Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 31.10.2014, 21:05

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal von dem Band gehört. :/
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 10.11.2014, 23:23

Frage hat sich erledigt :biggrin:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.11.2014, 12:05

Es gibt zwei Serien, wo ich mir, was die Limitierngshöhe betrifft, die Zähne ausbeiße und vielleicht kann jemand von Euch helfen!!!

Ich übernheme das aus meinem Thread, dann ist es einfach drüber zu schauen!

Erste Serie, wo ich noch Angaben suche (auch bei bestehenden nicht sicher bin, ob das 100% stimmt), wäre MARVEL HORROR aus dem Hause Panini:

Marvel Horror
(01): Die Gruft von Dracula 1 (HC im Ledereinband / auf 666 Exemplare limitiert und nummeriert)
(02): Die Gruft von Dracula 2 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
(03): Die Gruft von Dracula 3 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
(04): Die Gruft von Dracula 4 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
(05): Die Gruft von Dracula 5 (HC im Ledereinband / auf ??? Exemplare limitiert und nummeriert)
(06): Die Gruft von Dracula 6 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
(07): Die Gruft von Dracula 7 (HC im Ledereinband / auf 380 Exemplare limitiert und nummeriert)
(08): Die Gruft von Dracula 8 (HC im Ledereinband / auf ??? Exemplare limitiert und nummeriert)
(09): Die Gruft von Dracula 9 (HC im Ledereinband / auf 430 Exemplare limitiert und nummeriert)
(10): Die Gruft von Dracula 10 (HC im Ledereinband / auf ??? Exemplare limitiert und nummeriert)
(11): Die Gruft von Dracula 11 (HC im Ledereinband / auf ??? Exemplare limitiert und nummeriert)
(12): Die Gruft von Dracula 12 (HC im Ledereinband / auf ??? Exemplare limitiert und nummeriert)
(13): Ghost Rider 1 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
(14): Ghost Rider 2 (HC im Ledereinband / auf 350 Exemplare limitiert und nummeriert)
( 2003 - 2007 )
---


Zweite Serie wäre Bone (die HC Ausgaben) aus dem Hause Carlsen / interessant wäre hier für mich vor allem Band 18, denn ich habe auf der einen Seite die Info, dass nur Band 01 ein signierter Druck beilag, andere Quellen sagen, dass es bei Band 18 auch noch mal eine Druck (und dafür nur 400 Exemplare) gab - wie ihr seht, gibt es aber auch an anderen Stellen mit Fragezeichen, wo ich die Limitierungshöhe suche!:

Bone
01: Wer glaubt denn schon an Drachen? (HC / 800 Exemplare + signiertem Druck)
02: Die Monster greifen an! (HC / 600 Exemplare)
03: Phoney kann's nicht lassen! (HC / 600 Exemplare)
04: Das grosse Rennen (HC / 600 Exemplare)
05: Nichts als Ärger! (HC / 600 Exemplare)
06: Es braut sich was zusammen (HC / 600 Exemplare)
07: Phoney, der Drachentöter (HC / 600 Exemplare)
08: Dunkle Mächte (HC / 600 Exemplare)
09: Mittsommernacht (HC / 600 Exemplare)
10: Kleine Freunde - Grosse Feinde (HC / 600 Exemplare)
11: Rock-Ra (HC / 600 Exemplare)
12: Das Bündnis (HC / 600 Exemplare)
13: Phoneys Flucht (HC / ??? Exemplare)
14: Geisterkreise (HC / ??? Exemplare)
15: Eine kleine Nachtmusik (HC / ??? Exemplare)
16: Tanengard (HC / ??? Exemplare)
17: König Phoney (HC / ??? Exemplare)
18: Angst (HC / 400 Exemplare)
19: Kampf um Atheia (HC / ??? Exemplare)
20: Die Hörnerkrone (HC / ??? Exemplare)
( 1994 - 2004 )
---


Sollte jemand Ausgaben davon (egal ob Panini oder Carlsen) sein Eigenen nennen und die Möglichkeit haben nachzusehen welche Limitierungshöhe beim Comic angegeben ist, würde ich mich über eine Info sehr freuen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 13.11.2014, 12:02

Hallo zusammen, ich bin mir nicht mehr so richtig sicher, ob ich weiterhin die Manga Neuheiten und viele weitere Neuheiten größtenteils mit Kal und einigen anderen aktiven Usern "alleine" stemmen kann...
Ich werde mich bemühen dies zwar weiterhin so gut wie möglich zu tun (schade das Preacher nicht mehr dabei ist wie früher), jedoch kann ich nicht garantieren, dass ich rechtzeitig bei Erscheinungsdatum vieles erstelle und aktiveren kann bzw. es schaffe. Das wäre sehr schade, weil ich dann befürchte, dass die Manga Sektion und einige andere Verlage auch, nicht mehr aktuell sein werden ... Es ist ebenso schwer, überhaupt neue Moderatoren für den Aktivierungsbereich zu finden bzw. zu begeistern.
Ich würde es immer noch sehr begrüßen wenn jeder Moderator einen oder mehrere Verlage übernimmt, und den quasi aktuell in Sachen Veröffentlichungen eines jeden Monats hält, so hat jeder eine Aufgabe und nicht ein User muss alles alleine machen! Das sollte vielleicht sogar wirklich möglich sein, weil mir wird der Aufwand aktuell zu viel! Was haltet ihr davon? Für die User die viel machen, da kann man die großen Verlage nehmen und für die User, die nicht so viel machen bei Comichunters, die bekommen halt einen kleinen Verlag der nur wenig veröffentlicht!

Weiterhin ist es glaube ich nicht so einfach, neue User für uns zu finden, da die Seite doch wirklich mal überarbeitet werden sollte ...
Wie bereits schon mal erwähnt, gerade die Sortierung der Verlage und das finden einiger Comics ist nicht immer sehr einfach...
...

Meine berufliche Laufbahn wird sich noch mal verändern, ich bemühe mich quasi gerade um ein Master Studium.
Es kann entsprechend durchaus sein, das sich mein Comic Konsum den Umständen entsprechend anpassen werde.

Für Anregungen, Kritik, Vorschläge und was ihr davon haltet, bzw. eure Meinung dazu, bin ich dankbar!


Ps: Vielleicht sollten wir ein Verlagsthread eröffnen und jeder User sollte sich entsprechend dem Verlag zuordnen welchen er aktuell halten will in Bezug auf Neuheiten, ist die Idee gut? Das wäre Arbeitsteilung und bedeutet nicht, dass einer nicht mehr machen kann. Das was in der Datenbank steht, das steht halt, letztendlich ja egal von wem, nur die Zuständigkeit wäre gegeben!
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 20.11.2014, 17:39

Eine kleine Anekdote am Rande: habe diese Woche Silberpfeil #487 gelesen.
Da geben doch tatsächlich Winnetou und Old Shatterhand ein Gastspiel.
Die Zeichnungen von Frank Sels sind sehr gut gelungen. :ok:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 26.11.2014, 19:36

Der Batman Tag rückt näher und ich konnte ein paar Zahlen zusammentragen, jedoch fehlt noch viel, viel, viel und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich und meinen Thread unterstützt und Limitierungszahlen nennen könnt!

Hier meine bisherige (Zahlen-)Ausbeute:

Sammlerecke Esslingen Variant (500 Exemplare)
Sammlerecke Koblenz Variant (100 Exemplare)
Comix Hannover Variant (200 - 250 Exemplare)
Blu-Box Variant (100 Exemplare)
Comicroom Hamburg (100 Exemplare)
Druck Zuck (100 Exemplare)
Hummelcomics (100 Exemplare)
Comickeller (100 Exemplare)
Der Comic-Laden (Cover A / 100 Exemplare)
Der Comic-Laden (Cover B / 100 Exemplare)
AniManiac - Der Krefelder ComicShop (500 Exemplare)
Comicland Dortmund (120 Exemplare)
Bäng Bäng Comicbuchhandlung GmbH (100 Exemplare)
Comic Company (100 Exemplare)
Heroes Stash (100 Exemplare)
Comix Art (100 Exemplare)


Klasse, schon ein wenig Mithilfe :thumbsup:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 29.11.2014, 13:42

Endlich der erste Weihnachtsmarkt....heute in Amorbach... :ok:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-amorbach.html
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.11.2014, 21:49

Ich hoffe, Ihr hattet eine schönen *i*I*I*I* Advent!!!

Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt, in ca. 30 Tagen ist das Jahr auch schon wieder rum!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Alienspawn » 04.12.2014, 22:03

Also Leutchen,

da ich mich sonst noch blöde suche. Denke ich, dass es hier der richtige Thread ist um sich mal vorzustellen.

Bin seit ca. 17 Jahren nicht mehr in Foren gewesen. ergo etwas eingerostet.

Ich bin Jörg , 37 Jahre alt und habe bisher einfach Comics gekauft ohne Buchführung oder Sammlungsinteresse. Das was gefiel wurde gegriffen. Nun habe ich seit den letzten Besuchen bei meinen Comic-Dealern des Vertrauens aber festgestellt, dass es nun ein unmögliches Ding geworden ist allet im Kopf zu behalten. Und wo ich stehe und was ich nun habe oder nicht.

Also war ich auf Suche für eine Comic Sortierende udn Am besten automatische Software. Und bin TATAAAA auf Comichunters gestossen.

So nun habe ich meinen Krankenschein dazu genutzt um meine, nun amtlich bestätigt genau 390 Comics. In dieser Woche reingehackt. Und bin fix und alle.

Ach ja, ich schweife ab.

Ich lebe und arbeite im Landkreis Lörrach, und kaum zu glauben, LÖ hat sogar nen eigenen Comicladen. Aber mein Dealer des Vertrauens ist und bleibt für immer "BÄNG BÄNG" in Aachen.

Und ich wurde quasi von meinem Vater mit Comics angefixt. Als Kid habe ich es geliebt in seinen "Erwachsen"-Comics Rumzublättern und zu schmöckern. Schwer Metall, Freak Brothers , U-Comix etc.

So nun bin ich ma am Ende.

Gruß Jörg
Alienspawn
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2014, 21:29

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 04.12.2014, 22:05

Willkommen bei ComicHunters. Ich hoffe doch es gefällt dir hier und bei Fragen scheue dich nicht sie zu stellen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron