Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Dusk66 » 24.09.2011, 14:18

Okay... habe es ohne "Spawn:" eingetragen. Bist ein Schatz :-D
Benutzeravatar
Dusk66
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 24.09.2011, 14:22

Weiß ich. :P
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Dusk66 » 25.09.2011, 16:29

Kannst du mir auch einen Link geben, der mich über die Veröffentlichungen der nächsten Monate informiert. Natürlich interessiert mich vor allem Image Comics. Bei Image.com hängen die noch bei September fest. Sonst konnte man dort schon Monate im voraus schauen wann ein Comic erscheinen wird.
Gruß
Bastian
Benutzeravatar
Dusk66
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 25.09.2011, 16:54

Am besten gehst du auf www.comicexpress.de.
Dort die Rubrik Vorschau und da kannst du dann US Comics, den Verlag und den Zeitraum auswählen. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Dusk66 » 25.09.2011, 20:19

Optimal für den Anfang =)
Benutzeravatar
Dusk66
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 26.09.2011, 15:04

zu der Frage von Dusk.... comicexpress bietet da die schon erwähnte Möglichkeit, aber auch Sammlerecke bietet den US-Preview. Findet man im Bereich "US-Comics" und kann (rechte Leiste) als PDF heruntergeladen werden.

So... was wollte ich denn noch? Ach ja....

Ich habe endlich ein brauchbares Cover von
"True Blood (Federation Convention Variant Cover-Edition)" gefunden :D dabei ist die Ausgabe schon im April erschienen!
und auch endlich ein Cover von
Warrior Nun Areala 01: Rituale (Variant Cover....) :D dabei ist die Ausgabe schon 2002 erschienen!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wir haben auch dazu endlich die Cover :thumbsup:

Außerdem habe ich eine gaaaaaanz große Ausnahme gemacht und das Cover zum "Spider-Man 89 Variant" schon angelegt. Ich weiß, dass erst ab Tag des Erscheines angelegt/aktiviert werden soll, aber so viel ich weiß, kann die Ausgabe schon seit ein paar Tagen zumindest bestellt werden. Normalerweise ist das bei solchen Variants nicht der Fall, dieses entzieht sich aber allen gängigen Regeln. Könnt Ihr dem Infotext beim Comic entnehmen, was genau es damit auf sich hat!
Wer es bestellen möchte, kann dieses hier machen:
http://www.comic-galerie.at/

Außerdem habe ich den Infobereich meines "Variant und Messe-Cover" Threads überarbeitet. Ist nun etwas kürzer, aber auch ergänzt, um Infos, wie z.B., dass exklusive Messeausgaben nicht ewig in der Backliste stehen, sondern nach einem gewissen Zeitraum eventuelle Restbestände vernichtet werden.


In Sachen "Variants etc." auch noch Mal die Anfrage..... "Frankfurter Buchmesse" und "Comic Action" stehen vor der Tür, bis Dato weiß ich aber nur von PANINI und SPLITTER, was es dann an "Sondersachen" geben soll... wenn jemand weiß, ob auch Mosaik, TheNextArt etc. etwas "Sonderbares" veröffentlicht, bitte immer her mit Infos, trage diese gerne nach !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Dusk66 » 26.09.2011, 16:15

Preacher27 hat geschrieben:zu der Frage von Dusk.... comicexpress bietet da die schon erwähnte Möglichkeit, aber auch Sammlerecke bietet den US-Preview. Findet man im Bereich "US-Comics" und kann (rechte Leiste) als PDF heruntergeladen werden.

Danke, das ist sehr übersichtlich!
Benutzeravatar
Dusk66
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 12:28

Das mit dem Spider-Man 89 variant finde ich nicht so prickelnd...erstens ist die Auflage recht hoch, des weiteren finde ich den Bestellpreis ziemlich frech, da jeder von uns ja im Comicladen seines Vertrauens eh ein Abo hat.
Hoffe das ich bei E-Bay eines abgreifen kann.
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 27.09.2011, 14:33

Da nur ein Geschäft die exklusiven Rechte besitzt, sind 333 Exemplare durchaus recht hoch. Aber ich denke, anders hätte es sich nicht gerechnet. Ich denke, Panini hat da ordentlich zur Kasse gebeten, dass EIN Shop die Rechte dafür haben darf.
Hatte Mal bei mir im Shop gefragt und da hieß es auch, wenn die so etwas exklusives machen würden, müsste das Geld dafür irgendwie wieder reingeholt werden. Sei es, indem das Variant selbst dann 20 oder 30 Euro kostet oder man für 20 oder 30 Euro zusätzlich andere Sachen kaufen müsste.

Das mit dem Abo wäre bei mir jetzt nicht so sehr das Problem, das könnte ich auch für 1 Mal aussetzen. Bei mir ist das Problem, dass ich gar nicht mehr auf 40,00 Euro Panini-Sachen im Monat komme, sondern nur noch ca. 20,00 Euro. Der Rest ist Carlsen, Splitter etc. und die möchten ja ausdrücklich Panini.

Das man die Ausgabe später bei ebay kaufen kann bezweifle ich. Bzw., es könnte möglich sein, aber:
ZITAT:
Die Abgabe ist streng limitiert auf 1 Exemplar pro Person...
Zudem ist es das erste Variantcover im deutschsprachigen Raum welches nur personalisiert abgegeben wird, d.h. auf jedes Heft kommt der Name des Besitzers.

ZITAT ENDE

Da würde ich schon eher direkt ne Ausgabe kaufen, wo MEIN Name drauf steht und nicht über ebay, wo vielleicht der Name XYZ drauf steht.

Nun ja, man wird es sehen. Wenn sich die Ausgabe nicht vollständig verkaufen sollte, tauchen später vielleicht auch ein paar Ausgaben ohne Namen auf.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon LizardKing » 27.09.2011, 15:23

Mal sehen. Ich habe da ja noch Hoffnung, vielleicht ist es möglich, ein Blanko Cover ohne Personifizierung zu erhalten.
Habe diesbezüglich mal den Variant-Händler meines Vertrauens angeschrieben. Drück mir mal die Daumen.
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast