Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles über Helden und Schurken aus den Verlagen Marvel, DC, Image & Co. ist hier drin versteckt.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 13.05.2011, 19:51

Mueli77 hat geschrieben:@bruno:
Nein Vision bekommt keine Verwarnung. Und ich habe dir ausdrücklich geschrieben was ich von deinem Post halte. Deshalb reize es bitte nicht aus.

Und zum anderen bedarf es immer der Zustimmung des Anderen wenn du eine private Konversation (wie PN oder diese Verwarnung) veröffentlichst. Das nur am Rande.


stop alles auf anfang ich wollte muelis text einfach nur zu stimmen bin noch nicht dahintergekommen warum hir ein talk war ist aber ich finde ihr alle auch ich
finde es besser zu chillen und nicht mit dem kopf durch die wand das ist meine meinung
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 13.05.2011, 19:53

Mueli77 hat geschrieben:Danke Vision. Wenn du möchtest kannst du dennoch im Thread "Serienbezeichnung (irreführende)" hineinschauen um Ideen vorzutragen.
Das gleiche gilt übrigens für Bruno und alle anderen User.


k ich helf gern wenn ich kann
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 13.05.2011, 19:54

Das ist gut zu wissen. Nur so werden wir gemeinsam weiterkommen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 14.05.2011, 00:07

Ich hoffe alle Gemüter haben sich wieder beruhigt und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vergesst nicht...

Heute ist der 14. Mai. der 2. Gratis Comic Tag

Also macht euch auf zu eurem Comicdealer und schnappt euch ein paar Gratis Comics und taucht ein in neue unbekannte Welten, die ihr euch so vielleicht niemals angesehen hättet. :ok:

Viel Spaß und viel Glück beim 2. Gratis Comic Tag!
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 14.05.2011, 01:14

Mueli77 hat geschrieben:Ich hoffe alle Gemüter haben sich wieder beruhigt und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vergesst nicht...

Heute ist der 14. Mai. der 2. Gratis Comic Tag

Also macht euch auf zu eurem Comicdealer und schnappt euch ein paar Gratis Comics und taucht ein in neue unbekannte Welten, die ihr euch so vielleicht niemals angesehen hättet. :ok:

Viel Spaß und viel Glück beim 2. Gratis Comic Tag!

also euch allen gratulation zum 2 gratis comic tag :biggrin: scheisse hab nicht frei mir bringt er also leider nicht viel :wall: :heul: :angry:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 14.05.2011, 23:48

Visionzone hat mich angeregt weil wir eine Kleinigkeit bei Panini Deutschland ergänzen müssen.
Ich schlage das mal hier vor.

Da Panini in Deutschland neben Mangas unter dem Label Planet Mangas auch Manwhas (das koreanische Gegenstück) veröffentlicht hat, würde ich vorschlagen die Rubrik "Panini - Planet Manga" zu erweitern in "Panini - Planet Manga und Manwha".

Was denken die anderen darüber?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 15.05.2011, 00:03

Mueli77 hat geschrieben:Visionzone hat mich angeregt weil wir eine Kleinigkeit bei Panini Deutschland ergänzen müssen.
Ich schlage das mal hier vor.

Da Panini in Deutschland neben Mangas unter dem Label Planet Mangas auch Manwhas (das koreanische Gegenstück) veröffentlicht hat, würde ich vorschlagen die Rubrik "Panini - Planet Manga" zu erweitern in "Panini - Planet Manga und Manwha".

Was denken die anderen darüber?


ich denke :kratz: das es gut ist so hat man auch alles auf einer übersicht
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 18.05.2011, 12:36

gibt's nicht auch noch ne extra chinesische bezeichnung? ;)
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.05.2011, 01:44

Wenn ich bedenke, dass ich in über 3 Jahren tausende von Fehlern behoben, nachgebessert und Daten erweitert habe, so oft für Fragen zur Verfügung stand und mich mit einem Regelwerk tagelang beschäftigt habe, könnte ich mir immer noch in den Arsch beißen, wenn ich sehe, wie absolut Sinnlos das war und welchen "Mist" ihr aus dieser eigentlich so schönen Seite macht! Eine Antwort werde ich zwar nicht erfahren, weil ich keine Beträge mehr lese, aber ich verstehen nicht, das erwachsene Menschen so ignorant sein können!

Okay, bin selber Schuld, da ich Heut den ganz bösen Fehler gemacht habe, mir die letzten 100 aktivierten Comics anzusehen und was da an "Fehlern" drin ist, paßt auf keine Kuhhaut:

Nur ein paar Beispiele:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=5841
Bei "Northlanders 01 (Variant Cover)" steht "Variant" und bei "Northlanders 03 (Variant Cover)" steht "Variant/Softcover".

Auch wenn Ihr die Neuerung gut findet, ich hätte es logisch gefunden, erst Mal alte Fehler zu verbessern, ehe man eine weitere Neuerung einführt. Und "Northlanders" ist nur ein Beispiel von ganz vielen, da das mit dem Format nie fertig gemacht wurde. Das finde ich nicht von Vorteil, sondern eher von Nachteil, weil bei manchen Ausgaben auch steht: "keine Angabe".

Außerdem war ja ursprünglich Mal Abmachung, dass das Format deswegen erst beim Anklicken zum Vorschein kommt, damit überhaupt angeklickt wird.

Hinzu kommt, dass ich nicht verstehe, warum Band 4 von "Northlanders" nur "Northlanders" genannt wird? Hätte man da nicht schreiben können "Die Pest", so wie der Band sich nennt und wie auch bei Band 01-03 mit Titeln benannt wurde.

Selbiges gillt auch für "The Losers", ich verstehe nicht, warum Band 03 nur "The Losers" genannt wird und nicht "Der Pass"?

Oder "Buck Danny Gesammtausgabe".... warum muss da stehen:
"2. Buck Danny Gesamtausgabe 2"
Die 2. ist doch im Grunde doppelt, bzw. eine Zwei wäre doch ausreichend. Zumal sich der Band auch gar nicht so nennt, sondern der richtige Titel wäre:
"1948-1951"

Bei "Tanatos" wäre der richtige Titel übrigens:
Das Geheimnis der Lusitania / Gefahr über Paris

Oder bei:
19. DAN COOPER "Silver Fox"
hier stimmt zwar der Titel, aber die Schreibweise weicht vond er Aufmachung den anderen 18 Ausgaben gegenüber ab. Das ist zwar "Nur" Optik, aber wäre es nicht besser gewesen, dass einheitlich zu gestallten?


Das sind nur ein paar Beispiele. Ihr könnt die Seite so versauen wie ihr wollt, denn so viele Fehler, bei gerade Mal 100 Neuheiten, da muss man wirklich Stur und unbelehrbar sein. Ich will mich auch nicht wirklich beklagen, bin aber immer noch etwas traurig darüber, dass manche Menschen die Zeit und Mühe (die ich in die Seite gesteckt habe) so dermaßen mit Füßen treten. Wie können erwachsene Menschen nur so wneig Respekt und Achtung vor... ist auch egal. War halt mein Fehler, mir die Neuheiten anzusehen. Auch dieses sollte ich in Zukunft wohl nicht mehr machen.

Ich finde es aber trotzdem traurig. Zumal ihr Euch damit lächerlich macht und nicht den Eindruck eine "seriösen Seite" erweckt. Wenn die ganzen Fehler, bei gerade Mal 100 Neuheiten, durchgehen, dann sollte man gleich sagen: Es kann jeder so anlegen wie er will. Wenn einfach eingestellt und aktiviert wird, egal ob richtig oder falsch, dann ist jedes Regelwerk sinnlos, jeder Versuch es zu vereinheitlichen.

Vielleicht sollte ich doch wieder Comics anlegen, vorschreiben, dass es einheitlich sein muss, kann mir ja keiner, wenn ich sehen, was Ihr aktiviert. Im Grunde kann man ja alles reinknallen, egal wie benannt, egal wie das Format ist usw., es wird ja alles als "toll" empfunden!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 19.05.2011, 09:13

zu der einstellung "ich schreib mal was ins forum, lese aber keine anderen beiträge/antworten" sag ich mal nix. wird ja eh nicht gelesen ;)

deswegen nehme ich den monolog von preacher zum anlass mich an die anderen hier aktiven comichunters zu wenden.

ich denke mit der neuerung der formatangabe ist es endlich auch möglich schnell zu erkennen wo diese fehlt und wo schindluder damit getrieben wurde. da sie sonst keinen regelrelevanten nachteil mit sich bringt, sondern einfach nur eine simple darstellung ist, war sie auch nie ein hindernis sich um alte fehler zu kümmern. (was wie davor gesagt nun auch einfacher im bezug auf das format ist.)

bei der sauberkeit der aktivierungen sehe ich auch orga-probleme.
es ist z.b. nicht möglich comics zu markieren, damit andere mods sehen wenn sich jemand schon darum kümmert.
auch verweigern manche mods wohl das forum und dann ist es müßig diese hinweise hier im aktivierungsbereich zu hinterlassen. und natürlich könnte man meinen, dass manche einfach nur aktivieren weil es beim überfliegen irgendwie schon gepaßt hat.

fehlerfrei wird es aber nie ablaufen, da wir auch nur menschen sind die hier ihrem hobby nachgehen. da müß man halt sich auch mal gegenseitig auf die finger klopfen. (aber ohne gleich in den allerwertesten zu treten)
tanatos war z.b. mein fehler (der nun korrigiert wurde), da ehapa ihn auch nur als nr. 2 listet:
http://www.ehapa-comic-collection.de/ad ... ds=tanatos

der dan cooper comic wurde von mir schon im aktivierungsbereich wegen weiteren möglichen fehlern angemerkt, aber da war ein nicht mitlesender mod schneller. selbiger hat auch einen anderen von preacher vermerkten eintrag verbockt. hierzu werde ich aber mueli per PN aufklären.
wegen dem comic warte ich noch auf eine antwort vom ersteller, bevor ich mich über die serie hermache.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

VorherigeNächste

Zurück zu Superhelden und Schurken-Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste