Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.02.2013, 21:35

Sag ja, es mangelt uns an Comicsammler :-( Alfonz - Der Comicreporter war, auf Grund der Beilage (Druck), wohl so erfolgreich, dass man überlegt das fortzusetzen, aber wir haben wie so oft keine Sammler. Bzw. ich denke, wir haben (könnt ihr mir auch böse sein, wenn das jetzt negativ klingt) zu viele einseitige Comicsammler, die überwiegend Superheldencomics konsomieren. Sehe es auch an Neuheiten, bei Superhelden geht es mit Neuheiten relativ zügig voran, bei allem, was über den Tellerrand hinausgeht, mangelt es. Was die Leistung derer, der Superhelden anlegen nicht schmälern soll, aber die Comicwelt besteht nun Mal aus mehr als Superman und Co.!

Zu Mosaik, dass Kal-L diese im Abo hat ist vermutlich "nutzlos", da es die von mir genannten Ausgaben nicht für Abonenten gab!!!

Gemeint sind u.a. solche:
Mosaik 393 (mit und ohne Werbung).jpg


Wie auf dem Foto zu sehen, gab es die Ausgabe 393 mit zwei Covern, ein Mal MIT Werbung und ein Mal OHNE Werbung. Wobei es mehrer Nummer gab, die es ein Mal mit und ein Mal ohne Werbung gab!

Ähnliches gab es auch als Balkenausgabe, schaut bitte hier:
Mosaik 344 (Balkenausgabe).jpg


Und um das Dutzend voll zu machen.... Lese Spass Ausgabe:
Mosaik 441 (Lrse...).jpg

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 23.02.2013, 21:44

Okay. Das ist interessant. Das mit der Werbung verstehe ich noch.
Die Balkenausgabe sieht aus als wäre das eine die normale Ausgabe wie es sie zu kaufen gab, und das andere wie ein Vorabcover.
Bei der Lesespaß-Ausgabe sieht es aus wie zwei normale Ausgaben, die wie bei Remis oft üblich, nur in eine Folie gepackt wurden und dann zwei für eines verkauft. Das würde bedeuten das inhaltlich und beim Cover keine Unterschiede gibt. Nur eben nochmal in Tütchen und doppelt neu angeboten.

Kann mich aber auch irren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 23.02.2013, 22:31

Du hast schon Recht, aber nicht zu 100%:

Einfach als Vergleich die Fotos benutzen (könnt auch in meinen Thread schauen), es ist wie folgt:

Werbe-Ausgaben: Zwischen Nummer 350 und 400 gab es diverse Nummern, ein Mal MIT und ein MAL Ohne Werbung (meist für Greck Schulmich). Der Unterschied mag gering sein, Fakt ist jedoch, es gibt ZWEI verschiedene Cover von diversen Nummern. Die Ausgaben mit Werbung wurden überwiegend in Ostdeutschland verkauft, da es in Westdeutschland die Schulmilch, meines Wissen, nicht gibt! Die Ausgaben sind recht gesucht und Cover verdammt schwer zu finden.

Balken-Ausgaben: Auch hier ist der Unterschied gering, sogar geringer als bei den Werbeausgaben. Der Unterschied ist, die Ausgaben mit dem Balken (gab wohl nur 2-3 Nummern) wurden nur an Kisoken verkauft, die anderen Ausgaben in Comicshops. Die Ausgaben MIT Balken werben oftmals für ein Preisausschreiben und es FEHLT der Schritfzug:
DIE UNGLAUBLICHE REISE DER ABRAFAXE
Fakt ist auch hier, ganz gleich wie marginal die Unterschiede sein mögen, es gibt diverse Ausgaben mit ZWEI verschiedenen Covern!

Lese-Spaß Ausgaben: Hier gibt es, was das Cover betrifft, meines Wissen keine Unetrschiede! ABER, dennoch wurden die Ausgaben in zwei Varianten verkauft. Ein Mal einzeln und ein Mal zusammen mit einem Extra-Heft (diese "Doppelausgaben" gibt es in der Regel auch nur an Bahnhofskisoken von Großstädten).

So, noch genauer geht nicht!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 24.02.2013, 12:34

Danke für sie Auskunft Preacher.

Aber wie du schon recht vermutet hast kann ich dabei nicht weiter helfen, solche Hefte die du zeigst habe ich noch nie gesehen besonders die mit Gregs Schulmilch, und bei der von dir Abgebildeten 393, die habe ich noch nicht mal im Örtlichen Bahnhofskiosk oder anderswo in der Form gesehen.

Es gab auch mal eine Zeit wo ich kein Abo Hatte, und dort habe ich auch "Balken Ausgaben gekauft (Siehe 366 & 368) aber die Extra Hefte habe ich da nicht mit erstellt, da sie auch schon im "Die Abrafaxe" Kategorie vorhanden waren und im Laden mal die Nummer 1, 5 oder andere Ausgaben dabei waren.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 24.02.2013, 14:07

Die Arbeit, mit weiteren Covern, muss ja nicht an Dir hängen bleiben. Vielleicht können auch andere Mods/User (da es die Reihe nach wie vor im Handel gibt, wird es sicherlich zahlreiche Käufer geben) die Augen offen halten, ob diese Hefte besitzen die uns noch fehlen!
In meinem Thread (Signatur) ist gelistet, wo es über all 2 Cover (Variant Cover, Balkenausgaben, Werbeausgaben etc.) geben hat:

251, 252, 253, 254, 264, 309, 336, 340, 343, 343, 344, 345, 346, 347, 366, 376, 378, 386, 387, 390, 392, 406, 406, 408, 414, 414, 424, 432, 437, 441, 444

Dazu sei noch folgendes gesagt:
- In meinem Thread sind die genannten Nummern teilweise noch mit Infos bestückt.
- Es heißt Creck Schulmilch und nicht - wie irrtümlich von mir geschrieben - Greck.
- Die "Balkenausgaben" liefen teilweise auch unter der Bezeichnung Abo-Ausgabe (jedoch, diese gingen nicht nur an Abonenten sondern auch ein Teil in den Handel).
- Es kann noch mehr Ausgaben geben, wo zwei Cover exzestieren, freue mich also auch über Hilfe, falls ihr weitere benennen könnt!!!
- Und drittens (???), habe jetzt nicht geschaut, was wir von den Ausgaben schon drin haben, kann sien, dass ich hier Nummern nenne, wo wir schon beide Cover haben.

:zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 02.03.2013, 12:17

Huhu, kurze Mitteilung meinereiner:
ich bin Montag eine Woche im Rahmen meines Urlaubs ( schon wieder ;)) eine Woche in Münster unterwegs. Ich werde des sehr wahrscheinlich mit aktivieren, und Neuheiten anlegen und anderweitigen Comichaften aktivitäten sehr ruhig angehen lassen, also nicht wundern falls etwas neu heraus kommt und ich die Woche nichts anlegen werde.

Danke euch ;)

Ein gutes erholsames Wochenende einander wünscht,
der
Dominik
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 02.03.2013, 14:26

Da wünsche ich dir eine Schöne Zeit in Münster, Dominik. Was bei dem Angekündigten Frühling ja kein Problem sein sollte.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 03.03.2013, 13:32

Bei meinem Thread (siehe Signatur) sind die letzte Zeit auch wieder Ausgaben im Bereich Unsortiertes benannt, falls es hier User gibt die weiterhelfen können, also mit Angaben wie Verlagshaus, Erscheinungsdatum und/oder ggf. Limitierungshöhe, würde ich mich sehr freuen!!! Falls jemand weitere Angaben benennen kann, bitte PN an mich oder hier im Treffpunkt (könnt auch in meinen Thread posten, wird jedoch in unregelmäßigen Abständen wieder gelöscht).

Danke im Voraus!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.03.2013, 15:37

Leider, leider halten sich - zumindest hier, an andere Stelle sieht es wiederum ganz anders aus - die Klicks bei meinem Thread doch sehr stark in Grenzen.

Ich bin also einfach Mal so frei in die Runde zu fragen: Warum? Würde mich interessieren, warum so wenig Klicks, bei einem so hohen Zuwachs an neuen Mitgliedern.
- Interessiert Ihr Euch nicht für Variants und habt somit auch kein Interesse an einem Überblick / Vorschau?
- Ist eine Auflistung "langweilig"?
- Ist die Auflsitung zu wenig informativ? Das liese sich, jedoch nur durch Mithilfe, sicherlich ändern!
- Nutz Ihr die Auflsitung, jedoch nicht hier sondern als meinen Blog (führe ja identischen Thread und Blog), wo die Klicks deutlich höher sind, obwohl jüngeren Datums als der Thread?

Auch finde ich es sehr schade, dass sich Mithilfe arg in Grenzen hält. Besteht in irgendeiner Form Sorge, dass etwas negatives passieren könnte, wenn man eine PN an mich sendet mit Infos zu Variants welche noch fehlen, Angaben erweitert werden könnten und/oder demnächst erscheinen? Da braucht ihr keine Sorge haben, User, die Infos per PN mitteilen, werden nicht öffentlich genannt!

Spreche das Thema ja nicht zum ersten Mal an, denn ich kann nach wie vor meine Verwunderung nicht leugnen, dass der Thread, hier bei Comichunters, ebenso schlecht läuft wie damals bei meinem Versuch im Paniniforum.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 07.03.2013, 17:45

Das liegt wohl auch daran, dass hier im Forum generell sehr wenig los ist. Zudem muss ich auch sagen, dass ich wenn das Thema woanders aufkommt ich eher auf deinen Blog verweise, als auf das Thema hier im Forum. Den habe ich nämlich in meinen Favorten abgespeichert und ist somit schneller angegeben als wenn ich das Thema hier erst aufrufen müsste.
Und was die Mitarbeit betrifft, ist es bei mir so, dass ich kaum Variants habe und auch nicht so der Jäger bin. Wenn mir ein Cove gefällt, dann hole ich es mir. Vielleicht wäre es sogar noch ganz interessant Miniaturabbildungen der Cover einzufügen. Würde ich zumindest sehr interessant finden.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron