Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Horror und Gruselcomics verstecken sich hier im Dunkel.

Moderator: LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 11.04.2014, 21:44

So ich konnte heute doch nicht wiederstehen, und habe mir zumindest die Heftneuheiten von Panini gekauft + Infinity. Die Cover sind auch getauscht, auch das 3-Seitige Cover von Avengers #10!

Falls was bei den Sonderbänden falsch ist müsst ihr mal schauen, aber beim Draufschauen im Laden sind mir keine Unterschiede aufgefallen. Außer bei Guardians of the Galaxy 2, Panini gab es im Shop 116 Seiten an, bei 4 Heften Inhalt. Das kam mir eigentlich gleich komisch vor, und dass wurde dann auch bestätigt: sind nämlich nur 100 Seiten!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.04.2014, 10:22

Frau und ich haben noch Kakao, Lachs und Brötchen übrig, wer mag, kommt, sonst räume ich jetzt ab und wünsche einen schönen Vormittag :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.04.2014, 19:48

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, bzw. der Preacher:

Wer nicht regelmäßig in meinen THread schaut (Wie kann man nur darauf verzichten?), so gab es ein dickes Update beim Hethke Verlag, vor allem im Bereich Piccolos.

Hatte schon ne ganze Weile dieses Vorhaben auf meiner Liste (@hofe - die von Dir verlinkten Sieten kannte ich teilweise), aber mich davor gescheut. Grund ist der, dass Piccolos und auch Hethke (man mag es kaum glauben, so groß wie der Verlag Mal war) ein sehr spezielles Gebiet sind, was scheinbar wirklich nur richtige Sammlerherzen erwärmte. Hier sind Ausgaben schwer zu finden, bzw. oft ist es schwierig einen Abgleich, also mindestens eine zweite Bestätigung zu finden.

Probleme sind hierbei vor allem, dass "Variant Cover" (die nicht mal diese Bezeichnung tragen, aber dennoch welche sind, bei mir aber in erster Linie als Cover A, Cover B etc. bezeichnet werden), sich auf verschiedene Bezugsquellen verteilten.
So sind viele der Piccolo-"Variant Cover" nur auf Kölner Comic Börsen erschienen. Andere Piccolo "Variant Cover" wiederum waren Beilage der Sprechblase, beim COmic Preiskatalog oder erschienen als ebay-Sonderedition. Schwierg dabei auch, dass sich nicht immer die Vorderseite unterscheidet, manchaml ist es auch die Rückseite, die anders ist (diese kann ich aber nicht einsehen).

auch Erscheinungsjahr konnt ich nicht immer 100% zuordnen, da manche Ausgaben als eine Art "ach, veröffentlichen wir das Mal für Liebhaber"-Ausgaben erschienen sind, noch ehe es die reguläre Serie (als Nachdruck!!!) gab!
Zumal sich das GAnze dann teilweise recht crazy verteilt.

Bestes Beispiel hierfür ist mMn
Sigurd - Die Falle:
Die Ausgabe erschien als 1. Auflage (und somit nicht gelistet) im Lehning Verlag, dann gab es einen Nachdruck bei Hethke, wo es dann am Ende (ebay-Sonderedition, Beilage zu Sprechblase etc. mit einbezogen) insgesammt 5 (!!!!) Cover gab! Damit aber nicht genug, es gibt die AUsgabe mit zwei Cover auch noch Mal im Wildfeuer Verlag!

Nun ja, habe da jetzt zwar fast 2 Tage dran gesessen, aber wie Ihr der Schilderung hoffentlich entnehmen könnt, einfach war es nicht und leider muss ich auch hier sagen, dass Fehler möglich sind. Mit viel Zeit und Spucke hoffentlich nur kleine, aber leider möglich! Wer also ein EHrz für Piccolos hat, kann sich gerne per PN an mich wenden, falls mir in meiner Auflistung Fehler unterlaufen sein sollten!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 16.04.2014, 23:08

Mann, Mann, meine Leitung ist heute lang, aber endlich ist mir eingefallen, was ich wollte....

weiß jemand, ob die Spider-Man Paninicomics, welche zum Preview zu The Amazing Spider-Man, von Panini, kostenlos verteilt wurden, wieder etwas besonderes waren, also, wie z.B. die BamS Ausgaben?

Ihr wisst ja, Panini ist nicht mehr so meine Stärke, aber sicherlich haben wir Paninifans im Forum, die es vermutlich besser wissen! Wäre halt für mein Thread ne interessante Info, falls das irgendwie wieder eine "besondere Ausgabe" war!

Undm weiß jemand was aus der
Superman Unchained lim. Box mit 5 Variant Cover
geworden ist?

Wenn ich mich z.B. bei Shops im Internet umsehe, steht da immer noch ERSCHEINT ENDE MÄRZ, wir haben aber inzwischen Mitte April und ich habe die BOX nach wie vor nicht zu Gesicht bekommen - was aber nicht heißen muss, dass nicht doch inzwischen erhältlich!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Buddy66 » 20.04.2014, 09:14

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest...... :biggrin:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 26.04.2014, 20:50

Preacher27 hat geschrieben: Undm weiß jemand was aus der
Superman Unchained lim. Box mit 5 Variant Cover
geworden ist?

Wenn ich mich z.B. bei Shops im Internet umsehe, steht da immer noch ERSCHEINT ENDE MÄRZ, wir haben aber inzwischen Mitte April und ich habe die BOX nach wie vor nicht zu Gesicht bekommen - was aber nicht heißen muss, dass nicht doch inzwischen erhältlich!


Ja jetzt weiß ich es, Heute ist es bei meinem Händler eingetroffen, Jetzt folgen erstmal ein Paar Fotos:

Der Schuber sieht folgendermaßen aus Bild schmuck oder, ähnlich wie auch diese Boxen letztes Jahr zu Spider-Man 111 und X-Men 150

hier nochmal die rundumsicht Bild

Folgendes ist enthalten:
- Superman Unchained 1 (reguläre Ausgabe mit Poster)
- Superman Unchained 1 (Variant Cover 1-4) bereits erschienen (auf wieviel Limitiert weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf)
& Superman Unchained 1 (Variant Cover 5) und der von Jim Lee signierte Druck - Beides Limitiert auf 99 Exemplare!

Bild
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 05.05.2014, 16:54

Belanglos, aber erzähle es trotzdem (ACHTUNG, hat nichts mit Comcis zu tun):

War einkauf und die Schlange an der Kasse war recht voll. Also angestellt und zum Zeitvertreib in die Chips-Regale geschaut. Dabei merkte ich, wie etwas gegen meinen Einkaufswagen sties und beiseite geschoben wurde. Ich also nach links geschaut, 'ne älter Frau gesehen, die versuche sich an mir vorbeizudrängen!
Ich so zu Ihr: "Hallo? Ich stehe hier auch an!"
Sie: "Nein, tuen Sie nicht, sie schauen bei den Chips!"
Ich: "Ich darf doch wohl Mal in die Regale schauen!"
Darauf gab es keine Antwort und mit sichtlichem Unwillen, schob sie ihren Wagen wieder zurück.
In der Schlange ging es weiter und wir kamen an der Eistruhe vorbei. Also dachte ich mir, wenn schon keine Chips, dann wenigstens ein Eis - einfach für die Seele.
Und was soll ich ssagen, kaum, dass ich mich zur Seite beugte und mein Blick über die Eistruhe schweifte, knallte es gegen mein Einkaufswagen udn die Frau schob sich an mir vorbei.
Ich war echt baff: "Was soll den das bitte!"
Sie: "Na sie schauen ja wegen Eis!"
Da platze mir echt der Kragen und ich meine recht laut (reichte, dass sich andere auch umdrehten): "An Ihrer Stelle würde ich mich auch vordrängeln, in Ihrem Alter könnte jeder Einkauf der Letzte sein!"
Sie versuchte es dann noch mit diesem Spruch "Diese Jugend", worauf ich meinte, "Bei alten Säcken muss man auch nicht alles durchgehen lassen!"

Dachte mir dann, Scheiß drauf, lass sie vor, ihre Lebensuhr tickt. Was ich dann aber wirklich die Krönung fand, kurz vor der Kasse drehte sie sich plötzlich mit ihrem Einakufswagen wieder um und meinte: "Kann ich durch!" (nichts mit Bitte - scheiß Erziehung, wenn man kein Danke und Bitte sagen kann :thumbdown: ). Ich so zu Ihr: "Jetzt können sie auch vor mir bleiben!" Darauf Sie: "Ich habe aber was vergessen!" und schob sich wieder an mir vorbei :omg:

Das sind echt so Momente wo es mir schwer fällt das überhaupt zu verstehen? Vielleicht werde ich, mit vorschreitendem Alter, auch Mal so (wobei die Frau nicht dülle aussah, im Gegenteil, war flott gekleidet und gepflegt), aber erschrocken hatte ich mich doch darüber, mit welcher Bereitschaft zum Streit sie sich versucht hatte nach vorne zu drängen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3159
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 05.05.2014, 20:36

Liegt am Alter. Da steigt die Streitlust.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3589
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 06.05.2014, 08:19

Tolle Story Preacher :biggrin:
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Timo » 07.05.2014, 11:58

Ja die alten denken echt immer sie können sich alles rausnehmen... hab ich auch schon so einige Erfahrungen gemacht....
Ganz schlimm ist es, wenn sie nicht die ersten sind, die in den Bus steigen :D
*** Verliehre nie das Kind in dir ***
Timo
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014, 09:15

VorherigeNächste

Zurück zu Das Horror-Schlachthaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron