Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 28.07.2014, 22:20

Neues Gewinspiel zu Appleseed: Alpha. Zu Gewinnen gibt es 2 DVDs. Also gleich mitmachen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 08.08.2014, 00:01

So alle Neuheiten der Woche von Panini sind aktiviert!

Die Guardians of the Galaxy Collection findet ihr in der Kategorie Guardians of the Galaxy (Collection) in Klammern weil der Band laut Impressum schlicht "Guardians of the Galaxy: Die Wächter der Galaxie" heißt!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 10.08.2014, 19:13

Puh, kann sich noch jemand an die zeit vor der Umstrukturierung von Splashcomics erinnern?
Da hat mir die Seite richtig richtig gut gefallen.
Nachdem sie das Design aufpoliert haben.... weiß ich nicht, die Seite finde ich immer noch gut aber das alte Design hat mit besser gefallen.

Und nun, die Comic Berichte, ich schaue sehr gerne eigentlich dort vorbei aber größtenteils!!! nur noch Manga Besprechungen....
Das finde ich etwas schade....
Früher fand ich die Seite einfach besser, geht es da jemanden ähnlich?

Aktuell, einfach zuuuuuu viele Manga Besprechungen.... kaum gute Comics,
auch nicht viele Heldensachen, wie man es vielleicht vermuten würde, überwiegend Manga....
und dann auch weniger die guten Sachen, sondern vermehrt diese Null Acht 15 Titel.....

Etwas schade....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 10.08.2014, 22:27

Kam mit der Seite noch nie wirklich klar.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 11.08.2014, 22:15

Muss gestehen, mich haut die Seite auch nicht mehr so wirklich um! Es gab Zeiten, da war ich z.B. von der Checkliste ganz begeistert, weil diese eine echt gute Vorschau hatten - auch was Variant Cover u.ä. betraf und ich das für mein Thread nutzen konnte. Inzwischen wird da aber nichts mehr gecheckt.... glaube, die haben inzwischen nicht Mal mehr eine Vorschau!
Ich mag aber ohnehin dieses kunterbunte nicht.
So finde ich z.B., dass auch (glaube, so ist inzwischen der Name) Shock2 kontinuierlich abgebaut hat. Anfänglich hatte ich noch das Gefühl, dass es da doch Schwerpunktmäßig um Comics gehen könnte. Inzwischen sehen Splashcomics und Shock2 aber aus wie siamesische Zwillinge... Seiten, die mit viel buntem Bling Bling X-Themen angehen und dabei leider nichts halbes und nichts ganzes sind.
Mir auch unverständlich, denn es stecken ja Menschen dahinter, welche Zeit investieren. Aber wenn es zu einer Leuchtreklame mutiert, welche schon beim ersten Hinschauen "Augenkrebs" verursacht und man gar kein Interesse mehr an den Artikeln hat, ist das Ziel mMn verfehlt.

Auch wenn ich jetzt (etwas) vom Thema abschweife, ich glaube, Vielfallt ist nicht immer etwas gutes und manchmal ist es besser sich auf den Kern zu konzentrieren, als 1000-Dinge anzureißen.
Als Beispiel, mein Handy spinnt und es muss ein neues in absehbarer Zeit her. Mein Handy hält (hielt?!?!) nun 4 Jahren. Darum habe ich mich auch wenig für neue Modelle interessiert. Klar, durch Werbung bekomme ich das eine oder andere mit, aber als ich jetzt anfing mich auf die Suche zu machen, da war ich von der Auswahl erst Mal erschlagen und wenn ich ehrlich bin, erkenne ich die Unetrschiede kaum noch. Vor allem bei Samsung scheint es 50 Modelle zu geben, aber teilweise kann ich gar nicht erkennen, warum es für 100 Euro ein Gerät A, ein Gerät B ein Gerät C und ein Gerät D gibt!

So ist es für mich auch mit manchen Comicseiten (???), wo X-Bereiche angerissen werden, es am Ende aber nur noch unübersichtlich ist und teilweise die Qualität auf der Strecke bleibt, da es nur noch darum geht mit VIEL MASSE die User zu bedienen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 12.08.2014, 10:22

Die Tendenz zu neuen Handys:

Alle zwei Jahre kauft der normale User scheinbar ein neues Handy... (Smartphone) Warum??...
Es hat den Anschein, dass die Smartphones auf zwei Jahre ausgelegt sind....
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.08.2014, 10:40

Sind sie auch.. Schon nach etwas mehr als einem Jahr geben die meisten Geräte den Geist auf. Sehr nervig. :thumbdown:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.08.2014, 16:00

In Sachen Haltbarkeit kann ich mich im Grunde nicht beklagen, jetziges Handy und auch das davor hielten jeweils ca. 4 Jahre. Probleme machte jedoch immer relativ schnell der Akku. Habe hier auch in Erinnerung, dass Garantie von 24 Monaten nicht für den Akku gillt, sondern diese "Verschleißteile" sind und eine Garantie hier auch nur 6 Monate greift!!!
Akkus sind zum Glück nicht teuer und Fremdanbieter sogar oft leistungsstärker, aber es ist halt nervig, wenn das gute Stück ziemlich plötzlich seinen Geist aufgibt.

Und wie schon geschrieben, ich finde halt auch die Vielfalt fast schon übertrieben und schwer noch zu unterscheiden. Auch erscheint mir manches dann nur noch Geldmacherei... so gibt es z.B. für 100 Euro ein Handy mit 1Ghz und 5 Megapixel, ein weiteres Model für 100 Euro mit 1,2Ghz und 3 Megapixel und schlimmstenfalls noch ein 3. Model, mit 800Mhz aber 8 Megapixel. Ist jetzt nur ein grobes Beispiel, aber ich persönlich verliere dabei den Überblick und kann schon gar nicht mehr sagen was besser sein könnte, wenn 5 Anbiter jeweils 5 Modelle in der gleichen Preisklasse anbieten und die Unterschiede dabei auch minimal sind.
Da wünsche ich mir fast schon die Zeit meines ersten Handys zurück, mit welchem man wirklich nur telefonieren und simsen konnte.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 12.08.2014, 17:27

Also mit Haltbarkeit hab ich keine Probleme, zumindest bei meinem altes Handy (was schon 8 Jahre alt ist), klar das aufladen des Akkus dauert mittlerweile mindestens 7 Stunden. Mein jüngeres (Nokia XPress Music) nutze ich mittlerweile nur noch ohne Sim Card nur für Fotos usw. Weil ich da das Problem hatte, schon nach dem ersten Telefongespräch nach Komplettladung hat der Akku schon gesagt er müsse wieder geladen werden und das war auf die Dauer nervig.
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 19.08.2014, 22:13

Falls jemand helfen kann, Salleck Publications gibt seit einiger Zeit keine Limitierungsnummer mehr an und somit weiß ich leider nicht, in welcher Höhe die VZA/Bände 18 und 19 von Die Abenteuer von Blake und Mortimer erschienen sind?

Ich hatte vor einiger Zeit an den Verlag geschrieben und angefragt, ob es einen Grund hat, dass die Bände zwar als limitiert UND nummeriert beworben werden, aber keine Zahlen auftauchen (selbst wenn ich mich im Internet umsehe, finde ich meist nur Angabe: limitert und nummeriert, in welcher Höhe bennent aber keiner), leider gab es keine Rückantwort?
Wie egsagt, vielleicht weiß jemand von Euch, ob es bei je 500 Exemplaren geblieben ist und ob dahinter ein Geheimniss steckt, dass ein Verlag bei seinen eigenen Ausgaben keine Limitierungsangaben mehr macht?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron