Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 11.08.2015, 12:00

Wieder Spam unter den Anfragen im Supportbereich... och herje... was kann man dagegen tun?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.08.2015, 22:40

Der ganze September könnte sich bei mir als recht schwierig erweisen, aktuelle Neuerscheinungen zu erstellen. Ich bitte diese soweit es möglich ist zu übernehmen. Ggf. versuche ich dies gegen Ende des September Monats weitestgehend nachzuholen. Danke für die Hilfe und euer Verständnis im vorhinein ;) :thx:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 26.08.2015, 17:03

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, weil ich diesen Band zwar erstellt habe aber nicht besitze bzw. im Comic Geschäft/Buchhandlung gesehen habe.

Rohrkrepierer
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=120659

Ist es ein Softcover oder Hardcover, es gibt verschiedene Angaben aber der Verlag schreibt Hardcover. Auf den verschiedenen Fotos kann ich es nicht deutlich erkennen.
Bitte kurze Info, wenn jemand den Band bereits hat oder gesehen hat.

:thx:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 26.08.2015, 22:50

Rohrkrepierer ist als HARDCOVER erschienen! Kann sein, dass es bei Erfolg noch eine güsntige Softcover-Ausgabe geben wird, aber aktuell als HC!!!

Würde aber gerne noch etwas anderes anmerken. Nämlich, dass ich das Bemühen, wenn's um Neuheiten geht, zwar nicht in Frage stellen möchte, aber die Wahl der Cover dann doch, denn diese sind manchmal schlecht. Wie z.B. aktuell bei einigen Splitter-Neuheiten (aber auch schon Wochen/Monate zuvor), die Cover stammen von der Comicshop-Seite XXX und dort werden keine guten Scanns eingestellt. Wenn wir diese übernehmen, haben wir diese in ebenso schlechter Qualität drin.

Das ist nur ein Beispiel von inzwischen vielen, aber ich kann z.B. bei diesem COver einiges an Schriftzügen nicht erkennen (und das liegt nicht an der Folie, sondern daran, dass es ein schlechter Scann ist):

Zwerg.jpg


Vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich, aber ich finde es schade, dass schon seit Monaten immer wieder diese schlechten Scanns genutzt werden und somit, für mein Empfinden, auch Sub-Kats "verunstaltet" werden, denn mal sind richtig gute Scanns drin, mal diese Wischi-Waschi Cover!

Somit wäre ich auch dafür, diese zu löschen und gegen erkennbare zu tauschen (was ich jedoch nicht übernehmen würde, da A) zuviel und B) für mich schon beim erstellen nicht in Frage gekommen wären).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 27.08.2015, 08:35

Also, Sammlerecke hat zu kleine Scans, ein Original Scans ist das, jedoch die Qualität zu schlecht, vorab Cover gibt es sehr viele.. da ich nicht in Shops unterwegs bin, müsste man dann bis man gute original Scans auf den gängigen Seiten inkl. dem Sticker zum bps. Abschlussband etc. (was möglichst gewünscht wird)... jedenfalls länger warten bis ich diese Cover zur Verfügung habe bzw. finde. Das bedeutet im Grunde mindestens eine gute Woche Wartezeit nach erscheinen ;)

Und wird nicht Original Scan sogar bevorzugt, auch wenn nicht alles hundertprozentig richtig zu lesen ist anstelle von Internetbilden?
Man sieht definitiv das es kein Vorab Cover ist!

Nebenbei bemerkt, auch ich entdecke immer wieder zwischenzeitlich Vorabcover angelegt von anderen Usern...
Gerade bei Splitter ist das oft der Fall, und bis man dann diese korrekt dargestellt in bester!! Qualität findet, das kann manchmal dauern.

So weit ich weiß haben wir das glaube ich in den Regeln drin, das ein eigener Scan (Originalscan) bevorzugt bzw. erwünscht wird.
Wenn das so ist, dürfte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Scanner den der jeweilige User besitzt die beste Qualität macht! Natürlich sollte sie nicht sehr schlecht sein.
Gerade bei den Splitter Hardcover Alben (Maße sind groß - beachten) ist ein guter korrekter Scan nicht unbedingt einfach. Mein eigener Scanner könnte dies zum Beispiel nicht!
Wenn die Internetseiten die korrekten Bilder zur Verfügung stellen nutze ich diese auch, falls es aber Vorabcover sind dann hat meist der Comicexpress die korrekten Bilder.


Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.09.2015, 19:38

Ihr Lieben,
die "Comic Action" rückt immer näher und wie immer meine Bitte vor einer großen Messe, wenn jemand von Euch vor Ort ist, so haltet doch bitte die Augen offen, was Variant Cover/limitierte Comics betrifft. Denn ich freue mich diesbezüglich über Infos, falls ich in meinem Thread etwas übersehen haben sollte!

:ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.09.2015, 20:36

Wisst Ihr mehr?

Dienstag/Mittwoch erscheint: The Walking Dead #1 als SOFTCOVER, für 8,99 Euro. Für mich wäre das ein Grund, doch wieder in die Serie einzusteigen, da ich mir damals nur die ersten 3 Bände kaufte. So weit sogut. Das "Problem" ist jedoch, auf der Homepage von CrossCult finde ich zu dem genannten Preis/Format keine Info! Ich habe schon in meinem Stammcomicshop gefragt, diese haben zwar bestätigt, dass es besagte #1 geben wird (wohl auch mit einem anderem Cover), ob das aber nur ein Leckerbissen sein soll, um neue Leser zu gewinnen oder das Format als SC dann auch zusätzlich fortgeführt werden, wissen Sie aktuell noch nicht!

Also kommt Ihr jetzt ins Spiel, weiß jemand von Euch diesbezüglich mehr??????

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 14.09.2015, 20:41

Mein Wissenstand ist, dass die SCs durchaus fortgeführt werden sollen. Allerdings wird das aufgrund der Menge an bisher erschienen Material eine Weile dauern, bis diese Aktuell sind, da die SCs eher eine Zweitverwertung nach den HCs darstellen. Sprich sie werden immer hintendran stehen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.09.2015, 20:48

Huch... Du bist ja schnell :o :D

Das hatte ich durchaus vermutet, dass die Ausgaben hinterherhängen würden... wäre für mich aber okay, sofern es nicht nur 1 Mal im Jahr eine SC gäbe. Aber genau das ist halt auch meine Schwierigkeit, dass ich aktuell nichts finde, dass es dieses Jahr vielleicht noch Band 2 gibt und nächstes Jahr dann ggf. schon Band 3 und 4. Obwohl, für 8.99 Euro lege ich mir vielleicht so doer so den Band zu!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.09.2015, 20:53

PS: Hat sich erledigt, hätte den Text mal ganz lesen sollen, ganz unten bei der Werbung zur Serie steht "zweitmonatlich".

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron