Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles was in schönen prachtvollen Alben, ob Franko-Belgisch oder nicht, seinen Platz findet, egal ob Fantasy, Horror, Science-Fiction, Erotik usw., wird hier verstaut.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 21.05.2015, 10:23

Elfquest (Gratis Comic Tag 2015)
>>> hier steht zumindest Popcom auf dem Cover...
Bleibt es dann in der Tokyopop Kategorie oder kann das Gratis Comic Heft verschoben werden?


Ich habe die Love Bände auch, weiß es aber ehrlich gesagt nicht, wie es dann richtig gemacht werden sollte ...
Die Love Bände sind ja auch wesentlich eher erschienen als es das Imprint noch nicht gab bei Tokyopop ...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 21.05.2015, 10:27

Wie gesagt, ich besitze die Bände (außer die GCT Ausgabe von Love) nicht. Ich würde es zwar so stehenlassen wie vorgeschlagen und geändert, aber am Ende könnt Ihr entscheiden!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 21.05.2015, 23:37

Bei Elfquest kann ich jetzt nichts sagen, da ich mir den Band sicher nicht kaufen werde. Aber ich hatte ihn schon in der Hand, und auch bei diesem steht Popcom auf dem Cover, das es jetzt zu Tokyopop gehört wusste ich allerdings nicht. Und ins Impressum kann ich auch nicht schauen, da es eingeschweißt verkauft wird!

Aber in jedem Fall ist Ankama Editions falsch, da es diesen Deutschen Verlag nicht gibt!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.05.2015, 00:44

Dann entscheidet Euch.

Mein Vorschlag steht, es auf zwei Kategorien zu begrenzen, wenn es aber 3 Kats sein sollen, ist das auch okay!

Und ja, der Verlag heißt in Deutschland nicht Ankama Éditions sondern nur Ankama, also müsste die Sub-Kat Ankama / Popcom (tokyopo) gennant werden, ohne den Begriff Èditions.
Oder
Ankama (tokyopop)
Popcom (tokyopop)
tokyopop
(wenn's 3 Sub-Kats sein sollen).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 22.05.2015, 11:49

Aktuell hakt: Verlinkungen gehen nicht, der Browser stürzt immer ab dabei (mehrere Versuche). Vielleicht ist es ja nachehr vorbei ... nur zur Info....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 22.05.2015, 12:08

Also ich wäre dafür diese Bände samt und sonders in der Tokyopop Kategorie zu lassen!

Außer vielleicht Elfquest was anscheinend zu Popcom gehört. Aber wie gesagt bei den Love Bänden die ich mir im Laden auch mal angesehen habe steht als Deutscher Verlag Tokyopop GmbH drin.

Man kann als Kategorienamen ja "Tokyopop GmbH" - Mangas und die zweite Kategorie "Tokyopop Gmbh - (Popcom) nehmen. Und anscheinend werden in nächster Zeit noch weitere Popcom Titel folgen http://www.tokyopop.de/das-popcom-progr ... mber-2015/ Da kann man auch noch die Bone Comics dort reinverschieben!?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 22.05.2015, 13:23

Weil diese vor dem Imprint erschienen sind....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.05.2015, 14:00

Also 3 Kategorien?

So ganz leuchtet mir nicht ein, warum man Ankama und Popcom nicht zu einer Kategorie machen, bzw belassen kann, aber wenn Ihr 3 Kategorien übersichtlicher findet, dann ist das auch okay.

Dann müsste umsortiert und umbenannt werden in:

Ankama (tokyopop)
(für Die Chroniken von Wakfu, Dofu usw.)

Popcom (tokyopop)
(für Elfquest, die GCT Ausgaben von Love und Elfquest)

tokyopop
(für Love (käufliche Ausgaben) und die Manga-Sachen)


Bei Love habe ich mich auch noch mal etwas schlau gemacht... finde ich am Ende aber verwirrten, die regulären (käuflichen) Bände gehören wirklich zu tokyopop, die GCT-Ausgabe(n) jedoch zu Popcom :omg:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 22.05.2015, 17:07

Hängt damit zusammen, dass das Popcom Label erst mit dem GCT-Titeln gestartet wurde. Ist also Neu. Und ich wäre dafür, dass wir, wenn überhaupt, dann trennen nach
"tokyopop" für alles was Manga ist und bisher erschien,
"Ankama/Popcom (tokyopop)", oder auch "Popcom/Ankama (tokyopop)"

Drei Subkats sind bei tokyopop noch nicht notwendig zumal Ankama sicher nicht weitergeführt wird.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.05.2015, 15:35

Bald ist wieder Comicmesse und wieder mal werde ich leider nicht vor Ort sein. Darum mal wieder meine Bitte an Euch, wer dort ist, so würde ich mich freuen, wenn Ihr, in Sachen limitierte Comics / Variant Cover, Augen und Ohren offen haltete. Die Vorschau in meinem Thread ist zwar schon beträchtlich lang, das muss aber nicht bedeuten, dass diese auch vollständig ist!
Wie gesagt, wenn jemand von Euch auf der Messe ist und auf Variant Cover, limitierte Comics und/oder Vorzugsuasgaben stößte, würde ich mich über eine Info für meinen Thread/Blog sehr freuen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Der Querfeldein Alben-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron