Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 14.01.2015, 21:46

Ab dem 26. Februar startet der neue Asterixfilm in den Kinos und passend dazu gibt es jetzt auf meinem Blog eines von 5 Softcovern der neuen Limitierten Sonderauflage des Comics zum Film "Die Trabantenstadt" zu gewinnen.

Gewinnspiel auf Mueli77s Feine Welt Blog

Bild
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Comicschuber

Beitragvon Cosmo » 17.01.2015, 13:15

Moin.
Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Comics sind Comicschuber. Die kann man sich auch recht schnell und günstig selber machen. Da über die Jahre immer wieder mal nach einer Anleitung mit Bildern gefragt wurde, habe ich eine kleine Slideshow gemacht, wie ich meine Version von Comicschubern bastle.


Direktlink
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Cosmo » 29.01.2015, 18:39

Das zweite Video mit Designs ist online.


Direktlink


Und damit ich euch nicht dauernd damit nerve, hier die gesammte Playlist, zu der jede Woche ein neues Video dazukommt.

https://www.youtube.com/watch?v=HT2nKiprx9g&list=PLuf45UflzacglEO6-P10nmVHtEwlLF0IC
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 29.01.2015, 19:55

Mich nervst du nicht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.01.2015, 13:55

Ich finde das auch nicht nervig. Beim zweiten Video finde ich z.B. die Empfehlung gut, für welche Comicausgaben es geeignet wäre, bzw. welche Hefte/Paperbacks zusammengehören.

Jedoch - aber das ist sicherlich Geschmackssache - bin ich nicht sooo sehr der Fan von "stummen" Videos, in welchen etwas erklärt wird. Zwar gibt es Musik im Hintergrund und Ton wertet ein Video ohnehin auf, aber ich persönlich komme mit Video-Anleitungen besser zurecht wo gezeigt UND gesprochen wird. Ich wollte z.B. neulich eine Funktion von GIMP wissen, suchte mir diesbezüglich ein youtube Video wo gezeigt und gesprochen wurde, weil ich das angenhmer fand, die Schritte nebenbei noch mal in Worte gefasst zu bekommen und somit nebenher schon loslegen konnte.
Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Cosmo » 30.01.2015, 14:32

Danke euch.
Ich bin nicht so der öffentliche Typ und finde es schrecklich mich sprechen zu hören. Für internationalen Gebrauch müsste das dann auch noch englisch sein.

@Preacher27: Ich schreibe immer dazu, was ich drinnen habe, weil ich vermute, dass das die nächste Frage ist. Um Kommentare zu provozieren, könnte man das aber auch mal weglassen.

Meist gehört z.B. zu den Events noch mehr dazu, die sind dann aber woanders; Punisher zu Civil z.B. ist in meiner Punisher-Box usw.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.02.2015, 22:35

Ihr Lieben, hier der Hinweis, dass sich die Adresse meines Blogs für "Messe-, Variant Cover & limitierte Comics" geändert hat. Solltet Ihr diesen als Lesezeichen genutzt haben oder so freundlich wart, auf Eurer eigenen (Comic-) Seite zu verlinken, findet Ihr meinen Blog nun unter dieser Adresse:
http://variant-cover-und-limitierte-comics.blogspot.de/

Wäre super, wenn Ihr das beachten würdet - natürlich könnt Ihr auch hier, bei Comichunters, in meinen Thread schauen.

Außerdem versuche ich aktuell aus der Auflistung eine Facebook Seite zu machen, wenn's mir gelingen sollte und Euch anspricht, so freue ich mich natürlich über jeden Klick und wenn Ihr das ganze auch verbreitete. Gillt natürlich auch für meinen Blog, wenn's Euch gefällt, dürft Ihr das an andere gerne weiter sagen, so nach dem Motto: "Du suchst eine Auflistung aller (???) deutschsprachigen, limitierten Comics, bzw. Variant Cover.... da kenn ich jemanden!"

:thx: Euch im Voraus!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.02.2015, 22:42

Dann ändere ich gleich mal den Link auf meinem Blog.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.02.2015, 23:12

:kuss: Bist ein Schatz!

Wenn ich wüsste wie, würde ich Deinen Feine-Welt-Blog (und auch Comichunters) ebenso auf meinem Blog verlinken. Vielleicht geht es sogar, versuche mich da aktuell in einigen Dingen schlau zu machen, was und wie möglich ist.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 06.02.2015, 11:01

Möglich ist es sicherlich. Ich habe auf meinem Blog ja auch eine Seitenleiste mit Links. Sowas müsste es bei Blogger auch geben. Bei Wordpress findest du die unter den Einstellungen und dort bei Widgets. Bei Blogger kenne ich mich nicht so aus, könnte aber durchaus ähnlich sein.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron