Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 28.11.2012, 16:25

Alles sehr verständlich und auch nachvollziehbar.

Doch was soll ich machen, wenn Panini bei uns anfragt, ob wir zu einer weiteren Zusammenarbeit bereit wären. Ein "Nein" wäre da die denkbar schlechteste Alternative. Das nur Panini bisher mit uns zusammenarbeiten möchte liegt vor allem daran, dass nur Panini reagiert. Ich habe Anfragen wegen meines Blogs, Comic Hive und auch Comic Hunters bei Egmont, Carlsen, Splitter, Tokyopop, Cross Cult, Arboris uvm. gestellt. Tatsache ist das nur Panini mit Rezensionsexemplaren und Zusammenarbeit reagiert hat. Splitter und Egmont unterstützen meinen Blog und Hive nur mit Rezensionsmaterial. Zusammenarbeit ist da (noch) nicht in Sicht. Cross Cult, Tokyopop, Arboris und Carlsen haben sich überhaupt nicht zurück gemeldet.
Das ist deshalb auch einer der Gründe, warum es so Paninilastig ist.

Was meine Arbeit betrifft, so ist das wirklich nicht wenig. ComicHunters, mein Blog, der Hive, die jeweiligen FB-Seiten dazu. Das ist schon ein wenig. Doch wenn ich ehrlich bin lässt sich vieles davon verbinden. Rezensionen und Artikel kann ich für Hive und Blog nutzen, evtl. dann sogar für ComicHunters, Hive und Blog. Für die Betreuung der ComicHunters-Facebookseite habe ich schon einen Unterstützer bekommen, aber da können gerne noch ein bis zwei mit einspringen.
Für die Zusammenarbeit mit Panini habe ich uch bereits Zusagen bekommen, und diese kommen nicht nur aus dem Paniniforum. Klar sind einige dort auch (mehr oder minder) aktiv unterwegs, aber dies ist Nebensache. Jeder der sich bei mir meldet für die eine oder andere Aufgabe, wird auch vermerkt. Was nur allen klar sein sollte, die mitmachen, ist das eine gewisse verantwortung mitschwingt. Also nicht nur zusagen um die PDF-Leseproben abzugreifen und dann sagen, dass es nicht klappt, sondern sich auch bewusst sein, das dann Ergebnisse kommen müssen in Form von kurzen Rezensionen oder Artikeln.

Das ist aber nicht allzu schwer und ich werde da auch gerne behilflich sein. Hilfreich wäre es daher, wenn jeder skype hätte, damit wenn notwendig Konferenzen abgehalten werden können, und ein problemloser Austausch möglich ist.

Wer also Interesse hat einfach eine PN an mich und sobald neue Infos vorliegen werde ich diese auch per PN verbreiten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.11.2012, 18:05

Das ist natürlich löblich (wird das so geschrieben?), dass Panini an einer Zusammenarbeit interessiert ist und wie schon gesagt, ich will das nicht midnern. Meine Aussage wäre aber auch ganz ähnlich gewesen, wenn z.B. Ehapa an einer Zusammenarbeit interessiert wäre.
Es müssen für solche Aktionen (neue/weitere) User her und es sollte nicht das alte brach liegen. Ich kann das nicht besser ausdrücken, Kopf und Finger sind bei mir Feinde :o ... ich will sagen, vielleicht reißen sich User darum, Dich bei Panini zu unterstützen, aber Comichunters besteht nicht nur aus Panini! Meine "Sorge" ist, dass es für den Panini-Bereich X-Mithelfer gibt, aber Aktivierungsbereich, Neuheiten, Nachbessern und/oder andere Verlage weiter brach liegen. Nun haben wir zwar 1-2 User, die sich ums Nachbessern kümmern, aber es sind halt nur 1-2.
Weißt Du was ich meine? Was nutzen 10 User, die Dich bei Panini unterstützen wollen, es uns aber weiterhin an Hilfe bei Ehapa, Tokyopop, Splitter usw., usw. fehlt. Wenn der Aktivierungsbereich voll bleibt, Daten nachgebssert werden müssten usw.!

Vielleicht sehe ich das ganze zu schwarz... vielleicht klappt das Vorhaben ganz toll und wir erleben einen echten Boom an Helfner. Aktuell denke ich aber, dass Dich eher User unterstützen, die sehr "Panini-Denken" (übertrieben gesagt: nur in einer Welt aus Spider-Man und Superman leben) und vergessen, dass die Comicwelt aus mehr als einem Verlag besteht.

Nicht zu vergessen (auch wenn Du darauf schon eingegangen bist) bist Du Dir der eventuellen Leistung/Herausforderung bewußt? Vermutlich ja, aber manchmal habe ich den Eindruck, Du kannst schlecht Nein sagen! Nimm es mir nicht krumm, dass ich das so direkt schreibe. Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, wenn etwas GROßES, wie Panini, mit etwas kleinem, wie CH, zusammenarbeiten möchte. Aber so etwas funktioniert auch nur dann (so glaube ich zumindest), wenn kontinuierlich Leistung erbracht wird! Das bezieht sich ja nicht nur auf Dich... auch Deinen eventuellen Helfern sollte und muss klar sein, dass das nicht etwas Just-For-Fun ist, sondern dass da wirklich Zeit für investiert werden muss! Wenn ich so über mich nachdenke... was ich an Zeit schon investiert habe, beim anlegen, beim nachbesssern, beim aktivieren, bei Neuheiten usw., das ist echt gewalltig viel an Zeit gewesen! Muss nicht sein, dass Helfer so viel Zeit investieren, aber dennoch, mit Leseproben etc. repräsentieren wir ja auch uns um so mehr und einen Verlag und das erfordert ZEIT (zumal auch dadurch sich weitere Verlage angesprochen fühlen könnten, was noch mehr Helfer und Zeit bedraf)!

Wie gesagt, ist meine Meinung. Eigentlich sollte ich mich da ohnehin raushalten, da ich aktuell keine Comics mehr lese und ohnehin ungewiss ist, ob ich überhaupt jemals wieder so richtig einsteige.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 28.11.2012, 18:15

Du weißt das mir deine Meinung und deine Aussagen wichtig sind. Daher gehe ich auch darauf ein. Wenn es mir egal wäre, würde ich es ignorieren. :mrgreen:

Also. Hilfe habe ich erhalten und das nicht nur aus dem Paniniforum. Meine Hoffnung ist also auch ganz klar, dass diese Aktion neue User generieren könnte, und auch denen die mitmachen wollen bei dem Projekt, habe ich deutlich gesagt, das dies eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Vor allem regelmäßig, und nicht nur gelegentlich.
Zum Start hat Panini die 5 DC-Heftserien in der Planung, weiteres soll folgen. Dazu müssen sich nun genug einige werden, was die Verteilung betrifft und dann schaue ich das jede der Serien mindestens 2 "Betreuer" hat, damit auch ein Artikel kommt wenn mal Probleme dazwischen kommen.

Also ich werde sehen wie es anläuft. Hoffe aber auch das die Aktion auf andere Verlage abfärbt und diese dann vielleicht mitmachen wollen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 28.11.2012, 21:41

Um Staehr kümmer ich mich.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 29.11.2012, 20:04

Hat jemand eventuell mitbekommen, ob heute auch das 1:10 Variant von Avengers 22 auslag? Eine Info wäre nett, würde ich dann in meinem Thread nachtragen. Die Variants zu Avengers vs. X-Men 02 sind gelistet, da weiß ich, dass diese heute auslagen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.11.2012, 20:19

Preacher27 hat geschrieben:Hat jemand eventuell mitbekommen, ob heute auch das 1:10 Variant von Avengers 22 auslag? Eine Info wäre nett, würde ich dann in meinem Thread nachtragen. Die Variants zu Avengers vs. X-Men 02 sind gelistet, da weiß ich, dass diese heute auslagen!


Frage wäre noch offen.

Außerdem als Info, die limitierten Variants von Avengers vs. X-Men 01 habe ich wieder aus dem Überblick erntefernt. Auf Grund von Hörensagen zwar gelistet, eine wirkliche Bestätigung, dass diese ausgeliefert wurden, fehlt mir jedoch nach wie vor.
Falls auch hier jemand helfen kann, sehr gerne :kuss: !!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 01.12.2012, 11:27

So Ihr Lieben, heute das erste Türchen geöffnet und morgen ist auch schon der 1. Advent. Nun füht es sich noch mehr danach an, dass es auf Weihanchten und Silvester zugeht!!! Weihanchtmarkt hat auch schon (zumindest hier in Hannover) vor knapp einer Woche begonnen und sogar schon 1 Mal drüber gewesen!
Bin auch schon kräftig am Weihnachtsgeschenkke kaufen, nur für mich selbst, da bin ich zum ersten Mal seit Jahren planlos! Sonst immer massenweise Comics und Comicgutscheine gewünscht, aber da ich nicht mehr sammle, wird es seit über X-Jahren mein erstes Weihnachten ohne buntes Heft unter dem Baum.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 01.12.2012, 11:31

Gibt ja noch Musik und Filme. :zwink:

Frohen ersten Advent.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 01.12.2012, 11:54

Hab mal ne Frage zu US-Comics:

Bei vielen Comics gibts ja oft ein "Retailer Incentive Cover". Was das ist und wie die verteilt/geliefert werden ist mir inzwischen bekannt...meine Frage dazu lautet:
Beim Erstellen der Comics weiss ich nie was ich da als Preis angeben soll??? (weil nie (in der Regel) einer draufsteht)
Den selben Preis wie bei der/den regulären Ausgaben? Keinen Preis? Oder was? :dknow:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 01.12.2012, 15:33

Ganz klar kein Preis, da auch keiner aufgedruckt ist!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste