Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.08.2013, 20:40

Ja, das stimmt, die richtige Schreibweise wäre Ardalén, das hatte ich beim aktivieren der guha Ausgabe leider übersehen. Bessere ich aber noch nach und natürlich sollte schon alles an Häckchen, Sodnerzeichen, Gänsefüßchen etc. angebeben werden, WENN es Bestandteil des Titels ist.

Zum Thema trennen von Verlagshäusern, so finde ich das (auch) eine Schwierige Sache. Im Großen und ganzen bin ich dafür, so wneig wie möglich zu trennen und sich auch nicht zu sehr von den Bezeichnungen auf dem Cover verleiten zu lassen (auuch wenn sich im Laufe der Zeit manchmal die Angaben auf dem Cover geändert haben mögen, Verlag bleibt Verlag).
Das trennen bei z.B. Ehapa ist ja Mal auf Grund der Sparten entstanden. Also, alles an Heften, Alben, Graphic Novels kam zu Ehapa, alles aus dem Bereich MANGA zu EMA. So wurde es dann u.a. auch bei Carlsen gehandhabt. Würde man jetzt es ganz genau nehmen, ist das im Grunde "Schwachsinn" und alles von z.B. Carlsen, egal ob Album, Manga, Grafic Novel etc. müsste IN Carlsen abgelegt werden. Die Trennung diente dabei auch der Übersicht und wenn man alles zusammenlegen sollte, wäre es natürlich schön, man hätte das nicht einen langen Schwanz von Titeln, sondern könnte z.B. Blättern.

Auch möchte ich noch anmerken.... es mangelt doch arg beim anlegen von Neuheiten und auch nachbessern an aktiven Usern (auch wenn es doch diesbezüglich den einen oder anderen fleißigen User gibt), somit bringt es im Grunde genommen nichts, großartig zu diskutieren, wenn wir am Ende keine User finden, die sich bereit erklären alles zusammenzulegen (oder zu trennen) und entsprechend zu benennen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.08.2013, 22:54

Hmm.. also Kategorie löschen oder nicht?
Wobei andere Comichändler bereits Egmont Graphic Novel angeben als Verlag (http://modern-graphics.de/shop/index.php) oder auch Comicexpress.


Und dementsprechend fände ich es sinnvoll dies auch zu übernehmen... weil sonst sucht jemand diesen Comic unter Egmont Graphic Novel, wundert sich das es diesen noch nicht gibt dort... usw. Gerade für Neulinge... könnte das Schwierig sein....

Aber ich beuge mich der Mehrheit.... ;)

Also ich denke wir sollten es so machen wie die Verlage es auch angeben:

Egmont Balloon Titel kommen ja auch nicht bei Ehapa Verlag / Delta Verlag hinein.
Dementsprechend sollten wir es bei Egmont Graphic Novel auch handhaben...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.08.2013, 23:34

Ja, schuldig im Sinne der Anklage, hatte damals Egmont Balloon angelegt, weil beim Comicreport darüber berichtet wurde, dass es ein "Unterverlag" ist, welcher Comics, ausschließlich für Kinder als Zielgruppe veröffentlicht!
Aber das muss so nicht bleiben, vielleicht sollte man wirklich alles zusammenfassen und die Kategorie dann:
Ehapa / EMA / Egmont Balloon / Ehapa Mange (oder so ähnlich) nennen. Wäre ein langer Titel, würde aber das meiste abdecken!

Zu Splitter kann ich noch anmerken, der Verlag ist getrennt, weil es wirklich ZWEI verschiedene Splitter Verlagshäuser sind, der ursprünglich war damals nämlich pleite gegangen und hat, abgesehen vom Namen, nicht mehr viel mit dem alten zu tun (jetzt Mal grob gesagt). Hier ist es also was anderes, wenn man trennt!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 21.08.2013, 11:25

Okay, aber wie machen wir es denn dann am besten weiter? Was soll nun wie gemacht werden?
Und aktuell im Aktivierungsbereich sind auch wieder einige Ausgaben die eher in den Sekundärliteratur Bereich gehören.....


Wie gehen wir nun weiter einheitlich vor?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 21.08.2013, 17:07

Bei Sekundärliteratur bin ich dafür, dies bei den jeweiligen Verlagen einzusortieren. Korrekt mit Name und allem was dazu gehört, aber keine eigene Kategorie "Sekundärliteratur".
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 22.08.2013, 14:54

So alles zusammenzufassen wie du es sagst Preacher ist einerseits von Vorteil, aber dann haben wir eine ellenlange Rubrik mit ganz vielen verschiedenen Titel gemischt mit Manga und Graphic Novels usw.


So weiß man wenn man unter EMA schaut befindet man sich im Manga Sektor ;)
Und unter Egmont Ballon = Kinder Comics
Graphic Novel = Graphic Novel....

Hat ebenso Vorteile:

Welche von beiden Ardalén ausgaben soll den nun wieder gelöscht werden, sonst sind sie doppelt vorhanden.
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.08.2013, 20:59

Brauche Mal wieder Hilfe für mein Thread :whistle:

Die Deluxe Edition von Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 2 (mit Druck) lag aus, ob es hier aber auch wieder eine Publisher Proof gab, konnte man mir nicht sagen! Falls es jemand von Euch weiß, bitte mir mitteilen!

Danke im Voraus!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 22.08.2013, 21:11

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten (aber vielleicht macht das ja Death Dealer?) aber vielleich kannst du mir ja eine Frage beantworten?

Sieht der Band genauso aus wie hier abgebildet https://www.paninicomics.de/game-of-thr ... i9953.html und wenn nicht könntest du im laufe der nächsten Zeit noch ein Bild einstellen?

P.S. Ich bin jetzt Nr. 2 bei den Geschichten Erstellern vor max kuffs! :biggrin:
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.08.2013, 12:20

Ja, Ja, unser Death Dealer, der heimliche König der Variant Cover :thumbsup: Während Onkel Dagobert in Geld schwimmt, schwimmt DD bestimmt in Variant Cover und Publisher Proof :biglol:

Nun ja, kann Dir Deine Frage leider nicht wirklich beantwortet. Ich hatte zur Kenntniss genommen, dass die Ausgabe auslag (nicht aber in der Hand gehabt) und mir gedacht, okay, Info für mein Thread, ist notiert. Ich glaube, das Cover war irgendwie (dunkel-)blau / bläulich... mit Eiswürfeln. Aber mehr, sorry.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 24.08.2013, 13:52

.....mein Tipp.......


.......Michaelismesse Miltenberg..... :ok:

http://www.michaelismesse.de/
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste