Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 09.02.2014, 15:30

Ich kenne von Mosaik auch nur weniger Hefte und auch nur wegen S.W. oder wegen meinem Thread. Fand es auch schon damals dadurch recht schwierig, diesen nachzubessern (sah früher schlimmer aus).
Denke aber, wenn Du gewillt bist nachzubessern und diese Veränderungen nicht zu einem Konflikt führen (dass man dann später sagt: "Warum bei Serie/Verlag A so, aber bei Serie/Verlag B anders!"), könntest Du Dich von mir aus dort austoben!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 09.02.2014, 16:41

@hofe: Die Jahrgänge 1955 -1975 (also die erste Mosaik-Serie mit den Digedags) wurden noch durchgängig Nummeriert von 1 - 229 (von der ich sagen muss das die fast kommplett hier fehlen) danach startet die 2.Mosaik Serie!

Und beim Arbeitsaufwand, das lass dann meine Sorge sein denn wenn ist es ja meine! Und die Jahrgang in die Nummer, deswegen weil ich die einzelnen Kategorien entfernen will, und dann in max. 2 Kategorien machen will oder eine

Ich Fände es nur übersichtlicher, denn ab 1992 wurde ja wieder Durchgängig nummeriert mit der 192. Hier mal eine Erklärung warum bei der zweiten Serie keine durchgängige Nummerierung gemacht wie bei der ersten Serie.

Zitat von (mosapedia) "Das Heft hat die eigentümliche Nummerierung 13/77, da zuerst geplant war den Heften eine fortlaufende Nummerierung zu geben. Da der Postzeitungsvertrieb der DDR aber damit nicht einverstanden war, wurden alle nachfolgenden Hefte mit den Monatszahlen von 1 bis 12 nummeriert. Die Tatsache, dass das folgende Heft als Nr. 2 (1977) erschien, führte zunächst zu erheblichen Irritationen bei Abonnenten und Käufern, die dachten, sie hätten ein Heft Nr. 1 verpasst."

Und Bei Micky Maus wurde ja auch später keine Fortlaufende Nummerierung gemacht, klar es gab mal solche Jubiläumsausgaben wie 1000, 2000... aber mehr auch nicht!

Aber bevor ich mit 1978 weitermache lese ich erstmal meine Ausgaben, was nach mehr als 20 Jahren ja auch mal wieder eine Freude ist!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.02.2014, 21:03

Wundert euch bitte nicht, wenn's mein Messe-, Variant Cover & limitierte Comics Thread kurzfristig doppelt gibt, bin am übearbeiten und dan brauche ich nicht von hinten starten.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.02.2014, 01:19

Preacher27 hat geschrieben:Wundert euch bitte nicht, wenn's mein Messe-, Variant Cover & limitierte Comics Thread kurzfristig doppelt gibt, bin am übearbeiten und dan brauche ich nicht von hinten starten.


Fertig... schön geworden.

Probleme macht nur das Iron Man Comic (seit 13.02. erhältlich), da ich dieses jetzt erst mal unter Panini gelistst habe, aber nicht sicher bin, ob es auch dorthin gehört.

Hatte ja schon mal in die Runde gefragt, sollte es jemand genau wissen, bitte Bescheid geben.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 16.02.2014, 09:47

Da ich alle 3 Iron Man Movies schon als SE, LE oder Steelbook habe, werde ich mir die Box und somit auch das Comic nicht zulegen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 16.02.2014, 11:18

Das selbe bei mir, ich habe schon alle 3 Iron Man Filme im Steelbook da brauche ich es wegen eines 28 Seiten(?) Comics nicht noch einmal!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.02.2014, 11:36

Ich habe auch 2 IRON MAN Filme (außer den letzten, weil ich diesen zu schlecht fand), aber es kann ja sein, dass es trotzdem jemand bei z.B. einem Freund/Bekannten/Familie zu Gesicht bekommt?! Dann halt einfach Bescheid sagen!
Gelesen habe ich diesbezüglich zwar schon eine Kritik, dass das Comic, von den Maßen, zu klein ist, aber leider nichts zum eventuellen Verlag. Somit ist es alt erst Mal unter Panini gelistet, da ich denke, Panini veröffentlicht Iron Man in D., also haben diese die Rechte.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 18.02.2014, 20:38

Da es sich nun jemand (Marvelboy) aus dem PF gekauft hat, zitiere ich ihn hier mal mit den Angaben die er zu diesem Heft macht. Un vielleicht hilft dir das weiter:

"Wie in der Werbung schon geschrieben stand, 28 Seiten. Das ganze kleinvormatig, es muss ja in das Steelbook passen. Das ist dann auch ein kleines manko. Zum lesen reicht mir nicht mal meine Brille, da muss ich wohl mit einer Lupe ran. Entweder werde ich alt oder es ist eine extrem kleine Schrift. Zum Impressum, als Herausgeber ist Marvel Worldwide Inc. angegeben. Ausserdem ist dort noch " Iron Man: The Ark No. 1 December 2013 One Shot " zu lesen"

Und ein anderer Nutzer schreibt noch dazu: "Bei diesem „Exklusiven Comic“ handelt es sich nicht um eine deutsche Erstauflage. Diese Geschichte wurde in Iron Man/Die Rächer anlässlich des Gratis Comic Tages 2010 erstmals veröffentlicht."

So das wäre alles! Vielleicht könnte man Marvelboy fragen ober er diesen Comic in unserer Datenbank anlegen will?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 18.02.2014, 21:28

Was mich dann aber wundert ist, dass die zweite Aussage nicht stimmen kann. Wenn es sich um Iron Man: The Ark vom Dezember 2013 handelt, kann das nicht schon im GCT von 2010 drin sein.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 19.02.2014, 22:56

Mueli77 hat geschrieben:Was mich dann aber wundert ist, dass die zweite Aussage nicht stimmen kann. Wenn es sich um Iron Man: The Ark vom Dezember 2013 handelt, kann das nicht schon im GCT von 2010 drin sein.


Eigentlich schon, Aber wie Marvelboy nun schreibt ist es wohl doch der Comic aus dem GCT 2010 und somit ein Fehler im Impressum des Heftes: "Ich habe jetzt beide Veröffentlichungen der Geschichte verglichen. Es ist nicht die Panini Übersetzung, sondern eine neue."
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron