Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 18.03.2013, 21:17

Preacher27 hat geschrieben:Was man nicht im Kopf hat....

nun ja, hat jemand eventuell mitbekommen, ob es zur Leipziger Buchmesse '13 limitierte Comics gegeben hat, die ich noch nicht gelistet habe? Bis Dato ist nur die limitierte Ausgabe von "Bleach 01" gelistet, sollte es weiteres gegeben habe, seit doch so nett und 'ne Info an mich!

DANKE!!!


Doch so viele.... fühle mich ja fast von Mithilfe erschlagen!!! :omg:

Da kann ich ja noch die Anfrage hinterherschieben, dass es mich freuen würde, wenn's Mithilfe bei Buchhenadelsausgaben gibt!!!! Habe den Paninibereich, in meinem Thread, geupdatete und ich stoße sicherlich später auf Buchhandelsausgaben, als Leser/Sammler von Panini!!!! Falls was übersehen, bitte eine PN an mich oder hier im Thread posten, trage entsprechendes sehr gerne nach!
Traut Euch.... eine Info an mich bringt Euch nicht um.... ich schwöre, hoch und heilig, wenn ihr 'ne Info (für mein Thread) ausspuckt und danach tot vom Stuhl fallen solltet, ICH BIN NICHT DRAN SCHULD!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 18.03.2013, 21:30

Wäre auch interessant zu wissen, ob überhaupt jemand auf der Buchmesse war. So gut wie die besucht sein sollte, müssten ja auch ein paarComicfans dabei gewesen sein.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.03.2013, 01:59

Könnte mir vorstellen, dass die Besucherzahlen gut waren (sonst würden sich solche Messen nicht lohnen) und vermutlich waren auch Comicfans vor Ort.

Die Frage ist vermutlich eher, sind Fans/Besucher der Messe auch in unserem "Kuschelforum" und trauen sich diese dann auch noch sich zu äußeren, was meine Anfrage betrifft?
Ich denke, die Antwort ist Nein! Ich will nicht vorgreifen, aber im August wird mein Thread 4 Jahre alt und wenn ich eines in dieser Zeit gelernt habe, dass Fragen zu Variant Covern, Luxusausgaben, limitiertes etc. meist ins leere laufen. Die ca. ersten 2 Jahre (!!!) hatte ich noch geglaubt, dass ich nur so mit Infos überschüttet werde und mein PN-Kasten aus allen Nähten platzt, aber dass es Mal 'ne PN mit Infos gibt, hält sich seit Beginn stark in Grenzen. Und selbst wenn's Mal eine PN gibt, enthät diese manchmal auch nur die Anfrage, ob ich die gelisteten Ausgaben auch verkaufe!

Finde ich schon sehr schade und auch etwas unheimlich, weil der Eindruck entsteht, dass User scheinbar so schreckliche Angst davor haben eine Frage zu beantworten, bzw. Information mitzuteilen, dass sie es lieber bleiben lassen. Es wäre ja kein Beinbruch (sofern man die Information hat!!!) Mal zu sagen/schreiben: "Hier, diese oder jene (z.B.) Luxusausgabe ist noch nicht gelistet, hier die Daten!"
Aber es kommt nicht, bzw. selten und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wovor hat man Angst? Ist wirklich die Sorge vorhanden, dass man tot vom Stuhl fällt, wenn man Mal darauf hinweißt, dass ich z.B. im Überblick und/oder Vorschau etwas noch nicht gelistet habe? Klar, die Möglichkeit besteht... auf Grund meiner Erkrankung weiß ich auch, dass ich heut Nacht noch tot vom Stuhl fallen kann, aber das hat dann zu 100% nichts damit zu tun, dass ich eine Anfrage beantworte. Aber irgendwo muss es eine übermäßige Angst geben, dass man eine Information (sofern vorhanden) für sich behält und verschwiegt!

Oder liegt es daran, dass ich zu selten in anderen Foren bin? Mag der Fall sein, aber sehe ich auch keinen Grund drin Informationen zu verschweigen. Zumal im Internet eh vieles nur virtuell ist. Auch wenn ich in einem Forum z.B. nur 50 Beiträge verfasst habe, sehe ich keinen Grund darin Informationen zu verschweigen, sofern man diese besitzt. Mag sein, dass es manchen Usern leichter fällt mit anderen Usern zu kommunizieren, die schon 1.000 Beiträge verfasst haben und wo man gegenseitig jeden Quatsch kommentiert.... Fakt bleibt jedoch, egal ob 50 oder 1.000 Beiträge, es ist nur Internet. So lange der Menschen am anderen Ende der Leitung nicht mein Freund ist (Freund bedeutet: dass man den Menschen z.B. in seine Wohnung läßt (und umgekehrt), reale Zeit (also nicht nur im Internet) miteinander verbringt usw.), ist es ein Fremder. Somit sollte es keine Rolle spielen, ob man 50 oder 1.000 Beiträge verfasst hat, so lange der andere nicht mein Freund ist (siehe "Freund bedeutet") ist es ein Fremder. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass manche User einen "Realitätsverlust" haben und nicht danach definieren wie gut (oder schlecht) man sich im realen Leben versteht, sondern danach wie häufig/lang/oft man in einem Forum ist und sich gegenseitig seine Beiträge kommentiert. Kann sein, dass ich mich gerade irre, aber mein Eindruck ist, dass meine Anfragen (bezüglich meines Threads) oft unbeachtete bleiben, weil ich z.B. erst 10 oder 20 Beiträge verfasst habe und nicht schon 1.000 und es dann ("blinde") User gibt, die nach Menge an Beiträgen definieren und nicht dananch, dass es keine Rolle spielt, ob 1 Beitrag oder 10.000!

Wie auch immer, ist nur Spekulation (und um diese späte Zeit vielleicht auch gewagte Spekulationen).... Fakt bleibt jedoch, dass es Gründe dafür geben muss (Grundlos kann man nichts machen, egal ob gute oder schlimme Dinge, im Kopf eines Menschen spielen sich immer Gründe für eine Handlung ab), dass Infos (davon ausgehend, dass man diese hat) vorenthalten werden.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 19.03.2013, 06:57

Oder aber du hast eine so umfangreiche Liste, dass ein Großteil an Infos schon abgedeckt ist und kaum mehr einer Infos hat. Und die wenigen die noch Neues für dich haben könnten, sind bisher nicht hier bei CH gewesen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.03.2013, 11:34

Hey Preacher, vielleicht liegt es aber auch einfach an dem Interesse. Mir geht es zum Beispiel so, ich sehe eine Luxusausgabe erscheint, schaue auf den Preis und denke mir hmm die normale Ausgabe tuts auch. Es sei den ich bin Fan oder anderweitig habe ich den Eindruck dass es unbedingt diese Luxusausgabe oder ähnliches sein muss.
Ich könnte mir vorstellen, das es sehr schön ist, dass jemand die Variants und limitierten Ausgaben listet und dies auch mit sehr viel Herzblut tut, aber letztendlich das Interesse nicht dementsprechend ist wie du es dir für deine Mühen wünschen würdest.
Woran es liegt?
An den Variants selber? Interessieren sich die User angesichts des Preises und dem allgemeinen vielfältigen Angebot an Comics nur noch minder für Variants?
Ich zum Beispiel nehme deinen Thread wohl war, schaue aber nur sehr sporadisch vorbei.
Warum? Weil ich nicht so ein starkes verlangen irgendwie danach habe immer auf den aktuellsten Stand zu sein wann welches Variant heraus kommt. Dennoch sehe ich deine Mühen und deine enorme Arbeit du du investierst als sehr lobenswert an.
Ich denke ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du dir mehr Beteiligung wünschen würdest.
Vielleicht geht es mir da ähnlich mit den aktuellen Neuigkeiten.
Nicht jeden User interessiert das was einen selber so sehr fasziniert und interessiert.
Vielleicht ist es schlicht und einfach dieser Umstand, das Variants nicht sooooooooo wichtig für die Masse an Comicfans sind, sondern einfach nur einen Bruchteil an Fans so der massen fasziniert und interessiert, dass er sich regelmäßig darüber informieren und austauschen muss.


Ich weiss es nicht,

Dennoch Preacher, Hut ab vor deinen Mühen die du dir mit dem Thread über Variants und limitiertes leistest.
Vielleicht macht man dies letztendlich doch mehr für sich persönlich als für andere...

Ich weiss es nicht....


Nun ja wie Mueli auch bereits schreibt, vieles ist ja auch schon durch dein Angebot abgedeckt, deshalb müsste man sich falls einem die Infos die bei dir noch nicht gelistet sind auch speziell damit beschäftigen. Und dafür könnte ich mir vorstellen dass dies nicht jedem liegt sich mit dem Thema Variants auseinanderzusetzten, zu googeln usw. Das könnte ein Grund sein wieso du nur wenig Infos bekommt, weil einfach schon ein sehr großes Angebot von dir abgedeckt ist.
Und falls jemand halt eine Info hat die du noch nicht hast, dann spricht ja wirklich nichts dagegen dir dies zukommen zu lassen.
Dennoch muss sich der User bewusst sein das es deinen Thread gibt muss nachschauen ob diese Info gelistet ist und falls nicht dir dann diese Info zu kommen lassen.

Vielleicht ist das für viele auch ein Weg, den man aus Grund von eigenem geringen Interesse an Variants nicht immer direkt macht, weil man einfach nicht dran denkt oder es für den User wichtigeres gibt als Variants?


Ich weiss es nicht...
Selbstverständlich würde ich dir mehr Erfolg, mehr Mitarbeit, mehr Freude???, Mehr positive Resonanz und alles was dazu gehört damit du zufriedener bist mit dem Variant Thread , wünschen :thx: :ok: :ok: :ok:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 19.03.2013, 11:49

Die sich dafür Interessieren sind komplett Sammler, unsere Jungs und das sind zu 90% Superhelden Leser sind auf Messen usw. nur nachdem hinterher und gucken das die Comics,Signaturen und Sketche,Commissions auch im Sack sind.
Ich weiß ja selber wie es ist,um so größer die Messe ist um so schwieriger ist es wirklich alles mitzubekommen,da heißt es Liste machen und wenn die Türen aufgehen Scheuklappen auf und lauf Junge/Mädel lauf,wenne dann aber anfängst nach rechts und links zugucken,kommt der Zeitplan schon mächtig ins straucheln.
Der Finazielle Aspekt ist dabei auch nicht zu vernachlässigen,sowie die innere unruhe ja alles zuschaffen,was man sich vorgenommen hat.
Der eine Interessiert sich für Manga,der andere für Fanco/Belgisch,wieder ein anderer für Marvel/DC usw.!
Wenn einer von denen auf einer Messe ist wird eigentlich auch nur der Bereich abgegrasst,wenn ich auf so einer Veranstaltung bin,versuche ich auch möglichst viele Infos mitzubringen aber auch mir sind Finanzielle grenzen gesetzt,das ich halt nicht überall sein kann.
Die Jungs die überall hinfahren,Informieren sich nunmal nicht bei uns und sind auch größtenteils keine Variant Jäger sondern nach Original Art und die komplett Sammler haben meistens einen Händler der sich drum kümmert.
Daraus resultieren halt auch die Anfragen,wenn mal einer auf deinen Thread stößt.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.03.2013, 12:49

Die Argumente sind gut und verständlich, dennoch muss ich ein wenig wiedersprechen.
Ich sehe es ebenso, dass nicht jeder Interesse an Variant Cover, Vorzugsausgaben o.ä. hat (so wie sich nicht jeder für Action, Superhelden, Fantasy etc. interessiert). ABER, wenn's kein Interesse daran geben würde, würde es auch keine Variant Cover, Vorzugsausgaben u.ä. geben! Gibt es aber, Ergo, es gibt eine (unbestimmte) Menge an Sammlern, die sich dafür interessieren.
Als ich noch Sammler war, wußte ich oft schon im Voraus (noch vor großer Ankündigung) wann und wo es eventuell Variants etc. gibt. Ganz gleich ob ich diese nun kaufe oder nicht, es ist einfach - so meine Meinung - Bestandteil, wenn man Sammler ist, dass man Dinge vorzeigtig weiß und/oder sich informiert (auch wenn ich bestimmte Genres nicht gelsen hatte, hatte ich mich durchaus darüber informiert)! Nun bin ich kein Sammler mehr und um so schweiriger ist es für mich Daten zusammen zu tragen. Ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich als einziger (ehemaliger) Sammler in Deutschland so gehandelt hatte, dass ich mich schon im Vorfeld über mögliche Variants u.ä. erkundigt habe!

Dass meine Auflistung inzwischen recht umfangreich ist, mag sicherlich auch ein Grund für die geringe Beteiligung sein.... aber dem gegenüber steht, dass die Beteiligung schon immer gering war. Selbst als noch relativ klein, gab es selten Mal eine Info, wo es z.B. hieß: "Splitter (oder ein andere Verlag) hat diese und jene Serie auch noch limitiert veröffentlicht!" oder "Splitter (oder ein andere Verlag) wird dieses Jahr noch folgende, limitierte Ausgaben veröffentlichen!"
Das finde ich schade, denn ich bitte ja nicht darum, dass sich jemand ein Bein abtrennt, ich bitte ja nur um Informationen und für mich sit, trotz der umfangreichen Auflistung, vieles immer noch unklar:
- Was hat Panini alles (zusätzlich) als Buchhandelsausgabe veröffentlicht und wie ist es dabei mit den Covern?
- Wo fehlen überall noch Publisher oder Artist Proof?
- Wo fehlen überall noch Künstlerexemplare und wie ist die Auflagenstärke (etwas, was ich oft als sehr schwierig empfinde, hier genaue Infos zu erhalten, denn oft wird gesagt, den Band gibt es z.b. 500 Mal - in Wirklichkeit sind es aber 400 Exemplare für den Handel + 100 Künstlerexemplare)
- Was gibt es alles auf Messen, an "Sonderausgaben" (Habe z.B. durch Zufall entdeckt, dass "Schlogger" (war ich schon, kann ich nur empfehlen) zur letzten Messe ein Extraheft veröffentlicht hat, was es wohl nur dort und wohl auch nur ca. 30 Mal gab!)
- Welchen Ausgaben lagen Drucke dabei?
- Welchen Ausgaben lagen Zertifikate bei?
- Wie ist die Limitierungshöhe bei dieser oder jenen Serie (obwohl nummeriert ist es mir nach wie vor nicht möglich die jeweilige Limitierungshöhe bei z.B. Marvel Horror in Erfahrung zu bringen)?
usw., usw.!

Man muss sich ja nicht für mein Thread/Blog interessieren, aber wenn man (als Beispiel) die lim. Ausgaben von Marvle Horror besitzt, wäre es doch kein Beinbruch Mal zu sagen, welche jeweilige Limitierungshöhe vermerkt ist!

Fakt bleibt, ich habe immer wieder um Mithilfe gebeten (hier, im Paniniforum, im Comicforum), aber diese hält sich extrem stark in Grenzen! Finde ich jedoch eigenartig, denn ich sehe ja auch manchmal, dass Vorschauthreads (für z.B. kommende Variants) bei Verlagshäusern teilweise bis zum erbrechen kommentiert werden.

Wie auch immer, Thread und Blog wird nach wie vor mit vieeeel Herzblut weitergeführt und vielleicht (bin da durchaus zuversichtlich, sonst würde ich nicht immer wieder fragen) erhöht sich im Laufe der Zeit die Beteiligung und andere User sind nicht mehr so "scheu" im Mitteilen von Informationen!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 20.03.2013, 15:20

Also Preacher du kannst dir sicher sein wenn ich Informationen habe die du noch nicht hast werde ich es dir sogleich mitteilen nur leider kommt das nicht all zu häufig vor, weshalb ich auch nichts dazu zu sagen habe.

Zur Buchmesse: Da ich nun mal ganz in der nähe Wohne (Halle) könnte ich dort anwesend sein ,und lange Jahre war ich es auch, aber seit 2010 ist mir die lust darauf vergangen. Denn wie du schon sagst steigen die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr, bei gleichbleibendem Platz und der war schon 2010 zu wenig da, weshalb ich auch keinen Drang mehr verspüre die Leipziger Buchmesse zu gehen, zumal auch zum großen Teil nur noch Mangas ausgestellt werden!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.03.2013, 21:38

Bräuchte Hilfe für mein Thread....

im Paniniforum steht:
Star Trek/Legion der Superhelden
auf dem Cover steht jedoch:
STAR TREK/LEGION OF SUPER-HEROES

Unter was läuft nun der Band?

Außerdem, kann mir jemand sagen, ob die Reihe Conan, welche 2006 gestartet ist (aktuell Band 18), noch weiter läuft oder ist, mit einer neuen Nr. 01 von Conan der Barbar die Reihe Conan beendet?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 23.03.2013, 22:45

Guck mal in den Aktivierungsbereich.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron