Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 01.01.2013, 20:03

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit! :biggrin:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon kiss_killed » 02.01.2013, 13:50

Yep,bin zwar erst neu hier aber das wünsche ich auch.
Glück,Geld,Gold,Gesundheit und Gefallen an Geile Gomics.

cya kiss
Benutzeravatar
kiss_killed
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013, 13:41

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.01.2013, 21:18

Ich werde heute Abend wohl doch zu "harten Mitteln" greifen und Asterix zusammen legen. Wenn es Gegenstimmen gibt, dann bitte JETZT!!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 07.01.2013, 21:24

Nur zu. Du hast mein Mitleid (wegen der ganzen Arbeit) und mein vollstes Vertrauen (weil ich weiß das es bei dir in guten Händen ist). :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.01.2013, 21:56

Ja, heute werde ich das eh nicht schaffe, da werde ich sicherlich etwas dran sitzen. Wird auf jeden Fall ne Veränderung werden und muss auch schauen, wie ich das mit den unterschiedlichen Covern und nummerierung machen....

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 07.01.2013, 23:29

Nach Vietnam und Kambodscha 2012 nun für 2013 etwas neues:

Ich habe gerade frisch meine Reise für das Jahr 2013 gebucht.
Ich bin unterwegs auf den Spuren von Jesus, entlang am See von Genezareth über Jerusalem und Bethlehem. Desweiteren werde ich ein Bad im toten Meer zu mir nehmen. Auch die Wüstenlandschaft um Wadi Rum schaue ich mir an, denn ich durchquere Israel und Jordanien.

Das Bild zeigt meine Reiseroute.
Dateianhänge
xxlarge_w28ysddt787nathde_rqj024_jordanien_israel.jpg
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 07.01.2013, 23:39

So, ich kann an dieser Stelle schon Mal sagen, dass ich, beim nachbessern und zusammenlegen der Asterix Bände spekulieren muss, was höhere Auflagen betrifft. 1. Auflage werde ich möglichst so nachbessern (bin schon dbaei), dass es richtig ist. D.h., es verschwindet die ISBN, das Erscheinungsjahr wird nachgebessert (das ist teilweise echt übelst falsch, bzw. bezieht sich auf das Erscheinungsjahr in Frankreich und nicht in Deutschland) und die Cover werden getauscht (trotz Angabe 1. Auflage sind es oftmals höhere Auflagen - kann man vom Preis ableiten).

Mit dem Preis beginnt aber das Spekulieren, werde (sofern mir das möglich ist), wie folgt machen:
Nur. 01 und 02 haben keinen Preisaufdruck, kann man also als 1. Auflage ableiten. Wobei diese als "Testausgabe" bezeichnet werden und meist von 1. Auflage gesprochen wird, wo 2.50 DM (nichts mit 3 DM oder mehr) drauf steht.

Den Preis von 2.50 DM gab es bis Band VIER!!! Also gehe ich davon aus, wenn Nr. 01-04 auftaucht und mit einen Preis von 2.80 DM angegeben ist, dass es sich um die 2. Auflage handeln muss, da die Ausgaben von Band 05 - 07 in der 1. Auflage 2.80 DM gekostet haben!

Wie gesagt, ist Spekulation. Habe auch schon in meine Asterix Bände geschaut, sind aber bis zu einer gewissen Nummer auch nur Nachdrucke und kann hierzu nur sagen, dass es die Ausgaben sind, die die Bezeichnung Delta Verlag tragen und ab ca. 1990 sind. Der Preis von 6.80 DM würde den Zeitraum auch bestätigen, da der Band 28 Ende der 80er erschien und ebenfalls 6.80 DM kostete (1. Auflage und Nachdrucke kosten immer im gleichen Zeitraum dingsbum.... Faden wo bist DU)..... Sofern ich mit meiner Spekultion Recht habe, müssten die Ausgaben also schon mindestens 5. Auflage sein!!!

Wie auch immer.... es wird schon werden :o

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 08.01.2013, 15:29

Preacher27 hat geschrieben:Ja, heute werde ich das eh nicht schaffe, da werde ich sicherlich etwas dran sitzen. Wird auf jeden Fall ne Veränderung werden und muss auch schauen, wie ich das mit den unterschiedlichen Covern und nummerierung machen....



Ach Leute, was steht da und im Beitrag von mir davor und danach? DASS ICH MICH UM ASTERIX kümmere, also bitte erst Mal Finger weg vom aktivieren!

Ich hoffe, Ihr nehmt es zur Kenntniss, nicht, dass ich das jetzt in jedem Thread posten muss..... :omg: :D

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 08.01.2013, 15:37

Dann schreib bitte kurz den Aktivierer an und verweise auf das Forum. Sollte eigentlich bei allen soweit bekannt sein inzwischen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 20.01.2013, 09:12

:sad: ...-5 Grad und Regen..... :grrr: ....Glatteis....
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron