Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles über Helden und Schurken aus den Verlagen Marvel, DC, Image & Co. ist hier drin versteckt.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.04.2011, 22:58

Daumen sind gedrückt. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 07.04.2011, 17:59

Ich würde einen Teil davon übernehmen.
Aber wahrscheinlich erst morgen wenns recht ist. Hab heute auch schon um die 20 angelegt. Möchte jetzt erst mal was anderes machen :zwink:
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 07.04.2011, 21:38

Preacher27 hat geschrieben:Wer hat die Ausgaben von MOSAIK aktiviert ??? Task hatte sich da bei der Schreibweise vertan, anstelle von "1" steht da "01" usw. ?

Habs zwar nicht aktiviert , aber mal geändert... :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 07.04.2011, 22:32

Ist der Largo Winch Sammelband Hardcover (meine Vermutung) oder Album/Hardcover?

Ich war das mit dem Mosaik übrigens auch nicht :zwink:
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 07.04.2011, 23:41

Mosaik habe ich heute auch schon gesehen und mich tierisch geärgert, aber keine Zeit mehr zum korrigieren gehabt.
Wer macht sowas?
Ausserdem war ich mir sicher das wir die schon in der Datenbank hatten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 08.04.2011, 11:15

das mit mosaik war ich. mir ist die vorgestellt 0 bei der nummerierung nicht aufgefallen und das deswegen so in die trompete geblasen wird überrascht mich doch etwas.

ich fühl mich da als neuer mod ziemlich angepisst, wenn man nicht mal so nen pipifax fehler übersehen darf ohne das gleich die sau durchs dorf getrieben wird.

band 1 bis 9 und 12 waren übrigens noch nicht angelegt!
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.04.2011, 12:43

abc2030 hat geschrieben:das mit mosaik war ich. mir ist die vorgestellt 0 bei der nummerierung nicht aufgefallen und das deswegen so in die trompete geblasen wird überrascht mich doch etwas.

ich fühl mich da als neuer mod ziemlich angepisst, wenn man nicht mal so nen pipifax fehler übersehen darf ohne das gleich die sau durchs dorf getrieben wird.

band 1 bis 9 und 12 waren übrigens noch nicht angelegt!

Nimm es bitte nicht persönlich. Wichtig ist wir sollten versuchen Fehler zu vermeiden und so gering wie möglich zu halten.
Das bedeutet doppelte Aufmerksamkeit beim aktivieren und gegebenenfalls korrigieren.
Es geht hier nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen.

Wenn ich an meinen Einstieg denke (Preach und Heathen werden sich erinnern), da habe ich an einem Abend über hundert Fehler in die Datenbank gehauen, von denen noch immer ein paar existieren (habe ich alle auf meiner Liste, geht also nix unter oder verloren :zwink: ), welche ich aber nach und nach ausmerze und korrigiere.

@Alle:
Wichtig beim aktivieren ist wirklich, das alle gemachten Angaben korrekt sind, den bereits angelegtem entsprechen (sprich nicht plötzlich ein neues System gefahren wird) und keinerlei Rechtsverletzungen verursachen (Wie z.B. Bilder mit Wasserzeichen oder rechtlich geschützte Texte).
Wenn solche Fehler beim aktivieren entdeckt werden, dann bitte korrigieren und den User anschreiben und über seinen Fehler informieren, damit er diesen nicht wiederholt. Sollte es (wie vor kurzem) zu viel zum nachkorrigieren für einen Mod sein, dann kann man auch den User kontaktieren und bitten seine Daten selber nochmals zu korrigieren, und erst dann wieder zum aktivieren vorschlagen.

Ganz wichtig ist einfach, und da appeliere ich einfach an alle (Mods wie normale User) das, damit ComicHunters funktioniert und ernst genommen wird, wir alle Hand in Hand arbeiten, sachlich bleiben, wenn Fehler gemacht werden diese auch zugegeben werden und man selber immer weiter bereit ist dazuzulernen.
Großangelegte Alleingänge nützen gar nichts und führen am Ende nur dazu, dass andere wieder Zeit aufwenden müssen um nachzubessern. Zeit die man evtl. auch besser nutzen könnte um unsere doch recht brach liegende Datenbankgruppe, der Geschichten, Figuren und Comickreativen etwas weiter auszubauen. :zwink:

Sollte sich jetzt jemand durch meinen Text persönlich angegriffen fühlen, dann bitte PN an mich. So etwas kann man dann auch unter sich regeln und muss es nicht im Forum breittreten. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 08.04.2011, 13:55

Ich würde auch gerne etwas zu dieser Mod/Fehler Sache sagen.
Ich kann Preacher verstehen. Es war eine riesen Arbeit diese Seite aufzubauen und es ist eine riesen Arbeit sie weitehin zu pflegen und auszubauen. Wenn dann jmd. unachtsam Fehler produziert ist das ärgerlich klar. Aber versetzt euch auch mal in die Lage der neuen. Die wollen schließlich helfen. Haben keine böse Absichten (geh ich jetzt einfach mal von aus). Wenn man dann für einen Fehler nieder gemacht wird, vergeht einem evtl. die Lust zu helfen und die alt eingesessenen haben wieder die ganze Arbeit alleine. Bevor einer was falsches denkt, das mit dem niedermachen war jetz ganz allgemein. Ich wurde hier noch nie für einen Fehler fertig gemacht. Mir wurde wunderbar geholfen :jiggle:
Als neuer muss man sich eben erst mal in alles reindenken, was für euch schon ganz normal geworden ist (Regeln, bestimmte Normen usw.).
Schwierige Sache...
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.04.2011, 23:21

Jeder hier kennt meine Meinung, da ich ja (wie Preacher auch) sehr offen damit umgehe.

Auch ich denke das manche sich hier sehr rar gemacht haben. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, manchmal sogar nachvollziehbar.
Andererseits muss man irgendwann auch mal einen Strich ziehen und Neu weitermachen.
Damit möchte ich auch auf keinen Fall die Arbeit der "alten" Mods (das ist nicht abwertend gemeint, wirklich) herabwürdigen, denn was diese bisher hier geleistet haben verdient ohne Frage Respekt.
Ich selber, der ja nun auch schon etwas über ein Jahr dabei ist (Modrechte inklusive) fühle mich immer noch Neu, und ich denke das wird so schnell auch nicht vergehen, erst recht da man immer wieder Neues dazulernt und neue Funktionen und Möglichkeiten entdeckt.
Froh bin ich auch über unsere letzten 3 Moderatorenzuwächse abc2030, onkel_ und Remy die mit sehr viel Einsatz und Lernwille dazugestossen sind und uns unterstützen (das muss einfach erwähnt werden) auch wenn manch einer sich erst mit den "alten" Hasen zurechtfinden muss. :zwink:
Manchmal werden wir hier etwas "lauter" und direkter, aber wichtig ist doch anzumerken, dass wenn man etwas nicht offen ausspricht, sich nie etwas ändern kann. Von daher können und müssen wir immer weiter voneinander lernen.

Was die Liste betrifft stösst sie auf meine Zustimmung, weil ich einfach denke das wir dies brauchen. Wenn jemand Neues zu uns kommt, erfährt das Mods grün dargestellt werden und dann auch noch von unserer Mod-Suche erfährt und sieht das doch offenbar genug da sind, dann fühlt dieser sich doch verarscht. Ich weiß jetzt nicht wie das bei onkel_ und abc2030 war als sie zu uns stießen, denke aber das ihr von einem Mod-Mangel im ersten Moment nicht wirklich etwas bemerkt habt.

Was mir jedoch nicht an deiner Liste gefällt, Preacher, ist die Tatsache das du dich gerne zurückziehen möchtest.
Ich persönlich finde dies schade, da du wie du bestimmt weißt, weil ich es dir schon oft genug gesagt habe, ComicHunters verkörperst. Dennoch respektiere ich deine Entscheidung, auch weil ich denke die Beweggründe dahinter zu kennen, bzw. zu erahnen.

Insgesamt muss ich also sagen, ich denke da genauso wie Preacher, vor allem dann wenn wir vorwärts kommen wollen.
In diesem Sinne. Auf nach vorne zu ComicHunters 2.0 :thumbsup: :whistle: :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.04.2011, 23:41

Preacher27 hat geschrieben:Außerdem, wer sich das Comic "Micky Epic" die Tage gekauft und schon gelsen hat, könnte bitte Mal eine Rezi schreiben ? Hatte das Spiel auf der Wii Mal angespielt, zwar sehr kindlich gehalten, aber schien witzig zu sein.


Dazu dieser kleine Hinweis von mir:
Danbo hat geschrieben:Micky Epic

Offenbar eine Adaption des Computerspiels, geschrieben immerhin von Peter David.
Herausgekommen ist ein wirklich toller Band...

Quelle

Habe mal nicht den gesamten Text gepostet. Findest ihn unter dem Quellenlink im PF. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Superhelden und Schurken-Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste