Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier findet ihr Interviews und Hintergrundinfos aus erster Hand direkt von den Machern der Comics.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 13.07.2011, 23:31

visionzone hat geschrieben:
VISITOR hat geschrieben:.....oder wie alt bist du 50 lol



fast ! :ok:
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 14.07.2011, 18:48

VISITOR hat geschrieben:
visionzone hat geschrieben:
VISITOR hat geschrieben:.....oder wie alt bist du 50 lol



fast ! :ok:

ok da gab es die grünen army figuren oder ihr habt stöcke :dknow: oder äste genommen i dunno
but itz ok :klug:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 15.07.2011, 00:37

visionzone hat geschrieben:ok da gab es die grünen army figuren oder ihr habt stöcke :dknow: oder äste genommen i dunno
but itz ok :klug:



Meine Mutter hat als junges Mädchen den Krieg mitbekommen ! Wir bekamen keine Soldaten zum Spielen.
Seltsamer Weise aber Ritter, Cowboys und Indianer !

Bild

Am liebsten war ihr aber, wenn ich mich mit diesen Figuren beschäftigt habe !


Bild

...oder...

Bild



Mit den von Dir erwähnten Stöcken spielten wir auch, aber nur zusammen mit unserem Hund ! :jiggle: :zwink:
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 16.07.2011, 12:35

Kann mir jemand sagen, wie die Abkürzung
der ehemaligen Währung aus Belgien hier bei CH ist?
Habe einige Comics aus Belgien bei denen auf der
Rückseite als Coverpreis 8,95 fl steht.
:?:
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.07.2011, 18:34

Eigentlich wollte ich "Feierabend" machen, weil ich mein Variant- und Messecover Thread heute fett geupdatet habe, nun bin ich aber doch (Mal wieder) auf zwei Dinge gestoßen, die so nicht sein sollten.

Ich hatte ja schon angemerkt, dass CH für mich leider seinen Nutzen zum archivieren fast völlig verloren hat, auch wenn ich ansonsten wieder recht aktiv bin. Gründe dafür sind, nach wie vor, einfach zu viele Fehler.

Beispiele:
Buck Danny Gesamtausgabe

Der Link führt zu einer recht frischen Sub-Kat, da es die Serie noch nicht so lange als Gesamtausgabe gibt und obwohl erst 2 Ausgaben ind er Sub-Kat sind, ist es schon ein Unterschied von Tag und Nacht ! Aber wieso? Wieso muss das so sein? Grundlos passiert ja so etwas nicht, der Mensch ist ja nicht in der Lage etwas Grundlos zu machen, vor jeder Handlung erfolgt ein Gedankengang !
Schlimmer noch, so verbreiten sich Fehler immer weiter und weiter, denn, wonach soll sich jemand richten, der später Mal die Nr. 01 oder 04 anlegt? Soll er sich nach der Nr. 02 richten? Oder nach der 03? Oder erscheint es so verwirrend, dass zwei Comics mit unetrschiedlich Angaben angelegt sind, dass man es bleiben läßt?

Oder Verlag Junge Welt:
Verlag Junge Welt

Welches Sinn hat dort die Sub-Kat Mosaik_Ergänzungen ??? Wenn ich die anklicke, ist diese leer! Auch verstehe ich nicht, warum mit diesem Bindestrich ? Welchen SInn und Zweck erfüllt dieser Strich?

Hinzu kommt, dass - auch schon X-Mal angesprochen und durchgekaut - Jahreszahlen etc., wenn diese kein Bestandteil des Titels sind in Klammern gesetzt werden! Oder nenen sich die Ausgaben "Mosiak 1999" ??? Ich glaube kaum! Das ist einfach schlecht, weil das auch zu Irreführungen führt! Was ist, wenn jemand neues da etwas anlegt, die Person kann doch gar nicht wissen, dass falsch angelegt wird, wenn es falsch vorgeben ist!

Ich verstehe echt nicht, was da in manchen Köpfen vor sich geht - und da muss ja etwas im Kopf passieren, sonst würde man nicht so wehement seien Schine fahren, ganz gleich ob richtig oder falsch.

Ich zumindest finde es nach wie vor wirklich sehr, sehr schade, denn damit wird eine tolle Sache nur mutwillig kaputt gemacht und so läpt sich auch nicht verhindern, dass es mit Fehlern weniger wird. Im Gegenteil, dass ich letztes Jahr so viel nachgebessert habe, hat fast schon keinen Wert mehr, da es wieder so unglaubliche viele neue Fehler gibt - sehr schade und sehr traurig !

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 17.07.2011, 10:49

Ich habe mich gestern Abend mal mit den Mosaik-Jahrgängen von 1976 bis 1990 befasst. Korrigiert, ergänzt, usw.
Werde mal sehen ob ich die Woche da noch ein bisschen was dazu beitragen kann.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 17.07.2011, 11:33

Habe mich gerade auch mal um die Buck Danny gekümmert. Und obwohl ich davon keine Ahnung habe und diesen Band nichtmal in der Hand hatte, kann ich trotzdem einiges ergänzen und das nur auf Grund von kurzen Recherchen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.07.2011, 22:39

sry Jungs und Damen, habs gestern nicht zum Chat Treffen geschafft.. hoffe der Abend war angenehm ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.07.2011, 13:03

Langsam fange ich an meine freien Tage zu hassen.

Durfte heute meine Frau ins Krankenhaus bringen. :(
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 21.07.2011, 13:12

Mueli77 hat geschrieben:Langsam fange ich an meine freien Tage zu hassen.

Durfte heute meine Frau ins Krankenhaus bringen. :(


Huch, hoffentlich nichts schlimmes :shock:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Interviews, Artikel, Promotions und Hintergrundinfos aus erster Hand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron