Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier finden alle Spaßcomics ihren Platz. Von Disney über Bongo & Co.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 23.06.2011, 10:21

@Preacher: Das mit dem Künstlernamen im Comictitel hat vor einiger Zeit nach Rückfragen (von _onkel)
Mueli genehmigt. Daraufhin wurden bei Avatar Press viele Comics auf diese Weise angelegt.
Sehr verwirrend!
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 12:03

Ich habe dies nicht allgemein genehmigt. Ich habe dies nur in dem Fall genehmigt wo der Name des Künstlers Teil des Titels ist.
Also bitte nicht falsch auslegen oder irgendwie unterstellen. Das war und ist keine allgemeine Erlaubnis oder Genehmigung die Namen des Künstlers im Titel mit anzugeben.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 23.06.2011, 12:21

Bei meinem Fall damals ("Brian Pulido's Lady Death" Avatar Press) war der Künstler Teil des Titels im Impressum. Und man soll es ja in der Regel so übernehmen wie es dort zu finden ist. Ich glaube nicht dass dies bei z.B. PSSSST! der Fall war.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 12:26

Genau das meinte ich.
:thx:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 23.06.2011, 13:01

@Mueli: Diese Schreibweise wurde noch öfter angewendet, auch bei
Comics, bei denen die Künstler nicht im Titel erwähnt wurden!
Die Kritik von Preacher finde ich berechtigt.
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 13:27

Dann müssen wir das bei denen wo es nicht zum Titel gehört und auch so nicht im Impressum vermerkt ist wieder ändern, denn dahingehend gab es von meiner und soweit ich weiß auch von keiner anderen Seite aus eine Zustimmung.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 16:00

Um das jetzt noch mal klar zu machen (zumindest von meiner Seite aus).
Titelangaben werden entsprechend den Angaben im Impressum gemacht. Ist der Künstlername Bestandteil des Titels und dies auch im Impressum nachweisbar (bsp. Brian Pulido's Lady Death), wird der Künstlername mit in den Titel übernommen.
Bei allen anderen Sachen wo sich Titelnamen nur umgangssprachlich gefestigt haben (bsp. Frank Millers Batman, oder Todd McFarlanes Spider-Man usw.) dann wird es nicht mit in den Titel übernommen.

Jetzt würde ich noch gerne eine Übersicht der falschen Betitelungen bekommen (gerne auch per PN). Wer mir also so etwas zukommen lassen kann, dem wäre ich dankbar. Ich kümmere mich dann auch persönlich um Korrektur.

In Zukunft bitte ich alle Mods die aktivieren dürfen, dahingehend bitte Sorgfalt walten zu lassen und im Zweifelsfall lieber hier im Forum nachzufragen, so wie es Heathen sehr schön macht. Lieber einmal zuviel gefragt bevor es falsch wird. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.06.2011, 16:26

Heute ist ja das Comic Festival München gestartet und somit auch die ganzen Variants von Panini erhältlich. Wer es jedoch nicht nach München schafft, bzw. Hannover näher liegt, im Comicshop lagen heute die meisten Variants dort auch aus - wohl nicht alle und natürlich nur in ganz kleiner Stückzahl (geht ja immer nur ca. 2/3 an die Messen, der Rest an Comicshops), aber wie gesagt, für wen Hannover näher ist als München, sollte zugreifen :thumbsup:

Ich persönlich finde ja die 4 Variants zu "Der Tod des Comic-Typs!" echt klasse, im Original noch besser als in der Paninivorschau. Alle würde ich zwar aus kostengründen nicht kaufen, aber die Parodie auf "The Death of Superman" ist einfach klasse - kommt auf jeden Fall in meine Top 100 der besten Cover :love:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.06.2011, 16:37

Preacher27 hat geschrieben:Ich persönlich finde ja die 4 Variants zu "Der Tod des Comic-Typs!" echt klasse, im Original noch besser als in der Paninivorschau. Alle würde ich zwar aus kostengründen nicht kaufen, aber die Parodie auf "The Death of Superman" ist einfach klasse - kommt auf jeden Fall in meine Top 100 der besten Cover :love:

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir alle 4 vorbestellt, da ich nicht persönlich da sein kann. :(
Genauso wie alle Variants von den Teenage Superfreaks vorbestellt sind. :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.06.2011, 17:02

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Ich persönlich finde ja die 4 Variants zu "Der Tod des Comic-Typs!" echt klasse, im Original noch besser als in der Paninivorschau. Alle würde ich zwar aus kostengründen nicht kaufen, aber die Parodie auf "The Death of Superman" ist einfach klasse - kommt auf jeden Fall in meine Top 100 der besten Cover :love:

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir alle 4 vorbestellt, da ich nicht persönlich da sein kann. :(
Genauso wie alle Variants von den Teenage Superfreaks vorbestellt sind. :mrgreen:


Du Glücklicher ! Mir war es leider zu teuer, da ich mir noch das Batman 54 Variant genommen habe. Hinzu kommt, dass ich immer noch drauf hoffe, dass Cross Cult nächste Woche liefert und bei Splitter sind dieses Mal gleich 3 Alben dabei, die ich vorbestellt habe. Somit sagte meine Geldbörse (leider) Nein und nur Batman-Variant und ein Comic-Typ Variant waren drin (obwohl ich das "Tod von Supergirl" auch klasse finde, vor allem wegen Jimbo und Kearney, die Homer beim tragen helfen)!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Fun-Comix und alles was Lustig ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron