Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 01.01.2012, 19:48

Nicht vergessen.

Heute ist der erste ComicHunters-Chat des neuen Jahres. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 01.01.2012, 21:54

Um noch mal die vorherige Diskussion aufzugreifen:
Ich bin ja kein mod. ich habe spass daran hin und wieder mal mehr mal weniger aktiv comics die ich entdecke die nicht gelistet sind online zu stellen, das macht laune^^ über anregungen kritik und besserungs vorschläge von euch meinerseits um fehler zu vermeiden bin ich immer sehr dankbar. es ist nicht immer leicht, wie ihr sicherlich alle selbst wisst die richtigen daten aus dem internet heraus zu fischen. schreibt mich ruhig an wenn ihr tipps diessbezüglich habt, um fehler zu vermeiden.

ich finde es auch gut dass immer jemand drüber schaut um ggf. falsche einträge zu korrigieren, darunter fallen auch die comics die ich reinstelle.
da es verschiedene ansichten zwischendurch gibt was richtig ist und was nicht erschwert es das reinstellen der comics.

ich wollt eigentlich nur sagen dass ihr mich ruhig anschreiben könnt!

Ich bemühe mich Fehler zu unterlassen, auch wenn es nicht immer auf anhieb klappt

:thx:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 04.01.2012, 20:10

Hey. Werde hier mal aktiver. :ok:

Edit: Müsste mal wieder auch meine Comicsammlung hier updaten. ^^
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 04.01.2012, 23:36

Würde durchaus beim aktivieren helfen, aber ich stelle (Mal wieder) fest, dass manche Genres nicht meine Stärke sind.... vor allem Pop-Up Bücher, Karicartoons und Sek-Literatur. Könnte ich zwar aktivieren, aber hätte dann Null-Plan, ob stimmt etc. !

So bin ich z.B. der Meinung, dass das Magazin "Reddition" zwar den Zusatztitel:
"Zeitschrift für Graphische Literatur" trägt,

ich glaube aber, die Helfte selbst tragen noch Mal jeweils einen Zusatztitel!

Bei der #52 bin ich mir zu 95% sicher, dass sich die Ausgabe:
Dossier Jacques Tardi und sein Werk
schimpft! Weil es Thema der Ausgabe ist und ich glaube, auch die anderen Ausgaben tragen entsprechende Bezeichnungen!

Da ich es aber bei den anderen Ausgaben nicht sagen kann, kann ich es nicht aktivieren ODER würde es erst noch Mal ablehnen, mit der Bitte, die jeweiligen Titel anzugeben! (letzteres halte ich für die richtige Variante)"

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 05.01.2012, 14:01

Ich überprüfe das noch mal.
Soll dann der Zusatztitel "Zeitschrift für Graphische Literatur" weg gelassen werden?



Ich habe es bei allen Ausgaben korrigiert, ... schau doch mal, ob es so besser ist....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.01.2012, 23:39

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Ich überprüfe das noch mal.
Soll dann der Zusatztitel "Zeitschrift für Graphische Literatur" weg gelassen werden?



Ich habe es bei allen Ausgaben korrigiert, ... schau doch mal, ob es so besser ist....



So ist es schon Mal besser,

jedoch, alle Titel sind auch mir nicht bekannt. Kann also sein, dass da noch Mal nachgebessert werden muss!

Zwei Dinge sind aber noch aufgefallen:
"Zeitschrift für Graphische Literatur" ist der Zustatztitel der Reihe, ist also richtig, dass Du das noch Mal an andere Stelle angegeben hast, wird aber in der Regel dann durch ein Bindestrich abgetrennt. Also: "Reddition - Zeitschrift für...."

Auch was die Cover betrifft, bitte etwas genauer schauen, denn der schwarze Rand, bei einigen Ausgaben, ist kein Bestandteil des Covers! Bei der #47 habe ich das jetzt getauscht, anstonsten bitte drauf achten, dass das Cover möglichst so ist, wie es im Handel verkauft wird!

Bei der #54 ist der schwarze Rand z.B. immer noch rum (steht auch noch im Aktivierungsbereich), dieser gehört aber weg, da kein Bestandteil des Covers. Mit ganz einfachen Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. "XnView" (das ist immer meine Empfehlung: klein, fein, speicherschonend = kann aber viel) können unnötige Ränder problemlos entfernt werden! Die #54 habe ich jedoch auch aus einem anderem Grund stehen gelassen, da einige Ausgaben von Reddition ein Wendecover haben (z.B. die #54) und es angebracht wäre, beide Cover zu vereinen, da beides Vor- bzw. Rückseite sein kann! Die Rückseite (oder Vorderseite) fehlt jedoch bei z.B. #54!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.01.2012, 23:45

Preacher27 hat geschrieben:
MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Ich überprüfe das noch mal.
Soll dann der Zusatztitel "Zeitschrift für Graphische Literatur" weg gelassen werden?



Ich habe es bei allen Ausgaben korrigiert, ... schau doch mal, ob es so besser ist....



So ist es schon Mal besser,

jedoch, alle Titel sind auch mir nicht bekannt. Kann also sein, dass da noch Mal nachgebessert werden muss!

Zwei Dinge sind aber noch aufgefallen:
"Zeitschrift für Graphische Literatur" ist der Zustatztitel der Reihe, ist also richtig, dass Du das noch Mal an andere Stelle angegeben hast, wird aber in der Regel dann durch ein Bindestrich abgetrennt. Also: "Reddition - Zeitschrift für...."

Auch was die Cover betrifft, bitte etwas genauer schauen, denn der schwarze Rand, bei einigen Ausgaben, ist kein Bestandteil des Covers! Bei der #47 habe ich das jetzt getauscht, anstonsten bitte drauf achten, dass das Cover möglichst so ist, wie es im Handel verkauft wird!

Bei der #54 ist der schwarze Rand z.B. immer noch rum (steht auch noch im Aktivierungsbereich), dieser gehört aber weg, da kein Bestandteil des Covers. Mit ganz einfachen Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. "XnView" (das ist immer meine Empfehlung: klein, fein, speicherschonend = kann aber viel) können unnötige Ränder problemlos entfernt werden! Die #54 habe ich jedoch auch aus einem anderem Grund stehen gelassen, da einige Ausgaben von Reddition ein Wendecover haben (z.B. die #54) und es angebracht wäre, beide Cover zu vereinen, da beides Vor- bzw. Rückseite sein kann! Die Rückseite (oder Vorderseite) fehlt jedoch bei z.B. #54!



Hier das ganze auch Mal als Beispiel

#54 (Vorderseite / da Wendecover aber auch gleichzeitig die Rückseite)
54 a.jpg
54 a.jpg (43.98 KiB) 2088-mal betrachtet


#54 (Rückseite / da Wendecover aber auch gleichzeitig die Vorderseite)
54 b.jpg
54 b.jpg (42.21 KiB) 2088-mal betrachtet


BEIDE Cover, also "Vorder-" und "Rückseite" zusammengefügt (hier kann man dann auch noch ein Hinweis im Kommentar machen):
54 zusammen.jpg


So wäre es am besten !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.01.2012, 13:13

Das neue Jahr ist noch garnicht so alt und schon wieder hat es jemanden erwischt.

"Entenhausener Comiczeichner Vicar gestorben"
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 06.01.2012, 14:23

Mueli77 hat geschrieben:Das neue Jahr ist noch garnicht so alt und schon wieder hat es jemanden erwischt.

"Entenhausener Comiczeichner Vicar gestorben"


:heul: :heul: :heul: Einer der ganz Großen!!!!! :heul: :heul: :heul:

Danke für großartige Comics!!!!!! :thx: :thx: :thx:

R.I.P.
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 06.01.2012, 15:48

alles klar danke dir ;) habe es soweit ausgebessert!
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste