Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier finden alle Spaßcomics ihren Platz. Von Disney über Bongo & Co.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon max_kuffs » 08.05.2011, 18:20

Ja dieser Spammer ist mehr als lästig. Problem ist nur, dass die E-Mail Sperre recht sinnlos ist. Beim 2ten Mal hat er die Email zsoxgv@qwucr0.osa.pl benutzt. Emails kann man sich ja einfach erstellen.

Also wenn es zu nervig wird müssen wir wohl zur alten Registrierungsform zurückkehren. Was ich eigentlich vermeiden will da es für echte interessierte User einfach bequemer ist gleich das für ihn gewünschte Passwort zu wählen.

Wenn es nötig wird werde ich wohl eine IP Sperrmöglichkeit einbauen müssen. IPs zu loggen war jedoch nie mein Ziel und werde ich nur im Notfall machen. Gibt ja schon genug Datenhungrige Dienste da draussen. Denen muss sich Comichunters ja nicht anschliessen.
Benutzeravatar
max_kuffs
Obi-Wan Kuffs
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2010, 16:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 08.05.2011, 19:17

mit einer ip-sperre wirst du auch nichts ausrichten können. hatte letztens den (be)fall eines spambots mit 200+ werbebeiträgen. hab darauf hin den validierungscode verschärft und die logs beobachtet. innerhalb von ca. 3 stunden hatte ich besuch aus der ganzen welt von seinen zombibot kumpels. so grob geschätzt steht alle 10 minuten ein neuer an der tür und will rein :thumbdown:
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon max_kuffs » 08.05.2011, 22:02

immer noch besser als captchas bei jedem post abzufragen. ;)
die ip sperre tut schon mal denen weh die so dreist sind und 2x mit dem selben server vorbeikommen.

aber wie gesagt würde mir nicht gefallen wenn wir da extra wegen sowas ip logging einführen müssten. ist auch noch lange nicht geplant!
Benutzeravatar
max_kuffs
Obi-Wan Kuffs
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2010, 16:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 09.05.2011, 10:47

hi max,

hast ne PN mit info und dem passwort für die unten angehängte datei

grüße, abc
Dateianhänge
logs.zip
(35.93 KiB) 165-mal heruntergeladen
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 09.05.2011, 22:29

yo0o all
also zu aller erst @ preacher! auch mein Beileid ich weis da hilft nix aber es geht weiter so oder so
:thx: an comic hunters dank euch hab ich es gecheckt das ich jetzt 700ter marke ereicht habe
die meisten lachen darüber ich finde es grass wie lang und treu die comix bei mir waren ?(
sau gut das stan the man lee so eine würdigung einem nachwuchs zeichner gibt dann noch aus deutschland :ok:
ach habt ihr eure super mods zusammen :wink:
und zum talk im monat würde gern mal mit euch labern aber 1 wüste nicht genau was und hab auch nur skype - x-fire - FB-WKW-my space-etc 8|
also bis denne
:wall: das ist mein liebster smilie lol :omg:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 10.05.2011, 12:58

@All: Was haltet ihr denn davon, einen weiteretn Thread einzuführen, wo man Comics nennt, die man sich demnächst (vielleicht) kaufen möchte. >>> gefällt mir ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 10.05.2011, 13:18

Preacher27 hat geschrieben:@All: Was haltet ihr denn davon, einen weiteretn Thread einzuführen, wo man Comics nennt, die man sich demnächst (vielleicht) kaufen möchte.


Kann nicht schaden, also rein damit.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 11.05.2011, 21:50

@ALL

Ich würde gerne etwas zum Thema Variants klären. Im Normalfall gibts ein stink normales Heft und dazu ein Variant. Klar. Was aber wenn in einer Serie von jedem Heft standard mäßig vier verschiedene Cover zeitgleich und zum normalen Coverpreis veröffentlich werden, also Cover A-D. Und zu diesen wiederum teilweise Varianten. Z.B. Cover A als Blood Red Foil, B als Virgin usw...
Nach meinem Verständnis sind dann die Hefte A-D als "Heft" zu bezeichnen und die blood reds und wie sie alle heißen als "Variant/Heft".
Ich hab in letzter Zeit nämlich regelmäßig mit dem Thema zu kämpfen. Es erscheint ja auch kaum noch ein US Heft unter 10 Varianten. Zumindest bei den Verlagen die mich so interessieren ist mir das extrem aufgefallen.

So ich bin dann ma weiter am schwitzen Bild
Wie lang dauerts noch bis zum Herbst?
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.05.2011, 19:49

Hallo Preach,

Schau mal hie rin den Thread Serienbezeichnungen (Irreführende).
Da wird einiges erklärt. Finde das so schonmal nicht schlecht, aber mit den Variants und evtl. Softcover wenn Serien das Format geändert haben (auch zwischendurch) muss das noch korrigiert werden. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 12.05.2011, 22:26

Bin auch noch nicht restlos begeistert aber ich denke da kann man noch nachbessern...und das wird man auch :ok:

denke man sollte das Ganze erstmal als ne Art Test betrachten, oder??? :kratz:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Fun-Comix und alles was Lustig ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron