Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.01.2012, 14:26

Von mir aus und auch nach Regelwerk ja. Solange es zusammengehört (Siehe auch Marvel Exklusiv und DC Premium). :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon der_Schimmy » 22.01.2012, 16:04

Also nenne ich die Subkategorie einfach Batman Paperback und packe dort dann die gesamten Paperbacks rein?
der_Schimmy
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.12.2010, 11:06

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.01.2012, 21:00

Traurig....

... aber auch die Möglichkeit wie die Geier drüber herzufallen !!!


Hannover hat in wenigen Tagen ein Comicshop weniger! "Comics am Steintor" (nicht zu verwechseln mit "COMIX", die sich ebenfalls unweit des Steintors befinde und es da schon Verwechslungen gab) macht dicht ! Schon als der Raschplatz modernisiert wurde, musste "Comics am Raschplatz" (so der alte Namen) nach vielen Jahren umziehen und ich denke, der neue Ort ist dem Geschäft u.a. nicht wirklich bekommen.

Wer es also noch nicht mitbekommen hat, vieles wird aktuell zu deutlich günstigen Preisen verkauft. Des einen Leid des anderen Freud, also fallt drüber her und erhöht zumindest in den letzten Tagen noch Mal die Verkaufszahlen.

Ich selbst finde es traurig, denn obwohl ich dort schon seit Jahren kein Kunde mehr war, war ich es zumindest früher und für mich ist es, nach über 20 Jahren Comics lesen/sammeln, schon der dritte Comicshop, dessen Schließung ich erlebe :( :( :(

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 23.01.2012, 09:45

Comics am Raschplatz kenn ich sogar noch, war mein erster Laden, bei dem ich ein Abo hatte. Ist aber auch schon 15 Jahre her.
Schade, dass der Laden jetzt zu macht., Und schade, dass ich nicht mehr in der Nähe wohne. Ansonsten würde ich wohl einer der Geier sein :engel:
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 23.01.2012, 10:50

soo war das Wochenende über auf der Silberhochzeit von meiner Freundin deren Eltern, ja jetzt kennt man sie alle ( fast alle >> die Verwandschaft :thumbsup: )

Soo

zu Fehlern in Comics... schön, wenn man sie direkt selbst beheben kann ;) :ok:

Frage bezüglich der Titel bei Artbooks.


Jetzt aktuell im Aktivierungsbereich. z.B.
Dragon Ball Artbook

Ich würde vorschlagen:

Dragon Ball


und der Titel ist Artbook

und nicht Dragon Ball Artbook


Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.01.2012, 23:03

Die Bezeichnung
"Dragon Ball Artbook"
dürfte schon richtig sein! Ist leider nicht immer so, dass die Bezeichnung Artbook auch dazugehört, aber da müsste es stimmen.

NICHT stimmen (und da ist leider in der Verlagskategorie einiges falsch):
Sojourn Sammelband

Die Sub-Kat müsste heißen:
Sojourn (Sammelband)
Der Begriff Sammelband gehört in Klammern, da kein Bestandteil des Titels (meines Wissens auch nicht des Impressums)!

Auch gehört meines Wissen die Zahl 1 weg
also nicht:
1. Sojourn Sammelband
sondern nur
Sojourn Sammelband

Ist leider etwas blöde, denn bei CrossGen ist einiges falsch und da weiß man sicherlich nicht gleich wonach man sich richten muss. Beispiel:
El Cazador Hardcover

Auch hier gehört die Bezeichnung "Hardcover" weg und durch Sammelband ersetzt, so wäre es richtig:
El Cazador (Sammelband)

:klug:

Und noch etwas anders ist mir aufgefallen... kann es sein, dass die Sortierung bei SC und HC nicht mehr stimmt?

Früher war es so, wenn man von einer Ausgabe SC und HC anlegte, kam immer zuerst die SC Ausgabe und dann die HC Ausgabe. Vor einiger Zeit wurde ja eingeführt, dass das Format (warum auch immer) gleich zu sehen ist, seit dem scheint aber die Sortierung nicht mehr richtig zu funktionieren. Nun stehen meist die HC zuerst und dann die SC. Was z.B. bei Marvel Exklusiv komisch aussahe, am Anfang SC und dann HC, später HC und dann SC.

Bei "DC Premium 75" war mir das das erste Mal aufgefallen, da steht die HC Ausgabe nämlich auch plötzlich vor der SC Ausgabe !

Ich will jetzt nicht darauf heurmreiten, dass Herr Preacher Mal wieder dagegen war, dass das Format gleich gesehen werden kann, aber wenn das Grund des Fehlers ist, macht das jemand von denen, die dafür waren, jetzt wieder richtig? Oder bleibt das nur ein weitere Fehler in der Datenbank und drauf geschissen ? :omg:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 23.01.2012, 23:18

ja ich merke es ist nicht immer ganz so einfach beim aktivieren sich 100 Prozentig sicher zu sein.... bei so vielen teilweise verschiedenen Angaben muss man schon höllisch aufpassen und ein wenig genauer durchs Netz surfen wenn man den Comic nicht sein eigen nennt...

Sojourn habe ich geändert ;) :thx:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.01.2012, 23:51

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:ja ich merke es ist nicht immer ganz so einfach beim aktivieren sich 100 Prozentig sicher zu sein.... bei so vielen teilweise verschiedenen Angaben muss man schon höllisch aufpassen und ein wenig genauer durchs Netz surfen wenn man den Comic nicht sein eigen nennt...

Sojourn habe ich geändert ;) :thx:



Mensch, Du legst Dich ja richtig ins Zeug :preach: RESPEKT :preach:

Wenn Du
"El Cazador Hardcover" auch gleich noch richtig geändert hast, nehm ich Dich mit in mein NAchgebet :o


Ja, das stimmt, sehr viele Fehler und darum bin ich da auch immer wieder am schimpfen. Einige geben sich wirklich Mühe, andere aber bauen viel Mist und kümmern sich kaum bis gar nicht darum es wieder zu verbessern.
Das macht aber nicht nur das aktivieren schwer, auch schon beim anlegen ist es manchmal so verworren, dass man z.B. als neuer User nicht genau weiß, wie wir es jetzt haben wollen!

Dabei ist es gar nicht so schwer, denn Sub-Kats sind so zu bennen, wie sich die Serie nennt - nicht mehr, nicht weniger (alles andere ist dann nur Zustaz, der in Klammern gehört). Wenn das aber nicht der Fall ist, entstehen Fehler über Fehler und dann wird das auch für User kompliziert, die hier ihre Comics anlegen /archivieren wollen! :sad:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.01.2012, 09:27

Das mit dem SC und HC hat nichts mit der Sofortsicht des Formates zu tun sondern einfach mit der Tatsache das Hardcover (H) vor Softcover (S) kommt. Sprich es ist die korrekte alphabetische Abfolge. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 24.01.2012, 15:29

Mueli77 hat geschrieben:Das mit dem SC und HC hat nichts mit der Sofortsicht des Formates zu tun sondern einfach mit der Tatsache das Hardcover (H) vor Softcover (S) kommt. Sprich es ist die korrekte alphabetische Abfolge. :zwink:


Ach, ich liebe Dich für Deine Antworten... :omg: nur, wo liegt dann der Fehler :whistle: ? Das falsch sortiert wird, ist ja erst seit der Einführung der Sofortansicht so.

Früher kam, wenn es von einer Ausgabe ein SC und HC gab, immer zuerst die SC-Ausgabe, dann die HC-Ausgabe (finde ich so auch besser, weil in Katalogen etc. meist zuerst mit SC und dann HC sortiert wird). Da spielte es keine Rolle, dass Softcover mit S beginnt und Hardcover mit H, da war es egal, welcher Buchstabe zuerst im ABC kommt!

Nun kommt aber immer zuerst HC und dann SC. Das finde ich störend, weil z.B. bei "DC Premium", bis #65 (???) die Reihenfolge SC, HC, SC, HC, SC war. Nun ist diese aber HC, SC, HC, SC, HC, SC.

Um noch ein Beisiel zu nenne... als ich damals anfing
"The Punisher: Garth Ennis Collection"
anzulegen, sortierte es sich SC, HC, SC, HC...

als ich "Batman & Robin" anlegte (also wo die Sofortansicht eingeführt war), sortierte es sich plötzlich HC, SC, HC, SC (hier ist die Ansicht nur deswegen wie gewohnt, weil ich nachträglich durch 1.1 sortiert habe, damit die HC Ausgabe hinter die SC rutscht - das finde ich aber sehr umständlich und wenn man das nicht macht, sortiert es nun durcheinander).

Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Sofortansicht bleibt, aber seit dem sortiert es halt falsch und das nervt beim D-Bereich (Wie es im US-Bereich ist weiß ich nicht) wirklich sehr. Vor allem bei Serien wie Marvel Exklusiv oder DC Premuim, da dort zu Anfang SC, HC sortiert wurde und nun plötzlich HC, SC und man das immer ändern muss, dass die Sortierung bleibt.




:thumbsup: Soooooo.... aber noch was anders, Anfang Februar ist es soweit, dann wird hier in Hannover das Foto fürs Spider-Man 100 Variant Cover gemacht (zumindest für den Shop hier) und wer Zeit und Lust hat, sollte mit aufs Bild, es soll ein Gruppenfoto gemacht werden ! Also beteiligt Euch, ich bin auf jeden Fall dort !!! :thumbsup:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron