Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 05.11.2011, 11:30

Wo wirs grade ansprechen...

schön währe auch wenn man (ALLE User!!!) immer (wenn möglich) das Erscheinungsdatum (zumindest das Jahr) angeben könnte.
Ich weiss das es teilweise schwer oder garnicht rauszufinden ist aber man kann zumindest mal im Impressum oder im Netz schauen ob was zu finden ist.
(Hab zB. auch erst lernen müssen das zB. bei "Condor" meistens steht "Copyright sämtlicher Comic-Beiträge" und dann zwei Jahreszahlen zB. 1964-1985 und das man daraus entnehmen kann das das entsprechende Comic 1985 erschienen ist...). Es gibt also immer ein paar Tricks :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.11.2011, 11:40

Mingo hat geschrieben:geht klar, ich werd's sofort nachtragen :)

Edit: ich seh grad ich kanns gar nicht mehr ändern ^^ ... das Heft hat 68 Seiten

Ist erledigt.

Nachträgliche Änderungen können nur die Mods machen. Aber falls dir in der Datenbank Fehler auffallen kannst du diese mit der Support-Funktion ("Fehler in Comic melden") uns Mods melden und wir kümmern uns dann darum. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 05.11.2011, 11:57

@Heathen: Bei Comics aus dem Hause Bastei kann man aus dem Impressum kein genaues Erscheinungsdatum entnehmen.
Von Bonanza habe ich eine Checkliste mit den genauen Erscheinungsdaten. Werde die Daten bei Gelegenheit mal nachtragen.
Von Doppel- bzw Sammelbänden habe ich leider keine genauen Erscheinungsdaten.
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 05.11.2011, 11:59

Bruno hat geschrieben:@Heathen: Bei Comics aus dem Hause Bastei kann man aus dem Impressum kein genaues Erscheinungsdatum entnehmen.
Von Bonanza habe ich eine Checkliste mit den genauen Erscheinungsdaten. Werde die Daten bei Gelegenheit mal nachtragen.
Von Doppel- bzw Sammelbänden habe ich leider keine genauen Erscheinungsdaten.


Stimmt...bei Bastei ist es recht schwer an Erscheinungsdaten ranzukommen...da hat mir aber bisweilen eine kurze Suche im Netz oft geholfen...aber manchmal ist da einfach nix zu machen oder gefundene Daten sind zu unzuverlässig... :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 06.11.2011, 17:24

Als Fan von "Ralf König" Comics.... die Angabe 2008, bei der SC Ausgabe von Prototyp, ist höchst unwahrscheinlich!!! Die Reihe Archetyp, Prototyp und Antityp soll sich nämlich immer zuerst als HC verkaufen (so erscheint diese auch zuerst) und die SC erscheinen immer erst 1-2 Jahre später. Ergo, da die HC Ausgabe von Prototyp erst ca. Herbst 2008 erschien, wird es die SC kaum noch 2008 gegeben haben.... entweder 2009 oder 2010!!! :klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.11.2011, 13:11

@Mueli: Tolles Interview :ok: :preach:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 07.11.2011, 13:23

Preacher27 hat geschrieben:@Mueli: Tolles Interview :ok: :preach:

:thx:

Tomppa gefällt es auch. Er will es sogar auf seiner Seite und seinem Facebookprofil verlinken. :ok:

Und auch für die anderen nochmal der Hinweis, das es ein neues Interview gibt.

Diesmal mit Thomas "Tomppa" Leopold, dem Erfinder von "Der Engel" und Gewinner des Talenthouse Contests für die Stan Lee Foundation.
Ausserdem hat er aktuell das Variantcover für Michael Feldmanns Hades Syndrom #5 gestaltet.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 07.11.2011, 17:07

Bin gerade beim hochladen von "Milk!" Comics. Ab Heft 25 steht nicht mehr "Radio Comix" als Verlag auf dem Cover,
sondern "Sin Factory". Laut Impressum ist der Verlag aber immer noch "Radio Comix".
Dies nur als Hinweis, um zu vermeiden dass es als Fehler gemeldet wird. :klug:

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=79886
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Tomppa » 07.11.2011, 17:31

Danke auch nochmal auf diesem Weg für die Möglichkeit, in diesem Interview etwas von mir zu erzählen! :thx:
Hab es mittlerweile auf meiner Webseite (http://www.tomppa.de/?p=973) und Facebook verlinkt.

Und Death Dealer, ich wusste doch, dass du mir bekannt vorkamst in Essen. Und an die Haribos kann ich mich auch noch erinnern :ok:

Viele Grüße!
Tomppa
Benutzeravatar
Tomppa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011, 17:12

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 07.11.2011, 19:08

Und Death Dealer, ich wusste doch, dass du mir bekannt vorkamst in Essen. Und an die Haribos kann ich mich auch noch erinnern :ok:


Hallo Tomppa,
freue mich hier von Dir zulesen!
Wilkommen hier im Forum und danke für das Interview,versuche es nächstes Jahr mal nach Erlangen zukommen und bringe dann auch wieder Haribo mit!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron