Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.01.2012, 22:16

alles klar, besten Dank für die ausführliche Antwort :thx:


Könnte
Ich, Tarzan ( Wie er wurde, was er ist ) Knesebeck Verlag nicht eher in die Kategorie Enzyklopädie passen?

Die 280 farbenfroh gestalteten Seiten
des Buches werden nur zum kleineren
Teil von Text eingenommen,
mehr Platz dürfen die etwa 300 farbigen
und schwarzweißen Abbildungen und Fotos
beanspruchen, die dem Buch besonderen
Reiz verleihen; das sind Szenen aus
den Filmen ebenso wie Comics und Kinoplakate,
teils doppelseitig.

Sonst, falls es nicht so wirklich hineinpasst nehme ich es raus... :dknow:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.01.2012, 00:35

Gute Frage! Ich wäre dafür (und damit hatte ich auch Mal angefangen dieses zu verschieben), die Sub-Kat
"Enzyklopädie"
aufzulösen und alles, was unter den Bereich fällt, beim Verlag zu belassen und/oder dorthin zu verschieben - wie gesagt, hatte hier auch schon einiges verschoben.

Beibehalten würde ich nur:

Bastei Freunde
Comic-Preiskataloge
Comics ohne Impressum
Fehldrucke
Raubcomics
Sekundärliteratur
Signiertes

Enzyklopädie also weg, bzw. Inhalt verschoben UND Panini Vorschau auch weg - warum es die da gibt, bzw. aktiviert wurde, ist mir ohnehin ein Rätsel ?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.01.2012, 09:55

Also besser auffindbar finde ich aufjedenfall alles was vom Verlag kommt bleibt auch beim Verlag, das erspart einen ein "besonderes" suchen nach bestimmten Comics...
Gute Idee! :ok:

Panini Vorschau hat mich auch gewundert wieso es die aufeinmal gibt. Ja gute Idee die auch aufzulösen, sonst steht da aufeinmal noch zusätzlich Splitter Vorschau
Cross Cult Vorschau ... was gibts den da noch... Wiselflink sowie Tock Tock .... :whistle: Das sind ja an sich alles Gratis Werbehefte..... aber brauchen wir die hier??? 8| Eigentlich nicht oder? Was meinen die anderen dazu? Zu solchen Werbeheften?? :kratz:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 19.01.2012, 10:05

Raus damit. Selbst wenn sie Comicleseproben enthalten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 21.01.2012, 22:42

Habe das "Lisa Comic" eben gelöscht.

Ich schreib das jetzt öffentlich, nicht weil ich da mit dem Finger auf jemand zeigen möchte, sondern ganz allgemein noch Mal um Sorgfallt zu bitten! Und, dass ich gerne unterstütze, wenn es Fragen / Probleme gibt. Dann einfach eine PN an mich!

Aber es sei an dieser Stelle noch Mal gesagt, das Cover vom COMICGUIDE (oder anderen Seiten mit Sigantur oder Wasserzeichen) NICHT erlaubt sind und NICHT aktiviert werden dürfen! Das ist auch keine böse Willkür, sondern Cover, die z.B. das Wasserzeichen vom Comiguide tragen, könnten ganz böse und massive rechtliche Probleme zur Folge haben! Das Wasserzeichen signaliesiert, dass das Cover dem Comicguide gehört und es hier zu benutzen, könnte schlimmstenfalls eine Abmahung wegen Copyrright-Verletzung zur Folge haben! Achtet also bitte darauf und wenn es da Probleme / Unklarheiten gibt, mehr als anbieten, dass ich unter die Arme greife, kann ich nicht, also nutzt es!

Ach ja, achtet bitte auch auf Numerierungen! Wenn ein Comic keine Nummer trägt, ist auch keine z.B. "1." anzugeben, dann wird das Feld leer gelassen. Außer, es gibt eine interne Numerierung, dann ist die Zahl in Klammern zu setzen.

Bitte also mehr Sorgfallt und wenn Fragen sind, dann entweder hier stellen oder PN an mich ;)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2012, 22:50

Erwischt.

Ich gebe ehrlich zu das dies mein Fehler war. Ich habe das Wasserzeichen übersehen. Asche auf mein Haupt. Schreibe mir auch gleich die Punkte auf mein Konto. :(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 21.01.2012, 22:55

Mueli77 hat geschrieben:Erwischt.

Ich gebe ehrlich zu das dies mein Fehler war. Ich habe das Wasserzeichen übersehen. Asche auf mein Haupt. Schreibe mir auch gleich die Punkte auf mein Konto. :(


Hmmm.... ich hatte da einen anderen Namen gelesen? Aber auch wenn Du es aktiviert hast, gehören zwei dazu, dass beim anlegen schon Sorgfalt erforderlich ist :zwink:

Abgesehen davon "erwische" ich Dich in letzer Zeit ziemlich oft :whistle: Du bist etwas unachtsam geworden.... :whistle:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2012, 23:21

Muss ich leider zugeben. :(

Wobei 3-mal nun auch nicht so oft ist. :jiggle:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.01.2012, 23:47

So.

Habe nun meinen Fehler korrigiert und das Comic wieder neu eingestellt. Diesmal mit korrektem Cover.
Ich muss mich wirklich besser kontrollieren und darf so etwas nicht machen während meine Kinder neben mir spielen. :klug:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon der_Schimmy » 22.01.2012, 14:01

Wie handhaben wir das jetzt mit den Paperbacks? Beim Beispiel DC->Batman kommen mir etliche Subkategorien entgegen in denen dann immer ein Paperback enthalten ist. Ist das jetzt ok wenn ich eine Subkategorie mache in der dann alle Paperbacks enthalten sind (auch Hardcover)?
der_Schimmy
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.12.2010, 11:06

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron