Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles über Helden und Schurken aus den Verlagen Marvel, DC, Image & Co. ist hier drin versteckt.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 01.06.2011, 22:03

Also wenn ich ehrlich bin, damit habe ich nicht gerechnet, dass fast gar keine Neuheiten mehr angelegt werden und Variant Cover oder limitierte Neuheiten sogar gar nicht mehr!!! Das finde ich noch schlimmer als die anderen Dinge, die mich doch sehr ärgern, da ich immer fand, die Seite lebt gerade dadurch, weil immer aktuell.

Muss das echt sein, es wird doch schon Kunterbund angelegt und wenn ich die Startseite sehe, wird ja inwzischen kaum noch ohne Fehler angelegt.... müssen dann auch noch Neuheiten vernachlässigt werden? Das bringe ich im Moment echt nicht übers Herz und wer heut Abend helfen möchte, kann dieses gerne tun.... und wer nicht, ist auch egal.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon goss » 01.06.2011, 23:25

Mueli77 hat geschrieben: Als Sammler sind für mich auch die Schuber wichtig welche Hefte enthalten (Bsp. Die Spider-Man Komplett-Schuber oder die X-Men Archiv-Schuber usw.).
Zudem haben inzwischen Schuber zu den Comics einen ganz besonderen Stellenwert entwickelt.

Den Stellenwert der Schuber möchte ich gar nicht anzweifeln. Ich finde sie auch toll, gerade wenn man eine Sammlung gut aufbewahren möchte. Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso sie in die Comic Serien sollen. Da gehören nach meinem Verständnis nur Comics rein.
goss
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 23:13

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 01.06.2011, 23:30

Ganz einfach. Wenn es Schuber speziell für bestimmte Serien gibt, dann suchst du die doch als Sammler bestimmt bei den Serien. :zwink:
Deshalb werden die Schuber eben bei den zugehörigen Serien mit eingepflegt. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 02.06.2011, 12:30

Den Stellenwert der Schuber möchte ich gar nicht anzweifeln. Ich finde sie auch toll, gerade wenn man eine Sammlung gut aufbewahren möchte. Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso sie in die Comic Serien sollen. Da gehören nach meinem Verständnis nur Comics rein.


Ganz einfach. Wenn es Schuber speziell für bestimmte Serien gibt, dann suchst du die doch als Sammler bestimmt bei den Serien. :zwink:
Deshalb werden die Schuber eben bei den zugehörigen Serien mit eingepflegt. :ok:


Zum anderen werden auch bestimmte Comicausgaben nur im Schuber verkauft!

z.b.:
Der Dunkle Ritter kehrt zurück
oder
Vozugsausgaben
usw.!

Also wenn ich ehrlich bin, damit habe ich nicht gerechnet, dass fast gar keine Neuheiten mehr angelegt werden und Variant Cover oder limitierte Neuheiten sogar gar nicht mehr!!! Das finde ich noch schlimmer als die anderen Dinge, die mich doch sehr ärgern, da ich immer fand, die Seite lebt gerade dadurch, weil immer aktuell.

Muss das echt sein, es wird doch schon Kunterbund angelegt und wenn ich die Startseite sehe, wird ja inwzischen kaum noch ohne Fehler angelegt.... müssen dann auch noch Neuheiten vernachlässigt werden? Das bringe ich im Moment echt nicht übers Herz und wer heut Abend helfen möchte, kann dieses gerne tun.... und wer nicht, ist auch egal.


Tja,alleine kämpft man halt gegen Windmühlen,hier nimmt halt keiner die Zügel in der Hand!
Desweiteren ist halt schneller Aktiviert als kontrolliert,versuche zwar hier und da auf fehler hinzuweisen aber ich krieg auch nicht immer alles mit!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.06.2011, 23:15

Nun muss ich mich doch auch hier damit bemerkbar machen, irgendwie finde ich das ein ziemlich "schräges" vorhaben, aber vielleicht ist das die Zukunft der Comics, dessen Verkaufszahlen immer mehr schwächeln?!

Leser meine News-Threads werden die Info schon kennen, aber wie gesagt, auch noch Mal hier:

Der zweite Band von "TELL: Eine Legende kehrt zurück" soll sich durch Crowdfunding-Prinip vorzufinanzieren. Crowdfunding bedeutet: Viele einzelne finanzieren gemeinsam ein Projekt. Oder anders ausgedrückt, man sucht sich eine Summer aus, die man an das Projekt beisteuern möchte und erhält für seinen Beitrag nach erfolgreichem Projektabschluss eine Prämie. Der Hacken jedoch (so meine Meinung): Das Projekt gilt nur als erfolgreich abgeschlossen, wenn das vorgesehene finanzielle Ziel erreicht wird!!!
Die Beträge, die man spenden kann, sind jedoch vorgegeben, angefangen bei 5,00 Euro geht es hoch bis zu 500,00 Euro

Ich halte mich von so etwas fern, aber wer Interesse daran hat, der sollte auf die Seite von pling.de schauen (wobei ich mich hiermit ausdrücklich davon distanziere)!


LG,
Preacher27

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 06.06.2011, 00:28

Preacher27 hat geschrieben:Nun muss ich mich doch auch hier damit bemerkbar machen, irgendwie finde ich das ein ziemlich "schräges" vorhaben, aber vielleicht ist das die Zukunft der Comics, dessen Verkaufszahlen immer mehr schwächeln?!

Leser meine News-Threads werden die Info schon kennen, aber wie gesagt, auch noch Mal hier:

Der zweite Band von "TELL: Eine Legende kehrt zurück" soll sich durch Crowdfunding-Prinip vorzufinanzieren. Crowdfunding bedeutet: Viele einzelne finanzieren gemeinsam ein Projekt. Oder anders ausgedrückt, man sucht sich eine Summer aus, die man an das Projekt beisteuern möchte und erhält für seinen Beitrag nach erfolgreichem Projektabschluss eine Prämie. Der Hacken jedoch (so meine Meinung): Das Projekt gilt nur als erfolgreich abgeschlossen, wenn das vorgesehene finanzielle Ziel erreicht wird!!!
Die Beträge, die man spenden kann, sind jedoch vorgegeben, angefangen bei 5,00 Euro geht es hoch bis zu 500,00 Euro

Ich halte mich von so etwas fern, aber wer Interesse daran hat, der sollte auf die Seite von pling.de schauen (wobei ich mich hiermit ausdrücklich davon distanziere)!


LG,
Preacher27

hi preach ich hoffe nicht das wir schon so weit sind ich zahle ja schon so rund 5 euro für ein heft (neu) :wall: aber wer weiss was die zukunft bringt :prust:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 06.06.2011, 17:31

visionzone hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Nun muss ich mich doch auch hier damit bemerkbar machen, irgendwie finde ich das ein ziemlich "schräges" vorhaben, aber vielleicht ist das die Zukunft der Comics, dessen Verkaufszahlen immer mehr schwächeln?!

Leser meine News-Threads werden die Info schon kennen, aber wie gesagt, auch noch Mal hier:

Der zweite Band von "TELL: Eine Legende kehrt zurück" soll sich durch Crowdfunding-Prinip vorzufinanzieren. Crowdfunding bedeutet: Viele einzelne finanzieren gemeinsam ein Projekt. Oder anders ausgedrückt, man sucht sich eine Summer aus, die man an das Projekt beisteuern möchte und erhält für seinen Beitrag nach erfolgreichem Projektabschluss eine Prämie. Der Hacken jedoch (so meine Meinung): Das Projekt gilt nur als erfolgreich abgeschlossen, wenn das vorgesehene finanzielle Ziel erreicht wird!!!
Die Beträge, die man spenden kann, sind jedoch vorgegeben, angefangen bei 5,00 Euro geht es hoch bis zu 500,00 Euro

Ich halte mich von so etwas fern, aber wer Interesse daran hat, der sollte auf die Seite von pling.de schauen (wobei ich mich hiermit ausdrücklich davon distanziere)!


LG,
Preacher27

hi preach ich hoffe nicht das wir schon so weit sind ich zahle ja schon so rund 5 euro für ein heft (neu) :wall: aber wer weiss was die zukunft bringt :prust:



Fakt ist, dass der Markt sich verändern wird, bzw. im Begriff ist. Das Prinziep ist ja in gewisser Weise auch nicht Neu.... Der "Dino Verlag" hatte damals z.B. ein Jahr an US-Superman-Heften ausgelassen und später angeboten, diese in einer Sammlerbox zu veröffentlichen, aber nur, wenn mindestens 1.000 Stück davon bestellt werden. Das war nicht der Fall, nur ca. 180 Bestellungen gingen ein, und die Sammlerbox wurde nicht produziert.
Der Comicmarkt schwächelt extrem, vor allem für Superhelden interssiert sich kaum noch jemand und der US-Markt hat extrem damit zu kämpfen. Somit müssen Veränderungen her und vielleicht wird es in Zukunft immer häufiger der Fall sein, dass Hefte nur noch dann erscheinen, wenn es zuvor genug Vorbestellungen gibt, bzw., das Fremdfinanziert wird. Es drängen ja auch immer mehr die Projekte auf den Markt, wo "normale Bürger" (also keine Banken) anderen Menschen Geld leihen und dieses dann, hoffenlich, mit Zinsen später zurückbekommen.

Ich denke aber, dass das nur eine Richtung ist, in welche sich der Markt entwickelen könnte, ich denke viel mehr werden digitale-Comics auf den Markt drängen. Man beachte nur den "Kindle", mit welcher Intensität dieser auf den Markt drängt (ist ja auch ein geiles Teil) und den Kampf gegen das gedruckte Buch antritt. Die Zeiten, wo man digitale Comics an unhandlichen Laptops oder PCs lesen musste, sind einfach vorbei und wenn solche handlichen und leistungsstarken Book-Reader auf den Markt drängen, dann hat das gedruckte Heft sicherlich kaum eine Chance.

Wie wichtig die digitale Form geworden ist, sieht man ja auch an DC. Der Verlag hat extreme einbußen an Verkaufszahlen die letzten Jahre hinnehmen müssen und der Neustart, Ende August, soll ja nicht nur in gedruckter Form stattfinden, DC will ab dann auch verstärkt auf den digitalen Markt drängen und die Comics, in digitaler Form, sollen auch eine ganze Ecke günstiger sein als in gedruckter. Diesbezüglich kann ich auch nur hoffen, dass Panini (die ja DC in Deutshcland vertreiben) mitziehen und nicht den Anschluss verpassen.

Im übrigen mache ich es auch nicht anders. Mein kleines Comic habe ich einfach ins Netz gestellt. Kein Versuch es in gedruckter Form zu veröffentlichen (dazu wäre es wohl auch nicht gut genug), einfach rein damit ins Netz. Ich denke, wer so etwas, in Zeiten von MyVideo, MyComics, Youtube etc. nicht macht, hat irgendwie den Anschluss verpasset oder ist taub und blind die letzen 3-4 Jahre durch die Welt geschlafen :-D

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 06.06.2011, 19:36

Wie wichtig die digitale Form geworden ist, sieht man ja auch an DC. Der Verlag hat extreme einbußen an Verkaufszahlen die letzten Jahre hinnehmen müssen und der Neustart, Ende August, soll ja nicht nur in gedruckter Form stattfinden, DC will ab dann auch verstärkt auf den digitalen Markt drängen und die Comics, in digitaler Form, sollen auch eine ganze Ecke günstiger sein als in gedruckter.


Es gibt ja auch schon Apps für Digitale Comics,selbst Deutsche Indie Verlage verkaufen schon Online Digi Comics z.b.,"Weissblech" selbst "Karl Nagel" vertreibt seine Comics/ Digi im Netz!

Es ist ja nicht nur das Rohstoffe knapper/teurer werden,es ist einfach eine neue Generation da,die angesprochen wird!
Die lernen ja kaum noch aus Büchern,halt mitlerweile fast alles Digi!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.06.2011, 19:52

Also ich möchte meinen E-Book-Reader auch nicht mehr missen.
Im Garten im Liegestuhl, alle Kingromane dabei und alle Kathy Reichs plus ein paar Comics (wenn auch nur US). :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 06.06.2011, 23:16

ja ja ihr habt schon recht digi comics ist zukunft
ist ja auch einfacher auf dem smartfone etc . sich mit freunden und bekannten auszutauschen stadt mit ner comic box irgendwo aufzutauchen .
aber das gefühl ein comic (neu oder gebraucht )in der hand zu halten kann mir kein digi comic geben
aber ich verschließ mich auch nicht komplett vor digi c.
und ich denke e-bay etc ist da genauso dran schuld das der comic markt so ist
früher habe ich alte comics nicht so billig bekommen z.b. finstre seele marvel exklusiv 10_ 1-euro hammer normal 27,95 dm
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Superhelden und Schurken-Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron