Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 17.08.2013, 13:23

Das stimmt, um Neuheiten (also Mangas und Alben) kümmert sich überwiegend Buddha. Aber wenn ich's richtig in Erinnerung habe, hatte er im Chat etwas davon gesagt, dass er 2-3 Wochen pausieren würde!? Ich hatte auch schon, zumindest von letzter Woche, ein paar Neuheiten angelegt und auch ein wenig vorgeschlagenes aktiviert, aber bei mir ist es nach wie vor mit der Konzentration schwierig und ich finde nichts so richtig "die Ruhe im Kopf", um anzulegen/zu aktivieren.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 17.08.2013, 13:40

Ja Buddha ist verreist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 17.08.2013, 16:36

Ich habe jetzt "Cable & X-Force"(Impressum Titel) aktiviert, leider musste ich dafür auf ein Foto zurückgreifen wenn jemand es kaufen sollte dann wäre es gut wenn er es auswechselt oder er stellt ein Scan hier ein!

Ich habe auch das von dir, Preacher, erwähnte Tomb Raider aktiviert, allerdings muss ich auch sagen das ich beim Format, im Gegensatz zu Panini die es als Softcover deklarieren, es als Prestige angegeben habe. Denn laut unseren Regeln wird es ja erst über 72 (?) Seiten zum Softcover, und das heft hat gerade mal 52 Seiten.

Auch habe ich noch Splinter Cell & Borderlands aktiviert obwohl erst für September angekündigt habe ich sie schon bei meinem Händler entdeckt, also ist es auch hier mit drin!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 17.08.2013, 22:32

Nach Verlagsangaben, bzw. Datum, kann man ja eh nicht immer gehen. Borderlands lag letzte Woche hier auch schon aus und ganz gleich ob zu dem Zeitpunkt angelegt oder nicht, man konnte es "in der Hand halten" und somit hatte ich es unter "Neuerscheinungen der Woche" gelistete. Mache ich immer so, sobald es ausliegt und ich es mitbekomme (ungeachtete des Verlagsdatums und ob es bei uns drin ist oder nicht), liste ich es. Wobei ich natürlich auch nicht alles mitbekomme oder manches, im Comicshop, gar nicht ausliegt!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.08.2013, 22:41

Ahhhhhhhhhhh ich hab ein smartphone^^

ja das stimmt, ich werde mich die Tage auch noch mal mit den aktuellen Neuheiten befassen, aber arbeitstechnisch habe ich derzeit viel zu tun und Anfang September bin ich wieder ne Woche unterwegs von der Arbeit aus, dann ne Woche im Urlaub in Berlin und dann mitte Oktober in Israel und Jordanien unterwegs... also dementsprechend neben meinen frei zeitlichen Aktivitäten und der Arbeit versuche ich immer wieder was reinzustellen und mich hier bei euch zu beteiligen, ganz zu schweigen von Mueli seinem Blog ;) :engel:

Jedenfalls... ich hab ein Smartphone, Ahhhh, mein erstes,.... der Umgang muss immerhin ein paar Tage geübt werden, habe mich lange davor gesträubt.... doch jetzt habe ich ein
huawei ascend p6
^^

und ne lidl prepaid card^^


das hält die monatlichen Kosten hoffentlich einigermassen Gering.... unter 10 Euro^^
Für Internet Telefon und sms.... Freieinheiten....


Bin gespannt... wie ich so mit dem Smartphone Waaaaaaaaaaahhhn klar komme^^ und all die Apppppppsssssss :lol:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.08.2013, 10:50

Na dann, willkommen im Club der Smartphone-Besitzer!!! Zu welchen ich (noch) nicht gehöre, aber ich sträube mich nach wie vor davor ein u.a. Internetfähiges Handy zu besitzen und verusche meinen "Klotz" so lange wie möglich zu nutzen!

Aber noch was anderes, hier ist eine Ausgabe nun doppelt:
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=15071

http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=15026

Die von guha hatte ich schon vor einiger Zeit aktiviert. Nun ist noch Mal die gleiche Ausgabe von Buddha hinzugekommen, wobei ich hier sagen muss, dass ich, nicht nur weil nun doppelt, auch mit der Verlagsangabe nicht so ganz glücklich bin! Sollten wir EHAPA zukünftig splitten, dann müsste das jemand konsequent durchziehen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.08.2013, 12:14

Gut das dir das direkt aufgefallen ist.
Genau wie ist da am besten die Vorgehensweise?

Mit dem splitten sind wir ja teilweise schon angefangen ( siehe Egmont Balloon )
Eine Weiterführung wäre demnach auch bei dem Egmont Graphic Novel mitzuziehen....


Desweiteren ist es manchmal schwierig eine Ausgabe im vorhinein zu finden, wenn verschiedene Schreibweisen existieren so auch bei Ardalén. ( Manchmal gibt es auch andere Andere Ausgaben wo dies der Fall ist).
Ardalen / Ardalén



Ehapa Verlag/ Delta Verlag
:: Die Egmont Verlagsgesellschaften mbH
Unter dem Dach der Egmont Verlagsgesellschaften sammeln sich die sieben Label Schneiderbuch, LYX, Egmont Comic Collection, Egmont Manga, Egmont Graphic Novel, INK und Balloon.

Rund 60 Mitarbeiter arbeiten zur Zeit im Verlagssitz mitten in der Kölner Innenstadt. Hauptgeschäftsführer ist Klaus-Thorsten Firnig, Mitglieder der Geschäftsführung sind außerdem Volker Busch (Verlagsleiter), Alexandra Germann (Verlegerin Egmont Manga & Egmont Comic Collection & Egmont Graphic Novel) und Andrea Rüller (Vertriebsleitung).

Die Egmont Verlagsgesellschaften gehören zur Egmont Gruppe mit Hauptsitz in Kopenhagen.



Ps: Erstelle gerade die EMA Neuheiten, falls jemand den den deutschen Titel von Psyren weiss, bitte ändern, sonst mache ich das im Nachhinein wenn Comicguide diesen listet. http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=12588

Danke schön ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 19.08.2013, 15:16

Also ich bin dagegen noch mehr zu splitten, Egmont Graphic Novel., da müsste man ja auch Panini GN, Carlsen GN....

Das wäre auf die dauer viel zu unübersichtlich, besser wäre es zusammenzuführen ähnlich wie bei Panini, also Egmont Verlagsgesellschaften - Ballon, Egmont Comic Collection, Egmont Graphic Novel, INK / getrennt davon dann Egmont Verlagsgesellschaften - Egmont Manga & Anime.

Und Schneiderbuch und LYX veröffentlichen doch glaube ich nur Romane?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2013, 17:31

Wenn man aber Egmont Manga (wie EMA jetzt ja offiziell heißt) schon von Egmont trennt, dann müsste es auch konsequent durchgezogen werden für Egmont Graphic Novel und Egmont Ballon, usw.

Wir können das nciht hier so und da so machen. Da müssen wir einen Weg finden.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 19.08.2013, 17:42

.....starkes Cover...... :ok:


228.gif
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste