Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 24.11.2012, 15:45

Preacher27 hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Brauch Mal Hilfe, ist zwar kein Variant, aber da exklusiv, würde ich es gerne in meinen Thread mit einbeziehen:

Kann jemand Angaben zu der Ausgbae machen, die dem Spiel beiliegt (z.B., ob auf dem Cover oder im LTB etwas von Ehapa UND Saturn steht oder ob es Unterschide zu der ursprünglichen Ausgabe gibt etc.). Würde mich über Hilfe freuen!

Ach ja, hier der Link, geht um das LTB:
Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (Exklusiv Edition)

:hi:


Weiss nicht ob dir das hilft... hab nur in der Zeitungs-Werbung gesehen das in der oberen rechten Ecke "Sonder-Ausgabe" steht...also schon ein wenig verändert das Cover...

hab hier ein Bild:
Bild


Huch :o , hast Du Dir das Spiel gekauft, dass Du das TB dazu hast? Ich liebäugle ja mit dem Spiel, aber aktuell mir zu teuer.

Aber Danke für die Info. Auf der Homepage ist das so nicht zu erkennen und den Flyer kenne ich nicht.

Werde mir Mal ein Text dafür, für mein Thread, überlegen.
Klar zu sein scheint:
- Dass Sonderausgabe drauf steht
- Nur in Verbindung mit dem Spiel
- Nur bei Saturn (was mich wundert, denn Media Markt und Saturn gehören ja zusammen)
- Dass man sich für das "alte Cover" und "alten Titel" entschieden hat.

Mehr als genug, dass es in meinen Thread kann, muss ich nur zusammenfassen.

Bin ja auch Mal gespannt, wann das TB bei ebay auftaucht und zu welchen Preisen :kratz:


Nee hab mir das Spiel nicht gekauft...so schlimm ist es bei mir noch nicht das ich mir das nur wegen dem Comic kaufe :zwink:
und das TB ist schon bei Ebay zum VB-Preis von 29€ 8|
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 25.11.2012, 21:04

Wer helfen kann:

Heute gesehen, dass der Comicguide Batman 06 Variant Cover als erhältlich listet! Mein aktueller Wissenstand ist jedoch, dass es nach wie vor zu Verzögerungen bei der Ausgabe kommt. Weiß jemand, ob erhältlich oder nicht?

Ähnlich ist es mit den 1:20 Variant Covern von Avengers vs. X-Men 01. Mein Wissensand ist, dass diese seit einigen Tagen erhältlich sein sollen, jedoch beruht die Information auf hörensagen. Weiß jemand von Euch, ob die wirklich schon erhältlich sind oder verschoben wurden?

In diesem Zusammenhang würde ich Euch gerne auch einen Text posten, welcher sich mit dem Thema Variant Cover etc. befasst. Dieser ist nicht von mir (poste diesen 1:1), aber als "Inhaber eines Threads", welche Variants etc. listet, fand ich diesen sehr spannend (auch aus meiner jetzigen Sichtweise, seit ich nicht mehr sammle, noch neutraler an das Thema und mein Thread herangehe). Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, hier der Beitrag:


ZITAT:
Eine Streitschrift über Luxusausgaben und Variantcover

Nachdem wir in der letzten Kolumne freudig über steigende Umsätze und ein wachsendes Comicpublikum berichtet haben, geht es diesmal wieder etwas kritischer zur Sache. Grund ist das derzeitige Angebot an Variantcovern, Luxus-, Vorzugs- und Exklusivausgaben, das mittlerweile überhandnimmt und durchaus nicht nur für positive Stimmung sorgt.

Goldgräberstimmung mit Helmut Nickel

Wer sollte das besser wissen als comicplus+-Verleger Eckart Sackmann, dessen schön aufgemachte Neuedition von Helmut Nickels Winnetou sich zu einem regelrechten PR-Desaster entwickelte. Die mit 1000 Exemplaren sehr konservativ gewählte Auflage des ersten Bandes war praktisch mit Auslieferung vergriffen und sofort stürzten sich etliche Spekulanten auf das Objekt der Begierde, um sie zu überteuerten Preisen auf diversen Onlineplattformen feilzubieten. Leider fanden sich auch ein paar Händler darunter, denen der Begriff »Buchpreisbindung« offenbar nicht geläufig ist (wahrscheinlich die gleichen Händler, die auch brandneue Comictitel zu Ramschpreisen auf der Kölner Comicbörse unters Volk bringen).
Jedenfalls brannte das entsprechende Thema im Comicforum wochenlang und war übersät mit Kritik (teils berechtigt, teils nicht), wurde vom Verleger selbst aber auch immer wieder angefeuert. Die plötzliche Anhebung des Verkaufspreises oder die künstliche Verknappung des Bandes, weil man noch 200 Exemplare für den Comicsalon Erlangen reserviert hatte (die dann dort am letzten Tag für je 100,-€ verkauft wurden) kann man nicht unbedingt als geschickte Handlungen bezeichnen.

Hier verkam ein Comic zu einer puren Wertanlage, denn gelesen hat Winnetou I sicherlich kaum jemand. Es ist einfach traurig, wenn ein Comic, der ursprünglich für 39.- € auf den Markt kam, ein halbes Jahr später 150.- € kostet. Derzeit wiederholt sich das Spiel bei Winnetou II, der wenige Tage nach Auslieferung online auch schon für dreistellige Beträge angeboten wird.

Aber noch viel trauriger ist es eigentlich, dass durch diese Spekulationsblase, niemand eine Chance hatte, den Comicpionier Helmut Nickel, der lange Jahre im Schatten von Hansrudi Wäscher stand, neu für sich zu entdecken.

Zum Glück hat sich comicplus+ entschlossen, nun eine Volksausgabe von Winnetou zu produzieren. Damit gibt es endlich die Möglichkeit, den Comic auch an Normalsterbliche zu verkaufen. Vielleicht liest dann ja auch tatsächlich mal jemand wieder Helmut Nickel.

Luxus fürs Onlinegeschäft?

Normalerweise sind wir ja keine Freunde von zwei Versionen des gleichen Comics. Es macht einfach mehr Arbeit in der Sortimentspflege, es ist schwerer zu erraten, welche Version der Kunde wünscht. Und abgesehen von der verheißenen Wertsteigerung (die aber nur in seltenen Fällen eintritt) ist die Nachhaltigkeit von Luxusausgaben und Variantcovern sehr gering. Dazu wird noch bei praktisch allen Sondereditionen die Handelsspanne drastisch gekürzt. Auch das macht keine Freude.

Problematisch wird es allerdings dann, wenn man sich den Unmut der Kunden zuzieht, weil man eine bestimmte Ausgabe nicht besorgen kann.

So hatte zum Beispiel der Splitter Verlag letztes Jahr eine Handvoll Titel zum fünfjährigen Jubiläum in einer Sonderedition rausgebracht. Bei einigen gab es nur ein anderes Titelbild, während andere nur so vollgepackt mit Extramaterial waren. Dementsprechend schnell war so manche Ausgabe vergriffen und brachte den Händler unter Umständen in die Bredouille, weil er seinen interessierten Kunden nicht weiterhelfen konnte.

Für Selbiges hat auch schon der Steinchen für Steinchen Verlag mit seiner Zack Edition gesorgt. Auch hier gibt es teilweise streng limitierte Sonderausgaben mit Bonusmaterial, die noch vor der Auslieferung vergriffen waren und daher mancher Händler komplett leer ausging. Da kann der Händler den Kunden nur noch empfehlen, sich die gewünschten Titel online beim Verlag zu bestellen oder sonst das Internet zu durchforsten. Was aber definitiv nicht in unserem Interesse liegt.

Daher sehen wir es mit wachsender Besorgnis, dass nun auch weitere Verlage wieder verstärkt Sonderausgaben in Kleinstauflage produzieren.

Schreiber & Leser z.B. mit Atlantic 12 und Jenseits der Grenze, die durch einen beigelegten Druck in 100er-Auflage zur Luxusedition mutierten, der All Verlag mit Sondercovern zu jedem von ihnen produzierten Comics und auch die Rückkehr von Vorzugsausgaben bei Hummelcomic, die natürlich auch nur dort erworben werden können.

Auch die Ankündigung einer limitierten Capitan Terror-Ausgabe im JNK-Verlag versetzt uns nicht gerade in Ekstase – 444 reguläre Exemplare und 99 Luxusausgaben soll es geben. Mit Sicherheit kann man heutzutage von einem alten Primo-Recken nicht viel mehr als 500 Exemplare verkaufen, aber wozu dann noch eine Luxusausgabe? (persönliche Anmerkung: Habt Ihr ja sicherlich in meinem Thread gelesen, dass ich darauf schon hinweise!!!!)

Aber lassen wir die Kleinverlage mal beiseite, die haben es im derzeitigen Marktgeschehen ja auch alles andere als leicht.

Wo es zu viele Varianten gibt, geht der Überblick verloren

Schauen wir stattdessen mal auf einen richtig großen Verlag, dessen Comicausstoss schon so vielfältig ist, dass man sehr leicht den Überblick verlieren kann: Panini.
Es ist ja nun schon langjährige Tradition, dass der Stuttgarter Verlag seine Messeauftritte und Signiertouren teilweise mit extra produzierten Variantcovern, Messespecials und Exklusivtiteln finanziert. Eine durchaus clevere Geschäftsmethode, die gerade bei den Superheldenfans auch ankommt. Aber auch der reguläre Comichandel kann diese Titel als Service für die Stammkunden zu einem niedrigeren als dem üblichen Rabatt bestellen.
Das wird natürlich in einem Jahr mit zwei großen Messen (2012 Erlangen und Essen) immer ein bisschen problematisch. Gerade die Übersicht über die Messespecials der diesjährigen Comic Action ließ sowohl Kunden als auch Händler schlucken. Sage und schreibe 40 (vierzig!) Varianten und Exklusivtitel führten bei mehr als nur einem Kunden zum Ausspruch »Wer soll das alles noch bezahlen?«

Bei einer Start- oder einer Jubiläums-Ausgabe ist es durchaus legitim, den Lesern in Form eines anderen Covers in einer geringen Auflage etwas Besonderes zu bieten. Wenn man es aber übertreibt, kann dieser ganze Plan ganz schnell nach hinten losgehen.

In Frankfurt fasste ein Kunde es sehr treffend zusammen: »Bei der derzeitigen Inflation von Variantausgaben, verlieren die Variants einfach ihre Besonderheit.«

Dem können wir nur zustimmen. Wer einen Blick in die Panini Vorschau wirft, kann manchmal schon den Eindruck gewinnen, dass es zu wirklich jedem Comic ein anderes Cover gibt. Mal als 50/50 Cover, dann in einer Zuteilung von 1:10, dann wieder mit Festpreis und normal bestellbar. Aber es geht ja nicht nur ums bezahlen, der derzeitige Comicmarkt ist sehr vielfältig und voll mit den unterschiedlichsten Titeln. Man hat gelegentlich schon Probleme, das reguläre Panini-Programm zu überschauen, ab drei Varianten pro Titel ist das kaum mehr machbar. Der Fehlerquotient bei Bestellungen, auch in der Auslieferung ist dieses Jahr enorm gestiegen. Die Kunden sind zudem gelegentlich komplett überfordert (und werfen dann mitunter auch das Handtuch).

Avengers vs. X-Men oder Verlag vs. Fachhandel

Den Vogel schießt aber eine Aktion zum neusten Event von Marvel ab – Bei AvX: Avengers vs. X-Men müssen sich die Comichändler – ganz nach amerikanischem Vorbild – für eine Seite entscheiden. Man ist also entweder ein X-Men-Laden oder ein Anhänger der ruhmreichen Rächer und kriegt entsprechendes Promotionsmaterial zugeschickt. Das ist ja noch in Ordnung. Problematisch ist, dass jeder Laden zu verschiedenen Ausgaben innerhalb dieses Events auch nur die Variantcover der Seite erhält, zu der er sich bekannt hat. Ein Avengers-Laden bekommt also keine X-Men-Cover und andersrum. Auf dem Papier mag dieses Vorhaben ja funktionieren und es stellt auch einen netten Gag da. In der Praxis hingegen funktioniert das einfach nicht. Dem Komplettsammler können wir hier keinen Besorgungsservice anbieten. Wir als Händler sind also gezwungen, unsere Kunden entweder an die Kollegen (aka. die Konkurrenz) oder gleich zu eBay & Co. zu vermitteln. Das sorgt für Frust bei uns und vor allem bei den Kunden, weil nicht unbedingt jeder verstehen wird, warum wir dieses eine spezifische Cover nicht beschaffen können. Von einem großen Wettbewerbsnachteil gegenüber Ladenketten mit mehreren Filialen in der Republik mal abgesehen ist dieses ganze Hickhack einfach nur nervig. Und kostet unnötig Zeit.Es ist auch ein Armutszeugnis, wenn das sogenannte Comicevent des Jahres nicht über den Inhalt, sondern über die Coveranzahl gepusht wird.

Einen Comic verkauft man über den Inhalt

Wir erinnern hier auch noch mal an den Superhelden und Heftchenboom der Nullerjahre. Da war der Markt mit Sondercovern so überhitzt, dass die Inhalte der Hefte komplett nebensächlich wurden und viele Kunden tatsächlich geglaubt haben, sie investieren in die Zukunft. Es kommen heute noch Leute in den Laden, die uns alte Spawn-Hefte mit »supertollen und seltenen« Variantcovern anbieten und völlig überrascht und enttäuscht sind, wenn wir gleich abwinken oder höchstens zehn Cent pro Heft bieten.

Also, liebe Paninis: Bitte stellt wieder den Inhalt eurer Comics in den Mittelpunkt und produziert weniger Variantcover! Und vor allem, nehmt euch unter keinen Umständen ein Beispiel an Marvel USA. Die haben aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt. Dort brachte man von der Erstausgabe der neuen Serie Uncanny Avengers gleich 19 verschiedene Titelbilder raus (Nachauflagen nicht mitgerechnet). Auch DC legt mit Justice League of America #1 nach und präsentiert neben den normalen Covern auch eines für jeden der 50 Bundesstaaten.

Das brauchen wir hierzulande wirklich nicht. Höchstens als Covergalerie in einem Sonderband.Die derzeitige Entwicklung gefällt uns ganz und gar nicht. Comics sind zum Lesen da, und sollen den Käufer durch spannende und interessante Inhalte überzeugen. Sie sind keine Wertanlage, sollten keine sein und schon gar nicht durch eine künstliche Verknappung zu einer solchen fabriziert werden.

Wir sind keine Spekulanten, sondern wollen einfach nur gute Geschichten verkaufen. Wenn wir das Interesse eines Lesers geweckt haben, dann kommt dieser auch in den Laden zurück. Scheinbar rare Comics sind einfach kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Ein guter Comicladen ist dazu da, dass der Kunde über die derzeitigen Geschichten informiert wird, das Philosophieren über das Hobby unter Gleichgesinnten sollte im Mittelpunkt stehen. Mit limitierten Ausgaben limitiert sich der Markt nur selber.
ZITAT ENDE

Wie gesagt, persönlich (ohne dass ich Werten möchte) fand ich es ein interessanten Text, vor allem der letzte Satz!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 25.11.2012, 21:16

Sehr interessanter Text. Besser wäre aber noch wenn du die Quelle und den ursprünglichen Autor angibst, damit es keinen Ärger gibt. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 25.11.2012, 21:31

Das mache ich natürlich gerne, Text ist

Comicladen-Report: Folge 5

gelesen bei

comic-report.de

Hier der Link, mit weiteren Daten:
Eine Streitschrift über Luxusausgaben und Variantcover

Über das Thema / den Text, kann auch diskutiert werden, hier:
Was-den-Handel-bewegt



PS: Die Frage zu dem Batman 06 Variant Cover hat sich erledigt, es wurde Donnerstag ausgeliefert! Avenges vs. X-Men wäre aber noch offen! Danke für eventuelle Mithilfe!!! :thx:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 26.11.2012, 17:38

Intressanter Text, den ich so Unterschreiben würde, denn ich finde auch das es z.B. Panini mit ihrer Anzahl an Variants übertreibt.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 26.11.2012, 17:59

Ich poste es mal in Auszügen hier, weil ich hoffe, das mir diesmal evtl. jemand unter die Arme greift.

Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, gab es zum DC New 52 Relaunch eine große Zusammenarbeit von ComicHunters mit Panini.
Nun möchte Panini gerne wieder mit uns zusammenarbeiten, wie das aussehen kann, zeigen die folgen Ausschnitte der Mail, welche ich heute erhalten habe:
Wir haben nun ein einzigartiges Angebot für Sie, welches die DC- oder Marvel-Helden regelmäßig auf Ihrer Website vorbeischauen lässt.

Im Klartext: Sie erhalten von Panini Comics die Möglichkeit, monatlich, im Vorfeld der Veröffentlichungen der neuen Ausgaben der Comicreihen, digitale Leseproben der Heftserien auf Ihrer Webseite zu platzieren - selbstverständlich kostenlos. Sie können sich entweder für eine Serie (z.B. Batman, Green Lantern) oder eine Titelgruppe (z.B. DC Sonderbände, X-Men Sonderbände) entscheiden, oder wir schicken Ihnen im Vorfeld der Comic-Veröffentlichung eine Liste an verfügbaren Leseproben.

Hierbei können Sie selbst entscheiden, ob Sie regelmäßig Leseproben zu allen fünf oder nur zu einzelnen Heftserien pro Monat veröffentlichen möchten.

Sie erhalten die Leseproben hierbei im PDF oder JPEG-Format.
Ebenfalls stellen wir Ihnen auf Wunsch redaktionelle Inhalte wie Bilder, Cover sowie kurze Beschreibungstexte zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie aber auch selbst eigene Texte verfassen. Auf diese Weise können Sie mit wenig Aufwand Inhalte für Ihre Website generieren und einen erheblichen Mehrwert für die Besucher Ihrer Seite schaffen. Toll, oder?
Doch das ist nicht alles: Wenn Sie sich dazu bereit erklären, regelmäßig Leseproben zu veröffentlichen, bieten wir Ihnen an, einen Link zum Artikel auf Ihrer Webseite nach der Veröffentlichung ihrerseits über die Panini Comics Facebook-Präsenz zu posten (zu finden unter http://facebook.com/PaniniComicsDE).

Auf diese Weise würden die zahlreichen Fans von Panini Comics auf Facebook einen Link zu Ihrer Seite erhalten.


Damit ist noch nicht Schluss: Wir können Ihnen zusätzliche Specials in Form von Gewinnspielen zu größeren Comic-Veröffentlichungen anbieten – mit Weihnachten vor der Tür besteht momentan ein mehr als passender Zeitpunkt! Folgende Titel stehen Ihnen im Dezember zur Verfügung:

Batman: Erde Eins
Superman: Erde Eins
Hulk: Season One
Batman: Das Dark Knight-Handbuch – Die grosse Filmenzyklopädie
DC-Premium 81: Batman Noel

Hier sollte lediglich wieder der zu verlosende Titel mit einer Leseprobe im Special auf Ihrer Seite abgebildet werden.


Wer mir jetzt hierfür gerne unter die Arme greifen möchte, kann sich bei mir per PN melden. Ich würde das Ganze dann versuchen einigermaßen gleichmäßig zu koordinieren.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 26.11.2012, 23:32

Yeah, richtig cool!!!!!! Gefällt mir sehr gut. Würde auch mich gerne beteiligen wenn es möglich ist, jedoch bin ich gerade was DC- oder Marvel-Helden angeht bzw. generell Panini Superhelden, nicht unbedingt der am besten informierte user hier, geschweige den u. a. auch Fan.... Sicherlich gibt es da weitaus aktiviere User in diesem Bereich.
Aber es ist schon eine einmalige Gelegenheit um zu wachsen und mehr Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen ;)

Cool, ich finde das sollten wir nutzen.
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 27.11.2012, 18:18

Mueli77 hat geschrieben:Ich poste es mal in Auszügen hier, weil ich hoffe, das mir diesmal evtl. jemand unter die Arme greift.


Na ja, so gaaanz ohne Hilfe warst Du ja nicht, hatte ja bei den Interviews und dem ersten Teil des DC Relaunch unterstützt :zwink:

Im großen und ganzen finde ich es auch eine nette Idee, aber ich sehe auch, dass wir in Sachen Neuheiten schwächeln. Klar, gibt User die anlegen, aber wirklich immer aktuell sind wir nicht mehr und es fehlen teilweise auch Neuheiten. Ist jetzt grob formuliert, was ich sagen will, es fehlt schon an einer Baustelle, ob man da eine weitere tragen kann?

Nun ja, ist zumindest meine Meinung, da ich keine Comics mehr lese, kann ich mich dem Vorhaben (wenn auch eine gute Idee) ohnehin nicht anschließen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Ludi » 28.11.2012, 12:06

hab die gestern mal ne PN geschrieben...mueli

also ich finds keine schlechte idee die seite in diese richtung zu erweitern... neuigkeiten kommen dann ja gezwungenermaßen hinzu^^
Bild
Ludi
Fährtenleser
 
Beiträge: 271
Registriert: 06.02.2011, 23:35
Wohnort: Hessen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 28.11.2012, 16:08

Ludi hat geschrieben:hab die gestern mal ne PN geschrieben...mueli

also ich finds keine schlechte idee die seite in diese richtung zu erweitern... neuigkeiten kommen dann ja gezwungenermaßen hinzu^^


Soll ich Dir Mal ein Geheimniss verraten... aber psst, nicht weitersagen.... die Comicwelt besteht nicht nur aus Panini und somit kommen auch Neuheiten nicht gezwungenermaßen hinzu ;-)

Unabhängig davon, wie oben schon geschrieben, die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber es wäre auch wichtig erst Mal an anderen Baustellen zu arbeiten und/oder bei Neuheiten (die nicht nur aus Panini bestehen - finde, das trügt bei uns ohnehin, als wenn alle Welt nur Panini kaufen würde, aber auch Mangas, Alben etc. sind sehr starkt im Konsum) mehr Up-to-Date zu sein!

Oder andere DInge... schaut doch bitte nur Mal, dass schon seit längerem Ausgaben von z.B. Staehr im Aktivierungsbereich stehen. Ich hatte da ja schon geschrieben, dass ich da nicht weiterkomme... aber Schimmel sollen diese doch auch nicht ansetzen. Wenn es schon Probleme beim aktivieren gibt, soll da wirklich noch etwas weiteres begonnen werden?

Es mag sein, dass wir mit oben erwähnten Aktionen neue User gewinnen... aber meine "Befürchtung" ist, dass das wieder zu Lasten anderer Aufgaben geht (wo es jetzt schon mangelt) und alles zu "Panini-Lastig" wird. Ich will damit auch das Bemühen von Mueli nicht in den Schatten stellen, keineswegs.... aber ich finde es... wie soll ich sagen..... soll nicht missverstanden werden.... finde es "sinnlos", wenn Dir x-User bei Panini unter die Arme greifen wollen, aber 100 andere Verlagshäuser, Nachbesserunsgarbeiten, Neuerscheinungen etc. brach liegen. Auch ist die Frage, wie viel willst Du Dir als Koordinator auflasten? Comichunters, Comichive, Dein Blog, bei Facebook etc., etc.! Wenn Du da Mal wegbrechen solltest, platzt das ganze wie eine Seifenblase.

Ist zumindest meine Meinung, müsst Ihr nicht teilen :zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste