Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles über Helden und Schurken aus den Verlagen Marvel, DC, Image & Co. ist hier drin versteckt.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 27.06.2011, 08:12

@visionzone: Respekt an dich :ok: und mein Beileid an dein Hinterteil :heul:
Will auch mal jmd. beim Rennsport kennen. Ich treff andauernd leute die da Kontakte ham menno *neidischbin*
Schöne Bilder hast du da, vorallem des rote. Was is des für eins? Kenn des garnich.
Hab auch mal welche vom Gallardo gestern hochgeladen.

@mueli: Kann verstehen wenn man sowas nich machen will. Is eigentlich ja auch total bekloppt :D
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 27.06.2011, 09:41

boa kein plan hab einfach drauf gehalten hab noch mehr zeig ich die tage
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 27.06.2011, 17:37

Huhu, hat sich ja einiges hier getan übers Wochenende....

So ich muss aber auch mal was sagen:
Meine Intention hier zu beginn war einfach: Ich wollte einfach meine Comics die ich habe online stellen und verwalten, mehr eigentlich nicht.
Danach wurde ja das Forum eingerichtet und es hat sich hier ein wenig geändert...
Ich hab versucht das System zu durchschauen und hin und wieder ein paar Sachen an Comics online zu stellen.... Ich muss aber mal ehrlich sagen. Ja es funktioniert mitlerweile, aber für neue Frischlinge könnte ich mir dies nicht so einfach vorstellen, wenn man sich nicht damit auseinander setzt... entweder hab ich einfach die falsche Technick oder ich brauche einfach länger um einige Sachen zu verstehen...
Davon mal abgesehen, die Isbn Angabe funktioniert doch nur wenn man sie von Amazon bekommt, oder? Weil wenn ich sie vom Anbieter kopiere erkennt er diese fast nie an.

Also meine Meinung: Wenn ihr absolute einheiltiche Comiclisten wollt dann sollten auch nur Admins usw die Comics online stellen dürfen, weil dann kann ja keiner was falsch machen... außer die die es online stellen!!!! aber andererseits wenn ihr einen aktivierungsbereich habt, dann sollten auch nur die das online stellen, die es nachgeschaut haben, und am besten dann nur diejeniegen die sich am besten auskennen.... wa sich damit sagen will, ist es überhaupt dann noch erwünscht als nicht administrator comics online zu stellen? Ich finde es gut dass es immer jemanden gibt der noch mal drüber schaut um Fehler zu vermeiden, was ja nicht bedeutet, dass wir uns beim reinstellen keine Mühe geben....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 27.06.2011, 19:46

@MysteriouslyBuddha und alle anderen:
Es ist grundsätzlich erwünscht und auch gewollt das auch Nicht-Mods und Admins Comics erstellen und zur Aktivierung vorschlagen.
Und weil eben nicht jeder das Wissen oder den Durchblick hat alles gleich richtig zu machen, gibt es die Mods, die wie du schon richtig erkannt hast alles nochmal vor dem aktivieren kontrollieren sollten. Dummerweise gab und gibt es aber immer wieder Mods die einfach nur aktivieren was gerade im Aktivierungsbereich steht, ohne vorher die gemachten Angaben zu überprüfen.
Wenn dann im Nachhinein auch noch bei Entdeckung der Fehler alles abgestritten wird (als Mod kann man nicht nur sehen wer die Comics erstellt hat, sondern auch wer sie aktiviert) und auch keine Besserung bei den nächsten Vorfällen erfolgt, dann kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Und wenn dies auch nach Jahren immer noch nicht besser wird, dann wird man auch mal aggressiv.
(Jeder der sich hier angesprochen fühlt kann sich mir gegenüber gerne per PN äussern.)
Als Mod oder Admin sollte man aber auch immer eine gewisse Form wahren, weil man ja eben auch ein Vorbild ist. Das ist wichtig. Immerhin will man ja seriös und kompetent wirken.

Fehler können jedem passieren. Auch an meinem "Einstiegsfehler" arbeite ich noch immer, um ihn wieder zu korrigieren. Das ist eine Sache die ich sehr persönlich nehme, immerhin habe ich es damals verbockt.
Doch um zukünftig Fehler zu vermeiden ist es wichtig als Mod Fehler zu erkennen und diese auch zu korrigigieren. Fehlt einem das Wissen (bei mir wären es franko-belgische Alben zum Beispiel) dann muss ich das Forum nutzen (am besten den Thread für den Aktivierungsbereich) um jemandem der sich damit auskennt die Aufgabe zu übergeben, oder mir wenigstens Informationen zu bekommen um es zu verbessern.
Aber leider wird das Forum von vielen Mods kaum zum Informationsaustausch genutzt. Stattdessen wird gewettert, sich beschwert und gehetzt. Dafür war das Forum nicht gedacht. Und für mich wird es langsam sehr schwer hier alleine das Gefüge zusammenzuhalten. Vor allem dann wenn ich als Diktator beschimpft werde sobald ich Beiträge editiere oder lösche, weil sie den Forenfrieden stören, wobei ich das erst bei zwei Nutzern machen musste.
Im großen und ganzen bin ich persönlich sehr umgänglich und versuche zu helfen wo ich kann, was ich auch bei vielen anderen CH-Usern sehr zu schätzen weiß. Doch es würde mich auch freuen wenn es noch mehr User in unser Forum treiben würde, damit ein regerer Informationsaustausch stattfinden kann

Immerhin war damals als ich hier anfing auch meine Intention (wie die vieler anderer auch) seine Comics online verwalten zu können. Inzwischen ist aber auch die Datenbank massiv gewachsen und mit jedem neuen Comic und User besteht die Gefahr von Fehlern. Diese wollen wir natürlich möglichst minimal halten, bzw. ganz vermeiden. Dafür ist aber auch die Zusammenarbeit aller wichtig und mit zusammen meine ich persönlich eben auch, das untereinander kommuniziert und zwar auf einer fachlich, freundlichen und vor allem respektablen Ebene.

Damit ist von meiner Seite aus erstmal einiges gesagt, was hoffentlich auch zu weiteren Diskussionen führt und so auch neue Ideen, Intentionen und Beweggründe für und von allen Beteiligten liefert.
:hi:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3588
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.06.2011, 02:28

Ohne jetzt noch Mal das Feuer schüren zu wollen und ohne (Schande über mein Haupt) jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben, möchte ich auch noch Mal anmerken, dass es eigentlich nichts schlimmes ist, wenn Fehler passieren. Passierem jedem und das ist, wie gesagt, jetzt auch nicht so schlimm.

Das "Problem" ist nur, Fehler sind Fehlinformationen.
Beispiele: Ein Comic, welches z.B. 100 Seiten hat, mit 48 anzugeben, das ist dann doch schon ein recht deutlicher Fehler. So etwas kann natürlich passieren, aber da ich z.B. beiweitem nicht jedem Comic kenne, bin ich drauf angewiesen, dass der Ersteller es möglichst richtig macht. Fällt mir oder jemand, der das Comic aktiviert, dieser Fehler nicht auf, ist er in der Datenbank drin, wird vermutlich nicht gemeldet und somit verbreitet Comichunters eine Fehlinformation (denke, so ist es am besten ausgedrückt).

Oder Rechtschreibfehler im Titel. Wenn man im Forum nicht genau auf Fheler achtet, so ist das meiner Meinung nach kein Beinbruch. Aber wenn beim Titel Fehler enthalten sind, sieht das meiner Meinung nach schon anders aus. Das kann z.B. dazu führen, dass man das Comic in der Datenbank nicht findet und schlimmstenfalls doppelt angelegt wird. Auch, so finde ich zumindest, wirkt es unseriös. Wenn ich z.B. Informationen suche/brauche und auf eine Seite stoße, die von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, dann würde die Seite für mich unseriös wirken und ich hätte arge Schwierigkeiten, den Angaben Glauben zu schenken.

Das sind nur zwei Beispiele von (leider) vielen, aber ein doch recht großes Problem. Ich hatte allein 2010 über 6 Monate damit verbracht Fehler zu verbessern - 6 Monate!!! - ein halbes Jahr!!! Und trotzdem glaube ich, gerade Mal die Hälfte an Fehlern erwischt zu haben. Manchen fällt das vielleicht gar nicht auf, ich denke, manche nutzt uns nur um ihre Sammlung zu archivieren. Aber User, die wirklich auf Daten achten und/oder User (Mods) die aktivieren, den stechen Fehler vielleicht deutlicher ins Auge. Mir zumindest, ist leider nicht bei allen so, hatten (oder haben immer noch, ich weiß es nicht) Mods gehabt, die einfach aktivierten, ungeachtet dessen, ob richtig oder falsch.

Hinzu kommt, dass manche leider belehrungsresistent sind. Am Anfang machen die meisten Fehler, werden aber mit der Zeit, wenn man sie darauf hinweißt, besser/genauer. Das ist, so meine Meinung, auch die Mehrheit! Es gibt aber leider wenige, die sich dagegen sträuben. Das beginnt schon damit, dass man sie, per PN, auf den Fehler hinweißt und keine Rückantwort bekommt. Ist kein Zwang zu antworten, aber das ist dann irgendwie im dunklem stochern. Problematisch wird es dann, wenn man sieht, der User / die Userin legt nun andere/weitere Comcis an und macht abermals den gleichen oder ähnlichen Fehler. Das ist dann doch recht mühsam, da immer und immer wieder drauf hinzuweisen und mir auch unverständlich. Immerhin gibt es ein Forum für eventuelle Fragen UND ein Regelwerk, was vieles, wie es zu handhaben ist, abdeckt. Zumal, wenn ich andere Seiten besuche, muss ich mich auch nach den dortigen "Vorschriften" / Reglen / AGBS (wie auch immer) richten.

Das mag jetzt ein blödes Beispiel sein, trifft aber den Kern: Regeln bestimmen das Leben. Nicht nur im Internet muss ich mich nach Regeln richten, sondern auch im Alltag. Ich muss mich z.B. danach richten, an der Ampel bei Rot stehen zu bleiben, weil es sonst für mich tödlich enden könnte.

Nun ja, ich könnte das Thema noch länger ausführen, aber ich will es nicht zu lang werden lassen. Somit bleibt abschließend zu sagen, dass ich denke und glaube, wenn jeder nur etwas genauer schaut, wie er was anlegt, dann könnte das alles um einiges unkomplizierter sein und ihr alle Teil eines wirklich tollen Projektes.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine restliche schöne Woche und streitet nicht über diesen oder andere Beiträge - es ist nur Internet, es ist leblos, es gibt wichtigeres im Leben und auch wenn man sich hier manchmal nicht ganz grün ist, würde man von Angesicht zu Angesicht sich vielleicht ganz anders verstehen. :hi:
Zuletzt geändert von Preacher27 am 29.06.2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 28.06.2011, 12:30

Leute, ich stimme euch beiden zu!
Coole Antworten!
Gefallen mir gut, damit habt ihr ja einiges gesagt!
Letztendlich ist es doch unsere Leidenschaft für Comics, die uns zusammenhält ;)
Jeder für sich, und doch alle gemeinsam ;)

Ich finde es wichtig einen freundlichen Umgang in Foren zu pflegen und Schwierigkeiten freundlich zu lösen.

Beste Grüße
Dominik
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon VISITOR » 28.06.2011, 18:14

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:

Ich finde es wichtig einen freundlichen Umgang in Foren zu pflegen und Schwierigkeiten freundlich zu lösen.





Bild RICHTIG !!! Bild
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 28.06.2011, 18:29

VISITOR hat geschrieben:
MysteriouslyBuddha hat geschrieben:

Ich finde es wichtig einen freundlichen Umgang in Foren zu pflegen und Schwierigkeiten freundlich zu lösen.





Bild RICHTIG !!! Bild

jep genau :thumbsup:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 29.06.2011, 17:31

@Heathen:

In der aktuellen COMIX war Werbung, für die kommende Signierstunde. Rechts und Links von dem Foto von Kari Korhonen sind auch zwei Hefte oder Alben abgebildet. Ich weiß aber nicht welche. Falls Du diese erkennen kannst und mir schreibst welche, dann kann ich natürlich schauen, ob ich für die SIgnierstunde genau diese, bzw. zumindest eines davon finde. Kann aber natürlich sein, dass es einfach nur Werbung ist und die beiden Hefte oder Alben nichts mit ihm zu tun haben?

Leider werden mit meiner Kamera die Bilder nicht besonders gut. Aber vielleicht kann man was erkennen:

Foto0419.jpg

--- Anklicken, dann wirds größer ---

Foto0420.jpg

--- Anklicken, dann wirds größer ---

Wie gesagt, falls Du was erkennen kannst, schreibe mir doch ne PN und ich schaue dann gerne gezielt nach einer der Ausgaben.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 29.06.2011, 19:25

hi hab gestern in meiner kleine us comic box mal wieder gestobert
und da ist mir PP spider man vol 2 nr 2 in die hand gefallen da habe ich im netz mal geschaut und stelle nach über 10 jahren fest
jetzt kommts ?( das es als variant gehandelt wird :wth:
sau lustig :biglol:
habe es zur acti gemacht da könnt ihr es sehen
hab aber auch grad erfahren das es 50/50 raus kam mit regulär dank jörg :thx:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Superhelden und Schurken-Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron