Im PF hatte ich diesen, auf Grund von stark mangelndem Interesse, schon geschlossen, wenn's hier so bleibt, wird auch hier dicht gemacht, dann gibt es diesen nur noch an einem Forum!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste