Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 11.10.2015, 20:44

Superman Trade 1-3 ob es noch weitergeht steht in den Sternen laut Panini, vielleicht geht es weiter oder auch nicht.
Supergirl Trade 1-2 auch hier das gleiche wie bei Superman es könnte noch weitergehen, bei Nightwing verging ja zwischen Band 2 und 3 einige Zeit, offiziell eingestellt sind beide Serien nicht.

Arkham Manor war bloß eine Mini Serie, eine zweiten Band wird es also nicht geben, anders verhellt es sich mit Deathstroke die Serie läuft in Ami-Land noch!

P.S. Dead Boy Detectives ist mit den zwei Bänden Abgeschlossen!!! (Panini, bei dir Seite 10)
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.10.2015, 14:14

Hey, ich würde gerne Alfonz der Comicreporter die aktuelle Ausgabe erstellen, doch ich habe zwei verschiedene scheinbar korrekte Cover gefunden.....

Kann mir jemand weiterhelfen welches Cover richtig ist?

http://www.reddition.de/index.php/start ... 161/ctx-11
https://www.comicexpress.de/item.php/st ... odan/image

Danke euch ;)

bzw. ist bereits aktiviert.
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.10.2015, 17:45

Alfonz - Der Comicreproter Nr. (#14)
hatte ich aktiviert, jedoch noch mal Daten hinzugefügt und das Cover gegen ein Originalfoto getauscht. Sofern es niemand noch mal getauscht hat, ist es also das richtige!!!

Dennoch müsste die Reihe dringlichst nachgearbeitet werden! Vor kurzem war es noch so, dass jeder Jahrgang bei uns in der Datenbak eine andere Titelbezeichnung trägt - mal nur "alfonz", mal "alfonz - der comicreporter", mal nur der jahrgang etc.! Am Ende bin ich auf EINE REIHE gestoßen, der 4 ( :omg: ) verschiene Titel verpasst wurden! Wie man so etwas schafft ist mir ein Rätsel und Blödsin! Da müsste, wie gesagt, nachgebesser werden!
Es geht schon damit los, dass die Ausgaben offiziell keine Nummer tragen und in Klammern zu setzen sind! D.h., aus 1 müsste (1) werden, aus 2 müsste (2) werden, aus 3 müsste (3) werden usw.!
Ebenso ist als Titel nicht nur das Datum einzutragen, sondern, so gibt es auch das Impressum vor:
04/2015 Alfonz - der Comicreporter
So wäre es richtig!
Und natürlich noch die Zahl der Ausgabe in Klammern, da am Ende stehen würde:
(14). 04/2015 Alfonz - der Comicreporter

Das dazu und ich bin manchmal echt verwirrt über solche Fehler, denn ich glaube, in usnere fleißigen Gruppe an Mods dürfte ich inzwischen der sein, der am wenigsten Geld für Comics ausgibt (früher bis zu 100 Euro pro Monat, seit einiger Zeit sind es 5-10 Euro pro Monat). Dennoch weiß ich das oben genannte trotzdem, dabei müsstet Ihr es 100 Mal besser wissen als ich, wenn Ihr dem lesen/samel treu geblieben seit!

Ach ja, und noch mal zu Corto Maltese. Leider kann ich dabei nicht behilflich sein. Die Geschichten sidn im Original in ganz unterschiedlichen Umfang etc. erschienen und Schreiber & Leser veröffentlicht diese in einer Art, wie sie im Original scheinbar nicht auftaucht. Ich versuche das nächste mal daran zu denken, wenn ich im Comicshop bin, in die Ausgabe zu schauen, aber aktuell kann ich da leider nicht helfen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 15.10.2015, 05:23

Alles klar, Alfonz überarbeitet ;)
Joa ich lese derzeit auch mehr Bücher teilweise als Comics oder bin anderweitig unterwegs ...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.10.2015, 19:47

jetzt ist es passiert und mir der kragen geplatzt, ich habe hundert, tausend mal auf diesen verfickten fehler hingewiesen udn was ist, da ist er schon wieder. also die sub-kat komplett gelöscht, ist mir scheißegal wer die hefte hat und so weiter, verarschen kann ich mich allein. ich beteilige mich an gar nichts mehr.
pflege meinen thread, der rest ist mir zu dämlich.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 15.10.2015, 20:24

Okay. Jetzt erst einmal Ruhe. Keine Ausbrüche hier und kein wildes Löschen in der Datenbank aus welchem Grund auch immer. Preacher, manhcmal wäre es hilfreicher, wenn du die Fehler beim Namen nennst (sowohl denjenigen der ihn verursacht hat, als auch den Fehler an sich), da es oftmals sehr schwer ist dir und deinen Gedankengängen zu folgen. Fehler passieren leider immer da, wo Menschen arbeiten. Dann sollte man direkt und höflich miteinander umgehen, um diese zukünftig zu vermeiden. Es bringt rein garnichts, wenn aus (egal welchen) Gründen wild gelöscht wird. Das hilft weder der Datenbank, noch den Usern hier.
Ich habe dich bisher als einen sehr vernüftigen udn klugen Menschen kennengelernt und dir auch schon sehr oft gesagt, dass ich dich ungern hier missen möchte, da du für mich zu CH gehörst. Und ich weiß ebenso, dass deine persönliche Situation nicht die einfachste ist, was ich auch immer wieder auf Facebook mitbekomme. Dennoch sollst du wissen, dass ich nicht glaube, nein ich weiß es, dass die Fehler in der Datenbank passieren nur um dich zu ärgern.
Mir ist auch bewusst, dass wir ein paar User (ja, auch Mods) haben, die leider eine höhere Feherquote aufweisen, als andere. Das problem ist jedoch auch, dass wir kaum noch aktive Mods haben und dank der App gerade ein umfangreicher Zulauf auf CH zukommt,d er durchaus positiv für uns sein kann. Ich bin ganz ehrlich froh, übe rjeden aktiven Mod und hätte sicher schon den einen oder anderen wieder seines Amtes enthoben, wenn wir genug Nachrücker hätten. Anders als der COmicguide sind wir hier nur Fanboys und machen alles nebenbei. Wir bekommen von den Verlagen keine Komplettsätze, um sie in unserer Datenbank anzulegen und haben auch keinen großen udn festen Mitarbeiterstamm. Wir sind einfach nur ein kleines Team, dass diese Seite mit Herzblut und viel zu wenig Möglichkeiten am Laufen hält. Das ist ein Punkt den ich jedem Moderator hier sehr hoch anrechne, auch dir. Besonders dir, da ich um deine Situation weiß. Wenngleich ich auch nicht alles weiß.

Darum meine Bitte an dich: Wenn du wieder in so eine Situation kommst, poste es im Modbereich mit genauen Angaben, udn am besten ein paar Links, damit man auch sofort Bescheid weiß. Und dann lasse die Sache erst einmal ruhen und kümmere dich um etwas, das dir auch selbst ein bisschen Freude bereitet. Alleine dadurch, dass du es im Modbereich postest, kann der Fehler nicht in der Datenbank verschwinden. Wenn ich es nicht vergesse, ja auch mein Leben ist im Moment alles andere als einfach, werde ich im modbereich einen fehlerthread erstellen, wo solche Infos gesammelt werden. Erst nach Korrektur werden diese Infos dann wieder gelöscht. So sollten wir hoffentlich die Übersicht behalten. Falls ich es vergessen sollte, könnt ihr (auch du Preacher) mich gerne noch einmal daran erinnern.
Und meine Bitte an alle anderen Mods: Achtet sorgfältig auf alles was ihr selbst anlegt und freischaltet. Vergleicht die Angaben (wenn die Subkat bereits angelegt ist) mit den vorhandenen und korrigiert diese bei Bedarf. Es gibt keine Auszeichnung für das meiste Aktivieren oder Anlegen, aber es gibt Rügen für überdurchschnittlich viele Fehler. Wir hatten dies vor ein paar Jahren schon einmal begonnen und zur Not müssen wir das reaktivieren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 16.10.2015, 20:08

Preacher27 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Zur Info: Eventuelle Besucher meines Threads mögen sich nicht wundern, dass es morgen, zum Beginn der Messe, noch KEIN Update geben wird, dieses wird vermutlich erst Freitag/Samstag erfolgen.

Außerdem denkt an meine Bitte, sollte jemand zu Messe sein und auf limitierte Ausgaben/Variant Cover stoßen, die ich noch nicht in meinem Thread (aktuell in der Vorschau) benannt habe, würde ich mich über einen Hinweis freuen!


Die Bitte ist noch aktuell, es kommen aber noch Fragen hinzu und vielleicht kann jemand von Euch helfen?

Nach wie vor habe ich folgende Ausgaben (noch) nicht zu Gesicht bekommen:
- DC Premium 91 (lim. HC)
- Game of Thrones 04 (lim. HC)
- My little Pony 05 (Variant Cover)
- Star Wars (Sonderband): Princess Leia (lim. HC)


Der Game of Thrones #4 HC ist gestern bei meinem Händler angekommen und ich hatte ihn schon in der Hand! (Den Rest hab ich noch nicht gesehen!)

Achtung im Aktivierungs Bereich ist schon der Spawn Origins Collection #6 HC drin allerdings habe ich ihn noch nicht gesehen und aktiviere ihn noch nicht, und sollte ihn noch keiner gesehen haben dann auch finger weg davon ihn zu aktivieren!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.10.2015, 14:55

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=9142

Waldi Wichtig und die Naseweise

gehört diese Reihe in Klammern gesetzt oder nicht?

Ich bin mir da unsicher.

Danke ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 20.10.2015, 21:10

:kratz: Kiene Ahnung, noch nie gesehen diese Bände!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 23.10.2015, 10:36

Schneeballens Fall

Anmerkung : Habe ich erstellt,
wird unter Carlsen Manga ( nicht Carlsen Comics) veröffentlicht, ist westliche Leserichtung und eine deutsche Zeichnerin, jedoch als Angabe kein Taschenbuch, da es eindeutig als Softcover besser ist, falls das nicht stimmen sollte und dennoch Taschenbuch Angabe korrekt sein sollte, bitte mitteilen bzw. ändern...

:thx:


http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=123071
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

VorherigeNächste

Zurück zu 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste